>

EM 2016 - Finale - Frankreich vs. Portugal

#
Letzter Thread für diese EM.

Am Sonntag um 21 Uhr spielen in St-Denis die beiden Atlantik-Westküsten-Nationen Frankreich und Portugal gegeneinander. Frankreich mit Torschützenkönig Griezmann (mit 6 Toren bereits uneinholbar) ist Favorit.

Schiedsrichter ist erfreulicherweise genau der, den ich mir gewünscht habe, Mark Clattenburg. Ich fand den von seiner Art her bisher am besten. Lässt vllt. ein wenig zu englisch laufen die Spiele, aber sehr kommunikativ und souverän.

Der Sieger des Spiels steht zudem im Confed-Cup nächstes Jahr.
#
Letzter Thread für diese EM.

Am Sonntag um 21 Uhr spielen in St-Denis die beiden Atlantik-Westküsten-Nationen Frankreich und Portugal gegeneinander. Frankreich mit Torschützenkönig Griezmann (mit 6 Toren bereits uneinholbar) ist Favorit.

Schiedsrichter ist erfreulicherweise genau der, den ich mir gewünscht habe, Mark Clattenburg. Ich fand den von seiner Art her bisher am besten. Lässt vllt. ein wenig zu englisch laufen die Spiele, aber sehr kommunikativ und souverän.

Der Sieger des Spiels steht zudem im Confed-Cup nächstes Jahr.
#
Da sieht man nicht die besten Mannschaften, aber die beiden besten Stuermer und den besten Schiri. Kein Spiel, was einen vom Hocker reisst. Die einen (PT) wollen nicht so richtig und die anderen (FR) koennen nicht so richtig. Frankreich sehe ich auch als Favorit, da voller Adrenalin und sehr selbstbewusst, nachdem sie uns weggeraeumt haben. Portugal hatte noch keinen schweren Gegner (ausser Kroatien, und da waren sie die schlechtere Mannschaft), sie sind aber mit ihrer Rehakles-Taktik weit gekommen und schwer zu schlagen.
#
Da sieht man nicht die besten Mannschaften, aber die beiden besten Stuermer und den besten Schiri. Kein Spiel, was einen vom Hocker reisst. Die einen (PT) wollen nicht so richtig und die anderen (FR) koennen nicht so richtig. Frankreich sehe ich auch als Favorit, da voller Adrenalin und sehr selbstbewusst, nachdem sie uns weggeraeumt haben. Portugal hatte noch keinen schweren Gegner (ausser Kroatien, und da waren sie die schlechtere Mannschaft), sie sind aber mit ihrer Rehakles-Taktik weit gekommen und schwer zu schlagen.
#
Ein Fra-Port-Finale ohne die Eintracht; schade eigentlich.

Diese EM hatte schon viele zähe Phasen, hoffentlich wird das Endspiel besser als der Durchschnitt. Die Franzosen werden euphorisiert sein und dem eigenen Publikum keine Sparnummer zumuten wollen. Aber das Allerwichtigste ist, dass die EM ohne Anschläge und Katastrophen zu Ende kommt.
#
Ein Fra-Port-Finale ohne die Eintracht; schade eigentlich.

Diese EM hatte schon viele zähe Phasen, hoffentlich wird das Endspiel besser als der Durchschnitt. Die Franzosen werden euphorisiert sein und dem eigenen Publikum keine Sparnummer zumuten wollen. Aber das Allerwichtigste ist, dass die EM ohne Anschläge und Katastrophen zu Ende kommt.
#
keiflersisu schrieb:

Katastrophen

Also auf einer kleinen Insel hat man das Aus im Achtelfinale schon als Katastrophe bezeichnet. Aber das war eine schöne Katastrophe.

Ich erwarte ein zähes Spiel, außer Frankreich trifft sehr früh, dann wird es sehr interessant.
#
Ein Fra-Port-Finale ohne die Eintracht; schade eigentlich.

Diese EM hatte schon viele zähe Phasen, hoffentlich wird das Endspiel besser als der Durchschnitt. Die Franzosen werden euphorisiert sein und dem eigenen Publikum keine Sparnummer zumuten wollen. Aber das Allerwichtigste ist, dass die EM ohne Anschläge und Katastrophen zu Ende kommt.
#
keiflersisu schrieb:

Ein Fra-Port-Finale ohne die Eintracht; schade eigentlich.


Diese EM hatte schon viele zähe Phasen, hoffentlich wird das Endspiel besser als der Durchschnitt. Die Franzosen werden euphorisiert sein und dem eigenen Publikum keine Sparnummer zumuten wollen. Aber das Allerwichtigste ist, dass die EM ohne Anschläge und Katastrophen zu Ende kommt.

Noch is nix zu Ende....
#
Motten im Stadion?  
#
Viva la France.
#
Letztlich interessiert es in 90 bzw. 120 Minuten nicht, wie schön man die Spiele zuvor gespielt hat. Sonst wäre Frankreich ja schon Europameister heute. Irgendwie befürchte ich , dass Portugal gewinnt, auch wenn ich vor der EM auf Frankreich als Sieger getippt habe.
#
Jetzt habe ich sogar Mitleid mit CR7. Nur die Motte auf seiner Nase war irgendwie doch lustig.
#
Das tut mir wirklich Leid.
#
okay, das war`s. jetzt können sie auch gleich den pokal den franzosen geben.
#
Mir war dieses Endspiel bislang schnurtz-piep-egal. Ich habe sogar zwischenzeitlich gedacht, dass ich es mir gar nicht angucke.

Und ich bin weß Gott kein CR7-Fan. Aber irgendwie bin ich jetzt auf einmal doch für Portugal.
#
okay, das war`s. jetzt können sie auch gleich den pokal den franzosen geben.
#
Naja, spielt ja noch weiter. Übrigens glaube ich fast, dass die ohne Ronaldo eher gewinnen, weil dann mal vllt. nicht alles über ihn läuft und andere sich in den Vordergrund spielen können.
#
Ist ja offenkundlich dass ich Ronaldo nicht mag, aber Verletzungen wünsche ich keinem auch nicht ihm.
#
is schon bitter.
#
Der arme Kerl wird sich auch noch daran erinnern können, was er heute verpasst hat. Kramer hatte da gewisse Vorteile.
#
Ausgerechnet der Eintracht Schreck kommt.
#
Naja, spielt ja noch weiter. Übrigens glaube ich fast, dass die ohne Ronaldo eher gewinnen, weil dann mal vllt. nicht alles über ihn läuft und andere sich in den Vordergrund spielen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, spielt ja noch weiter. Übrigens glaube ich fast, dass die ohne Ronaldo eher gewinnen, weil dann mal vllt. nicht alles über ihn läuft und andere sich in den Vordergrund spielen können.

Seh ich auch so. Das kann auch eine Chance sein.
#
Schade für Portugal, schade für das Finale!
#
Jetzt tut mir Ronaldo ja doch etwas Leid. Aber welch eine Show, eben noch gerannt und dann muss er sich raustragen lassen


Teilen