>

Terror - Was tun?

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Haliaeetus schrieb:

@ micl: schön, dass Du forderst, dass man immer alles im Kontext betrachten muss. Wie stehst Du denn zu der verkürzten, den Sinn entfremdenden Aussage "Wir schaffen das", die vollkommen außer Acht lässt, dass die Kanzlerin erklärt hatte, dass man schon so vieles geschafft habe und demnach auch das schaffen werde? Muss man das auch im Kontext sehen? Oder kann man das getrost so verkürzen, dass es Populisten in den Kram passt?    

Die Enstehungsgeschichte von "Wir schaffen das!":
Barack Obama hat in seinem ersten Wahlkampf sehr erfogreich die original "Bob der Baumeister"-Parole "Yes we can" benutzt. Angela Merkel fand das witzig und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet, die Parole aus der deutschen Version "Jo, wir schaffen das!" irgendwo anzubringen. Da das "Jo" für eine gesetzte deutsche Kanzlerin etwas albern klingt, hat sie es weggelassen. Nachdem sie es dann einmal ausgesprochen hatte, konnte sie natürlich nicht mehr zurück und so ging alles seinen Gang und unsere europäischen Nachbarn rieben sich verwundert die Augen.
#
Also ohne Kontext, wenn auch der Hinweis, sich damit dann doch konsequenterweise auch auseinanderzusetzen nicht ausreicht, dass Du Dir die Mühe machst? Wenig überraschend, wenn ich mir den Verlauf des letzten Tages so ansehe. Aber schön, dass Du anderen ggü. Sachen forderst, die Du selbst nicht einzuhalten Willens bist.
#
Ich ziehe hier mal einen Schlussstrich. Die Diskussion dreht sich ja bekanntlich im Kreis und hat mit dem Ausgangsthema nicht mehr wirklich etwas zu tun. Man kann ja kurz mal abschweifen, aber wenn nix mehr von Ertrag dazu kommt, sollte man es auch mal sein lassen.
#
Es ist schon beeindruckend wie Rechte angesichts der Millionen Toten die durch die Hand unserer Vorfahren getötet wurden hinsichtlich einer sinnvollen Gedenkkultur von "nationaler Schande" sprechen, während gleichzeitig bei einem Vorfall wie in Berlin ein nationaler Trauertaumel erwartet wird!
Es ist mir schier unerträglich solche menschenverachtende Polemik zu lesen. Da sterben Menschen und die Rechten haben nichts besseres zu tun als diese Toten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Widerwärtig! Einfach nur widerwärtig!
#
Es ist schon beeindruckend wie Rechte angesichts der Millionen Toten die durch die Hand unserer Vorfahren getötet wurden hinsichtlich einer sinnvollen Gedenkkultur von "nationaler Schande" sprechen, während gleichzeitig bei einem Vorfall wie in Berlin ein nationaler Trauertaumel erwartet wird!
Es ist mir schier unerträglich solche menschenverachtende Polemik zu lesen. Da sterben Menschen und die Rechten haben nichts besseres zu tun als diese Toten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Widerwärtig! Einfach nur widerwärtig!
#
Da es offenbar niemand für notwendig erachtet, auch nur einen Halbsatz darüber zu verlieren: Am Palmsonntag hat es - wie sooft zuvor - die Kopten in Ägypten getroffen. Wohl 40 Tote durch Anschläge des IS während der Gottesdienste.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie vorgeschoben die Notwehrlügen der islamistischen Terroristen sind. Wirkliche Unterschiede zum NSU oder Breivik sehe ich nicht. Vielmehr sind das Geschwister im Geiste.
#
Da es offenbar niemand für notwendig erachtet, auch nur einen Halbsatz darüber zu verlieren: Am Palmsonntag hat es - wie sooft zuvor - die Kopten in Ägypten getroffen. Wohl 40 Tote durch Anschläge des IS während der Gottesdienste.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie vorgeschoben die Notwehrlügen der islamistischen Terroristen sind. Wirkliche Unterschiede zum NSU oder Breivik sehe ich nicht. Vielmehr sind das Geschwister im Geiste.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sehr finster, wie alles, was die Arschgesichter vom IS veranstalten. Gottseidank aber eher eine politische als eine gesellschaftliche Problematik:
"Es gibt keinen Glaubenskrieg zwischen Muslimen und Kopten. Es gibt allerdings Diskriminierung im Alltag. Aber einige Christen sind sehr aktiv in der Wirtschaft und sehr wohlhabend."

und
" Der "Durchschnittsmuslim" in Ägypten ist über diese Anschläge genauso entsetzt und angeekelt wie jeder koptische Christ. Es gibt hier in Kairo ein Stadtviertel mit dem Namen Shubra. Dort leben Christen und Muslime wirklich Tür an Tür, und die Anschläge werden über die Glaubensgrenzen hinweg scharf verurteilt. Ein Muslim, mit dem wir dort gesprochen haben, hat uns gesagt: Wenn hier eine Bombe explodiert, dann trifft sie zwei Muslime und vier Christen - denn sie leben gemeinsam in einem Haus. Das ist nicht überraschend, denn die überwältigende Mehrheit der ägyptischen Muslime hat mit der Ideologie des IS überhaupt nichts am Hut. Und man darf auch nicht vergessen: Die Polizisten und Soldaten, die auf dem Sinai vom IS umgebracht werden, sind in der Regel sunnitische Muslime. Das zeigt schon, dass der IS in Wirklichkeit keinen Glauben kennt. Er kennt nur Terror und Mord."

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/kopten-aegypten-schwenck-101.html
#
Eben wurde in einer Eilmeldung auf N 24 mitgeteilt, dass ein zweite Bekennerschreiben zum dem Anschlag auf den BVB-Bus aufgetaucht ist.
Dies soll aus der Antifaschisten-Szene stammen?

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-auf-bvb-bus-ermittler-pruefen-zweites-bekennerschreiben-aus-antifaschisten-szene_id_6944474.html
#
Eben wurde in einer Eilmeldung auf N 24 mitgeteilt, dass ein zweite Bekennerschreiben zum dem Anschlag auf den BVB-Bus aufgetaucht ist.
Dies soll aus der Antifaschisten-Szene stammen?

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-auf-bvb-bus-ermittler-pruefen-zweites-bekennerschreiben-aus-antifaschisten-szene_id_6944474.html
#
Wirklich wirr das Ganze.
Wieso sollte jemand ein Bekennerschreiben am Tatort ablegen um auf eine falsche Spur zu lenken, wenn man sich dann im Internet doch zu dem Anschlag bekennt ?

Wird wohl noch eine Weile dauern bis man da (wenn überhaupt) gesicherte Erkenntnisse hat.
#
Wirklich wirr das Ganze.
Wieso sollte jemand ein Bekennerschreiben am Tatort ablegen um auf eine falsche Spur zu lenken, wenn man sich dann im Internet doch zu dem Anschlag bekennt ?

Wird wohl noch eine Weile dauern bis man da (wenn überhaupt) gesicherte Erkenntnisse hat.
#
Das Rätselraten geht weiter. Wer einen halbwegs aktuellen Überblick über den Stand der Dinge haben will, dem sei der Ticker (erstaunlich, was für Wellen das schlägt) der FAZ nahe gelegt. Die scheinen mir da einen recht nahen aber dennoch abgeklärten Blick aufs Ganze zu bewahren:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/anschlag-auf-bvb-mannschaftsbus-infos-und-news-im-liveticker-14968956.html
#
Wirklich wirr das Ganze.

#
Taunusabbel schrieb:
Wirklich wirr das Ganze.Wird wohl noch eine Weile dauern bis man da (wenn überhaupt) gesicherte Erkenntnisse hat.
Ja, das ganze ist sehr sehr wirr! Selbst die sog. "Terrorexperten" diverser Sender blicken wohl da nicht mehr durch. Der eine spricht von BS, Sprache der Islamisten. Der eine verneint dies, sei gespickt mit Fehlern.
So auch beim zweiten BS, Sprache der Antifa, der andere, es sei eher ein fake.  

Ja, es sollte abgewartet werden was letztendlich zutreffend sein wird, vlt. geht es sogar noch in eine "andere Richtung".
#
Taunusabbel schrieb:
Wirklich wirr das Ganze.Wird wohl noch eine Weile dauern bis man da (wenn überhaupt) gesicherte Erkenntnisse hat.
Ja, das ganze ist sehr sehr wirr! Selbst die sog. "Terrorexperten" diverser Sender blicken wohl da nicht mehr durch. Der eine spricht von BS, Sprache der Islamisten. Der eine verneint dies, sei gespickt mit Fehlern.
So auch beim zweiten BS, Sprache der Antifa, der andere, es sei eher ein fake.  

Ja, es sollte abgewartet werden was letztendlich zutreffend sein wird, vlt. geht es sogar noch in eine "andere Richtung".
#
Ich habe den Beitrag nicht verstanden. Was ist BS?
#
#
Haliaeetus schrieb:

Bekennerschreiben
#
Haliaeetus schrieb:

Bekennerschreiben
#
Danke
#
Dafür nicht!
#
is - es wäre für mich neu, dass der is in bekennerschreiben irgend welche forderungen stellt. das würde ja bedeuten dass sie mit anschlägen aufhören wenn ihre forderungen erfüllt werden. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. zumal ich auch nicht weiß wer legitimiert wäre im namen des is so etwas an zu bieten.

antifa - soweit ich das beurteilen kann wäre das der erste anschlag der antifa gegen menschen, die keinen politischen hintergrund haben. die zielgruppen der bisherigen aktivitäten der antifa waren völlig andere, ich wüßte nicht wie man den anschlag auf einen bus einer fußballmannschaft ideologisch verbrämen könnte. und wahllos menschenleben an zu greifen ist auch nicht der stil der antifa.

für mich klingt das alles eher nach blödmännern und trittbrettfahrern.

#
is - es wäre für mich neu, dass der is in bekennerschreiben irgend welche forderungen stellt. das würde ja bedeuten dass sie mit anschlägen aufhören wenn ihre forderungen erfüllt werden. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. zumal ich auch nicht weiß wer legitimiert wäre im namen des is so etwas an zu bieten.

antifa - soweit ich das beurteilen kann wäre das der erste anschlag der antifa gegen menschen, die keinen politischen hintergrund haben. die zielgruppen der bisherigen aktivitäten der antifa waren völlig andere, ich wüßte nicht wie man den anschlag auf einen bus einer fußballmannschaft ideologisch verbrämen könnte. und wahllos menschenleben an zu greifen ist auch nicht der stil der antifa.

#
peter schrieb:

vor dem blödmännern bitte "irre" oder "wahnsinnige", ansonsten ist es natürlich ungewollt zu milde ausgedrückt.
#

#
Auf dem Portal, auf welchem das vermeintliche Bekennerschreiben aufgetaucht war und wo es rasch wieder gelöscht wurde, nimmt man sich der vermuteten Urheber etwas näher an:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/209233
#
Auf dem Portal, auf welchem das vermeintliche Bekennerschreiben aufgetaucht war und wo es rasch wieder gelöscht wurde, nimmt man sich der vermuteten Urheber etwas näher an:

#
Misanthrop schrieb:

"Nazi_innen und Mensch_innen" - Medien, wie der oben vom User Dough verlinkte Focus, sollten sich für die Verbreitung solch einer Hetze schâmen.
#
#
Tafelberg schrieb:

erste Festnahme zum Dortmunder Anschlag
http://www.n-tv.de/politik/Festnahme-im-Fall-des-Anschlags-von-Dortmund-article19791653.html

vorläufige Festnahme.
#
Die Kommentare unter dem Focus-Beitrag sind übrigens zu 80 Prozent von erlesener Dämlichkeit. Hier ein hübsches Beispiel:

"Mögliches Bekennerschreiben der Linken Szene
Mittwoch 12 Apr. 2017 10.04 · von Karl-Heinz Kohl
Wenn es so wäre, würde es mich nicht wundern. Diese Linksterroristische Szene wurde doch bisher sogar staatlich finanziert und unterstützt unter dem.Deckmantel " Kampf gegen Rechts" .Und nun hat der Staat ein Problemdiese Brut zu zügeln.Was hier hilft? Ein absoluted Verbot der sogenannten " ANTIFA" .Jeder ehemalige Kämpfer gegen dss NS Regime muss es als Beleidigung auffassen,das sich diese Brut antifaschistisch nennt.Jetzt hat der Staat das Problem diese Geister wieder loszuwerden. Herr Maas werden sie ihrer Verantwortung gerecht und bekämpfen,verfolgen und verbieten sie diese Linksfaschisten. Werden sie endlich ihrer Aufgabe gerecht."

Teilen