>

Terror - Was tun?

#
micl schrieb:  


ASAP schrieb:
Diesen Viren-Vergleich mag ich nicht! Wer soll den mit diesem Vergleich "verunmenschlicht" werden und an der Eindringung in unseren Staatskörper gehindert werden?


Die Viren entsprechen potentiellen Schädigern. Es ist Aufgabe des Staates, diese zu identifizieren, nicht ins Land zu lassen bzw. diese wirksam zu bekämpfen, wenn sie denn schon eingedrungen sind oder sich im Innern gebildet haben. Dieses zu unterlassen, käme einem Selbstmord gleich.

Ja, die guten alten biologistischen Vergleiche. Schon hat man aus einem Feind einen Krankheitserreger gemacht, gegen den jedes Mittel recht ist. Niemand regt sich ja auch darüber moralisch auf, wenn man mit einer Antibiotika-Tablette eine Million Bakterien vernichtet. Das läuft schlicht ebenfalls unter "wirksam bekâmpfen", nicht wahr?
#
Man kann sich jetzt auch künstlich über etwas echauffieren.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.

Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.

Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.

Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.

Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.
#
Man kann sich jetzt auch künstlich über etwas echauffieren.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.

Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.

Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.

Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.

Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.
#
audioTom schrieb:

Man kann sich jetzt auch künstlich über etwas echauffieren.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.


Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.


Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.


Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.


Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.

Beeindruckend. Alles in einen Topf, umrühren, einmal kosten und fertig ist das Weltbild!

Sehr schön Tom. Das hast du gut gewusst!

Aber mal echt: Hast du, neben dem Anschlag in Berlin, wahrgenommen, was in den letzten Wochen in Aleppo abgegangen ist?
Hast du mitbekommen, wielange der Krieg in Syrien schon läuft?
Weißt du wie viele Menschen seit dem auf der Flucht sind? Wie viele umgekommen sind, wie viele Angehörige verloren haben?
Hast du realisisert, warum in erster Linie viele junge Männer kommen?

Oder mal anders gefragt: Interessiert dich irgend was davon? Oder bist du 24/7 damit beschäftigt deinen Vorgarten abzusichern?

Verzeih, wenn sich das ein wenig zugespitzt anhört, aber genau so hört sich halt auch dein Post an. Und mir ist das nach langer und intensiver Arbeit mit Geflüchteten einfach zu blöd, diese Ja-aber Kacke, diese dumpfen Vereinfachungen mit großer Milde zu begegnen.
Menschen die mit dem Tod bedroht sind haben mehr als nur Gastrecht. Die haben ein Recht darauf einen Platz zu finden um zu überleben.
Menschen die nicht mal dazu in der Lage sind Grundbedürfnisse auf Leben und Unversehrtheit anderer anzuerkennen und dafür das Leid ihrer Mitbürger zu instrumentalisieren, die können von mir und (GsD) vielen anderen nicht erwarten selbst freundlich behandelt zu werden!

Und weißt du was mir die arabischen Großfamilien (die angeblich ganze Städte im Griff haben grinning: sagen?
Die sind mir ein Auftrag, bezüglich Integration und Vermittlung von Werten und Gewährung von Chancen nicht noch einmal so grandios zu verkacken!
#
Man kann sich jetzt auch künstlich über etwas echauffieren.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.

Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.

Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.

Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.

Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.
#
Was soll man dazu sagen?
Man könnte sagen:

  • Das "bedrohte Individuum" zu schützen ist unser aller Ziel, auch meines - was das mit dem Schutz vor Krieg, Verfolgung und Tod Geflüchteter und vor allem mit Sitzgelegenheiten blockierenden Flüchtlingen zu tun hat, weiß ich nicht.
  • Wem du unterstellst, kein Mitgefühl mit den Angehörigen zu empfinden, nur weil er sich gegen Pauschalverurteilungen gegenüber Flüchtlingen verwahrt oder sich dagegen stellt, dass Menschen mit Bakterien gleichgestellt werden, wäre auch interessant zu erfahren.
  • Es gibt auch Leute, die Frauen von U-Bahn-Treppen treten, Frauen jahrelang gewaltsam gefangenhalten, andere Menschen zusammenschlagen, verletzen, ermorden - was willst du mit den Messerstechereien sagen? Dass es unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt? Eiderdaus. Wer hätte das gedacht.
  • Ich steck dich mal über Monate, Jahre in eine Massenunterkunft und dann schauen wir mal, ob du  es dann vielleicht nicht auch als Erholung betrachtest, im Einkaufszentrum die Sitzgelegenheiten zu blockieren. Vermutlich würdest du dich nützlich machen und die Papierkörbe ausleeren, stimmts?
  • Was meinst du, mit wem die 80 % Männer da im Einkaufszentrum "von früh bis spät" telefonieren? Mit ihrem Dealer? Dem IS? Oder vielleicht doch mit ihren Angehörigen, die sie ja, seit der IM das integrationsfördernd so beschlossen hat, nicht nachkommen lassen dürfen und zu denen sie einzig und allein über das Handy Kontakt halten können?
  • Geh doch hin und frag sie, warum sie nicht arbeiten und sich nützlich machen und etwas "zur Gesellschaft beitragen". Dann müsstest du dich das nicht hier im Forum fragen.
  • Es ist eine bodenlose Frechheit von den Flüchtlingen, dass sie die Männer zwischen 16 und 40 vorschicken und nicht mit Frau und Kindern über die Balkanroute spaziert sind. Das ist reiner Vorsatz, uns eins auszuwischen und den rot-grünen Wahn zu befördern.
  • Es ist schön, dass du uns "mit solchen Geschichten", aus denen du dir deine Meinung bildest, auf dem Laufenden hältst. Was diese mit dem Threadthema zu tun haben, weißt vermutlich nur du allein.
Dies und noch viel mehr könnte man sagen. Allein - bringt das irgendwas?
#
Was soll man dazu sagen?
Man könnte sagen:

  • Das "bedrohte Individuum" zu schützen ist unser aller Ziel, auch meines - was das mit dem Schutz vor Krieg, Verfolgung und Tod Geflüchteter und vor allem mit Sitzgelegenheiten blockierenden Flüchtlingen zu tun hat, weiß ich nicht.
  • Wem du unterstellst, kein Mitgefühl mit den Angehörigen zu empfinden, nur weil er sich gegen Pauschalverurteilungen gegenüber Flüchtlingen verwahrt oder sich dagegen stellt, dass Menschen mit Bakterien gleichgestellt werden, wäre auch interessant zu erfahren.
  • Es gibt auch Leute, die Frauen von U-Bahn-Treppen treten, Frauen jahrelang gewaltsam gefangenhalten, andere Menschen zusammenschlagen, verletzen, ermorden - was willst du mit den Messerstechereien sagen? Dass es unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt? Eiderdaus. Wer hätte das gedacht.
  • Ich steck dich mal über Monate, Jahre in eine Massenunterkunft und dann schauen wir mal, ob du  es dann vielleicht nicht auch als Erholung betrachtest, im Einkaufszentrum die Sitzgelegenheiten zu blockieren. Vermutlich würdest du dich nützlich machen und die Papierkörbe ausleeren, stimmts?
  • Was meinst du, mit wem die 80 % Männer da im Einkaufszentrum "von früh bis spät" telefonieren? Mit ihrem Dealer? Dem IS? Oder vielleicht doch mit ihren Angehörigen, die sie ja, seit der IM das integrationsfördernd so beschlossen hat, nicht nachkommen lassen dürfen und zu denen sie einzig und allein über das Handy Kontakt halten können?
  • Geh doch hin und frag sie, warum sie nicht arbeiten und sich nützlich machen und etwas "zur Gesellschaft beitragen". Dann müsstest du dich das nicht hier im Forum fragen.
  • Es ist eine bodenlose Frechheit von den Flüchtlingen, dass sie die Männer zwischen 16 und 40 vorschicken und nicht mit Frau und Kindern über die Balkanroute spaziert sind. Das ist reiner Vorsatz, uns eins auszuwischen und den rot-grünen Wahn zu befördern.
  • Es ist schön, dass du uns "mit solchen Geschichten", aus denen du dir deine Meinung bildest, auf dem Laufenden hältst. Was diese mit dem Threadthema zu tun haben, weißt vermutlich nur du allein.
Dies und noch viel mehr könnte man sagen. Allein - bringt das irgendwas?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll man dazu sagen?
Man könnte sagen:


Das "bedrohte Individuum" zu schützen ist unser aller Ziel, auch meines - was das mit dem Schutz vor Krieg, Verfolgung und Tod Geflüchteter und vor allem mit Sitzgelegenheiten blockierenden Flüchtlingen zu tun hat, weiß ich nicht.
Wem du unterstellst, kein Mitgefühl mit den Angehörigen zu empfinden, nur weil er sich gegen Pauschalverurteilungen gegenüber Flüchtlingen verwahrt oder sich dagegen stellt, dass Menschen mit Bakterien gleichgestellt werden, wäre auch interessant zu erfahren.
Es gibt auch Leute, die Frauen von U-Bahn-Treppen treten, Frauen jahrelang gewaltsam gefangenhalten, andere Menschen zusammenschlagen, verletzen, ermorden - was willst du mit den Messerstechereien sagen? Dass es unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt? Eiderdaus. Wer hätte das gedacht.
Ich steck dich mal über Monate, Jahre in eine Massenunterkunft und dann schauen wir mal, ob du  es dann vielleicht nicht auch als Erholung betrachtest, im Einkaufszentrum die Sitzgelegenheiten zu blockieren. Vermutlich würdest du dich nützlich machen und die Papierkörbe ausleeren, stimmts?
Was meinst du, mit wem die 80 % Männer da im Einkaufszentrum "von früh bis spät" telefonieren? Mit ihrem Dealer? Dem IS? Oder vielleicht doch mit ihren Angehörigen, die sie ja, seit der IM das integrationsfördernd so beschlossen hat, nicht nachkommen lassen dürfen und zu denen sie einzig und allein über das Handy Kontakt halten können?
Geh doch hin und frag sie, warum sie nicht arbeiten und sich nützlich machen und etwas "zur Gesellschaft beitragen". Dann müsstest du dich das nicht hier im Forum fragen.
Es ist eine bodenlose Frechheit von den Flüchtlingen, dass sie die Männer zwischen 16 und 40 vorschicken und nicht mit Frau und Kindern über die Balkanroute spaziert sind. Das ist reiner Vorsatz, uns eins auszuwischen und den rot-grünen Wahn zu befördern.
Es ist schön, dass du uns "mit solchen Geschichten", aus denen du dir deine Meinung bildest, auf dem Laufenden hältst. Was diese mit dem Threadthema zu tun haben, weißt vermutlich nur du allein.
Dies und noch viel mehr könnte man sagen. Allein - bringt das irgendwas?

Vielleicht haben die Tankstellen länger auf und Caio kommt zurück
#
So, der Thread ist etwas frühzeitiger wieder offen, die gestrige Schließung war aber logische Konsequenz von Spekulationen, unmöglichen Beiträgen, ständigem Off-Topic. Teilweise während des Spiels.

Klare Regeln für die nächsten Tage:

Keine größeren Spekulationen. Keine Diskussionen über Merkel und AfD, dafür gibt es eigene Threads. Kein Ausleben von Vorurteilen.

Die Beiträge werden gesperrt. Wer mehr als einmal auffällig wird, fliegt aus dem Thread. Danke!
#
@micl: Zitieren kann man den Beitrag ja nicht mehr, aber du schriebst, dass dir sofort klar war, "dass da noch was kommt, weil das Merkel zuviel Prozentpunkte kosten würde". Übersetzt heisst das, man hat wider besseren Wissens nun den pakstistanischen Flüchtling laufen lassen, nicht etwa weil er unschuldig ist, sondern aus politischen Motiven (kein Flüchtling als Täter).

Ausgefuchst, wie die Verschwörer also sind, haben sie den Pakistaner durch eine tunesischen Asylanten ersetzt. Darauf muss man erstmal kommen. Merkel ist gerettet.

Merkst du eigentlich, wie du dich von einer Peinlichkeit in die nächste manövrierst?
#
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ich habe schon Theorien gehört, dass es der russische Geheimdienst war und die Papiere des Tunesiers in den LKW geschmuggelt haben soll, um der Regierung zu schaden und Europa zu destabilisieren. Wäre der Regierung sicher am angenehmsten, wenn das am Ende heraus kommt. Schaun wir mal...

Aber im Grunde vertraue ich den Behörden schon, wenn halt nicht immer wieder diese Ungereimtheiten wären. Man hat ja vom ersten Verdächtigen schon Vor- und Zuname (Navid Balutsch), seine afghanische und seine pakistanische Identität, die genauen Daten seiner Einreise, dass er Sexualstraftäter ist u.s.w. veröffentlicht. Und das ohne eindeutigen Schuldbeweis? Es gibt nur einen Zeugen im Dunkeln und der Verdächtige steitet die Tat noch dazu ab. Schon irgendwie ungewöhnlich, oder? Da bin ich aber froh, dass ich nicht zufällig zu der Zeit an der Siegessäule war.
#
@SGE-URNA: Da man den Beitrag nicht mehr zitieren kann.... alles gut, bin schon wieder weg. Ciao.
#
ASAP schrieb:

Diesen Viren-Vergleich mag ich nicht! Wer soll den mit diesem Vergleich "verunmenschlicht" werden und an der Eindringung in unseren Staatskörper gehindert werden?

Die Viren entsprechen potentiellen Schädigern. Es ist Aufgabe des Staates, diese zu identifizieren, nicht ins Land zu lassen bzw. diese wirksam zu bekämpfen, wenn sie denn schon eingedrungen sind oder sich im Innern gebildet haben. Dieses zu unterlassen, käme einem Selbstmord gleich.

Und zu sagen, Terroristen sind multiresistente Keime wäre genauso, wie zum Bayern-Spiel die C-Mannschaft antreten zu lassen.
#
micl schrieb:

Die Viren entsprechen potentiellen Schädigern. Es ist Aufgabe des Staates, diese zu identifizieren, nicht ins Land zu lassen bzw. diese wirksam zu bekämpfen, wenn sie denn schon eingedrungen sind oder sich im Innern gebildet haben. Dieses zu unterlassen, käme einem Selbstmord gleich.

Das hat doch so ähnlich schonmal jemand gesagt:

„[Der Jude] ist und bleibt der typische Parasit, ein Schmarotzer, der wie ein schädlicher Bazillus sich immer mehr ausbreitet, sowie nur ein günstiger Nährboden dazu einlädt. Die Wirkung seines Daseins aber gleicht ebenfalls der von Schmarotzern: wo er auftritt, stirbt das Wirtsvolk nach kürzerer oder längerer Zeit ab […]“ (aus: HITLER, A.: Mein Kampf, 1. Band. München 193312, 334)
#
Man kann sich jetzt auch künstlich über etwas echauffieren.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.

Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.

Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.

Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.

Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.
#
audioTom schrieb:

Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei.

Genau endlich sagt das mal jemand! Die ganzen Autobahndrängler, die Landstraßenraser, die, die zugedröhnt oder besoffen rumfahren, die abgelenkten Brummifahrer, die dir jederzeit am Stauende hintendrauf kacheln können - alle gnadenlos verfolgen und bekämpfen. Am besten alle abschieben - raus mit denen! Ich will wieder ungefährdet zur Arbeit pendeln dürfen. Darauf habe ich ja wohl ein Recht und das steht über JEGLICHER moralischer Saubeutelei!
#
audioTom schrieb:

Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei.

Genau endlich sagt das mal jemand! Die ganzen Autobahndrängler, die Landstraßenraser, die, die zugedröhnt oder besoffen rumfahren, die abgelenkten Brummifahrer, die dir jederzeit am Stauende hintendrauf kacheln können - alle gnadenlos verfolgen und bekämpfen. Am besten alle abschieben - raus mit denen! Ich will wieder ungefährdet zur Arbeit pendeln dürfen. Darauf habe ich ja wohl ein Recht und das steht über JEGLICHER moralischer Saubeutelei!
#
Ich denke es kam deutlich rüber, was audioTom ausdrücken wollte.
Natürlich kann man nicht jeder teils eingebildeten Gefahr mit Exzessen begegnen. Und es wäre auch wünschenswert, wenn wenigstens Politiker sich die Mühe machen würden Lösungswege aufzuzeigen, die verfassungsrechtlich überhaupt gangbar sind. Aber dass der Mensch (und damit auch der Wähler) nicht rational reagiert, wenn er sich oder seine Liebsten bedroht sieht, dürfte außer Frage stehen. Ihn dann mit dumpfer Polemik abzukanzeln ist im Zweifel wenig hilfreich.
#
audioTom schrieb:

Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei.

Genau endlich sagt das mal jemand! Die ganzen Autobahndrängler, die Landstraßenraser, die, die zugedröhnt oder besoffen rumfahren, die abgelenkten Brummifahrer, die dir jederzeit am Stauende hintendrauf kacheln können - alle gnadenlos verfolgen und bekämpfen. Am besten alle abschieben - raus mit denen! Ich will wieder ungefährdet zur Arbeit pendeln dürfen. Darauf habe ich ja wohl ein Recht und das steht über JEGLICHER moralischer Saubeutelei!
#
LDKler schrieb:

Genau endlich sagt das mal jemand! Die ganzen Autobahndrängler, die Landstraßenraser, die, die zugedröhnt oder besoffen rumfahren, die abgelenkten Brummifahrer, die dir jederzeit am Stauende hintendrauf kacheln können - alle gnadenlos verfolgen und bekämpfen. Am besten alle abschieben - raus mit denen! Ich will wieder ungefährdet zur Arbeit pendeln dürfen. Darauf habe ich ja wohl ein Recht und das steht über JEGLICHER moralischer Saubeutelei!

Und was hat das jetzt mit internationalem islamistischen Terrorismus zutun?
#
Gestern sprach ich mit meinem Kollegen über den erste Verhafteten (der mit der Flüchtlingswelle kam ...edit: Unterstellung, Xaver08), vom den man ja bereits sämtliche Daten herausgegegen hatte und der dann plötzlich doch als unschuldig deklariert und freigelassen wurde. Ich sage zu meinem Kollegen, wir werden es ja sehen. Wenn an der Sache was faul ist, müsste der Typ jetzt egentlich spurlos verschwinden. Heute schickt er mir diesen Link:

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-pakistaner-wurde-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-fehlt-von-ihm-jede-spur_id_6389335.html

Und jetzt denkt nicht soviel darüber nach, sondern setzt euch lieber ganz schnell die Aluhüte auf.
#
Sehr, sehr merkwürdig,,,seltsam...wer hakt denn so ein wichtiges Portal und dann so zeitnah???

Hinweise zu Weihnachtsmarkt-Anschlag - Cyberangriff auf Meldeportal des BKA

Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Attentäter von Berlin läuft, und das Bundeskriminalamt sucht auch online Zeugenhinweise zu dem Anschlag. Ein seltsamer Zufall, dass dieses Hinweisportal attackiert wurde.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/hinweise-zu-weihnachtsmarkt-anschlag-cyberangriff-auf-meldeportal-des-bka/-/id=396/did=18715392/nid=396/et51z2/
#
falls jemand lust hat sich eine verschwörungstheorie zu basteln:

http://www.fr-online.de/politik/lutz-bachmann--das-ist-schlichtweg-unmoeglich-,1472596,35031562.html

hier eine kleine hilfestellung. in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.
#
falls jemand lust hat sich eine verschwörungstheorie zu basteln:

http://www.fr-online.de/politik/lutz-bachmann--das-ist-schlichtweg-unmoeglich-,1472596,35031562.html

hier eine kleine hilfestellung. in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.
#
peter schrieb:

in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.

... oder er hat sich einfach an Nizza orientiert und mal munter geraten, dass es wieder ein Tunesier sein könnte.
... oder er hat wirklich Kontakte zu Insiderwissen der Polizei. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da was ausgeplaudert worden wäre.
#
...stand jetzt #Berlin! "Sie" wissen gar nichts.
#
peter schrieb:

in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.

... oder er hat sich einfach an Nizza orientiert und mal munter geraten, dass es wieder ein Tunesier sein könnte.
... oder er hat wirklich Kontakte zu Insiderwissen der Polizei. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da was ausgeplaudert worden wäre.
#
Haliaeetus schrieb:

... oder er hat wirklich Kontakte zu Insiderwissen der Polizei. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da was ausgeplaudert worden wäre.

Teilweise schlimmer als bei unseren Transfers vor nicht allzu langer Zeit. Wobei bei der Polizei natürlich auch ein größerer Personenkreis als Maulwurf in Frage kommt.
#
falls jemand lust hat sich eine verschwörungstheorie zu basteln:

http://www.fr-online.de/politik/lutz-bachmann--das-ist-schlichtweg-unmoeglich-,1472596,35031562.html

hier eine kleine hilfestellung. in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.
#
peter schrieb:

falls jemand lust hat sich eine verschwörungstheorie zu basteln:


http://www.fr-online.de/politik/lutz-bachmann--das-ist-schlichtweg-unmoeglich-,1472596,35031562.html


hier eine kleine hilfestellung. in krimiserien nennt man so etwas immer täterwissen.

Ach was...
"Der Rechtspopulist Bachmann berief sich auf eine "interne Info aus Berliner Polizeiführung"."


Teilen