>

SaW 16.08.16 - Böser Kommerz Gebabbel

Ja die Stimmung am Sonntag war gar nicht vorhanden.
Man hat germekt das die komplette WEST leer war. Ggeentribüne und Haupttribüne waren sehr gut gefüllt.
Das zeigt aber auch welvhe Fanbase wir haben, weil auch ohne die Fanclubs ca. 35000 Zuschauer in der Ferienzeit da waren. Und man sicherlich durch so eine Tag weitere Fans gewinnen kann.
Für die neuen Spieler musste man sich etwas fremdschämen, denn die Stimmung hatte etwas von Operette.
Aber die arrivierten haben von vorne rein ja schon mitgeteilt, dass die Stimmung in der Saision 10-mal impulsanter sein wird.
#
Soso die FNP bezieht vorsorglich schonmal Position gegen den bösen Bobic.
Vorallem der letzte Absatz scheint/ist aus dem Zusammenhang gerissen worden, um den drohenden Weltuntergang einzuläuten. Insbesondere das Statement vom Fussballgott hatte er wenige Tage danach gegenüber Durstewitz relativiert.

Inwiefern die Problematik mit der Repräsentation der Fangruppen so stimmt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Soweit ich mich erinnern kann war bisher nie der harte Kern beim Saisonauftakt präsent in den letzten 5 Jahren
#
Soso die FNP bezieht vorsorglich schonmal Position gegen den bösen Bobic.
Vorallem der letzte Absatz scheint/ist aus dem Zusammenhang gerissen worden, um den drohenden Weltuntergang einzuläuten. Insbesondere das Statement vom Fussballgott hatte er wenige Tage danach gegenüber Durstewitz relativiert.

Inwiefern die Problematik mit der Repräsentation der Fangruppen so stimmt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Soweit ich mich erinnern kann war bisher nie der harte Kern beim Saisonauftakt präsent in den letzten 5 Jahren
#
Der harte Kern sind doch nur die super Ultras.
Alle anderen die Spieltag für Spieltag zum Spiel (wegen dem Fußball) hingehen, sind doch keine richtige Fans.
#
Man kann durchaus zwischen den Zeilen in FR, FNP oder Bild rauslesen, dass so die eine oder andere Journalistenstube nicht zu 100% einverstanden ist, dass auch sie von den Veränderungen im Umfeld betroffen ist und sich auch hier - Stichwort: Professionalisierung - etwas zu tun scheint... Anders kann ich mir den Sinn dieses Artikels der FNP, mit der Absicht wieder auf das Thema "Identifikation" zu schießen, nicht erklären....
#
Man kann durchaus zwischen den Zeilen in FR, FNP oder Bild rauslesen, dass so die eine oder andere Journalistenstube nicht zu 100% einverstanden ist, dass auch sie von den Veränderungen im Umfeld betroffen ist und sich auch hier - Stichwort: Professionalisierung - etwas zu tun scheint... Anders kann ich mir den Sinn dieses Artikels der FNP, mit der Absicht wieder auf das Thema "Identifikation" zu schießen, nicht erklären....
#
SGEStoffel schrieb:

Man kann durchaus zwischen den Zeilen in FR, FNP oder Bild rauslesen, dass so die eine oder andere Journalistenstube nicht zu 100% einverstanden ist, dass auch sie von den Veränderungen im Umfeld betroffen ist und sich auch hier - Stichwort: Professionalisierung - etwas zu tun scheint... Anders kann ich mir den Sinn dieses Artikels der FNP, mit der Absicht wieder auf das Thema "Identifikation" zu schießen, nicht erklären....

Sommerloch.
Ich hab das Gefühl, die Zeitungen wissen tatsächlich nicht mehr wirklich, was Sie schreiben sollen.
Die Identifikation wurde nur von Durstewitz losgetreten. Und wie das eben so ist, nehmen andere Printmedien Sommerlochideen gerne entgegen und kopieren munter drauf los.

Das einzig interessante in den letzten Wochen/Monaten aus dem SaW sind Interviews.
#
Der harte Kern sind doch nur die super Ultras.
Alle anderen die Spieltag für Spieltag zum Spiel (wegen dem Fußball) hingehen, sind doch keine richtige Fans.
#
steps82 schrieb:

Der harte Kern sind doch nur die super Ultras.
Alle anderen die Spieltag für Spieltag zum Spiel (wegen dem Fußball) hingehen, sind doch keine richtige Fans.

Blödsinn.
Und früher gab es durchaus auch Möglichkeiten für Fans, sich jenseits dieser Sponsorenmesse zu treffen.
Ich habe mich genau darüber am Sonntag abend mit einem der "super Ultras" drüber unterhalten.
Konsens ist (bei beinahe allen "super Ultras&quot, dass sich die Sponsoren ruhig präsentieren sollen, dass auch die Familien und die Kids zu ihrem Recht kommen, dass es aber auch für andere, die damit nicht so viel anfangen können, Raum geben sollte.
Und das ist wohl kaum zu viel verlangt.
#
steps82 schrieb:

Der harte Kern sind doch nur die super Ultras.
Alle anderen die Spieltag für Spieltag zum Spiel (wegen dem Fußball) hingehen, sind doch keine richtige Fans.

Blödsinn.
Und früher gab es durchaus auch Möglichkeiten für Fans, sich jenseits dieser Sponsorenmesse zu treffen.
Ich habe mich genau darüber am Sonntag abend mit einem der "super Ultras" drüber unterhalten.
Konsens ist (bei beinahe allen "super Ultras&quot, dass sich die Sponsoren ruhig präsentieren sollen, dass auch die Familien und die Kids zu ihrem Recht kommen, dass es aber auch für andere, die damit nicht so viel anfangen können, Raum geben sollte.
Und das ist wohl kaum zu viel verlangt.
#
weiß nicht was es für ein Blödsinn ist, wenn ich sage, das in meinen Augen nicht nur die Ultras den harten Kern dieses Vereins darstellen.
So klingt es in dem Bericht der FNP.
#
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....

FR:
Und so kam es doch tatsächlich so, dass der Frankfurter Trainer Niko Kovac nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Europa-League-Teilnehmer Celta de Vigo gefragt worden ist, ob er denn ebenfalls spüre, wie euphorisiert viele Anhänger seien. Diesen Eindruck habe er, der Radio-Reporter, in den vielen Interviews, die er am Sonntag führte, nämlich ganz klar gewinnen können.

Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
#
weiß nicht was es für ein Blödsinn ist, wenn ich sage, das in meinen Augen nicht nur die Ultras den harten Kern dieses Vereins darstellen.
So klingt es in dem Bericht der FNP.
#
steps82 schrieb:

weiß nicht was es für ein Blödsinn ist, wenn ich sage, das in meinen Augen nicht nur die Ultras den harten Kern dieses Vereins darstellen.
So klingt es in dem Bericht der FNP.

Deshalb wird auch Ina zwei mal zitiert.
#
Weiß nicht warum man darüber jetzt diskutieren muss. Ich muss sagen, ich geb mir die Saisoneröffnung auch nicht und ich bin nun kein „Ultra“. Einfach weil ich´s im Ganzen langweilig finde. Das Spiel ist langweilig weil a) bei sowas nie die Stimmung eines echten Spiels aufkommt und es b) um nix geht. Tut mir leid, dafür kann ich mich nicht begeistern. Und auf irgendwelche Volksfestspielchen hab ich auch keine Lust inkl. dem Geschwafel der „Offiziellen“. Alles in allem gönne ich den Event jedem, der daran Spaß hat und will ihn auch nicht kleiner reden als er ist. Wenn man in ruhigem Kreis mal ein Spiel schauen will, mit kleinen Kindern, dann wäre es auch etwas, was mir gefallen würde.
#
Finde den FNP Artikel auch unverständlich. gerade das bezahlen für das sSpiel. ohne Eintrittskarte mit rmv kombiticket hätte mich alleine die anreise und abreise das dreifache gekostet.das Argument kann nur für Leute direkt aus Frankfurt gelten.
#
Finde den FNP Artikel auch unverständlich. gerade das bezahlen für das sSpiel. ohne Eintrittskarte mit rmv kombiticket hätte mich alleine die anreise und abreise das dreifache gekostet.das Argument kann nur für Leute direkt aus Frankfurt gelten.
#
zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.
#
zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.
#
Tafelberg schrieb:

zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.

Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.
#
Tafelberg schrieb:

zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.

Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.
#
So wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl keine Kaufoption nach der Leihe. Da verstehe ich jetzt Chelsea nicht. Piazon wurde ja auch ständig nur verliehen. Geht es dann darum, dass Haben besser als Brauchen ist oder will man irgendwie hohe Ablösesummen erzielen. Denn eine wirkliche Zukunft scheint man ihnen ja bei Chelsea nicht einzuräumen. Und durch das ständige Verleihen steigert man auch nicht gerade den Marktwert.
#
Tafelberg schrieb:

zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.

Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.
#
reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.


Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.

Hi Reggaetyp,
das Zitat habe ich auch gelesen, aber warum hat er denn dauernd auf der Bank gesessen? Falsche Vereine ausgesucht?

Egal. Ich habe bei Hector ein gutes Gefühl, hoffentlich jaule ich nicht in 4 Wochen auch rum
#
reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.


Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.

Hi Reggaetyp,
das Zitat habe ich auch gelesen, aber warum hat er denn dauernd auf der Bank gesessen? Falsche Vereine ausgesucht?

Egal. Ich habe bei Hector ein gutes Gefühl, hoffentlich jaule ich nicht in 4 Wochen auch rum
#
Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
zumindest der Hinweis mit den 12 verschiedenen Stationen von Hector ist nicht völlig unberechtigt, bemerkenswert, kenne aber nicht die Hintergründe dieser ständigen Wechselei.


Er wird zitiert, dass er immer spielen wollte, nie auf der Bank sitzen. Dafür hat er die vielen Wechsel in Kauf genommen.


Hi Reggaetyp,
das Zitat habe ich auch gelesen, aber warum hat er denn dauernd auf der Bank gesessen? Falsche Vereine ausgesucht?


Egal. Ich habe bei Hector ein gutes Gefühl, hoffentlich jaule ich nicht in 4 Wochen auch rum

Ich hab bei ihm auch ein gutes Gefühl....der Ball ist nicht sein Feind und das will schon mal was heißen, ich hoffe, das er sich in der BL durchsetzt, die Anlagen dazu hat er....
#
So wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl keine Kaufoption nach der Leihe. Da verstehe ich jetzt Chelsea nicht. Piazon wurde ja auch ständig nur verliehen. Geht es dann darum, dass Haben besser als Brauchen ist oder will man irgendwie hohe Ablösesummen erzielen. Denn eine wirkliche Zukunft scheint man ihnen ja bei Chelsea nicht einzuräumen. Und durch das ständige Verleihen steigert man auch nicht gerade den Marktwert.
#
Die Denke dürfte sein, wenn man 10 Spieler in der Gegend rumverleiht und nur 2 setzten sich wirklich echt durch, hat es sich finaziell schon gelohnt und sportlich sowieso weil man ja keine Kaufoption einräumt und die Spieler dann zurückholt.

Für die Vereine die von solchen Klubs Spieler in der Form  leihen besteht die Kunst darin, einen von denen zu haben, die es schaffen um damit sportlich weiterzukommen.
#
So wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl keine Kaufoption nach der Leihe. Da verstehe ich jetzt Chelsea nicht. Piazon wurde ja auch ständig nur verliehen. Geht es dann darum, dass Haben besser als Brauchen ist oder will man irgendwie hohe Ablösesummen erzielen. Denn eine wirkliche Zukunft scheint man ihnen ja bei Chelsea nicht einzuräumen. Und durch das ständige Verleihen steigert man auch nicht gerade den Marktwert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

So wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl keine Kaufoption nach der Leihe. Da verstehe ich jetzt Chelsea nicht. Piazon wurde ja auch ständig nur verliehen. Geht es dann darum, dass Haben besser als Brauchen ist oder will man irgendwie hohe Ablösesummen erzielen. Denn eine wirkliche Zukunft scheint man ihnen ja bei Chelsea nicht einzuräumen. Und durch das ständige Verleihen steigert man auch nicht gerade den Marktwert.

Chelsea scheint das ziemlich schnuppe zu sein. Das nennt man dann wohl modernen Viehmarkt. Wenn die Spieler das auch noch so mitmachen, ihre Sache. Für Hector's Weiterentwicklung wäre es sicherlich vorteilhaft wenn er mal etwas länger bei einem Verein spielt. Aber Chelsea profitiert doch nur davon, wenn er bei uns einschlägt wie ne Rakete holen sie ihn zurück in den Kader oder verkaufen ihn teuer an einen anderen Verein. Wenn er nicht einschlägt wird er halt pausenlos weiterverliehen...
#
Die Denke dürfte sein, wenn man 10 Spieler in der Gegend rumverleiht und nur 2 setzten sich wirklich echt durch, hat es sich finaziell schon gelohnt und sportlich sowieso weil man ja keine Kaufoption einräumt und die Spieler dann zurückholt.

Für die Vereine die von solchen Klubs Spieler in der Form  leihen besteht die Kunst darin, einen von denen zu haben, die es schaffen um damit sportlich weiterzukommen.
#
municadler schrieb:

Die Denke dürfte sein, wenn man 10 Spieler in der Gegend rumverleiht und nur 2 setzten sich wirklich echt durch, hat es sich finaziell schon gelohnt und sportlich sowieso weil man ja keine Kaufoption einräumt und die Spieler dann zurückholt.


Für die Vereine die von solchen Klubs Spieler in der Form  leihen besteht die Kunst darin, einen von denen zu haben, die es schaffen um damit sportlich weiterzukommen.

Ja denke ich auch. Die Spieler werden für (Chelsea-Verhältnisse) kleines Geld geholt und wenn´s für die Mannschaft nicht reicht verleiht man sie, in der Hoffnung das sie sich verbessern und wenn nicht wird schon ein Club auf der Welt ein paar Euro locker machen um den Kerl zu holen. Und bei den 10-20 Spielern, die Chelsea da im Pool hat, ist die Chance da durchaus da.
#
um mal wieder zum fußball zu kommen. ich habe zweifel, ob er da wirklich seine stärken hat.

+++Fabian zukünftig im defensiven Mittelfeld?+++
Seine Einwechslung gegen Celta Vigo war schon ein klares Indiz: Der eigentlich für die offensive geholte Mexikaner Fabian könnte statt vorne bald weiter hinten wirbeln. Niko Kovac hatte ihn in dem Testspiel für Makoto Hasebe eingewechselt - ins defensive Mittelfeld. Laut "Bild"-Zeitung, meint Kovac er sei dort stärker. Der 27 Jahre alte Winterneuzugang strahle große Ballsicherheit aus. Das liege an seiner körperlichen Fitness. Kovac wörtlich gegenüber dem Boulevard-Blatt: "Bin ich fit, bin ich ein besserer Fußballer."

http://www.fnp.de/sport/eintracht/aktuelle-meldungen/Eintracht-Splitter;art58854,1285200


Teilen