>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
MS58 schrieb:

Dürfen die dann auf den Platz oder was? Das gegen Schalke der 40er gesperrt ist haben sich die Ultras doch selbst zu zuschreiben. Wäre ja noch schöner gewesen wenn die schon wieder umgesetzt worden wären. Mir tun die Leid die mit dem Mist nix am Hut haben und zufällig dort auch eine Karte haben. Obwohl,, die könnten sich ja auch zusammentun und gegen das Verhalten der Ultras angehen.

Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.

Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.

Gruß,
tobago
#
Okay, wenn du es so siehst wird sich halt nichts ändern.
Wo ist denn das Problem zu den Ordnern zu gehen und zu sagen da untern braut sich was zusammen? Ich bin zwar der Meinung, dass es auch möglich sein müsste mit diesen direkten Kontakt aufzunehmen, aber stimmt, du bist nicht verpflichtet. Ich kann nur vielen Vorschreibern zustimmen, dass ich fast lieber auf die Stimmung aus dem Ultra-Bereich verzichten würde, als das der Verein immer wieder diese Strafen aufgebrummt bekommt.

tobago schrieb:  


Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.


Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.


Gruß,
tobago

#
MS58 schrieb:

Dürfen die dann auf den Platz oder was? Das gegen Schalke der 40er gesperrt ist haben sich die Ultras doch selbst zu zuschreiben. Wäre ja noch schöner gewesen wenn die schon wieder umgesetzt worden wären. Mir tun die Leid die mit dem Mist nix am Hut haben und zufällig dort auch eine Karte haben. Obwohl,, die könnten sich ja auch zusammentun und gegen das Verhalten der Ultras angehen.

Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.

Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.

das wäre die sinnvollste Lösung, anscheinend passiert dies ja nicht. Die Videotechnik in Frankfurt ist nach den Aussagen von AH (Forumstreffen) überragend, nützt natürlich in Magdeburg nichts.
Ich bin sprach- und ratlos
#
Okay, wenn du es so siehst wird sich halt nichts ändern.
Wo ist denn das Problem zu den Ordnern zu gehen und zu sagen da untern braut sich was zusammen? Ich bin zwar der Meinung, dass es auch möglich sein müsste mit diesen direkten Kontakt aufzunehmen, aber stimmt, du bist nicht verpflichtet. Ich kann nur vielen Vorschreibern zustimmen, dass ich fast lieber auf die Stimmung aus dem Ultra-Bereich verzichten würde, als das der Verein immer wieder diese Strafen aufgebrummt bekommt.

tobago schrieb:  


Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.


Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.


Gruß,
tobago

#
MS58 schrieb:

Wo ist denn das Problem zu den Ordnern zu gehen und zu sagen da untern braut sich was zusammen? Ich bin zwar der Meinung, dass es auch möglich sein müsste mit diesen direkten Kontakt aufzunehmen, aber stimmt, du bist nicht verpflichtet.

Du bist jetzt nicht so oft auswärts im Stadion oder bei Heimspielen im Stehplatzbereich, oder?
#
Es sind sicher nicht nur 10-12.
Da stehen 100 Leute,die genau sehen und auch wissen,was abgeht.
Die Ultras inszenieren sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt.
Das Ihnen Eintracht Frankfurt im eigenen Stadion dann auch noch gewisse Sonderrechte einräumt,ist der blanke Hohn.
Bite the hand that feeds you...
Eintracht Frankfurt sollte jetzt endlich mal gnadenlose Härte zeigen und diese Gruppierung aus dem Stadion verbannen.
Es gab Eintracht Frankfurt vor den Ultras und es wird die Eintracht auch danach geben.
Das danach wird vor allem deutlich billiger.
#
Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,Und die Ultras können sich nicht mal aufregen bei Abstieg weil sie Ihn selber herbei geführt haben^^.
das ist mal sowas von traurig was hier im moment passiert.
Was bringen die Ultras in Wirklichkeit für den Verein im moment ?
Nichts rein garnichts ausser Ärger und neue Strafen.
was bringt dem normalen Fan so eine Fangruppierung?
Nichts rein garnichts.der normale kann auch genug Stimmung machen im stadion,
dann braucht man keine Fans die nur Probleme machen.
Keine Ahnung was machne leute unter "Support"verstehen...
#
Genau!
#
Okay, wenn du es so siehst wird sich halt nichts ändern.
Wo ist denn das Problem zu den Ordnern zu gehen und zu sagen da untern braut sich was zusammen? Ich bin zwar der Meinung, dass es auch möglich sein müsste mit diesen direkten Kontakt aufzunehmen, aber stimmt, du bist nicht verpflichtet. Ich kann nur vielen Vorschreibern zustimmen, dass ich fast lieber auf die Stimmung aus dem Ultra-Bereich verzichten würde, als das der Verein immer wieder diese Strafen aufgebrummt bekommt.

tobago schrieb:  


Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.


Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.


Gruß,
tobago

#
MS58 schrieb:

Okay, wenn du es so siehst wird sich halt nichts ändern.
Wo ist denn das Problem zu den Ordnern zu gehen und zu sagen da untern braut sich was zusammen? Ich bin zwar der Meinung, dass es auch möglich sein müsste mit diesen direkten Kontakt aufzunehmen, aber stimmt, du bist nicht verpflichtet. Ich kann nur vielen Vorschreibern zustimmen, dass ich fast lieber auf die Stimmung aus dem Ultra-Bereich verzichten würde, als das der Verein immer wieder diese Strafen aufgebrummt bekommt.


Das heißt also im Umkehrschluss, der einzige, der für die Problemlösung zuständig sein soll, ist der friedliche Fan? Das Thema Klopperisiko mal ganz außen vor gelassen.
Warum soll ich denn zu den Ordnern gehen und sagen 'da brennt einer ein Bengalo ab'? Hallo? Das darf so ein Ordner, von denen im Innenraum, Gesicht zu den Rängen stehend, bestimmt vor jedem Innentor einer rumdamelt, für seinen Arbeitslohn gerne auch selber sehen! Der hat ein Funkgerät und hat mit Sicherheit Möglichkeiten, Polizei, andere Ordner oder sonstwen zu den Problemzonen zu lotsen. Ich steh dem dann mit meinem 9jährigen an der Hand gegenüber und soll mit diesem Vollverlierer rumdiskutieren? Ich glaub es pfeift...

Geht das nicht mit dem momentanen Sicherheitskonzept, müssen eben vor jedem Tor 2 Ordner stehen und in jedem Block an den bekannten 10, 15 Stellen Sicherheitsfuzzis rein. Schmeißt die 100 Fotografen raus und stellt 100 Schränke mit Knüppeln und Handschellen hin. Oder das Stadiongelände muss intensiv durchaucht werden. Oder die gefühlt 2000 Kameras in und um Stadion mal einschalten. Oder aufstocken. Entlang der Zäune runum Überwachen. Das kriegt jeder Rewe und jeder große Industriekomplex auf die Reihe. Oder Einlasskontrollen, die uns übrigens auch Geld kosten, ändern. Oder, oder, oder. Was weiß ich!

Weder bin ich bereit, Risiken einzugehen und mit solchen Radaubrüdern ein Schwätzchen zu halten, noch ist es mein Job. Der Verein hat das Geld und die Fäden in der Hand, nicht der Eintrachtfan, der das Spiel sehen will.

Ich kann dieses dem normalen Besucher Auferlegen von irgendwelchen Pflichten diesbezüglich nicht mehr ab, sorry.
#
Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,Und die Ultras können sich nicht mal aufregen bei Abstieg weil sie Ihn selber herbei geführt haben^^.
das ist mal sowas von traurig was hier im moment passiert.
Was bringen die Ultras in Wirklichkeit für den Verein im moment ?
Nichts rein garnichts ausser Ärger und neue Strafen.
was bringt dem normalen Fan so eine Fangruppierung?
Nichts rein garnichts.der normale kann auch genug Stimmung machen im stadion,
dann braucht man keine Fans die nur Probleme machen.
Keine Ahnung was machne leute unter "Support"verstehen...
#
FernerAdler schrieb:

Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.
#
tobago schrieb:  


FernerAdler schrieb:
Block sperren, DK`s deaktivieren und Geld zurück geben.
Dann haben sie mal ein Jahr Zeit bis zur nächsten Saison Ihre Taten und
Handlungen zu überdenken.


Dann wird ein Großteil der Leute bestraft die damit nicht ansatzweise etwas zu tun haben, diese Lösung ist mit Sicherheit die schlechteste.


Gruß
tobago

Ja ok,verstehe ich,aber wie kann es wieder sein das im block das ganze Arsenal gezündet wird.
Wir sind schon schwer angezählt vom DFB.Um sowas reinzuschmuggeln musst du schon genau planen denke ich mir .....Und dann wieder die Leute die rundherumstehe und nichts machen.Die Führungs riege der Ultras ist meiner meinung nach zu schwach um es zu unterbinden oder sie dulden es einfach.
Aber so es auf Dauer bitter für alle Beteiligten.
Was gibt es den für alternativen diesem Trend entgegen zu wirken?
#
FernerAdler schrieb:

Was gibt es den für alternativen diesem Trend entgegen zu wirken?

Ich saach doch : Block räumen und nen Frauenblock draus machen!
#
FernerAdler schrieb:

Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.
#
... Nein! Lustig wäre das nicht! Aber so trennt man sich von denen, dir glauben die wahren Fans zu sein!
#
FernerAdler schrieb:

Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.
#
Brodowin schrieb:

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.

Ja, ich habe auch herzhaft gelacht.
#
... Nein! Lustig wäre das nicht! Aber so trennt man sich von denen, dir glauben die wahren Fans zu sein!
#
spessartadler schrieb:

... Nein! Lustig wäre das nicht! Aber so trennt man sich von denen, dir glauben die wahren Fans zu sein!

Nee, so trennt man sich von einem Bundesligaverein.
#
Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???
#
Ich bin ein echter Magdeburger. In dieser Region ist man kein Eintracht-Fan. Hier ist man verbunden mit dem BVB, Schalke (traditionelle Fan-Freundschaft), leider Bayern oder aber auch mit dem HSV. Ich allerdings bin seit über 30 Jahren Adler-Anhänger. Gefühlt bin ich der Einzige hier. Mein Freundes- und Bekanntenkreis weiß es, bei allen neuen Bekanntschaften muss ich mich immer rechtfertigen, wie man auf Eintracht Frankfurt stehen kann. Ich bin jedenfalls stolz ein Adler zu sein. Heute aber  leider nicht. Diese mitgereisten Vollidioten aus Frankfurt hätten lieber zu Hause bleiben sollen, als nach Magdeburg zu kommen.
Ich stand genau in dem Block (zugegeben am anderen Ende), wo die Raketen aus dem Frankfurter Block eingeschlagen sind. Familien mit weinenden Kindern sind geflüchtet... ein Armutszeugnis für die sogenannten Eintracht-Fans. Ich werde wohl gefühlt der einzige Fan in der Magdeburger Region bleiben.
Zum Spiel:
Einfach nur grottenschlecht, so bestehen wir die BL Saison nicht !!!!! Eigentlich hatte ich die große Hoffnung, dass es diese Saison besser wird. Gerade sieht es nicht so aus.
#
Adlerweiler schrieb:

Ich stand genau in dem Block (zugegeben am anderen Ende), wo die Raketen aus dem Frankfurter Block eingeschlagen sind. Familien mit weinenden Kindern sind geflüchtet... ein Armutszeugnis für die sogenannten Eintracht-Fans.

Wenn das tatsächlich so geschehen ist (bisher gab es da nur Gerüchte) schäm ich mich in Grund und Boden !
Und: das will ich nicht!
#
Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???
#
spessartadler schrieb:

Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???

Wir können da nicht viel machen, da müssen unsere Verantwortlichen durchgreifen.
#
Es sind sicher nicht nur 10-12.
Da stehen 100 Leute,die genau sehen und auch wissen,was abgeht.
Die Ultras inszenieren sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt.
Das Ihnen Eintracht Frankfurt im eigenen Stadion dann auch noch gewisse Sonderrechte einräumt,ist der blanke Hohn.
Bite the hand that feeds you...
Eintracht Frankfurt sollte jetzt endlich mal gnadenlose Härte zeigen und diese Gruppierung aus dem Stadion verbannen.
Es gab Eintracht Frankfurt vor den Ultras und es wird die Eintracht auch danach geben.
Das danach wird vor allem deutlich billiger.
#
DelmeSGE schrieb:  


Eintracht Frankfurt sollte jetzt endlich mal gnadenlose Härte zeigen und diese Gruppierung aus dem Stadion verbannen.
Es gab Eintracht Frankfurt vor den Ultras und es wird die Eintracht auch danach geben.
Das danach wird vor allem deutlich billiger.

Danke du sprichst mir aus dem Herzen. Ich gehe seit fast 25 Jahren zur SGE und erinner mich gerne an die Zeit in der man ohne die Ultras die Spiele geniesen konnte. Eine Zeit ohne das man bei Auswärtspielen in begleitung der Bundespolizei zum Stadion läuft und ohne Pyro Scheiße. Vllt war die Stimmung nicht so toll aber lieber keine Stimmung als dauernd so ein Theater.
#
Lustig???
Verstehe deinen Humor (?) nicht. Ich bin gegen die Kollektivstrafe.
Es scheint schon so, dass die Verantwortlichen machtlos und hilflos sind. Es passiert immer wieder. Siehe Relegation.
Der DFB wird reflexartig Teilauschlüsse aussprechen, oder sogar ein komplettes Geisterspiel anordnen. Beim nächsten Mal (spätestens) dann Ausschluss aus dem DFB-Pokal. Was wird dadurch besser???
Es ist eine riesige Enttäuschung. Ich war echt fertig, als ich das gesehen hab.I ch hatte gehofft, die neuen Videosysteme könnten greifen. Ich Träumer.
Die Prämie fürs Weiterkommen geht schon mal für die Strafe drauf.

Und dann zur Mannschaft: Auch traurig.
Ich weiß nicht, was in einer Woche noch möglich ist. Vielleicht war es auch ein Weckruf.
Mascarell: Toller Fußballer. Etwas Pech mit dem Schiri heute. Aber insgesamt zu körper- und auch manchmal sorglos.
Hector: Hat sicher noch nicht so richtig verstanden, was der Trainer von ihm will. Seltsame, schon fast Zambrano-artige Zweikampfführung. Kaum ein sauberer Zweikampf dabei. Sinnlose lange Bälle. Unsicher bei kurzen Bällen.
Gacinovic: Heute auch schwach. Zu viel Schnickschnack heute. Manchmal muss man halt erstmal den Ball festmachen und nicht immer durch direktes Spiel dem Gegner schenken.
Meier: Na ja. Wenn er nicht trifft...
Hrgota: Cooles Tor. Aber dann...Fragezeichen
Varela: Ist er wirklich besser als Timmy oder Regäsel?
Hradecky: Heute auch sehr leichtsinnig.
Der Rest (Casta, Huszti, Otsche) heute ebenfalls ohne Plan. Was genau sollten/ wollten sie heute aus ihren Positionen machen. Was waren das für Laufwege und Positionswechsel. Ich habe sie nicht verstanden. Die Mitspieler auch nicht.
Abraham: Immerhin solide. Aber auch verunsichert durch den Wurm im Spiel.

Was macht Hoffnung? Schalke wir ein ganz anderes Spiel. Vielleicht ist es noch zu früh für die nicht eingespielte Mannschaft, das Spiel machen zu müssen. In die Verlegenheit werden wir gegen Schalke nicht kommen, hoffe ich!
#
spessartadler schrieb:

Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???

Wir können da nicht viel machen, da müssen unsere Verantwortlichen durchgreifen.
#
concordia-eagle schrieb:  


spessartadler schrieb:
Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???


Wir können da nicht viel machen, da müssen unsere Verantwortlichen durchgreifen.

auf deren reaktion bin ich sehr gespannt.
#
Nun denn, dass ich einen solchen Post jemals Schreiben müsste, hätte ich nicht erwartet! Bevor einer brüllt,,,, ich bin seit 1974 im Stadion, habe seit Jahrzehnten eine Dauerkarte, habe selbst gespielt, habe eine trainerlizenz und trainiere auch heute noch eine Mannschaft!!!! Es ist unsäglich und leider kann man diesen Deppen auch nicht habhaft werden, denn die finden das geil, dass Pyro zum Spiel gehört. Die finden das geil, dass man sich gegen den DFB auflehnt und glauben das Recht auf ihrer Seite.... Moralisch zumindest! Nach unsrem gestrigen Testspiel wusste ich schon, dass eigentlich für heute geplant war, mehr als 100! Pyros zu zünden! Habe den post selbst gesehen, als ihn einer meiner Spieler zitiert hat! Das einzige was noch hilft ist, dass die Mannschaft nach jedem Einsatz von Pyro, der nicht unmittelbar von den umstehenden unterbunden wird, vom Platz geht und ein 0:3 am "grünen Tisch" akzeptier, auch auf die Gefahr, dass man absteigt! Punkt! Es heißt währet den Anfängen! Ob man das gut findet oder nicht..., jeder meiner Spieler, der was rassistisches sagt, verlässt den Platz und wenn es der Beste ist! Dann lieber verlieren!!! So hab ich das pöbeln in den Griff gekriegt und so kriegt man auch die Pyromanen! Sorry, jetzt schlagt mich, mir egal! Und wenn einer fragt, das Foto ist echt und ich stehe auch mit meinem Namen zu diesem Post!
#
Das funktioniert bei Spielen sicher gut. Aber bei Chaoten, die auch in der zweiten oder dritten gerne zum Pöbeln und Randalierende kommen, sehe ich das nicht sehr zielführend. Denen ist es doch im Allgemeinen woscht, ob die SGE gewinnt oder verliert. Derzeit ist die dritte Liga vielleicht auch ganz attraktiv, da man ja dort mit größerer Wahrscheinlichkeit vermehrt auf ähnlich eingestellte Gruppierungen trifft
#
SGE_Werner schrieb:  


Zicomania schrieb:
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen.


Wirklich? Mit jedem Jahr Fan-Dasein muss ich dem aus meiner Sicht immer mehr widersprechen. Was ist an dem, was die Ultras tun, (noch) gut? Ehrlich gesagt finde ich Choreografien zwar sehr schön, aber Choreografien sollten der Botschaft wegen gemacht werden. Die Diskussionen, die man mitbekommt, die Gespräche, die man hört, auch unter Ultras, zeigen mir seit Jahren den Trend dahingehend, dass die Choreos der Selbstbeweihräucherung, dem Pimmelfechten mit anderen Fanszenen und als Leistungsnachweis des eigenen Tuns gesehen werden. Sprich, es ist eine Demonstration für sich selbst und nicht die Botschaft, die für viele mittlerweile im Vordergrund steht.
Choreos erfüllen mittlerweile für mich den selben Zweck, wie Choreografien bei Massenveranstaltungen im Ostblock früher.


Capo? Ja, wir haben sicherlich mehr Gesang/Lieder/Stimmung. Aber die Stimmungsmache ist weniger individuell, was ich noch verschmerzen könnte, auch wenn hier der Bezug zu Anstimmer und dem folgewilligen Volk mich wieder auf den Ostblock-Vergleich bringen würde. Nein, es ist dieses absolut nicht aufs Spiel bezogene an Stimmung, der Dauersingsang...


Ja, vllt. würden sogar ohne Ultras weniger Zuschauer kommen, weil diese Stimmung, diese Choreografien mittlerweile zum Fußball gehören und ihn aufpeppen. Aber genau das ist doch die Krux für mich. Die Ultras  mit ihrem Handeln sind Teil des kommerziellen Fußballs geworden. Sie sind willfähige Handlanger des Produkts Fußball und das aus purem Eigenantrieb. Und das Fehlverhalten z.B. durch Pyro-Einsatz etc. dient auch noch den Herren in den Verbänden prima, um ihre Interessen durchzubringen.


Ich finde nicht, dass es ohne Ultras zum Kotzen wäre. Es wäre einfach anders.


Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Ich kann einfach diese Selbst-Überhöhung der Ultra-Kultur nicht mehr ab.

Werner, das ist auch mein Empfinden.
Die Ultras hatten mal eine Botschaft. Das ist lange vorbei. Heute langweilen sie nur noch mit ihren Schwanzvergleichenden Spiegelfechtereien und ihrem nervtötenden Dauersingsang.

Bestes Beispiel heute: wenn es wirklich eine gegen Nazis von woher-auch-immer gerichtete Aktion war, dann muss ich sagen: Hut ab. Das war eine strategische Meisterleistung. Gegen etwas vorzugehen, ohne dass irgendjemand davon etwas merkt. Das hat was von irakischem Verteidigungsminister, der vor der Kamera den Sieg verkündet, während im Hintergrund die feindlichen Panzer durchs Bild fahren.

Gegen Kommerzialisierung, gegen den modernen Fußball, gegen die Macht von Funktionären, Verbänden und Fernsehanstalten, gegen falsche Bilder in den Medien, gegen Rechts, eine jugendliche Subkultur - das war alles mal. Heute ist es nur noch ein beklagenswerter Haufen von Nullcheckern.

Aber nicht mehr mit mir.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Kommerzialisierung, gegen den modernen Fußball, gegen die Macht von Funktionären, Verbänden und Fernsehanstalten, gegen falsche Bilder in den Medien, gegen Rechts, eine jugendliche Subkultur - das war alles mal. Heute ist es nur noch ein beklagenswerter Haufen von Nullcheckern.

Ja kann man in etwa so unterschreiben. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren nichts mehr spende für die Ultras. Früher habe ich das regelmäßig und gerne getan.

Die Ultras haben sich ein Stück weit radikalisiert und vom Verein wegbewegt. Die Gründe dafür sind vielschichtig, Schuld sind sicherlich die Ultras selbst, aber auch sicherlich viele äußerliche Einflüsse (Kommerzialisierung, Repressalien etc.)
Aber die UF (als große "Über"-Gruppierung) sollte sich mal hinterfragen für was sie noch stehen, und was sie in Zukunft wollen. Die weitere Eskalierung? Noch mehr Hass? Oder ein einlenken, ein Befrieden? Ohne die eigenen Werte aufzugeben...

Nach den heutigen Vorkommnissen, die man natürlich noch nicht abschliessend bewerten kann, sollte aber feststehen das es so nicht weiter gehen kann. In drei Wochen haben wir hier die gleiche Diskussionen wieder. In Darmstadt wird es nicht ruhig bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Und mittlerweile halte ich auch einen DFB-Pokal-Ausschluss für nicht mehr unwahrscheinlich. Dynamo hat's auch erwischt, gab es da Raketen in andere Blöcke? Ich weiß es nicht... riecht aber sehr nach Ausschluß, zumal wir massiv vorbelastet sind.


Teilen