>

Fans für die Eintracht - Stadion

#
FrankenAdler schrieb:

Mit Verlaub! Ich bin jetzt ja wirklich ein glühender und langjähriger Eintracht Fan. Aber ich sehe tatsächlich nicht, dass die Stadt Frankfurt oder irgend eine andere Kommune dazu verpflichtet wäre diesen Bundesligawahnsinn auch noch mit Steuergeldern zu subventionieren, bzw die Miete für dieses enorm teure Stadion zu senken. Eine Kommune hat wahrhaft andere und weitaus wichtigere Aufträge als einen Bundesligisten zu pampern.
Man sollte hier also echt vorsichtig sein mit Sprüchen von wegen Druck machen.
Sollte die Eintracht ein Gelände finden, das den Städtebaulichen Ansprüchen genügt, wird man ihr mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. Andererseits sehe ich tatsächlich nicht die Aufgabe der Stadt darin, hier jetzt dann Millionen von Steuergeldern zu verschleudern um dann ne ÖPNV Anbindung zu schaffen, während im Stadtwald eine Prachtarena leer steht.
Bei aller Liebe zur Eintracht. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

#
clakir schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub! Ich bin jetzt ja wirklich ein glühender und langjähriger Eintracht Fan. Aber ich sehe tatsächlich nicht, dass die Stadt Frankfurt oder irgend eine andere Kommune dazu verpflichtet wäre diesen Bundesligawahnsinn auch noch mit Steuergeldern zu subventionieren, bzw die Miete für dieses enorm teure Stadion zu senken. Eine Kommune hat wahrhaft andere und weitaus wichtigere Aufträge als einen Bundesligisten zu pampern.
Man sollte hier also echt vorsichtig sein mit Sprüchen von wegen Druck machen.
Sollte die Eintracht ein Gelände finden, das den Städtebaulichen Ansprüchen genügt, wird man ihr mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. Andererseits sehe ich tatsächlich nicht die Aufgabe der Stadt darin, hier jetzt dann Millionen von Steuergeldern zu verschleudern um dann ne ÖPNV Anbindung zu schaffen, während im Stadtwald eine Prachtarena leer steht.
Bei aller Liebe zur Eintracht. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

Sehe das auch ganz genauso. Ich hoffe, dass keiner der Verantwortlichen auf beiden Seiten auf die absurde Idee kommt, einen weiteren Palast für 50000 Zuschauer irgendwo auf die grüne Wiese knallen. Mal völlig unabhängig davon, dass der traditionsreiche Standort "im Wald" dann weg wäre, wäre es völliger Wahnsinn, wenn eine Metropolregion von Frankfurts Größe zwei dieser ohnehin schon übertriebenen und hochgejazzten Arenen besäße (jaja, die neue würde der Eintracht gehören, geschenkt). Und wer ein Stadion in Eschborn auf der grünen Wiese unterstützt, der darf sich nicht mehr über gesichtslose Standorte wie in Ingolstadt, Wolfsburg oder Hoffenheim irgendwo auf dem Rübenacker beschweren.

Die Miete mag vergleichsweise hoch sein (wobei ich auch hier meinen Vorrednern zustimmen muss: wenigstens kommt es einer Kommune zugute und keinem Privatbesitzer). Wenn überhaupt, dann gilt es hier den Hebel anzusetzen und nicht im Bau eines eigenen Stadions, der, abgesehen von rot-schwarzen Sitzen, die für einige hier die Haupttriebfeder zu sein scheinen, enorme Risiken mit sich bringt. Gerade bei einem Verein wie det Eintracht, wo man nie weiß, ob es doch mal wieder mit der Euroleague klappt oder einen das Kaiserslautern-Schicksal ereilt.

Und mal in Ernst: glaubt wirklich jemand, wir stünden sportlich nennenswert besser da, wenn wir die letzten Jahre anstatt 9 nur, sagen wir, 6 Mio € Miete gezahlt hätten...?

Teilen