>

Schaut mal in den Sternenhimmel

#
Alles ist möglich
denn der Sternenhimmel ist heut wunderschön
komisch, dass der Nachteulenthread so wech ist
liebe Nachteulen
danke
#
#
#
#
Heute und morgen Nacht sorgen die "Delta-Aquariden" am nächtlichen Sternenhimmel bei guter Sicht für ein Sternschnuppenspektakel!
Guckst Du?
#
Heute und morgen Nacht sorgen die "Delta-Aquariden" am nächtlichen Sternenhimmel bei guter Sicht für ein Sternschnuppenspektakel!
Guckst Du?
#
Oh, ja es war schon mächtig Betreib da oben
Delta-Aquariden also
schön wars jedenfalls, wenn ich es auch nicht benennen konnte
Sommer in Deutschland kann sooo schön sein
#
Also das größte Himmelsspektakel ever, habe ich vor vielen Jahren im Golf von Gökova erlebt.

Wir waren damal mit einem Motorsegler, von Bodrum aus, eine Woche auf dem Meer.
Abends haben wir in irgendwelchen abgelegenen, stockdusteren Buchten genächtigt. Da es so heiß war, habe ich Nachts immer auf dem Mitteldeck geschlafen. So viele Sterne und Sternschnuppen habe ich noch nirgends gesehen.
Es müssen tausende von Sternen und Hunderte Sternschnuppen gewesen sein!
#
....ich habe schon viele atemberaubende Sternennächte erlebt auf meinen Reisen über den Globus aber diese Klarheit und Dunkelheit die durch nichts Menschliches verfälscht wurde erlebte ich bisher nur in den Nächten als ich im Oktober 2006 die Transsib verließ an der Zwischenhaltestelle"Baikalsee"(übrigens der einzige Bahnhof auf der Welt der komplett aus Marmor ist)wer mal zufällig in der Nähe ist..guckst du
Von dort aus ging es dann mit einem einheimischen Freund weiter zum Teil auf dem Baikal und dann an Land Richtung Nordost in eine Menschenleere Gegend am Ufer des Baikal....Ich hatte das Gefühl, die Sterne Greifen zu können und so sehr ich mich bemühe dieses Erlebnis zu beschreiben desto schneller merke ich, dass mir das nicht mal im Ansatz gelingt!Mir stockte der Atem und das nicht nur aufgrund der Außentemperatur....

Herzlichst


Teilen