SaW 22. - 28.08.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 29. August 2016, 05:19 Uhr um 05:19 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/dfb-pokal/1/spielbericht
Eintracht zieht in 2. Runde ein
Vor 24.400 Zuschauern in der MDCC-Arena gewann die Eintracht gegen den 1. FC Magdeburg in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 4:3 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Hrgota (7.) und Hammann (86.) erzielten die Tore, Hector sah die Gelb-Rote Karte (100.).

http://www.eintracht.de/news/artikel/die-stimmen-zum-spiel-in-magdeburg-56209/
Die Stimmen zum Spiel in Magdeburg
Nach dem knappen Sieg gegen den 1. FC Magdeburg haben wir für euch ein paar Pressestimmen zusammengefasst.
#
FNP

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696
Fanclubverband-Vorsitzende: "Polizei hat sich auf Fans eingeschossen"
Kommenden Samstag startet die Bundesliga: Über die Erwartungen der Eintracht Fans, deren Sorgen, den Umbruch im Verein, den Kommerz und die Gewalt im Fußball hat Redakteur Sebastian Semrau mit Ina Kobuschinski gesprochen. Sie ist die Vorsitzende des Eintracht Frankfurt Fanclubverbands.
#
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Bobic setzt auf volle Aufklärung
Bericht: Ben-Hatira vor Wechsel nach Darmstadt
Colak und Oczipka im heimspiel
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/klassenbuch-dfb-pokal-die-spieler-in-der-einzelkritik,1473446,34660852.html
Klassenbuch: Die Spieler in der Einzelkritik
Die Eintracht im DFB-Pokal in Magdeburg: Zittern bis ins Elfmeterschießen und mit Glück eine Runde weiter. Die Noten der Adlerträger in der Einzelkritik.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-rumpelt-sich-weiter,1473446,34658636,item,0.html

Eintracht rumpelt sich weiter
Schwacher Erstligist benötigt das Elferschießen, um Magdeburg auszuschalten. Beschämendes Fan-Verhalten führt zur Unterbrechung der Partie.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-matchwinner-hradecky-14399920.html

Matchwinner Hradecky
Mit spielerischem Nichts rettet sich die Eintracht in Magdeburg ins Elfmeterschießen und erreicht dank ihres überragenden Torwarts die nächste Pokalrunde.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-verurteilt-ausschreitungen,randale-hellmann-100.html

Hellmann verurteilt Ausschreitungen: "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"

Die Fan-Ausschreitungen beim Pokalspiel in Magdeburg lassen die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht ratlos zurück. Vorstandsmitglied Axel Hellmann sieht den Club an einem Tiefpunkt angekommen - und sieht nur einen Ausweg.

von Carsten Schellhorn
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/fans-von-eintracht-frankfurt-sorgen-bei-pokalspiel-in-magdeburg-fuer-ausschreitungen-14399971.html

Kommentar: Die Eintracht und ihre vielen Probleme

Dass es bei der Frankfurter Eintracht sportlich noch nicht läuft, ist zu verkraften. Dass beim Pokal-Auftritt in Magdeburg das Stadion fast zum Schlachtfeld wird, ist es nicht. Der Klub muss die Gewalt konkret bekämpfen.

von Peter Hess
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kriminell-Frankfurt-Vorstand-attackiert-Eintracht-Fans;art785,2175707

«Kriminell»: Frankfurt-Vorstand attackiert Eintracht-Fans

Die Ausschreitungen in Magdeburg hat Eintrachts Vorstandschef Axel Hellmann am Montag scharf verurteilt. Dem Verein droht nun eine massive Strafe.

von dpa
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurter-Sorgen-vor-dem-Ligastart;art785,2175550

Frankfurter Sorgen vor dem Ligastart

Nach den erneuten Fan-Vorfällen in Magdeburg droht Eintracht Frankfurt eine harte Strafe durch das DFB-Sportgericht. Dieses Thema und die sportliche Leistung im Pokal bereiten dem Verein vor dem Auftakt in der Liga einige Sorgen.

von Sebastian Stiekel und Matthias Bossaller (dpa)
#
OP-Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hohen-strafen-nach-randalen-magdeburg-6683394.html

DFB ermittelt wegen Randale in Magdeburg - „Kriminell“: Eintracht-Vorstand attackiert Fans

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Frankfurter Eintracht und den 1. FC Magdeburg wegen der Ausschreitungen beim Pokalspiel eingeleitet. Das ist nicht wirklich überraschend.

Von Peppi Schmitt
#
Allgemeine Zeitung

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-hat-sich-den-saisonauftakt-anders-vorgestellt_17224018.htm

Trainer Niko Kovac hat sich den Saisonauftakt anders vorgestellt

Eineinhalb Tage hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac seinen Fußballern nach dem Pokal-Sieg in Magdeburg freigegeben. Eineinhalb Tage Zeit also zum Nachdenken für die Spieler, aber auch für die Verantwortlichen.

Von Peppi Schmitt
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nach-Ausschreitungen-in-Magdeburg-Droht-der-Pokal-Ausschluss;art785,2175782
Nach Ausschreitungen in Magdeburg: Droht der Pokal-Ausschluss?
Aus dem Frankfurter Fan-Block flogen am Sonntag zwei Raketen in die Zuschauer. Die Fankultur ist aus den Fugen geraten.

http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-Finden-oder-Ausschluss;art743,2175783
Kommentar: Finden oder Ausschluss
Wenn Axel Hellmann, der eigenen Fanszene eigentlich positiv gegenüber stehende Marketingvorstand der Frankfurter Eintracht, von Kriminellen spricht, die aussortiert werden müssen, dann muss etwas Außergewöhnliches passiert sein.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/michael-hector-das-muss-noch-besser-werden-14401450.html
Es kann nur besser werden
Groß und stark, aber am Ball noch ziemlich unsicher: Michael Hector ist doch nicht die schnelle Lösung für das Abwehrproblem der Eintracht.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gepflegtes-nichts,1473446,34665088.html

Gepflegtes Nichts
Eintracht Frankfurt legt im ersten Pflichtspiel einen höchst bedenklichen Auftritt hin und erscheint derzeit alles andere als gerüstet für den Bundesligaauftakt gegen Schalke 04.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/randale-in-magdeburg--es-ist-schlichtweg-kriminell-,1473446,34665144,view,asFirstTeaser.html

„Es ist schlichtweg kriminell“
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann verurteilt das Abschießen von Leuchtraketen auf Menschen aufs Schärfste. Eintracht Frankfurt steht nun schon vor dem Beginn der Bundesliga am Pranger.
#
fufa

http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles/stellungnahme-der-fan-und-foerderabteilung-zu-magdeburg/9909

Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung zu Magdeburg

[EDIT bils - Link verbessert und Format angepasst]
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-zu-den-vorfaellen-in-magdeburg-56236/
Eintracht Frankfurt zu den Vorfällen in Magdeburg
Eintracht Frankfurt verurteilt die Vorkommnisse beim Erstrundenpokalspiel in Magdeburg auf das Schärfste!


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!