>

[Gerücht] Galatasaray an Castaignos interessiert


Thread wurde von littlecrow am Montag, 29. August 2016, 05:31 Uhr um 05:31 Uhr gesperrt weil:
Luc wechselt nach Lissabon
#
Die heute zitierten Aussagen von Kovac bzgl. Luc können auch nur Verhandlungsstrategie sein. Nach dem Motto, seht her, er steht im letzten Testspiel in der Startelf, der Trainer nennt ihn als wichtige Alternative auch für die Außen, wir wollen gar nicht verkaufen... Für mich passt Luc nicht auf die Außen, da fehlt im einiges an Technik. Das Spiel am Sonntag war zwar ordentlich, würde ich aber nicht überbewerten. Sollte es ein ordentliches Angebot geben, würde ich mir lieber von dem Geld einen "echten" Flügelspieler wünschen, denn hier sehe ich aktuell unsere letzte große Baustelle, während es im Sturmzentrum ein Überangebot gibt.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/B24pt/status/765731306361720836
Man nähert sich?

http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/castaignos-mais-perto-de-alvalade-5343222.html
Die Eintracht und Sporting wären sich näher gekommen, bis Ende der Woche könnte eine Einigung erzielt sein.
Es wird von um die 3Mio€ Ablöse gesprochen.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/B24pt/status/765731306361720836
Man nähert sich?

http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/castaignos-mais-perto-de-alvalade-5343222.html
Die Eintracht und Sporting wären sich näher gekommen, bis Ende der Woche könnte eine Einigung erzielt sein.
Es wird von um die 3Mio€ Ablöse gesprochen.
#
Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:https://twitter.com/B24pt/status/765731306361720836
Man nähert sich?


http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/castaignos-mais-perto-de-alvalade-5343222.html
Die Eintracht und Sporting wären sich näher gekommen, bis Ende der Woche könnte eine Einigung erzielt sein.
Es wird von um die 3Mio€ Ablöse gesprochen.

Danke mal so generell für die Infos. Dranbleiben.
#
Weiß ja nicht. Irgendwie würde ich Castaignos behalten. 3 Millionen Euro erscheinen mir irgendwie lächerlich.
#
Weiß ja nicht. Irgendwie würde ich Castaignos behalten. 3 Millionen Euro erscheinen mir irgendwie lächerlich.
#
derspringer schrieb:

Weiß ja nicht. Irgendwie würde ich Castaignos behalten. 3 Millionen Euro erscheinen mir irgendwie lächerlich.

Man darf nicht vergessen das Castaignos sehr lange verletzt gewesen ist und für 2,5 mio geholt worden ist. Denke 3 Mio sind durchaus akzeptabel
#
derspringer schrieb:

Weiß ja nicht. Irgendwie würde ich Castaignos behalten. 3 Millionen Euro erscheinen mir irgendwie lächerlich.

Man darf nicht vergessen das Castaignos sehr lange verletzt gewesen ist und für 2,5 mio geholt worden ist. Denke 3 Mio sind durchaus akzeptabel
#
eintrachtffm90 schrieb:  


derspringer schrieb:
Weiß ja nicht. Irgendwie würde ich Castaignos behalten. 3 Millionen Euro erscheinen mir irgendwie lächerlich.


Man darf nicht vergessen das Castaignos sehr lange verletzt gewesen ist und für 2,5 mio geholt worden ist. Denke 3 Mio sind durchaus akzeptabel

Ich tue mich irgendwie schwer, das einzuschätzen.
Wenn man die nackten Zahlen vergleicht, dann würde das passen. Aber ich kann die Neuen im aktuellen Kader nicht einschätzen und Castaignos nach einer Saison, in der er sich viel mit Verletzungen herum geplagt hat und die übrige Zeit mangels Spielsystems und Dank jener ominösen Trainer-Ungnade eh keine Chance hatte sich zu beweisen, irgendwie auch nicht.
Vom Bauchgefühl her traue ich ihm was zu und dann wären für einen schnellen Offensivmann 3 Mio. bei den heute üblichen Summen nicht gerade üppig. Aber wenn Kovac letztlich ohne ihn planen sollte, dann wärs natürlich Blödsinn, ihn zu behalten.
#
Wenn man ihn wirklich abgibt,wird man hoffenrlich noch einen RA holen.Denke da wird jetzt nochmal ordentlich Wind reinkommen.Castagnois ist ein stürmer,so wie ihn kovac zuletzt eingesetzt hat,war das für ihn nicht wirklich von vorteil.
#
Wenn man ihn wirklich abgibt,wird man hoffenrlich noch einen RA holen.Denke da wird jetzt nochmal ordentlich Wind reinkommen.Castagnois ist ein stürmer,so wie ihn kovac zuletzt eingesetzt hat,war das für ihn nicht wirklich von vorteil.
#
AlexMeierSGE schrieb:

Wenn man ihn wirklich abgibt,wird man hoffenrlich noch einen RA holen.Denke da wird jetzt nochmal ordentlich Wind reinkommen.Castagnois ist ein stürmer,so wie ihn kovac zuletzt eingesetzt hat,war das für ihn nicht wirklich von vorteil.

Das sehe ich ähnlich.
Für einen guten RA fehlt Ihm die nötige Grundtechnik.
#
Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)
#
Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)

Dazu eine berechtigte Frage aus dem TM Forum:

Quixx schrieb:

Wäre es denn normalerweise nicht üblich, dass Verantwortliche von Sporting Lissabon zu den Verhandlungen nach Frankfurt reisen und nicht umgekehrt? Ich meine, die wollen doch einen Spieler von uns und nicht wir von denen? Kein Wunder, dass man sich bei der Ablöse schon hat drücken lassen.

Ist mir schon beim Transfer von Trapp übel aufgestoßen, dass wir uns hier unnötig in eine schwächere Verhandlungsposition begeben. Wer sich mal mit Verkaufs- oder Verhandlungspsychologie beschäftig hat wird mir zustimmen, dass das eine nicht unwesentliche Rolle spielen kann.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)

Dazu eine berechtigte Frage aus dem TM Forum:

Quixx schrieb:

Wäre es denn normalerweise nicht üblich, dass Verantwortliche von Sporting Lissabon zu den Verhandlungen nach Frankfurt reisen und nicht umgekehrt? Ich meine, die wollen doch einen Spieler von uns und nicht wir von denen? Kein Wunder, dass man sich bei der Ablöse schon hat drücken lassen.

Ist mir schon beim Transfer von Trapp übel aufgestoßen, dass wir uns hier unnötig in eine schwächere Verhandlungsposition begeben. Wer sich mal mit Verkaufs- oder Verhandlungspsychologie beschäftig hat wird mir zustimmen, dass das eine nicht unwesentliche Rolle spielen kann.
#
eagle-1899 schrieb:  


Daniel_SGE7 schrieb:
Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)


Dazu eine berechtigte Frage aus dem TM Forum:


Quixx schrieb:Wäre es denn normalerweise nicht üblich, dass Verantwortliche von Sporting Lissabon zu den Verhandlungen nach Frankfurt reisen und nicht umgekehrt? Ich meine, die wollen doch einen Spieler von uns und nicht wir von denen? Kein Wunder, dass man sich bei der Ablöse schon hat drücken lassen.


Ist mir schon beim Transfer von Trapp übel aufgestoßen, dass wir uns hier unnötig in eine schwächere Verhandlungsposition begeben. Wer sich mal mit Verkaufs- oder Verhandlungspsychologie beschäftig hat wird mir zustimmen, dass das eine nicht unwesentliche Rolle spielen kann.

Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln! Es ist peinlich!
#
Wer weiß, vielleicht geht es auch um Gespräche mit einem möglichen Sporting-Spieler, den wir im Austausch bekommen/leihen? Mané war ja im Winter beim HSV im Gespräch und es ging um eine Leihe. Uns könnte ein Rechtsaußen nicht schaden. Evtl. kommt man bei Luc entgegen, wenn Mané günstig mit Kaufoption an uns ausgeliehen wird. Kann natürlich auch um einen anderen Spieler gehen, aber in der Quelle wird das ja angedeutet.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut Portugiesischen Quellen weilen Verantwortliche von uns in Portugal, Sporting soll es geschafft haben die Ablöse von 5 auf 3 Mio zu drücken. Eventuell ist noch ein Spieler im Spiel. (Siehe TM, bin mobil und kann nichts kopieren)

Dazu eine berechtigte Frage aus dem TM Forum:

Quixx schrieb:

Wäre es denn normalerweise nicht üblich, dass Verantwortliche von Sporting Lissabon zu den Verhandlungen nach Frankfurt reisen und nicht umgekehrt? Ich meine, die wollen doch einen Spieler von uns und nicht wir von denen? Kein Wunder, dass man sich bei der Ablöse schon hat drücken lassen.

Ist mir schon beim Transfer von Trapp übel aufgestoßen, dass wir uns hier unnötig in eine schwächere Verhandlungsposition begeben. Wer sich mal mit Verkaufs- oder Verhandlungspsychologie beschäftig hat wird mir zustimmen, dass das eine nicht unwesentliche Rolle spielen kann.
#
Man kann auch einfach eingeladen werden, mit allem drumherum, damit wird dann einem Honig um den Mund geschmiert .
Sollte die Eintracht aber noch Interesse an einem Spieler haben macht es Sinn nach Portugal zu reisen um mit dem Spieler selber zu verhandeln.
Sowas stand damals ja auch bei Trapp im Raum, dass noch ein Spieler aus Paris zur Eintracht kommen könnte.

Ich könnte mir vorstellen dass es um Carlos Mane geht, bei dem mal ein Wechsel zum HSV im Raum stand, sein Onkel mit Familie lebt in Hamburg.
http://www.transfermarkt.de/carlos-mane/profil/spieler/182711
#
Man kann auch einfach eingeladen werden, mit allem drumherum, damit wird dann einem Honig um den Mund geschmiert .
Sollte die Eintracht aber noch Interesse an einem Spieler haben macht es Sinn nach Portugal zu reisen um mit dem Spieler selber zu verhandeln.
Sowas stand damals ja auch bei Trapp im Raum, dass noch ein Spieler aus Paris zur Eintracht kommen könnte.

Ich könnte mir vorstellen dass es um Carlos Mane geht, bei dem mal ein Wechsel zum HSV im Raum stand, sein Onkel mit Familie lebt in Hamburg.
http://www.transfermarkt.de/carlos-mane/profil/spieler/182711
#
3Mios plus Mane als Leihe mit vernünftiger KO?
Da würde ich meinen Hut ziehen.

Das wir dort hinfahren finde ich jetzt nicht so dramatisch. Man kann auch aus allem den Herren einen Strick drehen.
wenn es wirklich noch um einen weiteren Spieler geht, wäre das nur sinnvoll.
#
3Mios plus Mane als Leihe mit vernünftiger KO?
Da würde ich meinen Hut ziehen.

Das wir dort hinfahren finde ich jetzt nicht so dramatisch. Man kann auch aus allem den Herren einen Strick drehen.
wenn es wirklich noch um einen weiteren Spieler geht, wäre das nur sinnvoll.
#
Mane klingt interessant, hat auch ordentliche Leistungsdaten. Eine Kaufoption halte ich aber für fast ausgeschlossen, und wenn dann sehr sehr hoch angesetzt, sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2020 (!)... würde dann wohl wieder auf ne Leihe hinauslaufen, ohne KO, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde. Wir haben mehr als genug reine Leihspieler.
#
Mane klingt interessant, hat auch ordentliche Leistungsdaten. Eine Kaufoption halte ich aber für fast ausgeschlossen, und wenn dann sehr sehr hoch angesetzt, sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2020 (!)... würde dann wohl wieder auf ne Leihe hinauslaufen, ohne KO, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde. Wir haben mehr als genug reine Leihspieler.
#
Wenn du die Wahl zw. Keinen Spieler und leihspieler der eine Baustelle schließt hast, wen nimmst du?
#
Mane klingt interessant, hat auch ordentliche Leistungsdaten. Eine Kaufoption halte ich aber für fast ausgeschlossen, und wenn dann sehr sehr hoch angesetzt, sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2020 (!)... würde dann wohl wieder auf ne Leihe hinauslaufen, ohne KO, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde. Wir haben mehr als genug reine Leihspieler.
#
Als es vor einem halben Jahr um einen Wechsel zum HSV ging, stand eine Kaufoption in Höhe von 9 Mio. im Raum. In der Rückrunde wurde er wie in der Hinrunde kaum eingesetzt, der Vertrag läuft statt 4,5 nur noch 4 Jahre. Die Leihgebühr für 1,5 Jahre sollte zwischen 1-2 Mio. liegen, insgesamt also ein Volumen von 10-11 Mio. vor der Rückrunde. Das Gesamtvolumen sollte aufgrund der Situation des Spielers schon um mindestens 2-3 Mio. runtergehen, dazu vielleicht noch ein kleiner Luc-Bonus und wir landen grob bei 6-7 Mio., z.B. 1 Mio. für die Leihe und 5-6 Mio. Kaufoption.

Ist natürlich alles nur graue Theorie, aber die Zahlen könnten einigermaßen hinkommen und dann wäre es keine schlechte Kaderveränderung, da wir im Sturm genügend Alternativen haben, die uns auf den Außen fehlen. Die Kaufoption wäre und würde sicherlich hoch, aber nach einem Jahr kann man sicher beurteilen, ob der Spieler es wert wäre und unsere finanzielle Situation sieht bis dahin hoffentlich besser aus. Eine weitere Leihe ohne (halbwegs erschwingliche) Kaufoption würde ich auch nicht mehr wollen.
#
Talente haben in Portugal meist lange Verträge bei den grossen Vereine.
Die KO wäre sicher in Rekordhöhe, aber sicher auch nicht unmöglich hoch, dafür gibt es ja Luc zu einem entsprechend guten Preis.

Ich hab jetzt nur die Summe bei der Blöd gefunden die bezüglich HSV genannt wurde, 6Mio€.
#
Joel Campbell steht wohl vor einer Leihe zu Sporting, dürfte aber nur indirekt Einfluss auf den möglichen Castaignos Transfer haben, Joao Mario wechselt wohl zu Inter.

Sporting hat noch einen RA der zumindest von den Daten interessant klingt und zuletzt auch verliehen war.
Iuri Medeiros


Teilen