>

SaW 11.07.2016 - Gebabbel

#
Raggamuffin schrieb:

Der Punkt ist, dass die Strafen ungerecht sind und nicht das geringste bringen.

welche strafen würden denn etwas bringen? ich bin da für alle vorschläge offen. geldstrafen gegen den verein bringen nichts, wenn blockstrafen auch nichts bringen, was durchaus sein mag, was bleibt?

ich würde es zwar durchaus begrüßen die pyromanen persönlich zur rechenschaft zu ziehen aber das scheint ja a) nicht möglich und b) würde man existenzen vernichten wenn die entsprechenden leute vom verein die kosten aufgedrückt bekämen, das kann es auch nicht sein.

ich sehe da keinen weg wie man das so handhaben kann, dass alle es gerecht finden.
#
peter schrieb:

würde man existenzen vernichten wenn die entsprechenden leute vom verein die kosten aufgedrückt bekämen, das kann es auch nicht sein.

aber ungeschoren sollen diese Leute auch nicht davon kommen
#
Raggamuffin schrieb:

Der Punkt ist, dass die Strafen ungerecht sind und nicht das geringste bringen.

welche strafen würden denn etwas bringen? ich bin da für alle vorschläge offen. geldstrafen gegen den verein bringen nichts, wenn blockstrafen auch nichts bringen, was durchaus sein mag, was bleibt?

ich würde es zwar durchaus begrüßen die pyromanen persönlich zur rechenschaft zu ziehen aber das scheint ja a) nicht möglich und b) würde man existenzen vernichten wenn die entsprechenden leute vom verein die kosten aufgedrückt bekämen, das kann es auch nicht sein.

ich sehe da keinen weg wie man das so handhaben kann, dass alle es gerecht finden.
#
peter schrieb:

welche strafen würden denn etwas bringen? ich bin da für alle vorschläge offen. geldstrafen gegen den verein bringen nichts, wenn blockstrafen auch nichts bringen, was durchaus sein mag, was bleibt?


ich würde es zwar durchaus begrüßen die pyromanen persönlich zur rechenschaft zu ziehen aber das scheint ja a) nicht möglich und b) würde man existenzen vernichten wenn die entsprechenden leute vom verein die kosten aufgedrückt bekämen, das kann es auch nicht sein.


ich sehe da keinen weg wie man das so handhaben kann, dass alle es gerecht finden.

Die Strafen gehen ins Leere, solange es keine persönlichen Konsequenzen hat. Theoretisch könntest du jetzt Polizei in den Block stellen, die die Pyro durch Anwesenheit verhindern oder die Täter fassen können. Theoretisch. Praktisch könntest du die Blöcke verkleinern, so dass der Täterkreis verkleinert wird. Karten für diesen Bereich personalisieren. Vermummungsverbot als Hausherr aussprechen mit Hausverbot bei Verstoss. Erinnert dann an Tierhaltung.
Alle Maßnahmen wie Videoüberwachung, Selbstreinigung etc. sind in meinen Augen nicht geeignet. In der Masse werden diese Chaoten immer verschwinden. Und wenn du hier im Forum liest, gibt es ja genügend Unterstützer oder Sympathisanten.
Für den DFB ist die Sache doch einfach. Vertrag mit dem Verein, Verantwortung abgeschoben. Strafe gegen den Verein egal ob es Sinn macht oder nicht. Die Rechte der Eintracht sind kaum existent, Vertrag unterschrieben, alle Klauseln anerkannt. Klage vor Gericht? Wogegen? Die Eintracht kann den Vertrag ja kündigen und dann kommt halt der nächste Plastikclub. Wer braucht Traditionsvereine!
Für den DFB ist es doch lukrativer, alle Stehplätze abzuschaffen und Sitzplätz für das doppelte Geld zu verhökern. Fans, Choreo etc. braucht man nicht. Die Gesänge kommen zur Not vom Band, für die Optik ein bißchen Lasershow.
Das pöbelnde, asoziale Volk ist überflüssig.
#
warum kann man nicht einzelne Leute die dem Verein mutmasslich schaden nicht zur rechenschaft ziehen?.Es wird zeit das man mal die ganzen Hohlbirnen aussortiert.es gibt ja genug möglichkeiten technisch gesehen.Warum soll immer die breite masse für verfehlungen  einzelner dafür bestraft werden? ,wegen ein paar kindern und unverbesserlichen anhängern die ihre eigene Welt des Fussballs haben.
wenn nicht bald mal die selbstreinigung bezw. die vernunft mal einsetzt bei div:Hohlbirnen werden wir oft geisterspiele erleben und extrem hohe geldstrafen, aber naja wenn es ein teil der anhänger erlaubt bzw. abnickt das sowas auf dauer passieren sollte  und akzeptiert dann gute nacht eintrachtfans.

Greetz
#
peter schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Der Punkt ist, dass die Strafen ungerecht sind und nicht das geringste bringen.


welche strafen würden denn etwas bringen? ich bin da für alle vorschläge offen. geldstrafen gegen den verein bringen nichts, wenn blockstrafen auch nichts bringen, was durchaus sein mag, was bleibt?


ich würde es zwar durchaus begrüßen die pyromanen persönlich zur rechenschaft zu ziehen aber das scheint ja a) nicht möglich und b) würde man existenzen vernichten wenn die entsprechenden leute vom verein die kosten aufgedrückt bekämen, das kann es auch nicht sein.


ich sehe da keinen weg wie man das so handhaben kann, dass alle es gerecht finden.

Ich habe da auch keine Königslösung parat. Ich plädiere nur dafür, dass man dieses Problem mal grundsätzlich diskutiert und dem Fakt Anerkennung zollt, dass die jetzige Praktik auf Dauer nicht zielführend ist.

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, es müsste ein Dialog darüber stattfinden, wie die Faszination des Fussballs in der heutigen Zeit bestmöglich erhalten bleibt und welche Kompromisse jeder bereit ist einzugehen. Dann würde es auch viel mehr Akzeptanz für Sanktionen geben. Dass ein klinisch-steriler Sicherheitstrakt nicht das Endziel des Stadionerlebnis sein kann, sollte doch auch in die Köpfe von DFB, FIFA und Sponsoren reingehen.

[EDIT - bils]
#
Raggamuffin schrieb:  


Ich habe da auch keine Königslösung parat. Ich plädiere nur dafür, dass man dieses Problem mal grundsätzlich diskutiert und dem Fakt Anerkennung zollt, dass die jetzige Praktik auf Dauer nicht zielführend ist.


Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, es müsste ein Dialog darüber stattfinden, wie die Faszination des Fussballs in der heutigen Zeit bestmöglich erhalten bleibt und welche Kompromisse jeder bereit ist einzugehen. Dann würde es auch viel mehr Akzeptanz für Sanktionen geben. Dass ein klinisch-steriler Sicherheitstrakt nicht das Endziel des Stadionerlebnis sein kann, sollte doch auch in die Köpfe von DFB, FIFA und Sponsoren reingehen.


Dann müßte der Bestechungsverein aber ernsthaft arbeiten und Lösungen anbieten.

Stell Dir ein Theater vor. 22 Schauspieler auf dem grünen Parkett, geschlossenes Dach und beheizt. Die Karte kostet 50,00, in vier Vierteln wird gespielt mit Werbeunterbrechungen für die Sponsoren. Geile Lasershow vor dem Spiel, alle Tore in dreifacher Wiederholung und aus allen Winkeln. Spielunterbrechung bis es der letzte Kunde gesehen hat.
Gesänge vom Band, natürlich mit modernster Technik dem Spielverlauf angepasst. An jedem Sitzplatz hast du einen Bildschirm, auf dem du deine persönliche Kameraperspektive auswählen kannst. Das zahlende Publikum sitzt die ganzen 90 Minuten auf seinem Hintern, keine Randale, keine Schmähgesänge, keine brennenden Fahnen.
Danach gehen alle zu ihren Autos und fahren entspannt nach Hause.
keine Auseinandersetzungen, keine Schlägereien.
Nachdem du zu Hause angekommen bist, liegen schon die neuesten Werbebotschaften der Sponsoren auf deinem PC, weil deine Karte war ja personalisiert.
#
Raggamuffin schrieb:  


Ich habe da auch keine Königslösung parat. Ich plädiere nur dafür, dass man dieses Problem mal grundsätzlich diskutiert und dem Fakt Anerkennung zollt, dass die jetzige Praktik auf Dauer nicht zielführend ist.


Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, es müsste ein Dialog darüber stattfinden, wie die Faszination des Fussballs in der heutigen Zeit bestmöglich erhalten bleibt und welche Kompromisse jeder bereit ist einzugehen. Dann würde es auch viel mehr Akzeptanz für Sanktionen geben. Dass ein klinisch-steriler Sicherheitstrakt nicht das Endziel des Stadionerlebnis sein kann, sollte doch auch in die Köpfe von DFB, FIFA und Sponsoren reingehen.


Dann müßte der Bestechungsverein aber ernsthaft arbeiten und Lösungen anbieten.

Stell Dir ein Theater vor. 22 Schauspieler auf dem grünen Parkett, geschlossenes Dach und beheizt. Die Karte kostet 50,00, in vier Vierteln wird gespielt mit Werbeunterbrechungen für die Sponsoren. Geile Lasershow vor dem Spiel, alle Tore in dreifacher Wiederholung und aus allen Winkeln. Spielunterbrechung bis es der letzte Kunde gesehen hat.
Gesänge vom Band, natürlich mit modernster Technik dem Spielverlauf angepasst. An jedem Sitzplatz hast du einen Bildschirm, auf dem du deine persönliche Kameraperspektive auswählen kannst. Das zahlende Publikum sitzt die ganzen 90 Minuten auf seinem Hintern, keine Randale, keine Schmähgesänge, keine brennenden Fahnen.
Danach gehen alle zu ihren Autos und fahren entspannt nach Hause.
keine Auseinandersetzungen, keine Schlägereien.
Nachdem du zu Hause angekommen bist, liegen schon die neuesten Werbebotschaften der Sponsoren auf deinem PC, weil deine Karte war ja personalisiert.
#


Ich wäre ja sogar für so eine Operettenliga mit Chelsea und RB Leipzig und Bayern und FC Doha powered by Donald Trump und Countdown bis zum Anpfiff, wo die all diese geilen Sachen ausleben können und CR7 und Ibrahimovic Purzelbäume schlagen.

Und dann sollte es noch den echten Fußball geben.
#


Ich wäre ja sogar für so eine Operettenliga mit Chelsea und RB Leipzig und Bayern und FC Doha powered by Donald Trump und Countdown bis zum Anpfiff, wo die all diese geilen Sachen ausleben können und CR7 und Ibrahimovic Purzelbäume schlagen.

Und dann sollte es noch den echten Fußball geben.
#
Raggamuffin schrieb:  


Ich wäre ja sogar für so eine Operettenliga mit Chelsea und RB Leipzig und Bayern und FC Doha powered by Donald Trump und Countdown bis zum Anpfiff, wo die all diese geilen Sachen ausleben können und CR7 und Ibrahimovic Purzelbäume schlagen.


Und dann sollte es noch den echten Fußball geben.

Da sind dann solche Typen wie Du und ich, die sich den ***** abfrieren, sich in der Pause beim Pinkeln anstellen und mit Plasticcard ein Bier kaufen. Obwohl, Plasticcard ist dann auch nicht mehr.
#
Curulin schrieb:

Wenn Jesus kommende Saison auf unserer Seite ist, kann ja eigentlich nichts mehr passieren.

Dazu der Fußballgott und Herrgott A.

Das Alte Testament deckt David Abraham alleine ab.

Bei den 4 Evangelisten sind wir mit Lukas, Johannes und Marcus in einigen Varianten gut aufgestellt. Auf den vierten, Matthäus, können wir gerne verzichten.

Fehlt noch was in Richtung Maria und Heiliger Geist.
#
Curulin schrieb:

Wenn Jesus kommende Saison auf unserer Seite ist, kann ja eigentlich nichts mehr passieren.


keiflersisu schrieb:


Dazu der Fußballgott und Herrgott A.


Das Alte Testament deckt David Abraham alleine ab.


Bei den 4 Evangelisten sind wir mit Lukas, Johannes und Marcus in einigen Varianten gut aufgestellt. Auf den vierten, Matthäus, können wir gerne verzichten.


Fehlt noch was in Richtung Maria und Heiliger Geist.

Nachdem ich nun fast zwei tage über diesen brüller gelacht hab, könnte ich auch noch was beisteuern:

wie wäre es mit Ángel Di María

wäre zugegeben finanziell möööglicherweise viiieleicht etwas schwierig, aber ich hätte da einen sponsor im sinn, dem es auf die eine oder andere million nicht gerade ankommt...
#
reggaetyp schrieb:

keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen

Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen und ohne Pyro im Stadion auch
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch

Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch

Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.
#
reggaetyp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch


Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.

Das "Yep." darunter soll wahrscheinlich heißen, dass du dich nicht oder nur in Teilen mit dem Beitrag identifizierst. Macht Sinn.
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch

Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.
#
reggaetyp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch


Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.

Sorry reggeatyp, war nicht meine Absicht. Zu doof zum zitieren!
#
reggaetyp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch


Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.

Sorry reggeatyp, war nicht meine Absicht. Zu doof zum zitieren!
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


reggaetyp schrieb:
keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen


Da teile ich die Auffassung des DFB, genauso wie in Innenstädten, Kneipen, Stadion usw. Muss auch ohne Köppeeinschlagen gehen  und ohne Pyro im Stadion auch


Ich habe das nicht geschrieben.
Bitte Augen auf beim Zitieren.


Sorry reggeatyp, war nicht meine Absicht. Zu doof zum zitieren!

Kein Ding. Passiert.
#
Ein Problem das ich bei der ganzen Pyrodebatte sehe ist die "Verhandlung" zwischen DFB und Fanverbänden 2012 über den möglich Einsatz von pyrotechnischen Mitteln zwecks Choreos in dafür abgesperrten Bereichen im Stadion.

Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber die grundlose Absage des DFB zu Pyrotechnik, obwohl alle Sicherheitsinstitutionen dem zugestimmt hatten, hängt noch im Fangedächtnis nach, was zusätzlich Fronten verhärtet hat.


Teilen