>

saw 18.7.16 - gebabbel

#
Ich bin jedenfalls froh, das Alex bei uns bleibt und egal, wie lange er noch spielt und hoffentlich weitgehend verletzungsfrei bleibt, hat er jetzt möglicherweise auch die Nebenspieler, die ihm erfolgreiche Torabschlüsse ermöglichen. Natürlich ist das das Prinzip Hoffnung, aber richtig einschätzen können wir alles ohnehin erst in ein paar Monaten, wenn die Saison läuft.
Wenn Kovac mit seinem Team es hinkriegt, aus Einzelspielern mit Potential eine Mannschaft zu formen, die ihr Leistungsvermögen auch auf den Platz bringt, ist mir nicht bange.
Schaaf und Veh sind Geschichte, wir sollten nach vorne blicken und Vertrauen in die sportlich handelnden Personen haben.
Eine Grottensaison wie die letzte, wird (hoffentlich) nicht mehr passieren.
#
Warum soll es bei Aigner nur um 4 Mio. gehen, sollte 1860 ihn wirklich verpflichten wollen?
Wäre in meinen Augen ziemlich wenig, wobei ich natürlich hofff, dass er uns erhalten bleibt.
#
Warum soll es bei Aigner nur um 4 Mio. gehen, sollte 1860 ihn wirklich verpflichten wollen?
Wäre in meinen Augen ziemlich wenig, wobei ich natürlich hofff, dass er uns erhalten bleibt.
#
joe_asperada schrieb:

Sehe ich genauso... hätte Aigner nur noch ein Jahr Vertrag wären 4 Mio realistisch, aber er hat noch Vertrag bis 2018. Ich würde mal schätzen so ab 6-7 Mio könnte man ins grübeln kommen, alles darunter wäre ein Witz.
Schließlich gehört Aigner zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, wenn man sich mal die Scorerwerte der letzten Jahre anschaut... das letzte Jahr war eine absolute Ausnahme, da waren ja fast alle Spieler unterhalb ihrer Normalform.
#
+++ 1860 buhlt weiter um Aigner +++

Zweitligist 1860 München soll noch immer an einer Verpflichtung von Eintracht-Profi Stefan Aigner interessiert sein. Wie die Bild berichtet, diskutieren die Münchner derzeit, wie die Ablöse für den 28-Jährigen zu stemmen sei. Dabei soll es sich um rund vier Millionen Euro handeln. "Ich weiß noch immer von nichts", sagte Aigner dem Blatt.

ob Aigner trotz Heimatverbundenheit jetzt in die 2. Liga will? Das würde mich sehr wundern!
#
Tafelberg schrieb:

Dabei soll es sich um rund vier Millionen Euro handeln. "Ich weiß noch immer von nichts", sagte Aigner dem Blatt.

Aigner ist im besten Alter, ein gestandener BuLi-Profi, der mit Ausnahme der letzten Saison (aber selbst da 9 Scorerpunkte) immer seine Leistung gebracht hat. Er hat noch zwei jahre Vertrag und sein Marktwert beträgt 4,5 Mio (letztes Jahr noch 5,5 Mio. und ein Angebot von Hannover über 6 Mio.). Wenn die Löwen ihn wirklich wollen, müssen sie meines Erachtens mindestens 5 Mio. auf den Tisch legen.

Abgesehen davon würde es mich ebenfalls wundern, wenn er mit 28 wieder zurück in Liga 2 ginge.
#
Zu Meier: Seine Abschlussqualitäten stehen außer Frage und wenn er gefüttert wird, macht er seine Buden. Wir sind offensiv auch auf den Außen wieder ordentlich besetzt, weshalb ich von einigen Vorlagen für Meier ausgehe. Macht er dann seine Buden, kann er von mir aus ansonsten Zöpfe flechten!
#
täuscht euch bei aigner nicht, der ist 60er wie er im buche steht.

5mio + x und man könnte darüber nachdenken
#
joe_asperada schrieb:

Sehe ich genauso... hätte Aigner nur noch ein Jahr Vertrag wären 4 Mio realistisch, aber er hat noch Vertrag bis 2018. Ich würde mal schätzen so ab 6-7 Mio könnte man ins grübeln kommen, alles darunter wäre ein Witz.
Schließlich gehört Aigner zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, wenn man sich mal die Scorerwerte der letzten Jahre anschaut... das letzte Jahr war eine absolute Ausnahme, da waren ja fast alle Spieler unterhalb ihrer Normalform.
#
6- 7 Mio ist deutlich übertrieben.. denke schon dass es eher 4,5 - 5 Mio wären .. das werden die Löwen eh nicht zahlen können und wollen.

Zu bedenken ist allerdings,  wenn Aigner noch so eine Saison hinlegt wie letztes Jahr und dann fast 30 ist mit 1 Jahr Restlaufzeit, liegt die Ablöse dann wohl eher bei 1 - 2 Mio ....
#
Sollte Aigner nach Hause wollen und die 60-er so um die 4 Mios zusammenkratzen können, sollten wir einen Transfer dringend prüfen.
#
Sollte Aigner nach Hause wollen und die 60-er so um die 4 Mios zusammenkratzen können, sollten wir einen Transfer dringend prüfen.
#
MrBoccia schrieb:

Ich halte beides für recht unwahrscheinlich.
#

#
MemmingerAdler schrieb:

absolut. Und zwar so sehr, dass der in Spielen gegen die Bayern ganz selten mal die ersten fünf Minuten ohne Verwarnung übersteht. Dennoch finde ich hier merkwürdig, dass das Thema zuletzt mehrfach hochgekocht ist obwohl er selbst von nichts zu wissen scheint und dass man ihm in bestem Fußballeralter zutraut in die zweite Liga zu gehen.
#

#
MemmingerAdler schrieb:

Das stimmt und es würde mich nicht wundern, wenn er nochmal zu den 1860 wechselt um die Karriere ausklingen zu lassen.
Aber jetzt zu einem Abstiegskandidaten in die 2. Liga gehen? Wäre ein sehr eigenartiger Transfer. Zumal die 5 Millionen mMn für so einen Spieler recht wenig sind.

Generell würde das auch nur Sinn machen, wenn Kovac sich jetzt schon festlegt und nicht mehr mit Aigner planen würde. Und selbst in diesem Fall dürfte es für Aigner einige interessantere Angebote aus den 1. Ligen geben.
#
Wenn wir Aigner für 4 Mio abgeben würden, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Evtl. 4 Mio als erste Rate und nächstes Jahr dann nochmal 2-4 Mio. Aber nur weil der Bub evtl wieder bei seinem Lieblingsverein spielen möchte, gibt es keinen Grund wieder mal den heiligen Samariter zu geben. Aber irgendwie höre ich schon Hübner "...mir wollde dem Stefan keine Steine in den Weg lesche."
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Frankfurt4everever schrieb:
Als Kapitän brauchst du auch ein Kämpfer wie David oder Hasebe der Feuer entfacht

Muss es nicht heißen: der nen Feuer entfacht?

Nein, das muss man im Gesamtkontext des Werkes sehen. Ich denke, der Literat möchte uns an dieser Stelle etwas über das Wesen eines Kämpfers sagen. Ein Kämpfer setzt sich über alle Widrigkeiten hinweg und braucht daher auch keine unbestimmten Pronomina. Ein Kämpfer entfacht nicht irgend"nen" Feuer, sondern "der" Feuer! Wichtig hierbei zu beachten, dass von dem Feuer nicht objektiviert mit "das" geschrieben wird, sondern personifiziert als "der" Feuer bezeichnet wird. Sozusagen eine direkte Verlängerung des Willens des Kämpfers.
#
Highland-Eagle schrieb:

Nein, das muss man im Gesamtkontext des Werkes sehen. Ich denke, der Literat möchte uns an dieser Stelle etwas über das Wesen eines Kämpfers sagen. Ein Kämpfer setzt sich über alle Widrigkeiten hinweg und braucht daher auch keine unbestimmten Pronomina. Ein Kämpfer entfacht nicht irgend"nen" Feuer, sondern "der" Feuer! Wichtig hierbei zu beachten, dass von dem Feuer nicht objektiviert mit "das" geschrieben wird, sondern personifiziert als "der" Feuer bezeichnet wird. Sozusagen eine direkte Verlängerung des Willens des Kämpfers.

Ich habe Tränen in den Augen
#
Wenn wir Aigner für 4 Mio abgeben würden, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Evtl. 4 Mio als erste Rate und nächstes Jahr dann nochmal 2-4 Mio. Aber nur weil der Bub evtl wieder bei seinem Lieblingsverein spielen möchte, gibt es keinen Grund wieder mal den heiligen Samariter zu geben. Aber irgendwie höre ich schon Hübner "...mir wollde dem Stefan keine Steine in den Weg lesche."
#
Raggamuffin schrieb:

Aigner ist nicht mal angefragt worden von 1860.
Er sagt, er wisse von nix. Gleiches bei der SGE.
So in 7-8 Jahren kann man sich so was noch mal anhören, nicht jetzt.
#
Aigner ist ein Spieler der in Normalform locker 10-15 Scorerpunkte pro Saison garantiert. Versuch mal mal für 4 Mio heutzutage einen halbwegs tauglichen Ersatz dafür zu finden. Das wäre wirklich grob fahrlässig jetzt auch noch Aigner abzugeben. Außer er würde wirklich in die Heimat zurück wollen aber dann auch nicht zum erstbesten Angebot.
#
Raggamuffin schrieb:

#
Im übrigen lese ich immer von "wie die BILD berichtet".
Darauf gründet sich anscheinend dieses sogenannte Interesse der 60er.
#
Raggamuffin schrieb:

#
denke eher wir werden uns das nächstes Jahr anhören und zwar recht konkret .. spielt er ne gute Saison sind dann immer noch 3,5 - 4 mio drin , spielt er ne schlechte dürften es nur 1- 2 mio sein.

Kann mir nächstes Jahr schon vorstellen, dass er heim will und dass wir dann einem fast 30 jährigen tatsächlich keinen Stein in den Weg legen - auch um überhaupt noch Ablöse zu bekommen .
#
Aigner ist ein Spieler der in Normalform locker 10-15 Scorerpunkte pro Saison garantiert. Versuch mal mal für 4 Mio heutzutage einen halbwegs tauglichen Ersatz dafür zu finden. Das wäre wirklich grob fahrlässig jetzt auch noch Aigner abzugeben. Außer er würde wirklich in die Heimat zurück wollen aber dann auch nicht zum erstbesten Angebot.
#
also wenn er wirklich unbedingt heim will bleibt nur 1860 - für Bayern wirds wohl kaum reichen
#
also wenn er wirklich unbedingt heim will bleibt nur 1860 - für Bayern wirds wohl kaum reichen
#
municadler schrieb:

Aigner ist ein "Bayern Hasser", was ihn sehr sympathisch macht
#
municadler schrieb:

Aigner ist ein "Bayern Hasser", was ihn sehr sympathisch macht
#
Das stimmt allerdings !!!!!!!!!!

Teilen