>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!
#
Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!
#
spessartadler schrieb:

Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!

Nun ja, wir könnten den Ultras, wie ich oben schon schrieb, jedwede Unterstützung verweigern aber mehr Möglichkeiten bei uns sehe ich nicht.
#
DelmeSGE schrieb:  


Eintracht Frankfurt sollte jetzt endlich mal gnadenlose Härte zeigen und diese Gruppierung aus dem Stadion verbannen.
Es gab Eintracht Frankfurt vor den Ultras und es wird die Eintracht auch danach geben.
Das danach wird vor allem deutlich billiger.

Danke du sprichst mir aus dem Herzen. Ich gehe seit fast 25 Jahren zur SGE und erinner mich gerne an die Zeit in der man ohne die Ultras die Spiele geniesen konnte. Eine Zeit ohne das man bei Auswärtspielen in begleitung der Bundespolizei zum Stadion läuft und ohne Pyro Scheiße. Vllt war die Stimmung nicht so toll aber lieber keine Stimmung als dauernd so ein Theater.
#
Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.

Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!
#
spessartadler schrieb:

Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!

Hm... Fragen kostet ja nix
#
Nun denn, dass ich einen solchen Post jemals Schreiben müsste, hätte ich nicht erwartet! Bevor einer brüllt,,,, ich bin seit 1974 im Stadion, habe seit Jahrzehnten eine Dauerkarte, habe selbst gespielt, habe eine trainerlizenz und trainiere auch heute noch eine Mannschaft!!!! Es ist unsäglich und leider kann man diesen Deppen auch nicht habhaft werden, denn die finden das geil, dass Pyro zum Spiel gehört. Die finden das geil, dass man sich gegen den DFB auflehnt und glauben das Recht auf ihrer Seite.... Moralisch zumindest! Nach unsrem gestrigen Testspiel wusste ich schon, dass eigentlich für heute geplant war, mehr als 100! Pyros zu zünden! Habe den post selbst gesehen, als ihn einer meiner Spieler zitiert hat! Das einzige was noch hilft ist, dass die Mannschaft nach jedem Einsatz von Pyro, der nicht unmittelbar von den umstehenden unterbunden wird, vom Platz geht und ein 0:3 am "grünen Tisch" akzeptier, auch auf die Gefahr, dass man absteigt! Punkt! Es heißt währet den Anfängen! Ob man das gut findet oder nicht..., jeder meiner Spieler, der was rassistisches sagt, verlässt den Platz und wenn es der Beste ist! Dann lieber verlieren!!! So hab ich das pöbeln in den Griff gekriegt und so kriegt man auch die Pyromanen! Sorry, jetzt schlagt mich, mir egal! Und wenn einer fragt, das Foto ist echt und ich stehe auch mit meinem Namen zu diesem Post!
#
Isch glaub, isch kenn disch!
#
hehehe,

naja krauss maffei kann ja schom mal die neuen panzervariationen vorstellen zumindest für rauchgranaten ^^
#
Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.

Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.
#
Brodowin schrieb:

Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.


Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.

Klar ging es früher viel mehr zur Sache aber im Gegensatz zu heute hat es keinen interessiert. Früher waren da 5-6 Polizisten zu Pferde und wenn die Schalker uns durch den Wald gejagt hatten, haben die milde zugeschaut.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
#
menschenskinder. ich habe eben erst auf spon von den vorkommnissen gelesen, was eine schande. das riecht förmlich nach einem pokalausschluss.
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!

Ich finde die Idee gut. Aber wenn die die Mannschaft das Spiel von sich aus Abricht zieht das mit sicherheit noch eine Strafe vom DFB nach sich, Denn da wird dann Sky und Co sicher auch Schadensersatz ansprüche an den DFB stellen, und Schei.. fällt ja bekanntlich immer nach unten.

Ich sehe aus meiner sicht keine andere Lösung als die Ultras endlich aus dem Verkehr zu ziehen und zwar für immer.
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!
#
spessartadler schrieb:

Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir!

Diese Selbstdarsteller kann auch die Mannschaft nicht erreichen - da hilft nur rigoroses Durchgreifen seitens der Eintracht. Da wird es aber m. E. wieder nur ein zahnloses Geknurre geben.
#
.... Die wird sie vermutlich nicht erreichen, aber wenn wir wegen den Pyromanen einem Abstieg entgegen gehen, dann werden auch die Ultras, die nicht alle der Meinung sind, dass dss toll ist- im Gegenteil- dem Einhalt gebieten!
#
spessartadler schrieb:

Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir!

Diese Selbstdarsteller kann auch die Mannschaft nicht erreichen - da hilft nur rigoroses Durchgreifen seitens der Eintracht. Da wird es aber m. E. wieder nur ein zahnloses Geknurre geben.
#
Mich würde grundsätzlich mal sehr interessieren, was die Herren Francis, Schäfer, Roth und Schneider in ihren Funktionen als Fanbeauftragte hier eigentlich so tun.
#
spessartadler schrieb:

Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!

Nun ja, wir könnten den Ultras, wie ich oben schon schrieb, jedwede Unterstützung verweigern aber mehr Möglichkeiten bei uns sehe ich nicht.
#
Das ist aber die Hauptmöglichkeit.

Und leider muss ich eines auch sagen... Wir dürfen nicht mehr uns Seite an Seite gegen Kollektivstrafen und den DFB auflehnen. Auch wenn es genug Gründe dafür gibt. Wenn, dann muss dieser Kampf im Ganzen geführt werden und nicht, wenn man betroffen ist.

  • Personengruppe A ist wie auch Personengruppe B Anhänger von C und tritt gerne mit B gemeinsam auf
  • Personengruppe A baut Mist und ruft D auf den Plan
  • D kann A und B nicht richtig auseinanderhalten bzw. gegen A nicht genug ausrichten, daher werden A, B und auch noch C bestraft
  • A merkt, dass sie Aufmerksamkeit von Mehrheitsgruppe E bekommen und verursacht weiteren Ärger
  • Mehrheitsgruppe E fordert die Bestrafung von A, B, C, weil sie generell zu blöd ist, zu differenzieren
  • D kommt dem Wunsch von Mehrheitsgruppe E nach
  • B und C fühlen sich zu Unrecht angegriffen und beleidigt
  • A erkennt das und versucht B auf seine Seite zu ziehen mit der Begründung, dass dem gemeinsam geliebte C geschadet werden soll
A = Die, die im Block Mist bauen
B = Fans
C = Verein
D = Verband
E = Volk/Medien

Darauf wird jeder noch selbst kommen, jetzt ersetzt man A durch Islamisten, B durch friedliche Moslems, C durch Islam, D durch Regierung und E bleibt Volk/Medien. Und dann liest man sich das ganze noch mal durch.

Ich mache diese Spielchen nicht mehr mit. Für mich sind A, D und E einfach durchtrieben von niederen Motiven für ihr Handenl.
#
Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!
#
Nunja: dummerweise sehen sich weite Teile der Ultras als die einzig "echten Fans".....
#
Pokaltriumph ist irgendwie voll unpassend für die Threadübersicht.
In Sachen Ausschreitungen war ich nie einer, der Ultrabashing betrieben hat. BISHER fand ich die Kritik an Pyros auch meist, nicht immer, übertrieben. Aber heute wurde für mich ne Grenze überschritten - insbesondere auch als Mitglied.
Das Dilemma: Wir haben eh schon ne Tendenz zum Polizeistaat. Wollen wir wirklich total überwachte und kontrollierte Fußballspiele, um sie überhaupt noch live sehen zu können? Darauf, so fürchte ich, wirds hinauslaufen, wenn wir Fans das "dem Staat" überlassen, was andererseits auch dessen Aufgabe ist. Und im Prinzip ist mir, auch in unserem Stadion, im Fall der Fälle ein Einschreiten der wenigstens öffentlich verantwortlichen Polizei lieber als alles Wirken von oft überforderten privaten Sicherheitsdiensten. Dennoch glaube ich an die Notwendigkeit einer gemeinsamen Reaktion aller 99 % Prozent "normalen" Fans. Raus aus dem Stadion, sobald wieder so ein Mist passiert, so wie schon vorgeschlagen, fände ich da so ganz spontan ne gute Idee.
#
Das ist aber die Hauptmöglichkeit.

Und leider muss ich eines auch sagen... Wir dürfen nicht mehr uns Seite an Seite gegen Kollektivstrafen und den DFB auflehnen. Auch wenn es genug Gründe dafür gibt. Wenn, dann muss dieser Kampf im Ganzen geführt werden und nicht, wenn man betroffen ist.

  • Personengruppe A ist wie auch Personengruppe B Anhänger von C und tritt gerne mit B gemeinsam auf
  • Personengruppe A baut Mist und ruft D auf den Plan
  • D kann A und B nicht richtig auseinanderhalten bzw. gegen A nicht genug ausrichten, daher werden A, B und auch noch C bestraft
  • A merkt, dass sie Aufmerksamkeit von Mehrheitsgruppe E bekommen und verursacht weiteren Ärger
  • Mehrheitsgruppe E fordert die Bestrafung von A, B, C, weil sie generell zu blöd ist, zu differenzieren
  • D kommt dem Wunsch von Mehrheitsgruppe E nach
  • B und C fühlen sich zu Unrecht angegriffen und beleidigt
  • A erkennt das und versucht B auf seine Seite zu ziehen mit der Begründung, dass dem gemeinsam geliebte C geschadet werden soll
A = Die, die im Block Mist bauen
B = Fans
C = Verein
D = Verband
E = Volk/Medien

Darauf wird jeder noch selbst kommen, jetzt ersetzt man A durch Islamisten, B durch friedliche Moslems, C durch Islam, D durch Regierung und E bleibt Volk/Medien. Und dann liest man sich das ganze noch mal durch.

Ich mache diese Spielchen nicht mehr mit. Für mich sind A, D und E einfach durchtrieben von niederen Motiven für ihr Handenl.
#
SGE_Werner schrieb:

Darauf wird jeder noch selbst kommen, jetzt ersetzt man A durch Islamisten, B durch friedliche Moslems, C durch Islam, D durch Regierung und E bleibt Volk/Medien. Und dann liest man sich das ganze noch mal durch.

Huiii, Werner! Dafür bekommst du ne schlechte B-Note im DiesundDas............
#
SGE_Werner schrieb:

Darauf wird jeder noch selbst kommen, jetzt ersetzt man A durch Islamisten, B durch friedliche Moslems, C durch Islam, D durch Regierung und E bleibt Volk/Medien. Und dann liest man sich das ganze noch mal durch.

Huiii, Werner! Dafür bekommst du ne schlechte B-Note im DiesundDas............
#
Foofighter schrieb:

Huiii, Werner! Dafür bekommst du ne schlechte B-Note im DiesundDas............

Ich könnte jetzt dein Argument mit dem "wahre Fans" übrigens auch noch einschleusen in

A empfindet, dass sie C am würdigsten vertreten und dass ihre Interpretation von dem, was C sein soll, gilt.

Mir gings übrigens einzig und allein um das Provozieren von Überreaktionen, damit man andere aufgrund von Opferrollen-Taktik auf seine Seite zieht. Denn das wird bei der Kollektivstrafen-Debatte seit Jahren gemacht.
#
Brodowin schrieb:

Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.


Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.

Klar ging es früher viel mehr zur Sache aber im Gegensatz zu heute hat es keinen interessiert. Früher waren da 5-6 Polizisten zu Pferde und wenn die Schalker uns durch den Wald gejagt hatten, haben die milde zugeschaut.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
#
concordia-eagle schrieb:  


Brodowin schrieb:
Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.


Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.


Klar ging es früher viel mehr zur Sache aber im Gegensatz zu heute hat es keinen interessiert. Früher waren da 5-6 Polizisten zu Pferde und wenn die Schalker uns durch den Wald gejagt hatten, haben die milde zugeschaut.


Tempora mutantur, nos et mutamur in illis

Und ich als Latain-Laie muss natürlich wieder google bemühen um alles zu verstehen, is recht....

Aber das stimmt natürlich, dass die Bühne heute wesentlich größer ist, auf der sich die Deppen inszenieren können.
#
Die Eintracht muss entschlossener gegen diese Idioten vorgehen. Es muss endlich aufhören. Dieses Deppen schaden unserem Verein so krass. Ich kann auch das ganze Gelaber von diesen Hirntoten nicht mehr hören. Ich will diese Alu-Hut-Argumente nicht hören, weder von den linken noch von den rechten Idioten.
Verpisst euch einfach aus dem Stadion, keiner mag euch. Keinen interessiert eure Meinung, euer Verständnis von Traditions oder Fan-sein. Ihr seid einfach nur scheisse.
FUCK OFF!


Teilen