>

Verkauf des Flughafen Frankfurt Hahn

#
Tagesschau
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankfurt-hahn-shanghai-101.html
Neuer Frankfurt-Hahn-Besitzer Der Retter aus China - verzweifelt gesucht
Kein Schild, keine Klingel, kein Büro, sondern eine Reifenhandlung: Gibt es die chinesische Investmentfirma, die vor kurzem den Flughafen Frankfurt-Hahn gekauft hat, überhaupt? Wer steckt dahinter? Sebastian Hesse hat sich in Shanghai auf die Suche gemacht.


Könnte noch "lustig" werden, Frankfurt-Hahn hat einen Käufer, aber den bzw. seine Investoren hat man wohl nicht wirklich überprüft.
Muss doch stutzig machen, wenn die angeblich so große Firma nicht im Internet zu finden ist?
#
Tagesschau
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankfurt-hahn-shanghai-101.html
Neuer Frankfurt-Hahn-Besitzer Der Retter aus China - verzweifelt gesucht
Kein Schild, keine Klingel, kein Büro, sondern eine Reifenhandlung: Gibt es die chinesische Investmentfirma, die vor kurzem den Flughafen Frankfurt-Hahn gekauft hat, überhaupt? Wer steckt dahinter? Sebastian Hesse hat sich in Shanghai auf die Suche gemacht.


Könnte noch "lustig" werden, Frankfurt-Hahn hat einen Käufer, aber den bzw. seine Investoren hat man wohl nicht wirklich überprüft.
Muss doch stutzig machen, wenn die angeblich so große Firma nicht im Internet zu finden ist?
#
An den Flughäfen wird das Vertrauen in die deutschen Politiker genesen ......

Berlin , Kassel .....

Und das hört sich auch sehr interessant und vielversprechend  an
#
SWR
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/statement-der-landesregierung-erwartet-hahn-verkauf-offenbar-gescheitert/-/id=1682/did=17694682/nid=1682/xjviu5/index.html
Frist für Hahn-Käufer abgelaufen
Ist der Verkauf des Flughafens Hahn an den chinesischen Investor "Shanghai Yiqian Trading Company" geplatzt? Infrastrukturminister Lewentz (SPD) prüft "rechtliche Schritte", weil das Land auf sein Geld wartet. Die Opposition spricht von einem "kompletten Desaster".

Mit KPMG hat man ein Fremdunternehmen verhandeln lassen, auch etwas blauäugig da voll drauf zu Vertrauen.
#
"Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH im Hunsrück hat Insolvenz angemeldet. Hahn-Betriebsleiter Christoph Goetzmann sagte, der Insolvenzantrag sei beim Amtsgericht Bad Kreuznach eingereicht worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht den Frankfurter Anwalt Jan Markus Plathner."

Ein vollkommen intransparent Vorgang rund um diesen Flugplatz!

Hessen steckt da übrigens, mit knapp 20% auch mit drin!  

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Flughafen-Frankfurt-Hahn-ist-insolvent-article22874839.html

#
Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.
Der Flugverkehr wird meines Erachtens niemals mehr die Dimensionen wie vor Corona erreichen - zumindest im Passagierbereich, bei Fracht könnte es noch eine Weile bergauf gehen.
Jedesmal wenn ich auf der A 5 am Flughafen FRA vorbeifahre und diese Megabaustelle im Süden sehe (Terminal 3, ehemalige US Air Base) und die Unmengen an Beton, die da verbaut werden, frage ich mich: Wird das alles jemals ausgelastet sein?
#
Mit dem Abzug von Ryanair nach Köln und später Frankfurt war klar, dass es bergab geht, Corona hat den Rest gegeben.
#
Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.
Der Flugverkehr wird meines Erachtens niemals mehr die Dimensionen wie vor Corona erreichen - zumindest im Passagierbereich, bei Fracht könnte es noch eine Weile bergauf gehen.
Jedesmal wenn ich auf der A 5 am Flughafen FRA vorbeifahre und diese Megabaustelle im Süden sehe (Terminal 3, ehemalige US Air Base) und die Unmengen an Beton, die da verbaut werden, frage ich mich: Wird das alles jemals ausgelastet sein?
#
Fantastisch schrieb:

Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.

Stimmt schon, aber hier sah es teilweise wenigstens so aus als könnte es was werden. Da ist Kassel-Calden viel schlimmer, da hat man Steuergelder verschwendet obwohl bekannt war das da nichts los sein wird.
#
Fantastisch schrieb:

Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.

Stimmt schon, aber hier sah es teilweise wenigstens so aus als könnte es was werden. Da ist Kassel-Calden viel schlimmer, da hat man Steuergelder verschwendet obwohl bekannt war das da nichts los sein wird.
#
propain schrieb:

Fantastisch schrieb:

Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.

Stimmt schon, aber hier sah es teilweise wenigstens so aus als könnte es was werden. Da ist Kassel-Calden viel schlimmer, da hat man Steuergelder verschwendet obwohl bekannt war das da nichts los sein wird.


und in Kassel kommt hinzu, dass knapp 70 KM entfernt noch ein Subventionsobjekt an Flughafen liegt mit PB. Aber die Regionalfürsten wollen halt ihr eigenes Spielzeug.


Teilen