>

SaW 18.08.16 - Noch 3 Tage! Gebabbel

#
Denke es wird noch mehr Bewegung in den Kader kommen als wir jetzt denken. Hat ja bei Ben Hatira gut geklappt. Vielleicht klappt sowas ja nochmal
#
Eintracht23 schrieb:

Denke es wird noch mehr Bewegung in den Kader kommen als wir jetzt denken. Hat ja bei Ben Hatira gut geklappt. Vielleicht klappt sowas ja nochmal

Ich glaub kaum, das die Verantwortlichen auf Schlägereien in anderen Vereinen hoffen, damit wir denen dann den "Bad Boy" abkaufen
#
steps82 schrieb:

Die werden schon ne gute Truppe ins Rennen bringen, aber nichts wovor man Angst haben müsste und da wir zu Hause eigentlich gegen die immer ganz gut aussehen. Gibt's nur eins: Sieg  

Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer. Haben wir gegen Weinzierl schon mal gewonnen? Viele Punkte haben wir gegen ihn jedenfalls nicht geholt. Ich befürchte ohne ein Tor in den ersten 15 Minuten wird es nicht viel zu holen geben - also tippe ich mal auf: Sieg
#
Weinzierl hat gegen unseren Trainer aber auch noch nicht gewonnen
Ob die, wie du richtig sagst, überschätzte Truppe, genauso den ***** aufreißt wie es die Augsburger jedes Spiel getan haben, bleibt auch erst mal ab zu warten.
#
Mainhattener schrieb:

Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.

Sind die beiden eigentlich schon vertraglich an die Profis gebunden? Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauchen wir ja noch mindestens einen mit deutschem Pass und einen Lokalplayer, oder?
#
clakir schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.


Sind die beiden eigentlich schon vertraglich an die Profis gebunden? Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauchen wir ja noch mindestens einen mit deutschem Pass und einen Lokalplayer, oder?

Nein, bisher hat noch keiner einen Vertrag bekommen.
#
Die werden schon ne gute Truppe ins Rennen bringen, aber nichts wovor man Angst haben müsste und da wir zu Hause eigentlich gegen die immer ganz gut aussehen. Gibt's nur eins: Sieg
#
steps82 schrieb:

Die werden schon ne gute Truppe ins Rennen bringen, aber nichts wovor man Angst haben müsste und da wir zu Hause eigentlich gegen die immer ganz gut aussehen. Gibt's nur eins: Sieg  

Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer. Haben wir gegen Weinzierl schon mal gewonnen? Viele Punkte haben wir gegen ihn jedenfalls nicht geholt. Ich befürchte ohne ein Tor in den ersten 15 Minuten wird es nicht viel zu holen geben - also tippe ich mal auf: Sieg
#
philadlerist schrieb:

Es gibt wohl wenige, die wie Alex mit dem Rücken zum Tor Bälle aus der eigenen Hälfte auf die Flügel legen können, schnell, präzise, oft mit einer Ballberührung. Von daher macht er auf der Anspielstation Sinn

Tut mir leid aber genau das klappt viel zu selten und auch die langen Bälle von hinten raus in seine Richtung bringt er meistens nicht da hin wo sie gefährlich werden. Wenn er spielt wird das Spiel auf ihn zugeschnitten, dadurch werden die Qualitäten der anderen Spieler beeinträchtigt, das mag bisher kein Problem gewesen sein aber nun hat man Leute die einfach mehr Kreativität und technische Fähigkeiten samt Tempo mitbringen, da wird es Zeit auch das Spiel dementsprechend aufzuziehen.
#
Cadred schrieb:  


philadlerist schrieb:
Es gibt wohl wenige, die wie Alex mit dem Rücken zum Tor Bälle aus der eigenen Hälfte auf die Flügel legen können, schnell, präzise, oft mit einer Ballberührung. Von daher macht er auf der Anspielstation Sinn


Tut mir leid aber genau das klappt viel zu selten und auch die langen Bälle von hinten raus in seine Richtung bringt er meistens nicht da hin wo sie gefährlich werden. Wenn er spielt wird das Spiel auf ihn zugeschnitten, dadurch werden die Qualitäten der anderen Spieler beeinträchtigt, das mag bisher kein Problem gewesen sein aber nun hat man Leute die einfach mehr Kreativität und technische Fähigkeiten samt Tempo mitbringen, da wird es Zeit auch das Spiel dementsprechend aufzuziehen.

Mit inui und Aiges hat das gut geklappt ohne das es auf ihn zugeschnitten war. Da hat halt Occean etwas im Regen gestanden. Wenn die Mitspieler auch mit spielen passt sich Alex an. Wenn die aussen Alibi Bälle aus dem halbfeld spielen mag es so aussehen als wäre das ein System aber dafür kann Alex nichts.
#
Gude,
hab auch noch ne Frage an die Trainingskibitze.
Welcher Spieler hat denn gestern beim Nachmittags-Training einsam seine Runden gedreht?
Zwischendrin standen immer mal ein paar Übungen mit den "Reha-Trainer" auf dem Programm.
Nachdem er seine Übungen beendet hatte, wurden einige Fotos mit ihm gemacht.
#
Wir sind also taktisch und spielerisch die bessere Mannschaft als Magdeburg und gewinnen, wenn wir das Tempo hoch halten. Dann vertraue ich mal auf Kovacs Einschätzung. Im letzten Herbst in Aue waren wir nämlich langsam, fahrig und in taktischer wie spielerischer Hinsicht dem bis dahin bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten hoffnungslos unterlegen.
Was so ein Trainerwechsel für eine Aufbruchstimmung hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Spielzeit
#
Haliaeetus schrieb:

Im letzten Herbst in Aue waren wir nämlich langsam, fahrig und in taktischer wie spielerischer Hinsicht dem bis dahin bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten hoffnungslos unterlegen.
Was so ein Trainerwechsel für eine Aufbruchstimmung hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Spielzeit

Geht mir genauso, ich habe schon wieder richtig Lust und hoffe, dass es auch dabei bleibt und man nicht wieder Kistenweise Klosterfraumelissengeist kaufen muss. Vor allem die Art und Weise wie NK die Mannschaft ran nimmt gefällt mir sehr gut. Da wird nicht larifari gemacht, sondern richtig hart gearbeitet. Außerdem sollten jetzt alle die Luft haben 90 Min. Gas geben zu können und in Sachen Tempo / Ballkontrolle haben wir sicherlich auch an Qualität gewonnen.

Diegito schrieb:

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Als Nebenmann könnte ich mir sowohl Hasebe als auch Mascarell vorstellen. Hase ist sicher ne Spur defensiver, aber beides könnte funktionieren. Auch vorstellbar, dass man je nach Gegner auch mal die Zusammensetzung auf der 6 ändert. In der Vorbereitung hat Fabian jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen, auch in den Spielen hat er sichtbar viele Fäden ziehen können. Ich find's schön, dass jetzt Zug und Druck drinnen ist, denn wir haben mMn allein auf der 6 mindestens drei potentielle Stammspieler für zwei Plätze, im Winter kommt auch noch Stendera zurück. Das ist was anderes als in der letzen Saison. Und auch offensiv müssen sich die Spieler reinhauen und anbieten, wenn sie spielen wollen. 100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

JohanCruyff schrieb:

Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer.

Der hat in der Tat einen großen Anteil an deren Aufschwung. Er wird sich garantiert etwas einfallen lassen, um uns was zum knabbern zu geben. Vom rein spielerischen her sollten wir aber die Mittel haben, um uns durchzusetzen. Selbst wenn Magdeburg ein sehr undankbares Los ist und vermutlich richtig knifflig wird.
#
Haliaeetus schrieb:

Im letzten Herbst in Aue waren wir nämlich langsam, fahrig und in taktischer wie spielerischer Hinsicht dem bis dahin bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten hoffnungslos unterlegen.
Was so ein Trainerwechsel für eine Aufbruchstimmung hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Spielzeit

Geht mir genauso, ich habe schon wieder richtig Lust und hoffe, dass es auch dabei bleibt und man nicht wieder Kistenweise Klosterfraumelissengeist kaufen muss. Vor allem die Art und Weise wie NK die Mannschaft ran nimmt gefällt mir sehr gut. Da wird nicht larifari gemacht, sondern richtig hart gearbeitet. Außerdem sollten jetzt alle die Luft haben 90 Min. Gas geben zu können und in Sachen Tempo / Ballkontrolle haben wir sicherlich auch an Qualität gewonnen.

Diegito schrieb:

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Als Nebenmann könnte ich mir sowohl Hasebe als auch Mascarell vorstellen. Hase ist sicher ne Spur defensiver, aber beides könnte funktionieren. Auch vorstellbar, dass man je nach Gegner auch mal die Zusammensetzung auf der 6 ändert. In der Vorbereitung hat Fabian jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen, auch in den Spielen hat er sichtbar viele Fäden ziehen können. Ich find's schön, dass jetzt Zug und Druck drinnen ist, denn wir haben mMn allein auf der 6 mindestens drei potentielle Stammspieler für zwei Plätze, im Winter kommt auch noch Stendera zurück. Das ist was anderes als in der letzen Saison. Und auch offensiv müssen sich die Spieler reinhauen und anbieten, wenn sie spielen wollen. 100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

JohanCruyff schrieb:

Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer.

Der hat in der Tat einen großen Anteil an deren Aufschwung. Er wird sich garantiert etwas einfallen lassen, um uns was zum knabbern zu geben. Vom rein spielerischen her sollten wir aber die Mittel haben, um uns durchzusetzen. Selbst wenn Magdeburg ein sehr undankbares Los ist und vermutlich richtig knifflig wird.
#
Zicolov schrieb:

100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

und Abraham ...
#
Haliaeetus schrieb:

Im letzten Herbst in Aue waren wir nämlich langsam, fahrig und in taktischer wie spielerischer Hinsicht dem bis dahin bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten hoffnungslos unterlegen.
Was so ein Trainerwechsel für eine Aufbruchstimmung hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Spielzeit

Geht mir genauso, ich habe schon wieder richtig Lust und hoffe, dass es auch dabei bleibt und man nicht wieder Kistenweise Klosterfraumelissengeist kaufen muss. Vor allem die Art und Weise wie NK die Mannschaft ran nimmt gefällt mir sehr gut. Da wird nicht larifari gemacht, sondern richtig hart gearbeitet. Außerdem sollten jetzt alle die Luft haben 90 Min. Gas geben zu können und in Sachen Tempo / Ballkontrolle haben wir sicherlich auch an Qualität gewonnen.

Diegito schrieb:

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Als Nebenmann könnte ich mir sowohl Hasebe als auch Mascarell vorstellen. Hase ist sicher ne Spur defensiver, aber beides könnte funktionieren. Auch vorstellbar, dass man je nach Gegner auch mal die Zusammensetzung auf der 6 ändert. In der Vorbereitung hat Fabian jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen, auch in den Spielen hat er sichtbar viele Fäden ziehen können. Ich find's schön, dass jetzt Zug und Druck drinnen ist, denn wir haben mMn allein auf der 6 mindestens drei potentielle Stammspieler für zwei Plätze, im Winter kommt auch noch Stendera zurück. Das ist was anderes als in der letzen Saison. Und auch offensiv müssen sich die Spieler reinhauen und anbieten, wenn sie spielen wollen. 100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

JohanCruyff schrieb:

Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer.

Der hat in der Tat einen großen Anteil an deren Aufschwung. Er wird sich garantiert etwas einfallen lassen, um uns was zum knabbern zu geben. Vom rein spielerischen her sollten wir aber die Mittel haben, um uns durchzusetzen. Selbst wenn Magdeburg ein sehr undankbares Los ist und vermutlich richtig knifflig wird.
#
Zicolov schrieb:

denn wir haben mMn allein auf der 6 mindestens drei potentielle Stammspieler für zwei Plätze, im Winter kommt auch noch Stendera zurück

Du vergißt hier Huszti, habs schon in nem anderen Fred geschrieben, ich kann nicht verstehen wie so viel ihn außen vor lassen.

Zicolov schrieb:

100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

Ich sehe bis auf Radi und Abraham, gar keinen zu 100% gesetzt. Otsche hat aktuell das Glück das Tawatha verletzt ist. Selbst bei Alex kann ich mir gut vorstellen, das wenn er mal ne längere Durststrecke hat, Niko auch vor ihm, zu recht, nicht zurückschreckt.

Zicolov schrieb:

Der hat in der Tat einen großen Anteil an deren Aufschwung. Er wird sich garantiert etwas einfallen lassen, um uns was zum knabbern zu geben. Vom rein spielerischen her sollten wir aber die Mittel haben, um uns durchzusetzen. Selbst wenn Magdeburg ein sehr undankbares Los ist und vermutlich richtig knifflig wird.

hier haste was falsch verstanden, ging um Schalke.
#
Eintracht23 schrieb:

Denke es wird noch mehr Bewegung in den Kader kommen als wir jetzt denken. Hat ja bei Ben Hatira gut geklappt. Vielleicht klappt sowas ja nochmal

Ich glaub kaum, das die Verantwortlichen auf Schlägereien in anderen Vereinen hoffen, damit wir denen dann den "Bad Boy" abkaufen
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Denke es wird noch mehr Bewegung in den Kader kommen als wir jetzt denken. Hat ja bei Ben Hatira gut geklappt. Vielleicht klappt sowas ja nochmal


Ich glaub kaum, das die Verantwortlichen auf Schlägereien in anderen Vereinen hoffen, damit wir denen dann den "Bad Boy" abkaufen

Skandal: Messi schlägt Der Stegen
Skandal: Ibrahimovic schlägt Mourinho
Skandal: Kroos schlägt Zidane

#Eintrachtsommertransfers #badboyauffanglager, läuft bei uns!
#
Das Interview auf EintrachtTV, mit U. Bein und M. Hagner, lässt schon in Erinnerungen schwelgen.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich auch die Zeiten mit Yeboah & Bein miterleben durfte. Damals waren wir finanziell und sportlich noch gleichauf mit den Bayern und dem BVB. Ziemlich verrückt...
#
Lustenberger Innenverteidiger? Ich dachte eigentlich, er sei ein typischer 6er?!
#
Das Interview auf EintrachtTV, mit U. Bein und M. Hagner, lässt schon in Erinnerungen schwelgen.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich auch die Zeiten mit Yeboah & Bein miterleben durfte. Damals waren wir finanziell und sportlich noch gleichauf mit den Bayern und dem BVB. Ziemlich verrückt...
#
Friendly_Fire schrieb:

Das Interview auf EintrachtTV, mit U. Bein und M. Hagner, lässt schon in Erinnerungen schwelgen.


Ich bin unheimlich dankbar, dass ich auch die Zeiten mit Yeboah & Bein miterleben durfte. Damals waren wir finanziell und sportlich noch gleichauf mit den Bayern und dem BVB. Ziemlich verrückt...

Finanziell ganz sicher nicht. Zumindest nicht mit den Bauern.
#
Lustenberger Innenverteidiger? Ich dachte eigentlich, er sei ein typischer 6er?!
#
Spielmacher71 schrieb:

Lustenberger Innenverteidiger? Ich dachte eigentlich, er sei ein typischer 6er?!

Die 6 ist seine eigentliche Position, hat aber auch gut als IV gespielt.
Musste auch an ihn denken, als ich gelesen hab dass er die Binde abgenommen bekommen hat, er hat zuvor schon im Test nur auf der Tribüne gesessen.
Hab mir aber dann gedacht, ist leider zu teuer.
#
clakir schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.


Sind die beiden eigentlich schon vertraglich an die Profis gebunden? Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauchen wir ja noch mindestens einen mit deutschem Pass und einen Lokalplayer, oder?

Nein, bisher hat noch keiner einen Vertrag bekommen.
#
Mainhattener schrieb:  


clakir schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.


Sind die beiden eigentlich schon vertraglich an die Profis gebunden? Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauchen wir ja noch mindestens einen mit deutschem Pass und einen Lokalplayer, oder?


Nein, bisher hat noch keiner einen Vertrag bekommen.

http://www.eintracht.de/news/artikel/furkan-zorba-erhaelt-profivertrag-56163/
Soviel zu dem Thema.
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:
so, das war`s dann mit dem aufwärtstrend vom oczipka.


??

Er ist im Heimspiel zu Gast. Danach kam dann eher eine bescheidene Leistung auf dem Platz...
#
Dann war er die letzte Saison wohl Stammgast beim HR Heimspiel.
#
Cadred schrieb:  


Diegito schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Außerdem habe ich eine Frage zu Fabian. Zuletzt wurde ja geschrieben Kovac sieht eher im DM, lässt sich das mit Trainingseindrücken bestätigen? Wenn er dort spielen würde dann aber wohl nur zusammen mit Hasebe, da das Duo Mascarell/Fabian wohl zu offensiv wäre?!


Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...


Leider glaube ich aber das Fabian nicht oft spielen wird, das Duo Hasebe/Mascarell halte ich für gesetzt. Erstmal zumindest. Und auf der 10 spielt der Fussballgott.


Warum auch immer er da spielt, wir haben jetzt Leute die vorne treffen nun sollte da auch einer auf der 10 spielen der diese Leute bedienen kann.

Du meinst, jemand der Hrgota ähnlich bedient wie am letzten Sonntag zum einsnull für uns?
#
reggaetyp schrieb:

Du meinst, jemand der Hrgota ähnlich bedient wie am letzten Sonntag zum einsnull für uns?

Ich bin ja nun auch ein großer Meier-Fan, aber bei der Vorbereitung war schon viel Zufall dabei.

Generell gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Meier mittelfristig nicht mehr zwingend zur ersten Elf gehören wird. Zumindest wenn sich der Rest der Mannschaft so entwickelt, wie ich es erwarte.
#
reggaetyp schrieb:

Du meinst, jemand der Hrgota ähnlich bedient wie am letzten Sonntag zum einsnull für uns?

Ich bin ja nun auch ein großer Meier-Fan, aber bei der Vorbereitung war schon viel Zufall dabei.

Generell gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Meier mittelfristig nicht mehr zwingend zur ersten Elf gehören wird. Zumindest wenn sich der Rest der Mannschaft so entwickelt, wie ich es erwarte.
#
ImLebeNet schrieb:

Generell gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Meier mittelfristig nicht mehr zwingend zur ersten Elf gehören wird.

women in black wird Dir virtuell die Augen auskratzen
#
Zicolov schrieb:

100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.

und Abraham ...
#
municadler schrieb:

und Abraham ...

Vergessen, klar! Der natürlich auch - absolute Säule!

steps82 schrieb:

Du vergißt hier Huszti, habs schon in nem anderen Fred geschrieben, ich kann nicht verstehen wie so viel ihn außen vor lassen.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht als gesetzt. Persönlich würde ich Fabian / Mascarell davor sehen, aber mal abwarten.

steps82 schrieb:

Ich sehe bis auf Radi und Abraham, gar keinen zu 100% gesetzt. Otsche hat aktuell das Glück das Tawatha verletzt ist. Selbst bei Alex kann ich mir gut vorstellen, das wenn er mal ne längere Durststrecke hat, Niko auch vor ihm, zu recht, nicht zurückschreckt.

Es geht ja auch erst mal jetzt um die ersten 2-3 Spiele. Da sind Otsche und Alex definitiv gesetzt und einen AM14 musst du eigentlich immer spielen lassen, weil ihm eine gute Szene reicht, um ein Spiel zu entscheiden. Otsche ist für mich klar gesetzt, auch wenn Tawatha dann wieder fit ist. Er ist für mich ein ähnlicher Platzhirsch wie es Aiges auf dem rechten Flügel war. Natürlich hat man von Taleb bisher quasi nix gesehen, aber Otsche muss den Anspruch haben seinen Stammplatz zu halten.
@ NK: Ja, er wird durchaus auch mal jemanden raus nehmen, wenn er mit der Leistung nicht zufrieden ist. Aber das ist auch gut so, das war bei AV bisweilen anders. Aber dieser Druck tut den Spielern gut.

steps82 schrieb:

hier haste was falsch verstanden, ging um Schalke.

Oh, ups. Ok - dann eben Weinzierl Auch gegen den können wir was holen, jetzt ist eine gute Gelegenheit damit anzufangen!


Teilen