Was hältst Du von Sylt? F-Altona, von dort direkt bis Westerland. Schneller biste mit dem Auto auch nicht. Auf Sylt selbst: Taxi zur Unterkunft. Dann mit dem Velo über die Insel. Viel Spaß!
Was hältst Du von Sylt? F-Altona, von dort direkt bis Westerland. Schneller biste mit dem Auto auch nicht. Auf Sylt selbst: Taxi zur Unterkunft. Dann mit dem Velo über die Insel. Viel Spaß!
Mir fällt noch etwas sehr schönes ein, wo ein Auto kaum Sinn ergäbe: Mit der Bahn und Fähre nach Dover. Von dort die Südküste Richtung Westen radeln. Sehr fein und im Moment leider sogar günstiger denn je.
Mir fällt noch etwas sehr schönes ein, wo ein Auto kaum Sinn ergäbe: Mit der Bahn und Fähre nach Dover. Von dort die Südküste Richtung Westen radeln. Sehr fein und im Moment leider sogar günstiger denn je.
Sorry, das wäre echt im Eingangspost bereits der Erwähnung Wert gewesen. Ok. Dann eben so: Mit der Bahn nach Locarno. Lago Maggiore. Abends kann immer ein Erwachsener auf die piazza grande zum Filmfestival. Der Franken ist zwar ein Brett, aber Du hast die Schweiz ja explizit genannt. Schönen Urlaub Euch!
Sorry, das wäre echt im Eingangspost bereits der Erwähnung Wert gewesen. Ok. Dann eben so: Mit der Bahn nach Locarno. Lago Maggiore. Abends kann immer ein Erwachsener auf die piazza grande zum Filmfestival. Der Franken ist zwar ein Brett, aber Du hast die Schweiz ja explizit genannt. Schönen Urlaub Euch!
Aeppelwoifanatiker schrieb: 2 Erwachsene 2 Kinder (3 & 6)
am besten ohne Flug
Region(-en):
Schwarzwald Schweiz Bodensee Südfrankreich
Und wer zahlt das? Locarno ist ohnehin schon teuer und zur Festival Zeit überbucht und mit unbezahlbar noch untertrieben. Unterkommen kann man höchstens in der Region, aber dann brauch man wieder ein Auto, denn die Busse fahren kluger Weise nach der Spätvorstellung nicht mehr.
Und die Filme dort sind auch sperrig. Davon würde ich also abraten.
Wie wäre es mit Ferien auf dem Land/Bauernhof im wunderschönen Schwarzwald oder am Bodensee?
Noch idyllischer und mit voller Infrastruktur, auch für Kinder (Schwimmbad etc.): die Seenregion Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee. Wendelstein vor der Nase, Natur pur und jede Menge Auslauf. Seen alle badegeeignet. Preiswert. Mit der Oberlandbahn ab München. Beste Busverbindungen zwischen den Orten. Tipp für Basislager: Bayrischzell.
Da haben Marley und Würzi seeehr sinnvolle Alternativen benannt. Allein: Die bayerischen Sommerferien gehen schon bis Mitte September. Zu Bayrischzell: morbider Charme und Foto Huber.
Noch idyllischer und mit voller Infrastruktur, auch für Kinder (Schwimmbad etc.): die Seenregion Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee. Wendelstein vor der Nase, Natur pur und jede Menge Auslauf. Seen alle badegeeignet. Preiswert. Mit der Oberlandbahn ab München. Beste Busverbindungen zwischen den Orten. Tipp für Basislager: Bayrischzell.
Da haben Marley und Würzi seeehr sinnvolle Alternativen benannt. Allein: Die bayerischen Sommerferien gehen schon bis Mitte September. Zu Bayrischzell: morbider Charme und Foto Huber.
Zu Urlaub mit Bahnanreise in Deutschland kann ich die "Last Minute" Angebote von Ameropa empfehlen: Ameropa ist das Reiseunternehmen der DB; Bodensee und Schwarzwald sind auch meist mit dabei. Wer den Flyer lieber in der Hand hält, die gibt es auch in fast jedem Bahnhof.
Zu Urlaub mit Bahnanreise in Deutschland kann ich die "Last Minute" Angebote von Ameropa empfehlen: Ameropa ist das Reiseunternehmen der DB; Bodensee und Schwarzwald sind auch meist mit dabei. Wer den Flyer lieber in der Hand hält, die gibt es auch in fast jedem Bahnhof.
wenn Südfrankreich eine Option ist, kann ich z.B. Avignon empfehlen. Von dort aus kann man auch wunderbar Ausflüge starten, etwa nach Arles (großartige römische Arena, alter traditioneller Wochenmarkt, schöne Stadt) zum Pont-du-Gard, in die Gorges du Verdon, nach Les-Baux-de-Provence (schöne alte Bergfestung, nettes altes Dorf) und dann gabs noch so eine Bimmelbahn die durch die Camargue führt, von wo aus man ein Sumpfgebiet und das Meer mit vielen Tieren sieht (Flamingos, Reiher, Otter, Libellen en masse, ...) aber den genauen Standort kriege ich gerade nicht auf die Reihe. Einiges kann man per Bahn erreichen, manches per Kanu, aber auch ein paar Sachen wohl am ehesten mit dem Auto. Ggf. müsste man für die Gorges dann doch mal einen Tag ein Auto mieten.
am besten ohne Flug
Region(-en):
Und wer zahlt das? Locarno ist ohnehin schon teuer und zur Festival Zeit überbucht und mit unbezahlbar noch untertrieben. Unterkommen kann man höchstens in der Region, aber dann brauch man wieder ein Auto, denn die Busse fahren kluger Weise nach der Spätvorstellung nicht mehr.
Wie wäre es mit Ferien auf dem Land/Bauernhof im wunderschönen Schwarzwald oder am Bodensee?
am besten ohne Flug
Region(-en):
Besten Dank erstmal für die zahlreichen Inspirationen.
Ich finde es immer wieder genial festzustellen, wie viele Reisetipps man durch das Forum bekommen kann
Ich bleib dabei ... mit Budget ud ggf auch Zeitraum wärst du besser gefahren. Gerade wenn du "das Besondere und bezahlbar" suchst. Gerade wenn die Kids 3 und 6 sind. Da passt Kanu etc eher Wenger etc.
Wenn du damit zufrieden bist ist ok. Mit mehr Details wäre der Urlaub komplett zum besten Preis geplant und gebucht
Hätte da auch noch ein Vorschlag!Mit der Bahn nach Moskau und von dort aus dann mal eben 9288 km mit der Transsib nach Vladivostock! Klingt erstmal fade wegen 7 Tage und Nächte nur im Abteil.Menschlich,Kulturell und Landschaftlich war es aber der Trip meines Lebens! Völlig unbeschwert bremsend in der Zeit..auf engsten Raum lernt man sich und andere kennen! Zwischenstop am Baikalsee und somit auch WasserZudem waren viele Familien mit Kindern an Bord.... Sollte es das nicht werden regt es vielleicht an
Wichtig ist vor allem, dass eine Anreise mit ÖPNV möglich ist.
Irgendwas mit Wasser wäre auch noch super (See, Meer, Auquapark...)
Danke vorab
F-Altona, von dort direkt bis Westerland.
Schneller biste mit dem Auto auch nicht.
Auf Sylt selbst: Taxi zur Unterkunft.
Dann mit dem Velo über die Insel.
Viel Spaß!
Wichtig ist vor allem, dass eine Anreise mit ÖPNV möglich ist.
Irgendwas mit Wasser wäre auch noch super (See, Meer, Auquapark...)
Danke vorab
F-Altona, von dort direkt bis Westerland.
Schneller biste mit dem Auto auch nicht.
Auf Sylt selbst: Taxi zur Unterkunft.
Dann mit dem Velo über die Insel.
Viel Spaß!
Es wäre einfacher wenn du noch ein paar Details mehr nennst. Welches Budget ? Wie lange ?
Wie alt und wieviele Kinder ? 1 oder 2 Erwachsene etcpp
Fliegen : Ja/Nein (gehört halt auch mit zum Budget
Zumutbare Anreisezeit (man kommt mit der Bahn/Bus nahezu überall hin)
Mit der Bahn und Fähre nach Dover.
Von dort die Südküste Richtung Westen radeln.
Sehr fein und im Moment leider sogar günstiger denn je.
Es wäre einfacher wenn du noch ein paar Details mehr nennst. Welches Budget ? Wie lange ?
Wie alt und wieviele Kinder ? 1 oder 2 Erwachsene etcpp
Fliegen : Ja/Nein (gehört halt auch mit zum Budget
Zumutbare Anreisezeit (man kommt mit der Bahn/Bus nahezu überall hin)
Mit der Bahn und Fähre nach Dover.
Von dort die Südküste Richtung Westen radeln.
Sehr fein und im Moment leider sogar günstiger denn je.
2 Kinder (3 & 6)
am besten ohne Flug
Region(-en):
Ok.
Dann eben so: Mit der Bahn nach Locarno. Lago Maggiore. Abends kann immer ein Erwachsener auf die piazza grande zum Filmfestival.
Der Franken ist zwar ein Brett, aber Du hast die Schweiz ja explizit genannt.
Schönen Urlaub Euch!
Schöne Insel in der Ostsee. Autofrei. Bahn bis Stralsund, dann mit der Fähre.
2 Kinder (3 & 6)
am besten ohne Flug
Region(-en):
Ok.
Dann eben so: Mit der Bahn nach Locarno. Lago Maggiore. Abends kann immer ein Erwachsener auf die piazza grande zum Filmfestival.
Schönen Urlaub Euch!
Und die Filme dort sind auch sperrig.
Davon würde ich also abraten.
ICE nach München, dann S-Bahn.
Wenn die Bayern noch keine Ferien haben absolut untrubelig, bezahlbar, und die Landschaft ist ein Traum.
Mit der Oberlandbahn ab München. Beste Busverbindungen zwischen den Orten. Tipp für Basislager: Bayrischzell.
Allein: Die bayerischen Sommerferien gehen schon bis Mitte September.
Zu Bayrischzell: morbider Charme und Foto Huber.
Mit der Oberlandbahn ab München. Beste Busverbindungen zwischen den Orten. Tipp für Basislager: Bayrischzell.
https://www.ameropa.de/service/kataloge
https://www.ameropa.de/service/kataloge
Einiges kann man per Bahn erreichen, manches per Kanu, aber auch ein paar Sachen wohl am ehesten mit dem Auto. Ggf. müsste man für die Gorges dann doch mal einen Tag ein Auto mieten.
Ok.
Schönen Urlaub Euch!
Ich finde es immer wieder genial festzustellen, wie viele Reisetipps man durch das Forum bekommen kann
Wenn du damit zufrieden bist ist ok. Mit mehr Details wäre der Urlaub komplett zum besten Preis geplant und gebucht
Sollte es das nicht werden regt es vielleicht an
Eben was ganz spezielles und verrücktes obendrein