>

Offener Brief an Herrn Hellmann

#
Egal, wie viel er zu tun hat. Das Verhalten ist unprofessionell.
Er hat sicher einen Stab von Leuten, von denen eine/r ein zwei Meldungen tut uns leid dauert noch hätte absetzen können.
Gar nichts sagen geht nicht.
Wie kann man sich denn die Mühe machen und stellt sich dann sechs Wochen tot, egal was hier los ist.
#
Vielen Dank TroheAdler, dass du dies nun zum xten Male hier kundgetan hast. Wir sind doch alle der gleichen Meinung, was soll die dauernde Wiederholung?

Marco, dass du mir den Titel einer "Forumsgröße" nicht zuerkennen willst, ist ja wohl eine Frechheit...

Weiterhin möchte ich nochmal auf die Annahme eingehen, Herr Hellmann wollte 25 Fans auf seine Seite bringen: ihr wisst aber schon, wie groß die Fan-Basis ist, wie viel Mitglieder Eintracht Frankfurt hat..... Ich bin auch sauer über das Verhalten des Vorstandsmitglieds aber ich halte ihn für wesentlich intelligenter und effektiver, dass er weiß, dass 25 positiv beeinflusste Fans (waren wir überhaupt 25????) gegenüber der Gesamtheit wenig ausrichten können. Also, bitte keine Verschwörungstheorien mehr in diese Richtung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

man muss fast schon sagen bedauerlicher weise... exakt so eingetroffen wie ich es mir vorgestellt hab.

Ehrlich gesagt habe ich bei Dir eher den Eindruck, dass Du darüber mehr als begeistert bist.
#
Dein Eindruck geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich wäre aber dankbar wenn du deine persönlichen Animositäten mir gegenüber in Zukunft für dich behältst... vor allen wenn sie komplett Themenfremd sind.
#
DeMuerte schrieb:

Ich bin allerdings weit davon entfernt, jetzt schon den Stab über Herrn Hellmann zu brechen. Denn ich sehe immer noch die Möglichkeit, nachdem du dich hier öffentlich an Herrn Hellmann gerichtet hast, die Angelegenheit der fehlenden Protokolle zu bereinigen. Vor allem aber für mehr Transparenz zu sorgen.


Damit würde Herr Hellman nicht nur sich selbst einen Gefallen tun, sondern vor allem all den jenigen, welche sich an diesem Abend für unsere Eintracht die Zeit nahmen und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt haben.


Ich hoffe Herr Hellman beherzigt dies noch, den ansonsten hätte er am Ende wohl mehr zerstört als wirklich gut gemacht.

leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört
#
Tafelberg schrieb:

leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört

Das ist leider wahr. Ich vermute das von Herr Hellmann auch nicht mehr viel kommen wird. So wie ich mitbekommen habe, gab es bis Ende Juli ein Stillschweigeabkommen für die Teilnehmer. Jetzt haben wir Mitte August. Also ging doch Herr Hellmann vermutlich selber davon aus, das bis Ende Juli die Protokolle veröffentlicht werden können. Jedenfalls könnte dies ein PR "Fiasko" für Herr Hellmann werden. Schließlich lesen die regionalen Zeitungen hier mit und hatten die Aktion gelobt Dies könnte jetzt als Bumerang zurückkommen.
#
Wie schon geschrieben wurde, bekommt durch diese Verzögerung eine wirklich außergewöhnliche und spannende Veranstaltung leider plötzlich eine negative Note.

Um ehrlich zu sein, rechne ich auch nicht mehr wirklich mit einer Veröffentlichung. Aus welchem Grund auch immer diese Protokolle nicht freigegeben werden, ist es einfach bedauerlich, dass man sich so eine schöne Gelegenheit zum Dialog entgehen lässt.

Da ich auch Fragen eingereicht hatte, bin ich natürlich ebenso etwas enttäuscht, möchte aber nochmal den Organisatoren und Teilnehmern des Abends ausdrücklich für ihre Zeit und Mühe danken.

Es bleibt ein schöner und interessanter Versuch, ein einzigartiger Vorgang im Profifußballgeschäft, auch wenn das Ergebnis etwas unschön ausfällt.
#
Highland-Eagle schrieb:

Wie schon geschrieben wurde, bekommt durch diese Verzögerung eine wirklich außergewöhnliche und spannende Veranstaltung leider plötzlich eine negative Note.


Um ehrlich zu sein, rechne ich auch nicht mehr wirklich mit einer Veröffentlichung. Aus welchem Grund auch immer diese Protokolle nicht freigegeben werden, ist es einfach bedauerlich, dass man sich so eine schöne Gelegenheit zum Dialog entgehen lässt.


Da ich auch Fragen eingereicht hatte, bin ich natürlich ebenso etwas enttäuscht, möchte aber nochmal den Organisatoren und Teilnehmern des Abends ausdrücklich für ihre Zeit und Mühe danken.


Es bleibt ein schöner und interessanter Versuch, ein einzigartiger Vorgang im Profifußballgeschäft, auch wenn das Ergebnis etwas unschön ausfällt.

Möchte mich dem einfach anschließen,mir geht es genauso .
Einmal Daumen runter und beide Daumen hoch für die Mühe die sich hier viele gemacht haben!
#
Ich betrachte die Teilnehmer des Treffens übrigens auch nicht als Teil der Hellmann-Verschwörung. Im Grunde seid ihr die ärmsten Säue, weil ihr wisst was gesprochen wurde, dies nicht sagen könnt und jetzt noch für die Hinhaltetaktik den (Basalt- grinning: Kopp hinhalten müsst. Euch gegenüber ist das eigentlich der größte Schlag in die Fresse.

Und es ist halt eine bescheidene Situation, dass es nun die Eingeweihten und die Nicht-Eingeweihten gibt.
Das bietet soviel Raum für eine vergiftete Atmosphäre.
#
Also: Einige Leute hier sollten wohl niemals als Diplomaten in einer Botschaft im Ausland eingesetzt werden. 30 Minuten im Ausland und schon flattert die erste Kriegserklärung ein
#
Jetzt kommen die Protokolle. Viel Spaß beim Lesen!
#
Vielen Dank TroheAdler, dass du dies nun zum xten Male hier kundgetan hast. Wir sind doch alle der gleichen Meinung, was soll die dauernde Wiederholung?

Marco, dass du mir den Titel einer "Forumsgröße" nicht zuerkennen willst, ist ja wohl eine Frechheit...

Weiterhin möchte ich nochmal auf die Annahme eingehen, Herr Hellmann wollte 25 Fans auf seine Seite bringen: ihr wisst aber schon, wie groß die Fan-Basis ist, wie viel Mitglieder Eintracht Frankfurt hat..... Ich bin auch sauer über das Verhalten des Vorstandsmitglieds aber ich halte ihn für wesentlich intelligenter und effektiver, dass er weiß, dass 25 positiv beeinflusste Fans (waren wir überhaupt 25????) gegenüber der Gesamtheit wenig ausrichten können. Also, bitte keine Verschwörungstheorien mehr in diese Richtung.
#
Joergi71 schrieb:

Weiterhin möchte ich nochmal auf die Annahme eingehen, Herr Hellmann wollte 25 Fans auf seine Seite bringen: ihr wisst aber schon, wie groß die Fan-Basis ist, wie viel Mitglieder Eintracht Frankfurt hat..... Ich bin auch sauer über das Verhalten des Vorstandsmitglieds aber ich halte ihn für wesentlich intelligenter und effektiver, dass er weiß, dass 25 positiv beeinflusste Fans (waren wir überhaupt 25????) gegenüber der Gesamtheit wenig ausrichten können. Also, bitte keine Verschwörungstheorien mehr in diese Richtung.

Verschwörungstheorien??? Naja ... hör's Dir halt mal an und urteile selbst!

http://filer.net/get/xcxmgwj3tvor6ubo
#
Danke fürs einstellen, dann lese ich mal.
#
vielen Dank Basalti für das Einstellen und vor allem vielen Dank an den User Istmirdochegal, ohne seinen Brief wären die Protokolle eben heute nicht Oneline
Manchmal kann es kann es ganz schnell gehen

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen
#
Tafelberg schrieb:

meines Wissens wurden alle 94 Fragen aus dem Fragenkatalog -z.T. natürlich gebündelt-angesprochen. Da ist nichts elementares unter "den Rost gefallen".

Und das ist doch genau der Punkt der von den "Nörglern" von Anfang an kritisiert wurde. Das Treffen wurde verabredet um das Verhältnis zwischen Fans (Forum) und der AG wieder etwas zu verbessern, Dinge zu klären und es hieß "wenn noch Zeit ist können auch andere Fragen gestellt werden..." Und dann ? Werden erstmal alle anderen Fragen abgearbeitet, Teils in epischer Breite um dann, wenn alle schon müdgequatscht wurden, zum eigentlichen Anlass des Treffens zu kommen ?
Geschickt eingefädelt.
#
Taunusabbel schrieb:

Und das ist doch genau der Punkt der von den "Nörglern" von Anfang an kritisiert wurde. Das Treffen wurde verabredet um das Verhältnis zwischen Fans (Forum) und der AG wieder etwas zu verbessern, Dinge zu klären und es hieß "wenn noch Zeit ist können auch andere Fragen gestellt werden..." Und dann ? Werden erstmal alle anderen Fragen abgearbeitet, Teils in epischer Breite um dann, wenn alle schon müdgequatscht wurden, zum eigentlichen Anlass des Treffens zu kommen ?
Geschickt eingefädelt.

Ganz ehrlich, für mich waren alle anderen Themenblöcke von vornherein wesentlich wichtiger und vor allem interessanter, als das Thema "Forum". Das Thema ist für mich -gemeinsam mit meinem alten Nick- gestorben und egal was AH zu dem Thema gesagt hätte, es hätte nicht wirklich etwas daran geändert.Von daher fand ich den Ablauf genau richtig.

Ich finde es generell erstaunlich, wie einem das Thema "Forum" wichtiger sein kann, als beispielsweise der sportliche Bereich. Aber jeder setzt eben so seine Prioritäten....

Und das Verhältnis Vorstand vs. Fans, wurde (zumindest was mich betrifft) durchaus verbessert, da ich nun einige Dinge besser einordnen kann.
#
Tafelberg schrieb:

gute Einstellung DeMuerte


vielleicht bin ich auch zu empfindlich, mag sein. Dass ein Vorstand einer AG viel zu tun hat, kann ich mir vorstellen, aber ein Signal kann man schon geben, oder?

Es gibt Menschen welche die Empathie haben die Dinge im Einklang zu halten. Dann gibt es wiederum Menschen, welche den berühmten Tritt in den A.... brauchen.

Nun die Zuordnung, im Bezug auf Hellmann, überlasse ich an dieser Stelle jedem selbst
#
DeMuerte schrieb:

Es gibt Menschen welche die Empathie haben die Dinge im Einklang zu halten. Dann gibt es wiederum Menschen, welche den berühmten Tritt in den A.... brauchen.


Nun die Zuordnung, im Bezug auf Hellmann, überlasse ich an dieser Stelle jedem selbst

Hmm. Schwierig.

Auf jedenfall großen Dank an die Protokollanten für die Mühe!
#
vielen Dank Basalti für das Einstellen und vor allem vielen Dank an den User Istmirdochegal, ohne seinen Brief wären die Protokolle eben heute nicht Oneline
Manchmal kann es kann es ganz schnell gehen

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen
#
Tafelberg schrieb:

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat
Und nach den Protos ist vor den...  
#
Mal was ganz Anderes (mangels passendem Thread halt hier)
Wurde eigentlich überhaupt über das Forum geredet oder hab ich das nur übersehen?
Empfinde ich persönlich ja als nicht so wichtig - aber hat nichtmal jemand vorgeschlagen ein Forum von einem vernünftigen Anbieter basteln zu lassen und dieses Konstrukt hier in die Tonne zu treten?
#
Tafelberg schrieb:

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat
Und nach den Protos ist vor den...  
#
DougH schrieb:

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat

Du hattest ja Verständnis
#
Mal was ganz Anderes (mangels passendem Thread halt hier)
Wurde eigentlich überhaupt über das Forum geredet oder hab ich das nur übersehen?
Empfinde ich persönlich ja als nicht so wichtig - aber hat nichtmal jemand vorgeschlagen ein Forum von einem vernünftigen Anbieter basteln zu lassen und dieses Konstrukt hier in die Tonne zu treten?
#
Anthrax schrieb:

Mal was ganz Anderes (mangels passendem Thread halt hier)
Wurde eigentlich überhaupt über das Forum geredet oder hab ich das nur übersehen?
Empfinde ich persönlich ja als nicht so wichtig - aber hat nichtmal jemand vorgeschlagen ein Forum von einem vernünftigen Anbieter basteln zu lassen und dieses Konstrukt hier in die Tonne zu treten?

guckst Du hier, ganz vorne
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125498
#
DougH schrieb:

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat

Du hattest ja Verständnis
#
Tafelberg schrieb:  


DougH schrieb:
Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat


Du hattest ja Verständnis

Und???
#
Tafelberg schrieb:

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat
Und nach den Protos ist vor den...  
#
DougH schrieb:

Es fehlt doch noch die Begründung warum es so lange gedauert hat

mimimimimi
#
Der offene Brief hat die Sache wohl etwas beschleunigt

Ich wollte nicht negativ über die "Protokoll-Gegenlesung" schreiben, bevor diese zu lesen waren. Jetzt sind sie online und den Protokollanten gebührt ein großes Dankeschön! Man kann Interessantes lesen. Es ist eine Art Zusammenfassung vieler Infos rund um die Eintracht, die man zwar irgendwo nachlesen könnte, aber nun gesammelt an einer Stelle finden kann...und zwar hochoffiziell. Coole Sache!

Hellmann muss ich aber kritisieren. Er muss sich doch bewusst sein, dass viele Leute auf diese Protokolle gewartet haben. Das Treffen wurde auch entsprechend beworben und er zunächst für die Aktion zurecht sehr gelobt. Wenn der Umgangston im Forum bei Sponsoren negativ aufstößt (halte ich eh für fragwürdig), frage ich mich schon, wie so etwas bei potentiellen Sponsoren ankommt!

Natürlich hat Hellmann Wichtigeres zu tun und hoffentlich finden sich noch Partner für die Eintracht, aber die (wenige) Zeit für das Lesen und ggf. Korrigieren der Protokolle hätte er sich einfach (viel) früher nehmen müssen.

Fazit: Eine tolle Aktion aller (!) Beteiligten mit einem verzögerten Ende, das unseren Vorstand leider nicht gut aussehen lässt. Wenn ich so etwas mache, muss ich es auch durchziehen oder zumindest eine ordentliche Erklärung abgeben, warum eine Verzögerung eintritt. Die nicht erfolgte Kontaktaufnahme zu den Fans in den USA passt da ins Bild. Ich verstehe das nicht. Das sind ja keine Dinge, die mehrere Stunden in Anspruch nehmen, sehr wohl aber eine Außenwirkung haben. Ich hoffe inständig, dass Herr Hellmann bei seinen "wichtigeren" Tätigkeiten anders zu Werke geht!


Teilen