>

Regionalliga und tiefer - 2016/17

#
Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.
#
DBecki schrieb:

Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.


Aber du kannst doch nicht Meppen unseren Freunden aus Mannheim vorziehen
#
Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.
#
Was hast du denn gegen den Traditionsverein aus Jena?
#
DBecki schrieb:

Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.


Aber du kannst doch nicht Meppen unseren Freunden aus Mannheim vorziehen
#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Bin für Meppen und Köln. Ob Haching oder Elversberg aufsteigt ist mir ziemlich egal.


Aber du kannst doch nicht Meppen unseren Freunden aus Mannheim vorziehen

Normalerweise nicht. Aber ich mag Funnyfrisch eben lieber als Chio.
#
Was hast du denn gegen den Traditionsverein aus Jena?
#
steps82 schrieb:

Was hast du denn gegen den Traditionsverein aus Jena?

Nix.
#
steps82 schrieb:

Was hast du denn gegen den Traditionsverein aus Jena?

Nix.
#
Weil du denen den 3.Kölner Verein vorziehst.
#
Ich bin da auch klar für Jena. Köln hat sich für mich dadurch unmöglich gemacht, dass die sich in Wunderlich einen Spieler des FSV hergeschummelt haben. Wenn der psychische Probleme hat, schön und gut, mag ja sein, dass die Nähe zur Familie in Köln ihm gut getan hat. Aber Hals über Kopf aus Bornheim flüchten und noch bevor da irgendeine Vereinbarung über den Vertrag erfolgt wäre, läuft er plötzlich für Köln auf und der DFB nickt das ab. Erinnerte fatal an Adriano, der Verträge willkürlich aushebelte, indem er turnusmäßig nach Rio floh. Also da halte ich es klar mit Jena. Von mir aus kann Viktoria Köln von der Bildfläche verschwinden, denn solche Sauereien kann ich gar nicht ab.
#
Weil du denen den 3.Kölner Verein vorziehst.
#
steps82 schrieb:

Weil du denen den 3.Kölner Verein vorziehst.

Mann muss doch nichts gegen einen Verein haben, um trotzdem einen anderen vorzuziehen.
#
Ich bin da auch klar für Jena. Köln hat sich für mich dadurch unmöglich gemacht, dass die sich in Wunderlich einen Spieler des FSV hergeschummelt haben. Wenn der psychische Probleme hat, schön und gut, mag ja sein, dass die Nähe zur Familie in Köln ihm gut getan hat. Aber Hals über Kopf aus Bornheim flüchten und noch bevor da irgendeine Vereinbarung über den Vertrag erfolgt wäre, läuft er plötzlich für Köln auf und der DFB nickt das ab. Erinnerte fatal an Adriano, der Verträge willkürlich aushebelte, indem er turnusmäßig nach Rio floh. Also da halte ich es klar mit Jena. Von mir aus kann Viktoria Köln von der Bildfläche verschwinden, denn solche Sauereien kann ich gar nicht ab.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin da auch klar für Jena. Köln hat sich für mich dadurch unmöglich gemacht, dass die sich in Wunderlich einen Spieler des FSV hergeschummelt haben. Wenn der psychische Probleme hat, schön und gut, mag ja sein, dass die Nähe zur Familie in Köln ihm gut getan hat. Aber Hals über Kopf aus Bornheim flüchten und noch bevor da irgendeine Vereinbarung über den Vertrag erfolgt wäre, läuft er plötzlich für Köln auf und der DFB nickt das ab. Erinnerte fatal an Adriano, der Verträge willkürlich aushebelte, indem er turnusmäßig nach Rio floh. Also da halte ich es klar mit Jena. Von mir aus kann Viktoria Köln von der Bildfläche verschwinden, denn solche Sauereien kann ich gar nicht ab.

Das mit Wunderlich war nicht schön, das stimmt. Aber so Dinge kommen im Fußball leider vor. Freiburg finden hier ja auch viele ganz toll trotz der Christel-Geschichte damals. Ich hab nix gegen die Viktoria, Wunderlich hingegen fand ich unmöglich.
#
Der FC Gütersloh 2000, meldet sich komplett ab.

Trainer des FC Gütersloh seinerzeit in den 80zigern war ja mal HB.

Unser Bilanz gegen die, hauchdünn vorne, ganz dünn.......
http://www.weltfussball.de/teams/eintracht-frankfurt/fc-guetersloh/11/
#
In der RL Südwest gibt es aufgrund der Absteiger aus Mainz und Frankfurt dann mindestens 5 Direktabsteiger. Sollte nur einer der beiden (Elversberg, Mannheim) aufsteigern oder sogar gar keiner, dann sind es sogar 6 Direktabsteiger.

Damit sind neben Nöttingen auch Eintracht Trier und Watzenborn-Steinberg abgestiegen.

Die Zweite des FCK kann theoretisch noch Sechstletzter werden, ansonsten werden wohl Homburg, Pirmasens und die Stuttgarter Kickers die 1-2 weiteren Absteiger unter sich ausmachen.

Walldorf und die vom Berg nebenan haben sich endgültig gerettet.

#
Hessenliga: SF Seligenstadt ziehen sich zurück undzwar  in die  Gruppenliga Frankfurt Ost.
#
Hessenliga: SF Seligenstadt ziehen sich zurück undzwar  in die  Gruppenliga Frankfurt Ost.
#
Wie so überall mehr oder weniger...

Bei den „Roten“ siegte das (fehlende) Geld über den Sportsgeist.

Nach vier Jahren endet das Abenteuer Hessenliga für die Sportfreunde Seligenstadt. Die „Roten“ sind damit zum Opfer der strukturellen Schwierigkeiten im Amateurfußball geworden.
Von Daniel Schmitt
#
Gerade entdeckt beim Anklicken eines weiteren Artikels bei der OP

BSC 1899 Offenbach: Henne; Keoseoglu, Pruss, Vachtanidis, Vadina, Seidel, Tas, Mihai, Cevik, Jaatit, Peukert (Amanatidis, Chabane)



Dieser Name...

Und Pruss... Gemeinsames Kind von Russ und Preuß?
#
Die Regionalligen beenden auch ihre Saison.

Bayern: Hof und Seligenporten standen bereits als Absteiger fest. In der Auf-Abstiegs-Relegation spielen noch Fürth II, Schalding-Heining, Pipinsried und Aschaffenburg.

Eichstätt und Unterföhring sind die beiden fixen Aufsteiger.

West: Neben Siegen und Sprockhövel ist auch die 2. Mannschaft von Schalke ! abgestiegen. Durch Paderborns Abstieg von oben ist jetzt auch RW Ahlen noch gefährdet und muss auf einen Aufstieg von Viktoria Köln hoffen.

Aufgestiegen sind Uerdingen und Erndtebrück, zwei weitere Aufsteiger (wohl Rhynern in Westfalen sowie der Meister von Mittelrhein) folgen noch.

Südwest: Neben den bereits abgestiegenen Teams aus Trier, Nöttingen, Watzenborn und Lautern II ist auch der große FC Homburg abgestiegen. Der Sechstletzte Pirmasens kann sich nur noch retten, wenn Elversberg und Mannheim beide aufsteigen.
Kurzum, es ist wahrscheinlich, dass alleine vier Teams in die Oberliga RPS absteigen.

Aufsteigen werden Schott Mainz, Freiburg II und Stadtallendorf sowie der Sieger der Relegationsrunde aus RW Frankfurt, Bissingen und Völklingen.

Nord: Eichede und Lupo-Martini Wolfsburg sind abgestiegen, Rehden könnte noch drin bleiben, sollte Meppen in die 3. Liga aufsteigen.
Aufgestiegen ist Jeddeloh. Northeim, Bremer SV, Dassendorf und Eutin spielen in der Aufstiegsrunde.

Nordost: Es gibt keine Absteiger. Ja, sowas soll es geben. Da die Dosen ihre 2. Mannschaft zurückziehen und auch Schönberg aus finanziellen Gründen raus geht, dürfen Neustrelitz und Bautzen trotz verheerender Tabellenlage drin bleiben.

Aufsteigen werden auf jeden Fall die beiden Oberliga-Meister. In NOFV-Nord entscheidet sich das noch zwischen Rathenow und Altglienicke, in NOFV-Süd machen es BSG Chemie und Halberstadt unter sich aus, die BSG ist im Vorteil, ihr reicht entsprechend ein Sieg in zwei Wochen gegen Schott Jena.

Sollte CZ Jena in Liga 3 aufsteigen, würden die beiden Liga-Zweiten noch einen dritten Aufsteiger unter sich ausspielen.
#
Daniyel Cimen (war mit in Berlin) und verpasst mit Rot-Weiß-Frankfurt, als Trainer, den Direktaufstieg  zur Oberliga SüdWest.
#
Daniyel Cimen (war mit in Berlin) und verpasst mit Rot-Weiß-Frankfurt, als Trainer, den Direktaufstieg  zur Oberliga SüdWest.
#
Ffm60ziger schrieb:

Daniyel Cimen (war mit in Berlin) und verpasst mit Rot-Weiß-Frankfurt, als Trainer, den Direktaufstieg  zur Oberliga SüdWest.

Hat dafür aber als Spieler mit Hanau 93 den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Zusammen mit Ervin Skela.
#
Ffm60ziger schrieb:

Daniyel Cimen (war mit in Berlin) und verpasst mit Rot-Weiß-Frankfurt, als Trainer, den Direktaufstieg  zur Oberliga SüdWest.

Hat dafür aber als Spieler mit Hanau 93 den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Zusammen mit Ervin Skela.
#
So isses: beide Ex-Adler durften sich gegen den Tabellenletzten sogar in die Torschützenliste eintragen:

http://fc-hanau93.de/news/detail/es-ist-amtlich-und-geschafft/

Glückwunsch zum Aufstieg dem ältesten Fußballverein Hessens!
#
In Bayern steigt nun der Tabellenzweite 1860 II automatisch ab (Drittligavereine dürfen keine Zweitvertretung in der Regionalliga haben). Dadurch rückt SV Schalding-Heining aus der Abstiegsrelegation wieder heraus und der Vorletzte aus Seligenporten wieder aus dem Abstiegsbereich in die Relegation.
#
Mal einen Stand über die Regionalligen-Aufstiege und Abstiege

Regionalliga Nord

Absteiger: Lupo Martini Wolfsburg, SV Eichede
Aufsteiger: SSV Jeddeloh, Altona 93, Eutin 08

Lustigerweise ist bei der Aufstiegsrunde (vier Teams) der Fall eingetreten, dass nach zwei Spielen Eutin und Altona bereits beide Spiele gewonnen haben und jetzt gegeneinander spielen. Da es zwei Aufsteiger gibt, wurden die beiden Spiele zwischen Eutin und Altona sowie Northeim und Bremer SV einfach abgesagt.

Regionalliga Nordost

Absteiger: FC Schönberg, RB Leipzig II (Rückzug bzw. Auflösung, keine sportlichen Absteiger)
Aufsteiger 1: Altglienicke oder Rathenow (Altglienicke reicht ein Punkt am Samstag)
Aufsteiger 2: BSG Chemie Leipzig oder Germania Halberstadt (BSG führt mit 2 Pkt bei schlechterer Tordifferenz, sie müssen also gewinnen)
Aufsteiger 3: Bei Aufstieg von Jena kommt der Sieger eines Relegationsduells der beiden Liga-Zweiten auch noch in die RL.

Regionalliga West

Absteiger: Siegen, Schalke II , Sprockhövel, RW Ahlen
Aufsteiger: KFC Uerdingen, TuS Erndtebrück, Westfalia Rhynern
Aufsteiger 4: Wegberg-Beeck oder Herkenrath

Regionalliga Bayern

Absteiger: Bayern Hof, 1860 II
Aufsteiger: VfB Eichstätt, FC Unterföhring
Abstiegs-Aufstiegs-Relegation: Aschaffenburg gegen Seligenporten / Pipinsried gegen Fürth II / die Verlierer ermitteln einen dritten Regionalligisten (da Haching aufgestiegen ist)

Sollte 1860 die erste Mannschaft nicht in der 3. Liga starten können, könnte 1860 als 19. Team in der RL Bayern wohl anfangen. Die zweite Mannschaft ist so oder so weg.

Regionalliga Südwest

Absteiger: Pirmasens, Homburg, Lautern II , Watzenborn-Steinberg, Trier, Nöttingen
Aufsteiger: Schott Mainz, Freiburg II , Stadtallendorf, Völklingen

Übrigens: Durch die vier Absteiger aus RPS ist dort in der Oberliga natürlich das Chaos ausgebrochen und es gab in einer Liga mit 18 Teams sechs Absteiger (bzw. Hauenstein zurückgezogen). Unter den Absteigern übrigens neben Salmrohr auch Ex-Bundesligist Neunkirchen.
Viel erschreckender ist hier, dass bei Burgbrohl die Spieler weggelaufen sind.

Daher am Ende der Saison in Burgbrohl ein Torverhältnis von 9:274 ! Und sogar ein Punkt (0:0 gegen Saar 05).

Dazu noch Ergebnisse wie 0:25 in Wiesbach oder 0:22 bei Pfeddersheim und ein 0:21 bei Meister Schott Mainz.
#
Mal einen Stand über die Regionalligen-Aufstiege und Abstiege

Regionalliga Nord

Absteiger: Lupo Martini Wolfsburg, SV Eichede
Aufsteiger: SSV Jeddeloh, Altona 93, Eutin 08

Lustigerweise ist bei der Aufstiegsrunde (vier Teams) der Fall eingetreten, dass nach zwei Spielen Eutin und Altona bereits beide Spiele gewonnen haben und jetzt gegeneinander spielen. Da es zwei Aufsteiger gibt, wurden die beiden Spiele zwischen Eutin und Altona sowie Northeim und Bremer SV einfach abgesagt.

Regionalliga Nordost

Absteiger: FC Schönberg, RB Leipzig II (Rückzug bzw. Auflösung, keine sportlichen Absteiger)
Aufsteiger 1: Altglienicke oder Rathenow (Altglienicke reicht ein Punkt am Samstag)
Aufsteiger 2: BSG Chemie Leipzig oder Germania Halberstadt (BSG führt mit 2 Pkt bei schlechterer Tordifferenz, sie müssen also gewinnen)
Aufsteiger 3: Bei Aufstieg von Jena kommt der Sieger eines Relegationsduells der beiden Liga-Zweiten auch noch in die RL.

Regionalliga West

Absteiger: Siegen, Schalke II , Sprockhövel, RW Ahlen
Aufsteiger: KFC Uerdingen, TuS Erndtebrück, Westfalia Rhynern
Aufsteiger 4: Wegberg-Beeck oder Herkenrath

Regionalliga Bayern

Absteiger: Bayern Hof, 1860 II
Aufsteiger: VfB Eichstätt, FC Unterföhring
Abstiegs-Aufstiegs-Relegation: Aschaffenburg gegen Seligenporten / Pipinsried gegen Fürth II / die Verlierer ermitteln einen dritten Regionalligisten (da Haching aufgestiegen ist)

Sollte 1860 die erste Mannschaft nicht in der 3. Liga starten können, könnte 1860 als 19. Team in der RL Bayern wohl anfangen. Die zweite Mannschaft ist so oder so weg.

Regionalliga Südwest

Absteiger: Pirmasens, Homburg, Lautern II , Watzenborn-Steinberg, Trier, Nöttingen
Aufsteiger: Schott Mainz, Freiburg II , Stadtallendorf, Völklingen

Übrigens: Durch die vier Absteiger aus RPS ist dort in der Oberliga natürlich das Chaos ausgebrochen und es gab in einer Liga mit 18 Teams sechs Absteiger (bzw. Hauenstein zurückgezogen). Unter den Absteigern übrigens neben Salmrohr auch Ex-Bundesligist Neunkirchen.
Viel erschreckender ist hier, dass bei Burgbrohl die Spieler weggelaufen sind.

Daher am Ende der Saison in Burgbrohl ein Torverhältnis von 9:274 ! Und sogar ein Punkt (0:0 gegen Saar 05).

Dazu noch Ergebnisse wie 0:25 in Wiesbach oder 0:22 bei Pfeddersheim und ein 0:21 bei Meister Schott Mainz.
#
Ein Frage zu Stadtallendorf, dürfen die überhaupt in Stadtallendorf spielen oder müssten die z.B. nach Marburg umziehen kann mir nicht vorstellen, das in Stadtallendorf gespielt werden darf RL. Aber wäre interessant dort nächstes Jahr dort Teams zu sehen wie Saarbrücken, Mannheim.


Teilen