>

SaW 15.08.2016 - Gebabbel

#
Protokoll?
#
Zweitnicksperre?
#
"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."

So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...
#
municadler schrieb:

"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."


So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...

Deren Stadionmiete ist auch nicht so hoch
#
"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."

So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...
#
municadler schrieb:

"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."


So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...

Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?
#
municadler schrieb:

"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."


So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...

Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?
#
Offensichtlich deutlich deutlich billiger als der KSC damals......
Wieviel billiger denn genau
#
Offensichtlich deutlich deutlich billiger als der KSC damals......
Wieviel billiger denn genau
#
Seh ich aus wie ein Informationsschalter? Die Eintrahct hat es meines Erachtens richtig gemacht und das Stadion mit günstigen Preisen voll gemacht. Die Situation beim KSC war anders. Die wollten aufsteigen und da hätten euphorische Fans deutlich andere Preise bezahlt.

Abgesehen davon hätte man mit einer andere Preispolitik auch keine Millionen gut gemacht.
#
Eine potenzielle Einnahmequelle scheidet definitiv aus,weil...
"Zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung gibt es nicht: Dieses Geld wandert in den allgemeinen TV-Topf."
Für 17 Heimspiele zahlen wir 10 Mio Miete, d.h. pro Spiel fast 600T€.
Geschätzte Einnahmen für Tickets 1,5 Mio. Minus 600T€ Miete bleiben 900T€. Minus sonstige Kosten 250T€ (Security, Ticketverkauf, Reisekosten nach Nürnberg, usw, usw.) bleiben 650T€. Und damit deckst du dann bestenfalls (Teilweise) die Differenz aus kalkulierten zu erreichten Fernsehgeldern.
Frohe Gedanken!
#
Eine potenzielle Einnahmequelle scheidet definitiv aus,weil...
"Zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung gibt es nicht: Dieses Geld wandert in den allgemeinen TV-Topf."
Für 17 Heimspiele zahlen wir 10 Mio Miete, d.h. pro Spiel fast 600T€.
Geschätzte Einnahmen für Tickets 1,5 Mio. Minus 600T€ Miete bleiben 900T€. Minus sonstige Kosten 250T€ (Security, Ticketverkauf, Reisekosten nach Nürnberg, usw, usw.) bleiben 650T€. Und damit deckst du dann bestenfalls (Teilweise) die Differenz aus kalkulierten zu erreichten Fernsehgeldern.
Frohe Gedanken!
#
babbelnedd schrieb:

Eine potenzielle Einnahmequelle scheidet definitiv aus,weil...
"Zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung gibt es nicht: Dieses Geld wandert in den allgemeinen TV-Topf."
Für 17 Heimspiele zahlen wir 10 Mio Miete, d.h. pro Spiel fast 600T€.
Geschätzte Einnahmen für Tickets 1,5 Mio. Minus 600T€ Miete bleiben 900T€. Minus sonstige Kosten 250T€ (Security, Ticketverkauf, Reisekosten nach Nürnberg, usw, usw.) bleiben 650T€. Und damit deckst du dann bestenfalls (Teilweise) die Differenz aus kalkulierten zu erreichten Fernsehgeldern.
Frohe Gedanken!

habe es zwar schon geschrieben aber ich wiederhole mich gerne. es wurde nur die hälfte der tickets verkauft, da die dauerkartenbesitzer die karte kostenlos bekommen haben. also wurden auch keine 1,5 mio bei den tickets eingenommen.
#
municadler schrieb:

"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."


So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...

Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?

Wieso fragst du das denn so (klingt als wüsstest du den Preis und Andere, hier municadler, müssten ihn auch kennen) und sagst dann auf Nachfrage "Ich bin kein Informationsschalter".

Ich hab mal schnell gesucht und nur diese Info von Nürnberg gefunden:
"Es sind ausschließlich Sitzplatztickets für 22 Euro und 27,50 Euro verfügbar."

Das scheint dann der Preis für ein Spiel der Kategorie E zu sein.
Nur so als Info, ist nicht so wichtig - wie schon angemerkt kamen DK-Besitzer umsonst rein und ausverkauft wars ja auch nicht.
#
Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten
#
Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten
#
steps82 schrieb:

Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten

Das mit den Einnahmen der Relegation ist wirklich eine komische Diskussion.
Das wird in keine Richtung viel ausgemacht haben. Auch wenn der DFB damit geworben hat.
Der verdient wohl am einfachsten und meisten daran mit.

Aber wo ich Dir nicht zustimme, das wir wenn wir früher den Klassenerhalt klar gemacht hätten, keine
anderen Spieler hätten holen können. Es waren schon einige interessante vorm Saisonende, die beim neuen Verein unterschrieben hatten. Diese Planungssicherheit hatten wir eben nicht.
Wir konnten erst nach der Relegation sinnvolle Gespräche führen.

Wären wir 3-4 Wochen eher save gewesen, könnte es durchaus sein, das andere Spieler gekommen wären.
Zumal ja noch andere Punkte dran hingen. Zum Beispiel das wir auch beim Thema Sponsor
lange keine Klarheit hatten, was wir bekommen werden.
#
Ja ich behaupte dass die Relegation finanziell etwas gebracht hat. Ich stehe zu dieser Behauptung ohne Schatzmeister zu sein und dir hier die Quittungen reinstellen zu können. Da du wohl daran nicht glaubst es aber ebensowenig belegen wirst können steht eben Meinung gegen Meinung.

Das sollte kein Grund sein einen andren hier anzufiesen .. "mit geh doch zum Vorstand und bitte um ne Relegation "
Das ist einfach schwaches Niveau.
#
municadler schrieb:

Ja ich behaupte dass die Relegation finanziell etwas gebracht hat. Ich stehe zu dieser Behauptung ohne Schatzmeister zu sein und dir hier die Quittungen reinstellen zu können. Da du wohl daran nicht glaubst es aber ebensowenig belegen wirst können steht eben Meinung gegen Meinung.


Das sollte kein Grund sein einen andren hier anzufiesen .. "mit geh doch zum Vorstand und bitte um ne Relegation "
Das ist einfach schwaches Niveau.

Mach dir keinen Kopf. Es ist sinnlos hier Sinnvoll zu diskutieren.
Hier herrscht *****- Kriecherei, Besserwisserei und Vetternwirtschaft.
Einer der hier am meisten User beleidigt (Bk)wird geschützt, und Andere werden gesperrt.
Ist ein Witz! Es passt perfekt zum Zwietracht Forum.
#
steps82 schrieb:

Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten

Das mit den Einnahmen der Relegation ist wirklich eine komische Diskussion.
Das wird in keine Richtung viel ausgemacht haben. Auch wenn der DFB damit geworben hat.
Der verdient wohl am einfachsten und meisten daran mit.

Aber wo ich Dir nicht zustimme, das wir wenn wir früher den Klassenerhalt klar gemacht hätten, keine
anderen Spieler hätten holen können. Es waren schon einige interessante vorm Saisonende, die beim neuen Verein unterschrieben hatten. Diese Planungssicherheit hatten wir eben nicht.
Wir konnten erst nach der Relegation sinnvolle Gespräche führen.

Wären wir 3-4 Wochen eher save gewesen, könnte es durchaus sein, das andere Spieler gekommen wären.
Zumal ja noch andere Punkte dran hingen. Zum Beispiel das wir auch beim Thema Sponsor
lange keine Klarheit hatten, was wir bekommen werden.
#
Also ich hatte von einer Woche geredet, aber selbst wenn wir 4 Wochen vorher schon sicher durch gewesen wären.

Welche anderen Spieler hätten wir denn dann bekommen?
Welche Spieler haben sich den in dieser Zeitspanne von der wir reden, groß für einen Wechsel entschieden?
Von welchem Geld?
Welcher Sportvorstand hätte das abgenickt?

Soll ich es dir beantworten? es wäre kein anderer hier. Nicht einer.

Das sind einfach billige Ausreden von unserem Herren "Ich habe immer eine Ausrede parat".
#
Also ich hatte von einer Woche geredet, aber selbst wenn wir 4 Wochen vorher schon sicher durch gewesen wären.

Welche anderen Spieler hätten wir denn dann bekommen?
Welche Spieler haben sich den in dieser Zeitspanne von der wir reden, groß für einen Wechsel entschieden?
Von welchem Geld?
Welcher Sportvorstand hätte das abgenickt?

Soll ich es dir beantworten? es wäre kein anderer hier. Nicht einer.

Das sind einfach billige Ausreden von unserem Herren "Ich habe immer eine Ausrede parat".
#
steps82 schrieb:

Also ich hatte von einer Woche geredet, aber selbst wenn wir 4 Wochen vorher schon sicher durch gewesen wären.


Welche anderen Spieler hätten wir denn dann bekommen?
Welche Spieler haben sich den in dieser Zeitspanne von der wir reden, groß für einen Wechsel entschieden?
Von welchem Geld?
Welcher Sportvorstand hätte das abgenickt?


Soll ich es dir beantworten? es wäre kein anderer hier. Nicht einer.


Das sind einfach billige Ausreden von unserem Herren "Ich habe immer eine Ausrede parat".

So und nicht anderes seh ich es auch. Die Grundsituation wäre, wie du schon sagst, die Gleiche sprich kein Sportvorstand und eine leere Kasse. Was sollte den da passieren?

Ich finde es zum Teil etwas peinlich das man sich in solche "Argumente" flüchten muss.
#
Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.
#
Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.

Das hätte bestimmt ein Stück weit davon abgehangen auf welchem Platz wir drin geblieben wären. Kann mir nicht vorstellen das der 15. Platz uns in der Tabelle weit noch oben befördert hätte.
#
Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.
#
Vielleicht wären wir einen Platz besser (vor Bremen und nicht wie aktuell hinter), das wäre dann eine Mio mehr.
Hätte die Mio wirklich einen Unterschied gemacht?
Ich bezweifle das.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.

Das hätte bestimmt ein Stück weit davon abgehangen auf welchem Platz wir drin geblieben wären. Kann mir nicht vorstellen das der 15. Platz uns in der Tabelle weit noch oben befördert hätte.
#
Ich sage ja wahrscheinlich. Hätten wir in Bremen gewonnen, wären wir beispielsweise 12. geworden. Das wären 2 Plätze in der TV Tabelle gewesen wenn ich mich recht entsinne.
#
Vielleicht wären wir einen Platz besser (vor Bremen und nicht wie aktuell hinter), das wäre dann eine Mio mehr.
Hätte die Mio wirklich einen Unterschied gemacht?
Ich bezweifle das.
#
Bei uns macht jedes kleine Milliönchen einen Unterschied, während andere Vereine großzügig in 10 Mio Schritten denken können.
#
Bei uns macht jedes kleine Milliönchen einen Unterschied, während andere Vereine großzügig in 10 Mio Schritten denken können.
#
Aber unser Kader hätte wegen dieser Mio kein anderes Gesicht.
Auf Grund dessen, hätten wir nicht groß andere Spieler geholt.
Also ist das Argument, die Relegation ist dran Schuld, einfach nur Schwachsinn, zu mal das Argument auch Richtung Faktor Zeit und nicht Geld geht.
#
Aber unser Kader hätte wegen dieser Mio kein anderes Gesicht.
Auf Grund dessen, hätten wir nicht groß andere Spieler geholt.
Also ist das Argument, die Relegation ist dran Schuld, einfach nur Schwachsinn, zu mal das Argument auch Richtung Faktor Zeit und nicht Geld geht.
#
Ich will das Argument auch gar nicht groß stützen. Aber wenn uns wirklich Spieler und/oder andere Vereine wegen der Kohle abgesagt haben, hätte man mit einer Mio beispielsweise früher einen IV verpfllichten können. Vielleicht.

Generell würde unser Kader freilich nicht grundlegend anders aussehen. Das ist klar.


Teilen