>

SaW - 19.07.2016 Gebabbel

#
auch über Veh ?
#
municadler schrieb:

auch über Veh ?

auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.
#
Kleiner Einschub, falls es noch nicht gepostet wurde:

Testspiel am Sa beim SV Wehen wird vom hr übertragen:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_53206485
#
Also ich für meinen Teil denke das wir eine Eintracht in der "Neustrukturierung" sehen wir haben neue Youngster die der  Trainer sich Formen kann, dazu "die alten Hasen" allem voran AMFG. Die alten müssen nur voll hinter dem Trainer stehen dann läuft der Laden! Ich wünsche mir einen nicht Punktlosen Start immerhin geht es gegen Scheiße 06 die hohe Ansprüche haben. Ich erwarte keinen Hurra-Fußball sondern eher kontrolliert mit kompakter Defensive und flotten Umschaltspiel. So leid es mir tut aber Kobinationsfußball war bei der SGE noch nie der Stil der Wahl. Wir sind Adler kreisen auf der suche nach Beute und schlagen schnell zu!
#
Kleiner Einschub, falls es noch nicht gepostet wurde:

Testspiel am Sa beim SV Wehen wird vom hr übertragen:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_53206485
#
Vielen Dank
#
municadler schrieb:

auch über Veh ?

auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.
#
Das is nicht nur im Fußball so, auf der Arbeit oder Schule sollte das gleiche gelten! Ich hasste inmer diese " Chef ich weiß was Typen!"
#
Also ich für meinen Teil denke das wir eine Eintracht in der "Neustrukturierung" sehen wir haben neue Youngster die der  Trainer sich Formen kann, dazu "die alten Hasen" allem voran AMFG. Die alten müssen nur voll hinter dem Trainer stehen dann läuft der Laden! Ich wünsche mir einen nicht Punktlosen Start immerhin geht es gegen Scheiße 06 die hohe Ansprüche haben. Ich erwarte keinen Hurra-Fußball sondern eher kontrolliert mit kompakter Defensive und flotten Umschaltspiel. So leid es mir tut aber Kobinationsfußball war bei der SGE noch nie der Stil der Wahl. Wir sind Adler kreisen auf der suche nach Beute und schlagen schnell zu!
#
Schellermarc schrieb:

So leid es mir tut aber Kobinationsfußball war bei der SGE noch nie der Stil der Wahl. Wir sind Adler kreisen auf der suche nach Beute und schlagen schnell zu!

schon mal die Namen Grabowski, Hölzenbein, Ockocha , Bein, Gaudino  gehört ?
#
Schellermarc schrieb:

So leid es mir tut aber Kobinationsfußball war bei der SGE noch nie der Stil der Wahl. Wir sind Adler kreisen auf der suche nach Beute und schlagen schnell zu!

schon mal die Namen Grabowski, Hölzenbein, Ockocha , Bein, Gaudino  gehört ?
#
#
Wie schon gesagt, sehe ich zur Zeit sehr positiv in Richtung der neuen Saison. Es scheint ein ordentliches Konzept zu geben, auf das alle hinarbeiten. Ob es auch einschlägt, wird sich zeigen. Ich denke ein ordentlicher Platz im Mittelfeld, ohne in Bedrängnis des Abstiegskampf zu geraten, dürfte auf jeden Fall drin sein.
#
municadler schrieb:

auch über Veh ?

auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.
#
cm47 schrieb:

Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.

Wow, ich hoffe du bist keine Führungskraft.
Schonmal was von Moderation und Konfliktschlichtung gehört?

Dein vorgeschlagenes Verhalten wird jeden, der sein Problem (aus welchen Gründen auch immer: Hierarchie, befürchtete Sanktionierung, Altersunterschied, Missverständnis, you name it,..) nicht direkt mit dem Trainer klären kann, ja geradezu an die Presse weiter schicken.

Ich hoffe doch SEHR, dass ein solches Verhalten bei unserer SGE nirgends vorkommt.
#
LeBrone schrieb:

Ganz schnell: Ich habe mein damaliges Misstrauen gegenüber Bobic, jetzt mal ad acta gelegt. Es tut sich was und ich freue mich auf die Saison.

Bei unserer Eintracht hat sich immer was getan, nur oftmals in die falsche Richtung.....ich hoffe auf eine Trendumkehr, aber die will ich erst erleben. Vorher bleibe ich eher abwartend.
#
cm47 schrieb:  


LeBrone schrieb:
Ganz schnell: Ich habe mein damaliges Misstrauen gegenüber Bobic, jetzt mal ad acta gelegt. Es tut sich was und ich freue mich auf die Saison.


Bei unserer Eintracht hat sich immer was getan, nur oftmals in die falsche Richtung.....ich hoffe auf eine Trendumkehr, aber die will ich erst erleben. Vorher bleibe ich eher abwartend.

Bis jetzt kann man nur gespannt abwartend sein. Die Trainingsberichte klingen bisher überzeugender als bei den letzten Trainern und im zweiten Testspiel gegen Nantes sah man, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

Zumindest kann man der Eintracht zugute halten, dass sie angekündigt hatte, dass sich einiges tun wird. Gut, etwas zeitverzögert...das war in der Winterpause (Reset-Knopf und so)... aber jetzt ziehen sie es wirklich mal konsequent durch. Das ist natürlich schon ein bisschen riskant, was geradegemacht wird. Aber die letzte Saison hat ja gezeigt: Will man nur den Sicherheitsgedanken spinnen und alte Zeiten einfriere (Veh; dann holen wir noch Rode und Jung), dann geht man mitunter auch baden. Das ist nun der Umbruch, von dem die letzten Jahre gesprochen worden ist... und es wäre das erste mal, dass ich dieses Argument auch gelten lassen würde, wenn die nächste Saison wirklich erst einmal holprig anläuft. Denn jetzt wurde wirklich kaum ein Stein auf dem anderen gelassen...da braucht das bestimmt erst einmal seine Zeit.
Umfeld und Presse reagieren aber nach 2 Jahren Katastrophe (Schaaf:"Buuuuhhhh!"; Veh: "Unser Erlöser ist da!!!) endlich mal so, wie ich es auch erwarte. Die FR verdammt und vergöttert nicht, sondern schaut derweil genauso neugierig auf das Treiben. Man könnte schon beinahe von neutraler Berichterstattung sprechen. Und die Verantwortlichen geben keine Internas raus, wir werden von den Transfers buchstäblich überrascht. Es wird nicht von EL-Plätzen geschwärmt, aber auch kein Horrorszenario gestellt. Man möchte einfach besser als letzte Saison abschneiden. Dafür wäre ich sehr dankbar
Aber zur Zeit kann ich mich nur bei der regionalen Presse bedanken, dass in dieser Sommerpause kein Drama gemacht wird. Und den Verantwortlichen (besonders im sportlichen Bereich) zolle ich vorab meinen großen Respekt, was hier jetzt in wenigen Wochen bewegt worden ist.

...und ich frage mich ganz ernsthaft: War HB doch der Bremser, wie er immer gemacht worden ist? Augenfällig ist schon, dass der große Umbruch nun gerade nach seinem Abgang stattfindet. Aber, wie gesagt: das Resultat ist abzuwarten.
#
municadler schrieb:

auch über Veh ?

auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.
#
cm47 schrieb:  


municadler schrieb:
auch über Veh ?


auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.

Ein uralter Hut, hatten wir 1994 als die Spieler beim Holz flennen gegangen sind weil Toppi und Uli Stein so böse waren. Dann waren Toppi und Stein weg und anderthalb Jahre später konnten die Flenner in Liga 2 weiterflennen.
#
Wobei man auch differenzieren muss. Bei Skibbe hieß es am Ende "warum hat den keiner der Spieler mal rechtzeitig was gesagt?"
#
cm47 schrieb:  


municadler schrieb:
auch über Veh ?


auch über Veh......in dem Moment übergeht der Spieler seinen direkten Vorgesetzten in der Hoffnung, das der nächsthöhere Vorgesetzte in seinem Sinne entscheidet, das geht nicht.
Wenn der Spieler ein Problem mit dem Trainer hat, muß er das mit diesem in einem Vieraugengespräch klären. Sonst laufen dir als Manager die flennenden Kicker die Bude ein und untergraben somit auch die Autorität des Trainers, das kriegt ja auch die Mannschaft insgesamt mit und dann isses vorbei.

Ein uralter Hut, hatten wir 1994 als die Spieler beim Holz flennen gegangen sind weil Toppi und Uli Stein so böse waren. Dann waren Toppi und Stein weg und anderthalb Jahre später konnten die Flenner in Liga 2 weiterflennen.
#
Richtig. Und die Flenner aus dem jetzigen Kader sind nur und ausschließlich aufgrund des Kampfgeistes der Kovac-Brüder um den Kelch 2. Liga herumgekommen.
#
Richtig. Und die Flenner aus dem jetzigen Kader sind nur und ausschließlich aufgrund des Kampfgeistes der Kovac-Brüder um den Kelch 2. Liga herumgekommen.
#
Joa,
die Situation der letzten Jahre hier ist schon ein wenig vergleichbar mit der Situation 94-96... nur dass wir damals halt nicht haarscharf am Abstieg vorbeigeschlittert sind.

Lieber Herr Kovac,
auch wenn die Vorzeichen anders sind. Ich hoffe, die werden unser neuer Ehrmanntraut. Der mit einer neuen Mannschaft und ehrlicher Arbeit einen Teamgeist wieder herstellte und die Spieler hinter sich hatte.
#
Joa,
die Situation der letzten Jahre hier ist schon ein wenig vergleichbar mit der Situation 94-96... nur dass wir damals halt nicht haarscharf am Abstieg vorbeigeschlittert sind.

Lieber Herr Kovac,
auch wenn die Vorzeichen anders sind. Ich hoffe, die werden unser neuer Ehrmanntraut. Der mit einer neuen Mannschaft und ehrlicher Arbeit einen Teamgeist wieder herstellte und die Spieler hinter sich hatte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Lieber Herr Kovac,
auch wenn die Vorzeichen anders sind. Ich hoffe, die werden unser neuer Ehrmanntraut. Der mit einer neuen Mannschaft und ehrlicher Arbeit einen Teamgeist wieder herstellte und die Spieler hinter sich hatte.

#
Joa,
die Situation der letzten Jahre hier ist schon ein wenig vergleichbar mit der Situation 94-96... nur dass wir damals halt nicht haarscharf am Abstieg vorbeigeschlittert sind.

Lieber Herr Kovac,
auch wenn die Vorzeichen anders sind. Ich hoffe, die werden unser neuer Ehrmanntraut. Der mit einer neuen Mannschaft und ehrlicher Arbeit einen Teamgeist wieder herstellte und die Spieler hinter sich hatte.
#
Edit, die Ungewollte sagt:

Streiche "die" und füge ein "Sie" ein.
#
Und Herr Ehrmanntraut heißt Ehrmantraut.

For god's sake: Fügt eine Edit-Funktion ein!
#
Ja stimmt gerade wenn viel neu ist ist ein guter Start wichtig um sich einnen Bonus zu erarbeiten .. Allerdings kann man den Start erst nach 7-8 spielen beurteilen und nicht nach 2-3 .

Hoffen wir es gelingt und wir machen wirklich ne gute Saison..

wobei ich gut eher als Platz 9 - 12 defininiere.
#
municadler schrieb:

Hoffen wir es gelingt und wir machen wirklich ne gute Saison..


wobei ich gut eher als Platz 9 - 12 defininiere.

Ich kann das Gebabbel um die Platzierung nicht nachvollziehen.
Ich wünsche und hoffe auf 45 Punkte am Ende.
Ob das dann für Platz 15 reicht oder für Platz 7 ist völlig egal; aber allemal besser als mit 34 Punkten auf Platz 12
(Denn dann hättest du mit Sicherheit bis zum Schlusspfiff  34. Spieltag wieder Relegations- bzw. Abstiegsängste)
#
municadler schrieb:

Hoffen wir es gelingt und wir machen wirklich ne gute Saison..


wobei ich gut eher als Platz 9 - 12 defininiere.

Ich kann das Gebabbel um die Platzierung nicht nachvollziehen.
Ich wünsche und hoffe auf 45 Punkte am Ende.
Ob das dann für Platz 15 reicht oder für Platz 7 ist völlig egal; aber allemal besser als mit 34 Punkten auf Platz 12
(Denn dann hättest du mit Sicherheit bis zum Schlusspfiff  34. Spieltag wieder Relegations- bzw. Abstiegsängste)
#
gerne auch 45 Punkte - unterschreib ich sofort - wenn man damit schlechter als Platz 12 plaziert ist geh ich Barfus nach Frankfurt
#
gerne auch 45 Punkte - unterschreib ich sofort - wenn man damit schlechter als Platz 12 plaziert ist geh ich Barfus nach Frankfurt
#
Habs mal nachgesehen 45 Punkte waren in den letzten 15 jahren 2x Platz 11 in allen andren Jahren besser !

Nehm ich !


Teilen