>

Herzlich Willkommen Jesus Vallejo


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 03. November 2016, 11:10 Uhr um 11:10 Uhr gesperrt weil:
Siehe Beitrag meinerseits
#
lautmalerisch hast Du es gut wieder gegeben: Wajecho mit Jott wie in Jausenteller und Zeha wie in Buch. Jedenfalls im Hochspanischen bzw. Kastellanischen. Die Argentinier würden daraus im Zweifel sowas wie Waschecho machen. Aber mit Deiner Aussprache liegst Du grds. richtig.
#
ich vergaß: die Spanier sprechen V und B irgendwie ähnlich bis gleich aus. Mit Bajecho würdest Du also auch nichts verkehrt machen.
#
ich vergaß: die Spanier sprechen V und B irgendwie ähnlich bis gleich aus. Mit Bajecho würdest Du also auch nichts verkehrt machen.
#
Am Ende kann man es womöglich auch Eberhard oder Klaus-Bärbel aussprechen mit lokalen sprachlichen Einfärbungen?
#
Bin kein Spanisch Experte, ich kenne es mit dem Doppel L von Bobadilla so, dass er in der Schweiz auch Bobadicha ausgesprochen wurde, keine Ahnung wie und ob dies richtig ist.
#
Bevor ihr euch zu Tode ratet: http://de.forvo.com/word/vallejo/#es

Auf südamerikanischem Spanisch: Vajecho
#
Bevor ihr euch zu Tode ratet: http://de.forvo.com/word/vallejo/#es

Auf südamerikanischem Spanisch: Vajecho
#
#
Am Ende kann man es womöglich auch Eberhard oder Klaus-Bärbel aussprechen mit lokalen sprachlichen Einfärbungen?
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende kann man es womöglich auch Eberhard oder Klaus-Bärbel aussprechen mit lokalen sprachlichen Einfärbungen?

Im Prinzip ja, wobei er sich dann Everhard Vallejo schreiben würde. Bei Klaus-Bärbel Bärbel mit á. Klaus-Bárbel.
Eignet sich, wie ich finde, ganz gut als Sprechgesang: EEEEEberhaaaaaard....
#
Warum so kompliziert?
Dschieeeeses....
#
Das Doppel L wird elje ausgesprochen, also Waljecho
#
Das Doppel L wird elje ausgesprochen, also Waljecho
#
Dabei wäre Walcaio viel passender gewesen.
#
ich vergaß: die Spanier sprechen V und B irgendwie ähnlich bis gleich aus. Mit Bajecho würdest Du also auch nichts verkehrt machen.
#
Haliaeetus schrieb:

ich vergaß: die Spanier sprechen V und B irgendwie ähnlich bis gleich aus. Mit Bajecho würdest Du also auch nichts verkehrt machen.

Danke für die ausführliche Erklärung!

Da er ja gebürtig aus Aragon kommt, ist er jetzt für mich der Bajecho.
#
Dabei wäre Walcaio viel passender gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dabei wäre Walcaio viel passender gewesen.

Genau. Eberhard Walcaio.
#
Ihr habt Sorgen!
#
Ihr habt Sorgen!
#
clakir schrieb:

Ihr habt Sorgen!

Ja, das ist eine Luxus-Situation. Aber hättest du lieber die derzeitigen Sorgen von Schalke, HSV und Bremen?

Ich finde es ganz ok, dass unsere Situation gerade  auch mal den Raum für Müßiggang ermöglicht.
#
clakir schrieb:

Ihr habt Sorgen!

Ja, das ist eine Luxus-Situation. Aber hättest du lieber die derzeitigen Sorgen von Schalke, HSV und Bremen?

Ich finde es ganz ok, dass unsere Situation gerade  auch mal den Raum für Müßiggang ermöglicht.
#
Brodowin schrieb:  


clakir schrieb:
Ihr habt Sorgen!


Ja, das ist eine Luxus-Situation. Aber hättest du lieber die derzeitigen Sorgen von Schalke, HSV und Bremen?


Ich finde es ganz ok, dass unsere Situation gerade  auch mal den Raum für Müßiggang ermöglicht.

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Solange sich in einem Thread ein Gebabbel von immerhin 20 Beiträgen einzig und alleine um die richtige Aussprache eines Spielernamens entwickelt, solange kann es uns nicht wirklich schlecht gehen.  

A propos, wie spricht man eigentlich Oczipka richtig aus?
#
Brodowin schrieb:  


clakir schrieb:
Ihr habt Sorgen!


Ja, das ist eine Luxus-Situation. Aber hättest du lieber die derzeitigen Sorgen von Schalke, HSV und Bremen?


Ich finde es ganz ok, dass unsere Situation gerade  auch mal den Raum für Müßiggang ermöglicht.

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Solange sich in einem Thread ein Gebabbel von immerhin 20 Beiträgen einzig und alleine um die richtige Aussprache eines Spielernamens entwickelt, solange kann es uns nicht wirklich schlecht gehen.  

A propos, wie spricht man eigentlich Oczipka richtig aus?
#
Genau wie Eczipka, nur mit O statt E.
#
Genau wie Eczipka, nur mit O statt E.
#
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!
#
...und bleib noch ein wenig länger, hier!
#
Der Junge ist eine Sensation.

Ich glaube, seit Yeboah habe ich keinen Neuzugang mehr gesehen, der mich so unmittelbar, sofort und nachhaltig überzeugt hat.

Sagenhaft.
#
Der Spieler Vallejo zeigt, dass man als Innenverteidiger nicht aussehen muss wie Frankenstein und keine Bügeleisen als Füße haben muss. Auch kann er auf linke Mätzchen im Zweikampf wie sein geldgieriger Vorgänger verzichten.
Seine ausgereifte Technik, gute Spielübericht und Passqualität sind überragend.
Hofffentlich gelingt es BH ihn für eine weiteres Jahr auszuleihen.
#
Der Spieler Vallejo zeigt, dass man als Innenverteidiger nicht aussehen muss wie Frankenstein und keine Bügeleisen als Füße haben muss. Auch kann er auf linke Mätzchen im Zweikampf wie sein geldgieriger Vorgänger verzichten.
Seine ausgereifte Technik, gute Spielübericht und Passqualität sind überragend.
Hofffentlich gelingt es BH ihn für eine weiteres Jahr auszuleihen.
#
gizzi schrieb:

Seine ausgereifte Technik, gute Spielübericht und Passqualität sind überragend.

Das würde ich so unterschreiben.

Allerdings sieht der aufmerksame Beobachter auch noch einige Schwächen. Dass er gestern Halilovic einmal laufen ließ und dann Glück hatte, dass dieser ausrutschte... oder das Kopfballspiel. Da ist er keine Macht.
Alles Hinweise darauf, dass wir ihn vielleicht doch noch ein weiteres Jahr halten können.


Teilen