>

Terror - Was tun?

#
Spielmacher71 schrieb:  


peter schrieb:
die anschläge in frankreich und die belgischen täter mit flüchtlingen nichts zu tun hatten, die täter waren belgier und franzosen. da sehe ich schon im ansatz das nicht vergleichbare.


Wie kommst Du darauf, dass die Attentäter von Paris und Brüssel nichts mit Flüchtlingen zutun hatten? Wenn du schon detailverliebt bist, solltest du vielleicht auch diesen nicht unerheblichen Aspekt vergessen...


Nach Angaben des ZDF-Terrorismus-Experten Elmar Theveßen hatte Abdeslam den mittlerweile europaweit gesuchten mutmaßlichen Terroristen Najim Laachraoui, der als Drahtzieher der Anschläge von Brüssel gilt, und einen weiteren Mann mit einem Mietauto aus einer Flüchtlingsunterkunft in Budapest abgeholt und nach Brüssel gebracht. Eine Kontrolle des Trios an der ungarisch-österreichischen Grenze blieb folgenlos, da es offenbar keine Hinweise auf eine Terrorverbindung in den Datenbanken gegeben hatte. Auf ihrer Rückfahrt nach Brüssel hätten die Männer dann im Raum Kitzingen übernachtet.

Stimmt, die Attentäter hatten was mit Flüchtlingen zu tun.

Und mit dem Raum Kitzingen. Das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.

Kitzingen, ich habe es immer geahnt! Aber die linkssiffvergrünten Gutmenschen, denken ja, dass Kitzingen alternativlos sei und zu Deutschland dazugehört. Volksverdingser!
#
Raggamuffin schrieb:

Stimmt, die Attentäter hatten was mit Flüchtlingen zu tun.


Und mit dem Raum Kitzingen. Das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.


Kitzingen, ich habe es immer geahnt! Aber die linkssiffvergrünten Gutmenschen, denken ja, dass Kitzingen alternativlos sei und zu Deutschland dazugehört. Volksverdingser!

Hetzer oder Schwätzer? Das ist hier die Frage! Du hast noch vergessen, dass die AfD Homosexuelle hinrichten lassen will.
#
Raggamuffin schrieb:

Stimmt, die Attentäter hatten was mit Flüchtlingen zu tun.


Und mit dem Raum Kitzingen. Das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.


Kitzingen, ich habe es immer geahnt! Aber die linkssiffvergrünten Gutmenschen, denken ja, dass Kitzingen alternativlos sei und zu Deutschland dazugehört. Volksverdingser!

Hetzer oder Schwätzer? Das ist hier die Frage! Du hast noch vergessen, dass die AfD Homosexuelle hinrichten lassen will.
#
OT. Um die AFD gehts im andern Thread.
#
Es geht hier nicht nur um die drei Attentäter, die du hier schilderst. Bei dem dritten soll es sich um einen Syrer handeln. Das nur als Ergänzung. Desweiteren wurde damals wie folgt berichtet...

Der festgenommene mutmaßliche Paris-Attentäter Abdeslam soll wenige Wochen vor den Anschlägen in Ulm gewesen sein. Mit einem Mietwagen sei er vor einer Flüchtlingsunterkunft vorgefahren, in der danach drei Syrer fehlten. So heißt es auf tagesschau.de, der Nachrichtenkanal bezieht sich auf Recherchen des SWR.

Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.

Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?
#
Spielmacher71 schrieb:

Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.

genau in dem post davor hatte ich geschrieben:
die flüchtlinhsroute nutzen können stand nie in frage. allerdings ist es nicht richtig, dass die täter flüchtlinge waren, die waren bei der fahrt auf dem weg in ihre heimatländer.

Spielmacher71 schrieb:

Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?

wer innerhalb der eu hätte ihn denn stoppen sollen? die grenzen sind offen, da wird nicht mehr kontrolliert. willst du dahin zurück, scharfe grenzkontrollen? selbst wenn jemand das planen würde, die infrastruktur musst du erst einmal schaffen, in wenigen wochen ist das für den eu-raum illusorisch. das ist für jemanden der selten aus deutschland raus- oder reinfährt natürlich egal, für grenzpendler jedoch ist das der absolute albtraum. der wirtschaftliche schaden wäre übrigens auch immens, die zeitlichen verzögerungen gewaltig. und das alles weil ein attentäter von ungarn nach frankreich fahren konnte? ich weiß ja nicht. die hatten französische und belgische pässe, willst du an der grenze jeden einzelnen durchreisenden kontrollieren?

aber das führt an der diskussion vorbei. meine aussage war, dass die attentate von franzosen und belgiern begangen wurden und nicht von flüchtlingen. dabei bleibe ich und widerlegt hast du mir das bisher noch nicht.
#
Es geht hier nicht nur um die drei Attentäter, die du hier schilderst. Bei dem dritten soll es sich um einen Syrer handeln. Das nur als Ergänzung. Desweiteren wurde damals wie folgt berichtet...

Der festgenommene mutmaßliche Paris-Attentäter Abdeslam soll wenige Wochen vor den Anschlägen in Ulm gewesen sein. Mit einem Mietwagen sei er vor einer Flüchtlingsunterkunft vorgefahren, in der danach drei Syrer fehlten. So heißt es auf tagesschau.de, der Nachrichtenkanal bezieht sich auf Recherchen des SWR.

Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.

Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?
#
Spielmacher71 schrieb:

Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.

sicher, sie haben ihr ziel flüchtlinge zu diskreditieren, angst und panik zu verbreiten und einen weiteren keil zwischen muslime und christen zu treiben mehr als erreicht.

es wäre für alle beteiligten sinnvoll, sich an diesem spiel nicht zu beteiligen. schade, daß sich soviele menschen dann doch für den karren des is spannen lassen.
#
#
Spielmacher71 schrieb:

Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.

genau in dem post davor hatte ich geschrieben:
die flüchtlinhsroute nutzen können stand nie in frage. allerdings ist es nicht richtig, dass die täter flüchtlinge waren, die waren bei der fahrt auf dem weg in ihre heimatländer.

Spielmacher71 schrieb:

Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?

wer innerhalb der eu hätte ihn denn stoppen sollen? die grenzen sind offen, da wird nicht mehr kontrolliert. willst du dahin zurück, scharfe grenzkontrollen? selbst wenn jemand das planen würde, die infrastruktur musst du erst einmal schaffen, in wenigen wochen ist das für den eu-raum illusorisch. das ist für jemanden der selten aus deutschland raus- oder reinfährt natürlich egal, für grenzpendler jedoch ist das der absolute albtraum. der wirtschaftliche schaden wäre übrigens auch immens, die zeitlichen verzögerungen gewaltig. und das alles weil ein attentäter von ungarn nach frankreich fahren konnte? ich weiß ja nicht. die hatten französische und belgische pässe, willst du an der grenze jeden einzelnen durchreisenden kontrollieren?

aber das führt an der diskussion vorbei. meine aussage war, dass die attentate von franzosen und belgiern begangen wurden und nicht von flüchtlingen. dabei bleibe ich und widerlegt hast du mir das bisher noch nicht.
#
Es geht hier um das Versagen der europäischen Sichheitsbehoerden, da die Ableiche von Daten nicht einheitlich sind bzw. genutzt werden.
#
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

da sollte/muss man abwarten.
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

da sollte/muss man abwarten.
#
Tafelberg schrieb:

da sollte/muss man abwarten.

Sonst hätte ich auch kein "?", sondern ein "!" gesetzt.
#
Auch interessant:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-soll-anschlag-in-dieser-woche-geplant-haben-a-1116350.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kündigte in Berlin an, auch die Nachrichtendienste würden schon bald Zugriff auf das sogenannte Kerndatensystem haben, in dem alle wichtigen Daten über Asylsuchende gespeichert werden.


Als Rechtsgrundlage nannte der Minister das Aufenthaltsgesetz und das Datenaustauschverbesserungsgesetz, das im Februar beschlossen worden war, um die Daten von Flüchtlingen zentral führen zu können statt in zahlreichen unterschiedlichen Dateien. Verfassungsschutzpräsident Maaßen sagte der "FAZ": "Es ist doch einleuchtend, dass wir aus einem Bruchstück umso schneller ein vollständiges Bild machen können, je mehr Daten wir zur Verfügung haben."

...denn die meisten Terroristen wurden ja erwischt weil soviele Daten erhoben wurden. Ist doch einleuchtend.
#
Tafelberg schrieb:

da sollte/muss man abwarten.

Sonst hätte ich auch kein "?", sondern ein "!" gesetzt.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
da sollte/muss man abwarten.


Sonst hätte ich auch kein "?", sondern ein "!" gesetzt.

war ja gar nicht gegen Dich gerichtet, sondern allgemein.
#
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.
#
peter schrieb:

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.
#
peter schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html


ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?


im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.

Das passt auch einfach nicht wirklich, Warum sollten die sich gegenseitig verraten, wenn sie sogar für das "Große Ganze" sterben wollen.

Aber gut, mal abwarten.  
#
peter schrieb:

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?
#
Spielmacher71 schrieb:  


peter schrieb:
ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?


Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?

"Wo habe ich das geschrieben?" steht übrigens im Ratgeber 'AfD-Dummy für Dummies'.
Und dass du an jedem Zipfelchen ziehst, das in dem Fall darauf hindeutet, dass es doch nicht friedliebende Menschen sein könnten, die da nach Deutschland geflohen sind, ist - um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben - so retro.
Wem willst du eigentlich was vormachen?
#
peter schrieb:

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?
#
Spielmacher71 schrieb:

Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?

Es könnte auch sein, dass der Syrer von Rechtsradikalen gekauft wurde, damit die geschürte Terrorangst ihnen Zulauf bringt... Es kann so vieles sein.

Aber mal zurück zur alten These... Wenn die besagten Syrer nicht in Verdacht hätten geraten wollen, hätten sie Albakr gar nicht in die Wohnung gelassen oder mit ihm Kontakt aufnehmen dürfen und vor allem nicht sich selbst in Verbindung mit ihn bringen dürfen mit dieser Festnahme. In dem Moment, wo ich mit Albakr Kontakt habe, selbst wenn ich ihn "verhafte", werde ich mit sehr sehr sehr sehr hoher Sicherheit ebenfalls geprüft, um eben eine Verbindung und Täuschung auszuschließen. Zumindest kann man das von jedem Ermittler mit ein bisschen Verstand erwarten.

Wenn es wirklich so wäre, wären das Kandidaten für den nächsten Darwin Award.
#
Wahrscheinlich steckt hinter allem am Ende die Antifa, wetten?
Waren die nicht auch schon für den Sprengstoffanschlag in Dresden verantwortich?
#
Spielmacher71 schrieb:

Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.
#
peter schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Doch keine Helden, sondern Mitwisser?


http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html


ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?


im moment wissen nur wenige was tatsächlich passiert ist. aber dass der mann jetzt diejenigen, die ihn haben auffliegen lassen, versucht rein zu reiten ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich. einfach mal abwarten.

Das werden wir von ihm jedenfalls nicht mehr erfahren:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-hat-sich-in-der-jva-leipzig-umgebracht-a-1116366.html
#
"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "

Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...
#
"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "

Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...
#
SGE_Werner schrieb:

"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "


Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...

Sehr dubios die ganze Geschichte.
#
#Justizkreise "erhängt in Zelle aufgefunden"


Teilen