>

Wo wohnen? Job in Rüsselsheim

#
Gude,

ich fange die nächste Zeit einen neuen Job in Rüsselsheim an. Muss definitiv umziehen, das sind 200km von mir. Aber wo wohne ich dann am besten? Mein zukünftiger Chef meinte ich soll mal nach einer Wohnung in Richtung Wiesbaden schauen. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich bin Mitte 20 und brauche eigentlich nichts teures/großes. Allerdings sollte man dort schon leben können
#
Wenn du sowieso umziehen musst, warum dann nicht nach Rüsselsheim? Am besten so nah wie möglich an deinen neuen Arbeitgeber heran. Ich pendle seit 17 Jahren täglich rund 100 Kilometer (hin und zurück) und kann dir versichern, dass es a) teuer und b) sehr zeitintensiv ist.
#
Solange du nicht westlich des Rheins suchst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ich denke der Main-Tanus-Kreis (nördlich des Mains) ist durchschnittlich etwas teurer als der Kreis Groß-Gerau (südlich, da wo Rüsselsheim ist). Deshalb würde ich eher dort suchen (Rüsselsheim, Raunheim, Kelsterbach, Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Groß-Gerau, Nauheim, evtl. auch Mörfelden).
In den größeren Städten wird es eben noch teurer. Aber ansonsten gibt sich das wohl nicht viel, denn mit der S-Bahn bist du schnell überall.
#
Gude,

ich fange die nächste Zeit einen neuen Job in Rüsselsheim an. Muss definitiv umziehen, das sind 200km von mir. Aber wo wohne ich dann am besten? Mein zukünftiger Chef meinte ich soll mal nach einer Wohnung in Richtung Wiesbaden schauen. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich bin Mitte 20 und brauche eigentlich nichts teures/großes. Allerdings sollte man dort schon leben können
#
Hast 2 PN!
#
Hast 2 PN!
#
stormfather3001 schrieb:

Hast 2 PN!

Ich danke dir! Und natürlich auch den anderen für die Tipps.
#
Schau mal in Raunheim.


Teilen