>

SaW 30.06.2016 - Gebabbel

#
Aha

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285/goto/1943964

Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aha


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285/goto/1943964


Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?

Ist das jetzt ein Widerspruch? Als Fan hegt man gleichzeitig Sympathien. Oder bist du Fan von etwas wovon du keine Sympathien hast? :p
2 zu 0 für mich. Ich will keine Diskussion über mein Fan-Dasein führen. Ich bin Fan und Aus!
#
Ich gebe immer Antworten DeMuerte, wenn man mich fragt. Es ist nicht so, dass ich Heller verpflichten würde, aber ich möchte verdeutlichen, dass es nicht nur um Schnelligkeit geht. Wenn es nur um Schnelligkeit geht, dann könnte man auch Heller holen - so hätte es besser heißen sollen.
Und ja Heller hat eine bessere Vita vorzuweisen, Stammspieler und Leistungsträger beim Bundesligisten und Blum Einwechslspieler bei einem Zweitligisten, dessen Offensive in der Relegation harmloser als harmlos war und gegen die konnte er sich nun mal nicht durchsetzen. Blum hat noch nie Bundesliga gespielt und immer in der 2. oder 3. Liga gespielt und daher darf bezweifelt werden, dass er für die 1. Liga was taugt. Heller dagegen hat bewiesen, dass er 1. Liga kann. Und er ist dazu noch schneller, also wenn es jetzt nur um die Schnelligkeit gehen würde.
#
Hellers Vita ist keinesweges besser als die von Blum. Denn Heller spielt erst seit einem Jahr wieder BL. Und Heller ist inwischen 30 !
Blum ist gerade mal 25 und hat den Sprung nun geschafft. Heller hingegen wurde in diesem Alter (nachdem er es bei uns in Liga 1 nicht packte) nach Duisburg, in die 2. Liga, transferiert. Danach ging er nach Dresden in die 3.Liga um dann schlussendlich in Aachen in der 4.Liga sein "Glück" zu suchen. Erst als er dann nach Darmstadt wechselte ging sein Weg so langsam wieder aufwärts.

Blums Weg hingegen ging stets nach oben und er ist mit 25 nun schon erheblich weiter als Heller es seinerzeit war.

Von daher hinkt dein Vergleich aber ganz gewaltig.

Ansonsten bliebe da immer noch die Frage, woher du dein Wissen schöpfst, dass Blum nicht kicken kann?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aha


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285/goto/1943964


Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?

Ist das jetzt ein Widerspruch? Als Fan hegt man gleichzeitig Sympathien. Oder bist du Fan von etwas wovon du keine Sympathien hast? :p
2 zu 0 für mich. Ich will keine Diskussion über mein Fan-Dasein führen. Ich bin Fan und Aus!
#
Ok Du bist "kein Eintracht". Auch wenn Du selbst schwören könntest "kein Eintracht Fan" geschrieben zu haben, hast Du das natürlich nie behauptet und bist eigentlich ein riesen Fan. Hast mich voll überzeugt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aha


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285/goto/1943964


Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?

Ist das jetzt ein Widerspruch? Als Fan hegt man gleichzeitig Sympathien. Oder bist du Fan von etwas wovon du keine Sympathien hast? :p
2 zu 0 für mich. Ich will keine Diskussion über mein Fan-Dasein führen. Ich bin Fan und Aus!
#
Du bist kein Eintracht-Fan...

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285?page=1#1943895

Du sagst es selbst und sprichst von "Ihr"...
#
Ok Du bist "kein Eintracht". Auch wenn Du selbst schwören könntest "kein Eintracht Fan" geschrieben zu haben, hast Du das natürlich nie behauptet und bist eigentlich ein riesen Fan. Hast mich voll überzeugt.
#
Ein c-e bei einem Exil-Adler..
#
steps82 schrieb:

Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.

Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.

Und wenn man einen Spieler aus der zweiten Reihe hat, der als Joker gut funktioniert, finde ich das nicht verkehrt. Außerdem kann man vielleicht an dieser Stelle auch die Kosten verringern, da Blum wahrscheinlich weniger verdienen wird, als beispielsweise Ignjowski.

Wie gesagt Begeisterung kommt bei mir jetzt nicht auf. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir jetzt um ihn eine Mannschaft herum aufbauen, macht es mich auch noch nicht fertig.

Wobei ich auch gerne irgendwann mal was hier hätte, was Begeisterung bei mir auslöst. Das habe ich seit dem Relegationssieg auch nicht mehr gehabt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.

Ist ja auch nicht unbedingt leicht da ohne kleinere Lösungen auszukommen, wenn man gleichzeitig einen Gewinn erwirtschaften muss oder will.

Man hat Stand jetzt eine gute Breite, insgesamt durch Hrgota, Blum und Rebic dann sehr flexibel wenn es mal sein muss.
Als erstes die Hauptposition, als zweites mögliche Nebenpositionen, die letzten drei nur mal als Erweiterung, ohne aktuell infrage zu kommen.

  • Seferovic (9er +LA)
  • Castaignos (9er)
  • Meier (HS/OM +9er)
  • Fabian (OM +HS,LA)
  • Hrgota (9er +HS,RA)
  • Bunjaki (9er +LA,RA)
  • Rebic (LA +HS,9er)
  • Blum (LA +HS,9er,OM)
  • Aigner (RA +HS,9er)
  • Gacinovic (LA +RA,OM)
  • Gerezgiher (OM +ZM,LA,RA)
Notoptionen:

  • Huszti (ZM +OM,LA)
  • Flum (ZM +OM,DM)
  • Chandler (RV +RA,RM - LA?)
#
Ich kann hier einige Beiträge echt nicht nachvollziehen. Was erwartet man den bitte für Transfers, wenn man a) lange Zeit keine Planungssicherheit hatte, b) wohl nur wenig Geld zur Verfügung hat, c) die Konkurrenz, die um für uns interessante Spieler mitbuhlt nicht kleiner wird und d) der Markt in Sachen Ablösesummen verrückt spielt?

Mit Hrgota und Blum und wohl auch Rebic hat man doch genau die Transfers getätigt, die machbar sind. Ablösefrei, jung, zum Teil deutschsprachig und sogar ligaerfahren, wenn auch nur die zweite Liga bei Rebic und Blum.

Hrgota hat seine Klasse durchaus schon aufblitzen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass er in der letzten Sommervorbereitung und noch unter Favre richtig gut spielte. Warum soll das bei uns anders sein? Bei Rebic ist für mich der Trumpf, dass Kovac ihn aus Nationalmannschaftszeiten her kennt. Ich selbst kann den Spieler nicht beurteilen, aber mit 21 (?) kann sich der Spieler noch extrem entwickeln. Warum nicht bei uns? Dann auch noch eine Leihe. Kein Risiko. Blum bekommt einen Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. Auch kein Risiko. Dazu wohl nicht teuer. Sicher auch nicht unzufrieden, wenn er mal auf der Bank sitzt. CE schrieb etwas von Jokermentalität. Wenn er die bei uns auspackt und in wenigen Einsätzen 3-4 Tore macht. Hat es sich doch gelohnt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass uns ein Stürmer vorne verlässt und man einen dieser drei neuen Spieler auch rechts vorne aufstellen könnte, hätte man im Sturm wohl erst mal alle Lücken geschlossen. Das ganze wohl nur mit einer Leihgebühr für Rebic. Handgelder klammere ich mal aus.

Ja, das sind keine Bendtners, keine  Lincolns, keine Chevantons und keine Farfans, aber jedenfalls für mich, risikoarme Transfers, die natürlich eteas Glück bedürfen. Aber das braucht am Ende jeder Transfer. Ich hätte mir vielleicht auch andere Namen gewünscht, bringt aber auch nix.

Die Jungs sind jetzt hier, bzw. einer wird wohl denächst kommen und sie bekommen von mir ihre Chance wie jeder. Kritisieren kann ich sie, wenn ich sie im Eintrachttrikot spielen sehe. Loben natürlich auch.
#
steps82 schrieb:

Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.

Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.

Und wenn man einen Spieler aus der zweiten Reihe hat, der als Joker gut funktioniert, finde ich das nicht verkehrt. Außerdem kann man vielleicht an dieser Stelle auch die Kosten verringern, da Blum wahrscheinlich weniger verdienen wird, als beispielsweise Ignjowski.

Wie gesagt Begeisterung kommt bei mir jetzt nicht auf. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir jetzt um ihn eine Mannschaft herum aufbauen, macht es mich auch noch nicht fertig.

Wobei ich auch gerne irgendwann mal was hier hätte, was Begeisterung bei mir auslöst. Das habe ich seit dem Relegationssieg auch nicht mehr gehabt.
#
Die Sache ist ja die, ich hoffe mal das für die offensive Außenbahn noch einer kommt. Dann hätten wir, wenn alle Stürmer bleiben bzw ersetzt werden, mit stender, bunjaki, den beiden neuen und mr.x 12 Spieler für 4 Positionen. In meinen Augen viel zu viel Sogar ffürs Training. Verlässt uns noch jemand und wir holen keinen ersatz. haben wir definitiv nen Qualitätsverlust.
#
Du bist kein Eintracht-Fan...

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285?page=1#1943895

Du sagst es selbst und sprichst von "Ihr"...
#
rossi1972 schrieb:

Du bist kein Eintracht-Fan...


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285?page=1#1943895


Du sagst es selbst und sprichst von "Ihr"...

Hihi, schau an, garnicht mehr im Sinn gehabt dass dieses "Gerücht" von ihm kam und dass er diesen Satz geschrieben hat.
#
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.
#
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.
#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.
#
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.
#
Auf zu neuem Ruhm
#
Respekt für die Durchführung der Transfers. So ist man das nicht gewohnt.
Kann man derspringer nicht in irgendeinem Gulli entsorgen.
Da würde er sich doch wohlfühlen.
#
Avsallar1 schrieb:

Respekt für die Durchführung der Transfers. So ist man das nicht gewohnt.
Kann man derspringer nicht in irgendeinem Gulli entsorgen.
Da würde er sich doch wohlfühlen.

Das läuft hier schon länger so...und jedes Jahr wird geschrieben, dass man das so nicht gewohnt sei
#
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.
#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!
#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!

http://www.transfermarkt.de/lawrence-olum/profil/spieler/72613

#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.

Klum hat 2013 beim PSV Wesel aufgehört und kickt nicht mehr. Stefan Bum kickt sogar seit 2010 nicht mehr beim ASK Horitschon. Lukas Trum kann uns hingegen bei der Torwartposition helfen, der Landesligist SV Egg wird auch mächtig stolz sein. Ob der aber unseren qualitativen Ansprüchen genügt?
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.

Klum hat 2013 beim PSV Wesel aufgehört und kickt nicht mehr. Stefan Bum kickt sogar seit 2010 nicht mehr beim ASK Horitschon. Lukas Trum kann uns hingegen bei der Torwartposition helfen, der Landesligist SV Egg wird auch mächtig stolz sein. Ob der aber unseren qualitativen Ansprüchen genügt?
#
@Adler_Steigflug, ich gebe mich geschlagen.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!

http://www.transfermarkt.de/lawrence-olum/profil/spieler/72613

#
Mainhattener schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!


http://www.transfermarkt.de/lawrence-olum/profil/spieler/72613

Naa, das wäre wieder so ein Transfer von "so weit wech". Der wird dann wieder so schwer zu integrieren sein, will dann nach ner halben Saison zurück nach Kansas, schwafelt dann was von seinem Hund Toto, seiner Tante Emmy, und fängt dann an, mitten im Spiel wie wild die Hacken zusammen zu schlagen und "There's no place like home" zu rufen.
#
Also wie doch von einigen Usern schon wieder im Vorfeld über Neuzugängen sprichwörtlich geurteilt wird, wundert mich doch ein wenig. Ich muss ehrlich zugeben, ich kann keinen der Neuzugänge beurteilen und möchte das im Vorfeld auch nicht tun. Vorm letzten Saisonasuftakt waren eine ganze Reihe Fans regelrecht euphorisch, wie es dann in der Umsetzung lief, wissen wir alle!

Veh hat einen ganz großen Anteil daran, dass viele Spieler noch nicht einmal annähernd ihre Leistung abrufen konnten, die sie aber zuvor bereits über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen konnten, bestes Beispiel dafür ist Aigner. Kovac hat mit der gleichen Mannschaft in wenigen Wochen den Abstieg verhindert, womit doch nur kaum noch jemand gerechnet hätte. Die Mannschaft war einem derart psychischen Druck ausgesetzt, dass es schon beachtlich war, wie sie diesem Druck Stand halten konnten.

Der Sturm war bis zum letzten Spiel wirklich eine Katastrophe, aber ansonsten konnte man sehen, wie sich die Mannschaft von Woche zu Woche (deutlich) steigern konnte. Die Abwehr stand im Vergleich zur Veh-Ära recht passabel. Genau darauf hoffe ich in der nächsten Saison.

Die Eintracht ist derzeit auch nun wirklich nicht gerade ein lukrativer und interessanter Verein. Welcher Top-Spieler geht schon zur Eintracht, zumal wir auch nicht gerade hohe Gehälter zahlen können. Es fließen derart viele Faktoren bei der Suche nach neuen Spielern ein, dass wir eigentlich gar nicht realistisch beurteilen können, was machbar wäre.

Nochmal zum Schluss: Wir sollten gerade den Neuzugängen ein faire Chance geben, bevor wir uns ein Urteil bilden. Wenn jetzt im Vorfeld schon wieder so viel "negative Energie" verbreitet wird, hilft uns das nicht weiter. Ich vertraue doch sehr auf Kovac. Er ist seit vielen Jahren mal wieder ein Trainer, von dem ich absolut überzeugt bin - und darauf lässt sich aufbauen.
#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.
#
concordia-eagle schrieb:

Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.

Die Klum? Ernsthaft? Ansonsten, den Bum hadde mer schon und den Trum kenn ich ned also will ich den aach ned


Teilen