>

SaW 06.07.2016 Gebabbel

#
Mit meinem rudimentären Rechtsverständnis weiß ich nicht so ganz genau, auf welcher Grundlage der Ganove von "Speed" eine mögliche Klage anstrebt:

Die Firma "Speed" hat wohl angeboten auf die Transferrechte von Zambrano zu verzichten, wenn eine Einmalzahlung geleistet wird. Carlos hätte dann auf eine AK verzichtet weil er unbedingt die Firma vom Hals haben wollte. Die SGE (will da nicht im speziellen Hübner herausheben) hat diesen Deal aber platzen lassen, so dass dann ein neuer Vertrag mit Zambrano abgeschlossen wurde, der dann wieder eine AK hatte.

Was ist daran nun im rechtlichen Sinne bedenklich? Auch das versenden des Vertrages ohne AK an Speed finde ich nicht schlimm da der geplante Deal, also das "Abkaufen" von den Transferrechten, nicht zustande kam.

Man muss jedoch festhalten, dass die Kosten der Einmalzahlung in Höhe von 1,x Mios an Speed, wahrscheinlich geringer gewesen wären als der Nutzen wenn Zambrano keine AK gehabt hätte (vorausgesetzt es hätte keine zusätzliche signing fee für Zambrano gegeben). Und die Kommunikation mit Carlos war anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei.
#
Man soll einen Vertrag ohne AK vorgelegt haben, obwohl angeblich klar war dass er eine AK haben wird.
#
Mit meinem rudimentären Rechtsverständnis weiß ich nicht so ganz genau, auf welcher Grundlage der Ganove von "Speed" eine mögliche Klage anstrebt:

Die Firma "Speed" hat wohl angeboten auf die Transferrechte von Zambrano zu verzichten, wenn eine Einmalzahlung geleistet wird. Carlos hätte dann auf eine AK verzichtet weil er unbedingt die Firma vom Hals haben wollte. Die SGE (will da nicht im speziellen Hübner herausheben) hat diesen Deal aber platzen lassen, so dass dann ein neuer Vertrag mit Zambrano abgeschlossen wurde, der dann wieder eine AK hatte.

Was ist daran nun im rechtlichen Sinne bedenklich? Auch das versenden des Vertrages ohne AK an Speed finde ich nicht schlimm da der geplante Deal, also das "Abkaufen" von den Transferrechten, nicht zustande kam.

Man muss jedoch festhalten, dass die Kosten der Einmalzahlung in Höhe von 1,x Mios an Speed, wahrscheinlich geringer gewesen wären als der Nutzen wenn Zambrano keine AK gehabt hätte (vorausgesetzt es hätte keine zusätzliche signing fee für Zambrano gegeben). Und die Kommunikation mit Carlos war anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei.
#
anno-nym schrieb:

Man muss jedoch festhalten, dass die Kosten der Einmalzahlung in Höhe von 1,x Mios an Speed, wahrscheinlich geringer gewesen wären als der Nutzen wenn Zambrano keine AK gehabt hätte (vorausgesetzt es hätte keine zusätzliche signing fee für Zambrano gegeben).

Genau dieser Punkt läßt mich an der ganzen Geschichte zweifeln. Das wäre (!) ja nicht sehr clever gewesen, nur um die 1,5 Mio. an speed nicht zahlen zu müssen, die (viel zu niedrige) Ausstiegsklausel akzeptiert zu haben. Selbst wenn man davon ausgeht, dass speed nur 30% der Erlöse über 1,2 Mio. erhalten sollte, würde das ja bedeuten, dass man davon ausgegangen ist, dass man für Zambrano nur maximal 2,9 Mio. erhält bei einem Verkauf, denn sonst wäre man ja besser gestellt gewesen, die 1,5 Mio. zu bezahlen. Mal ganz abgesehen davon, dass man ohne AK bis 2020 die Sicherheit gehabt hätte, Zambrano als Bank in der IV zu haben, für "nur" 1,5 Mio. Einmalzahlung oder ihn eben sehr teuer, da ohne AK, verkaufen zu können und 100% der Ablöse zu kassieren.
#
Der Firma Speed gehören alle Lizenzen entzogen. Solche Modelle dürften eigentlich überhaupt nicht möglich sein.

Willkommen Omar Mascarell. Der Name hat ja schon mal einen gewissen Klang
#
Die Causa Zambrano ist schon sehr merkwürdig.
Warum sollte Bruno nicht 1,5 Mio zahlen wenn er den vollen Preis von 6-8 Mio verlangen könnte.??

Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....
#
Omar ist da

Schee. Nur noch 2 Innenverteidiger, auswürfeln ob Sefe oder Luc gehen muss und dann kanns losgehen
#
Die Causa Zambrano ist schon sehr merkwürdig.
Warum sollte Bruno nicht 1,5 Mio zahlen wenn er den vollen Preis von 6-8 Mio verlangen könnte.??

Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....
#
EintrachtOssi schrieb:

Die Causa Zambrano ist schon sehr merkwürdig.
Warum sollte Bruno nicht 1,5 Mio zahlen wenn er den vollen Preis von 6-8 Mio verlangen könnte.??

Ist halt die Frage, waren es wirklich nur 1,5Mio€ oder doch mehr?
Und wären sie dann wirklich komplett raus gewesen oder doch nicht ganz?
#
Der Firma Speed gehören alle Lizenzen entzogen. Solche Modelle dürften eigentlich überhaupt nicht möglich sein.

Willkommen Omar Mascarell. Der Name hat ja schon mal einen gewissen Klang
#
Diese Modelle sind auch nach FIFA-Statuten nicht mehr zulässig.
Alt-Verträge jedoch haben noch ihre Gültigkeit und Zambrano hat einen solchen Altvertrag!
#
Geht ja echt ratzfatz jetzt.
Find ich prima.Können sich die Jungs schon mal gut einspielen und kennen lernen.
Nicht zu unterschätzen.
Ich denke mit den IV's wirds noch was dauern.
Bei der Personalie darf nicht viel schief gehen.
Da sind wir arg gebeutelt.
#
mich würde interessieren, wieviel Geld wir schon ausgegeben/eingenommen haben
#
Die Causa Zambrano ist schon sehr merkwürdig.
Warum sollte Bruno nicht 1,5 Mio zahlen wenn er den vollen Preis von 6-8 Mio verlangen könnte.??

Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....
#
EintrachtOssi schrieb:  


Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....

Warum jetzt so gleichgültig und ablehnend einem Spieler gegenüber viele Jahre konstant seine Leistung gebracht hat ? Das finde ich deinerseits nicht sehr überragend um nicht zu sagen Sau dämlich und unnötig

Gerade wenn ich gesehen habe wie manch einer BenHatira (und auch anderen deutlich schlechteren und untreueren) nach geweint hat. Carlos hat immer alles gegeben und sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen.

Und wie man aktuell sieht war er wohl sehr lange Opfer eines Vertragswerks welches keine Sau versteht und in das er in Jungen Jahren gedrängt wurde und alles versucht (hat) um diesem sklavenvertrag zu entkommen.
#
mich würde interessieren, wieviel Geld wir schon ausgegeben/eingenommen haben
#
MemmingerAdler schrieb:

mich würde interessieren, wieviel Geld wir schon ausgegeben/eingenommen haben

Aktuelle Saison?
1,3Mio€ soll es für Luca gegeben haben, für Iggy 750Tsd€ und bei Zambrano werden Summen von 1-2Mio€ genannt, wären also ca. 3-4Mio€ Einnahmen.
Ausgaben waren bisher etwas über 1Mio€ für Taleb, was Mascarell gekostet hat ist noch unbekannt, da gibt es noch keine Summe die spekuliert wird.
#
MemmingerAdler schrieb:

mich würde interessieren, wieviel Geld wir schon ausgegeben/eingenommen haben

Aktuelle Saison?
1,3Mio€ soll es für Luca gegeben haben, für Iggy 750Tsd€ und bei Zambrano werden Summen von 1-2Mio€ genannt, wären also ca. 3-4Mio€ Einnahmen.
Ausgaben waren bisher etwas über 1Mio€ für Taleb, was Mascarell gekostet hat ist noch unbekannt, da gibt es noch keine Summe die spekuliert wird.
#
Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem
#
Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem

Das war echt der Brüller.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem

Das war echt der Brüller.
#
Bobbelche schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem


Das war echt der Brüller.

Dieser Wolfgang Avenarius in den Pks ist echt die Härte....

#
Bobbelche schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gerade die PK mit Kovac gesehen: Indifigitationsproblem


Das war echt der Brüller.

Dieser Wolfgang Avenarius in den Pks ist echt die Härte....

#
Was hier abgeht ist untere Schublade !!
#
Was hier abgeht ist untere Schublade !!
#
westi85 schrieb:

Was hier abgeht ist untere Schublade !!

Hä?
#
Geht ja echt ratzfatz jetzt.
Find ich prima.Können sich die Jungs schon mal gut einspielen und kennen lernen.
Nicht zu unterschätzen.
Ich denke mit den IV's wirds noch was dauern.
Bei der Personalie darf nicht viel schief gehen.
Da sind wir arg gebeutelt.
#
grossaadla schrieb:

Geht ja echt ratzfatz jetzt.
Find ich prima.Können sich die Jungs schon mal gut einspielen und kennen lernen.
Nicht zu unterschätzen.
Ich denke mit den IV's wirds noch was dauern.
Bei der Personalie darf nicht viel schief gehen.
Da sind wir arg gebeutelt.

grade in der IV wäre es aber wichtig das man sich kennenlernt und einspielt... aber gut, das wird denke ich mal noch ne Weile dauern. So lange spielen wir halt Libero mit Abraham
Das die anderen Transfers jetzt schon getätigt werden ist aber in der Tat sehr wertvoll, sie können alle die komplette Vorbereitung absolvieren. Vor allem auf Mascarell bin ich gespannt, der einzige der wohl nicht als Wundertüte zu bezeichnen ist. Eine Saison gespielt in der stärksten Liga der Welt, der wird uns sicherlich auf Anhieb helfen.
#
EintrachtOssi schrieb:  


Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....

Warum jetzt so gleichgültig und ablehnend einem Spieler gegenüber viele Jahre konstant seine Leistung gebracht hat ? Das finde ich deinerseits nicht sehr überragend um nicht zu sagen Sau dämlich und unnötig

Gerade wenn ich gesehen habe wie manch einer BenHatira (und auch anderen deutlich schlechteren und untreueren) nach geweint hat. Carlos hat immer alles gegeben und sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen.

Und wie man aktuell sieht war er wohl sehr lange Opfer eines Vertragswerks welches keine Sau versteht und in das er in Jungen Jahren gedrängt wurde und alles versucht (hat) um diesem sklavenvertrag zu entkommen.
#
Cyrillar schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:  


Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....


Warum jetzt so gleichgültig und ablehnend einem Spieler gegenüber viele Jahre konstant seine Leistung gebracht hat ? Das finde ich deinerseits nicht sehr überragend um nicht zu sagen Sau dämlich und unnötig  


Gerade wenn ich gesehen habe wie manch einer BenHatira (und auch anderen deutlich schlechteren und untreueren) nach geweint hat. Carlos hat immer alles gegeben und sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen.


Und wie man aktuell sieht war er wohl sehr lange Opfer eines Vertragswerks welches keine Sau versteht und in das er in Jungen Jahren gedrängt wurde und alles versucht (hat) um diesem sklavenvertrag zu entkommen.

Danke für die Antwort! Ich vermisse den CZ jetzt schon und die 4 Spielzeiten die er hier war, das war schon eine echt gute Leistung die er abgeliefert hat. Man muss wirklich schon sehr abgestumpft sein, wenn man dann so respektlos postet.
#
Was hier abgeht ist untere Schublade !!
#
westi85 schrieb:

Was hier abgeht ist untere Schublade !!

In der untersten Schublade hat mei Fraa die Sogge!


Teilen