>

Wie geil seitT ihr auf die neue Saison?

#
das kann ich sehr gut verstehen. Die Lust auf 2016/2017 ist rapide gesunken, das wird sich auch wieder ändern. Aber ändern muss sich die "Fankultur" bestimmter Gruppierungen bei der Eintracht
#
soll die Eintracht sich distanzieren von diesen Gruppen.darum gibt es für mich nur eine Lösung.Keine Stehplätze mehr im Waldstadion
#
Seit gestern 0.

Solange Eintracht Frankfurt weiterhin die schützende Hand über die ganzen Krawalltouristen hält geht mir der Verein am Allerwertesten vorbei. Ändert sich etwas, werde ich sicherlich auch wieder gefallen an Eintracht Frankfurt finden
#
1-2

Jedenfalls so wenig wie noch nie vor einer Saison.

Zum einen liegt dies an einem totalen Fußballverdruss, der sich bei mir im letzten Jahr breit gemacht habe. Die Eintracht hat die beschissenste Saison gezeigt, an die ich mich erinnern kann. Jetzt nicht vom Ergebnis her, aber vom gesamten Verlauf, der eigentlich immer schlecht war, mit schlimmen Fußball und deutlich hinter den Erwartungen man aber das Gefühl hatte, sehenden Auges in alles reinzulaufen.

Dazu kommt, dass die ganze Bundesliga furchtbar geworden ist. Die Meisterschaft war nun seit 4 Jahren am Stück nicht mehr spannend. 2/3 der Teams spielen einen Fußball, den man sich im Grunde nicht angucken kann.

Eine miese EM hat meinen allgemeinen Fußballverdruss gesteigert. In die Liga scheinen wir zudem das erste mal seit Jahren mit einer "nur der Klassenerhalt" zählt Marschroute zu gehen, ohne Aufsteiger zu sein.

Hinzu kommt auch bei mir, dass mein Block am Samstag gesperrt ist. Ich zahle jedoch keinesfalls jetzt mehr für ein Ticket, weil es ein paar Idioten egal ist, dass sie anderen Fans durch ihr Verhalten schaden (PS. bei mir kostet alleine Hin-und Rückfahrt mit Parken 50,00 €. Von daher ist es ein großer Unterschied für mich, ob ich meine einmal bezahlte Stehplatzdauerkarte nutze, oder noch mal 30,00 € zahle).

Vorfreude will bei mir daher so wenig aufkommen, wie noch nie.

Es ist so schlimm, dass ich von mir aus gesagt habe, dass ich das Spiel auch nicht im Fernsehen gucken werde, sondern stattdessen mit meinem Neffen was unternehme.
#
Bis gestern hatte ich noch das Gefühl, es könne eine ruhigere Saison werden als die letzte. Nach dem zweifelhaften Genuss des Pokalspiels und dem Vergleich mit der letztjährigen Darbietung in Aue brennen schon wieder sämtliche Warnlampen.

Mag sein, dass ich Parallelen sehe, wo keine sind (oder sein sollten), aber die Vorstellung gestern war in fast allen Belangen (Hradecky und - mit Abstrichen - Abraham mal ausgenommen) unterirdisch. Zieht man die fehlende Eingespieltheit ab, bleibt immernoch eine schwache Leistung. Besonders bestürzend finde ich, dass gewisse Stammspieler offensichtlich genau da weitermachen, wo sie am Ende der letzten Runde aufgehört haben.

Und von den hirnlosen Pyromanen will ich erst gar nicht anfangen...
#
Hatte mich eigentlich auf die neue Saison gefreut, aber die Leistung gestern hat mich doch sehr negativ enttäuscht. Dass noch nicht alles rund laufen kann, bei den Veränderungen okay, aber so schlecht hatte ich mir dass nicht vorgestellt. Auch Kovac scheint - so machte er auf mich den Eindruck während der PK nach dem Spiel leicht desillusioniert. Bleibt die Hoffnung, dass das Team - Mannschaft und Trainer - die richtigen Schlüsse daraus ziehen!
#
Die Leistung von gestern will ich nicht zu hoch hängen. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Eintracht das letzte Mal ein überzeugendes 1. Pokalspiel gezeigt hat. Immerhin sind wir weiter und nichts anderes zählt.

Was aber extrem auf die Stimmung gedrückt hat, waren die Vollhonks, die sich Eintracht-Fans schimpfen, obwohl sie alles tun um der Eintracht zu schaden. Ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber nach der Aktion war die Stimmung im Eimer.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was da noch für peinliche Auftritte kommen werden.

Und deshalb hat sich auch meine leicht positive Erwartung, die ich mittlerweile an Trainer und Team hatte, eigentlich gewissermaßen erübrigt, denn manche Leute im Umfeld werden eh wieder alles kaputt machen, was die Mannschaft schafft aufzubauen.
Aber ich will mir auch den Spaß von den Idioten nicht verderben lassen. Ich freue mich auch wieder auf das Schalke-Spiel. Zuhause bleibt es ja auch meistens ruhig. Der nächste Fremdschäm-Moment ist natürlich nur eine Frage der Zeit.

Bis dahin:
Forza SGE!!!
#
Ganz klar eine 10 von 10.
Schön das es noch ein paar Fans gibt, die sich freuen können und nicht nur meckern.
Ist ja im Moment furtchbar hier.

Spätestens wenn wir Schalke schlagen, herrscht hier eh wieder positivere Stimmung und einige träumen gleich von Europa. (Ist ja nicht verboten und immerhin besser als diese miese Stimmung hier)
#
Ganz klar eine 10 von 10.
Schön das es noch ein paar Fans gibt, die sich freuen können und nicht nur meckern.

Spätestens wenn wir Schalke schlagen, herrscht hier eh wieder positivere Stimmung und einige träumen gleich von Europa. (Ist ja nicht verboten und immerhin besser als diese miese Stimmung hier)
#
Hyundaii30 schrieb:

interessant, dass Du das schreibst.
#
Seit dem Pokalspiel leider nicht mehr so ganz, bei den ganzen Strafen die uns blühen...
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Das zeigt wie extrem die Situation ist.
Ich bin ja wirklich nicht als Optimist bekannt und auch mir gefallen einige Dinge nicht.
Nur war das schon öfters so und dann entwickelte sich trotzdem alles sehr positiv.
Deswegen sollte man wenigstens mal ein paar Pflichtspiele abwarten, bis man ein so negatives Zeugnis ausstellt.

Bobic durfte ja hier nichtmal anfangen, da war schon klar, das der Mann uns in den Abgrund führt.
Sorry aber das geht echt zu weit !
#
Lasst Ihr Euch nur alle die Vorfreude von dem Pokalspiel nehmen  Ich bin bei gefühlten 100! Das wird die geilste Saison seit langem, auch wenn wir ggf. noch ein wenig Anlaufzeit benötigen  
#
Momentan null Bock.
#
Lasst Ihr Euch nur alle die Vorfreude von dem Pokalspiel nehmen  Ich bin bei gefühlten 100! Das wird die geilste Saison seit langem, auch wenn wir ggf. noch ein wenig Anlaufzeit benötigen  
#
ImLebeNet schrieb:

Das wird die geilste Saison seit langem

ImLebeNet
#
ImLebeNet schrieb:

ImLebeNet
#
igorpamic schrieb:  

ImLebeNet schrieb:

ImLebeNet

Wir werden es erleben
#
Nach diesem Auftreten einer weniger sogenannter Fans, eigentlich gar kein Bock mehr. Man muss sich ja schämen für diese Idioten. Von den Medien und den Anderen wird mal schön alles Eintracht Fans in ein Topf geworfen. So langsam reicht es mir. Naja, sie werden noch ihren Spaß haben, wenn sie mit der Mannschaft immer weiter in die unteren Ligen durchgereicht werden. Irgendwann ist das Geld einfach nicht mehr ausreichend, Spieler wollen vielleicht nicht für/vor Krawalltüten spielen. Sponsoren sagen Nein Danke. läuft ja alles. danke ihr Idioten, für Nichts.
#
Wie gesagt, bei mir herrscht derzeit eine absolute Fußballunlust, wie ich sie noch nie gespürt habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich Vater geworden bin und die Prioritäten verschoben haben, ich dadurch auch nur noch seltener im Stadion bin.

Aber auch ansonsten kann ich mir Spiele ohne die Eintracht kaum noch angucken. Find es aktuell meistens einfach langweilig. Zog sich durch die Bundesliga, wo in der Meisterschaft einfach eine viel zu klar Dominanz ist und zog sich durch eine grottenlangweilige EM, bei der am Ende ein Team gewonnen hat, dass im 90 Minuten Vergleich nur gegen Wales gewinnen konnte.

Ich ertappe mich aber auch selbst, wie ich bei Eintracht Spielen, die ich zu hause gucke, nebenher noch was anderes mache. Vor nem Jahr noch undenkbar.

Mal gucken ob das wieder kommt, oder meine Zeit als Fußballfan, nach 23 Jahren, langsam dem Ende zu geht.
#
Ich bin nicht Vater geworden und der Text hätte 1-1 von mir sein können

Teilen