>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
Frankfurt050986 schrieb:  


womeninblack schrieb:
... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.


Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?

eine wirklich verblüffende und beschämende Einstellung von W.i.B., hätte ich ihr nicht zugetraut
#
ja , aber zuhause nur Bio sachen essen und gegen die Umweltverschmutzung demonstrieren, weg mit den Dieselmotoren ! Aber Pyros sind in Ordnung, komische Welt
#
Ich war nicht in Madgeburg und bin froh drum,aber möchte wiedergeben was Beteiligte sagen.
1.Kontrollen waren sehr intensiv inkl. Schuhe ausziehen-völlig in Ordnung.
2.Polizei hat sich zurück gehalten,auch während den Tumulten.
3.Familienblock war nur mit braunen MOB unterwandert, der von Ordnern begrüßt wurde. Von Beginn an wurde mit Banner und Sprüchen provoziert.
4.Angeblich wurde Maddin von Gegenstand getroffen und viel vom Zaun.
Troztdem ist ùnserVerhalten durch nichts zu entschuldigen!
Wer aber glaubt (Hellmann) es würden Namen genannt(Ehrencodex) und dadurch fällt Strafe niedriger aus,der ist mehr wie Blauäugig. Leider haben diese Vollidioten das endgültig versaut.
Aber das Gerede es sind nur wenige(nicht nur Ultras)und in
meinem`Fanclub gibt es das nicht,lügt sich genauso an.
Warum machen Verantwortliche der Busreisen keine Kontrollen was alles so mitgenommen wird? Hätte man einen Teil dieser Irren schon weg,weil sie im Bus nichts zu suchen haben. Es gibt nichts was dagegen spricht,wenn man es auch will,dass endlich Ruhe ist.
Natürlich gibt es noch Zug und Privatauto,aber das ist Minderzahl und da müßen eben Einlasskontrollen noch mehr verschärft werden. Auch die Eintracht soll nicht ewig nur Sprüche raushauen,sondern endlich Personen bezogene Karten ausgeben,was auch den beginnenden Schwarzmarkt(Bayer-Dortmund)der jetzt bald beginnt stoppen würde.
#
ManneAdler schrieb:

Ich war nicht in Madgeburg und bin froh drum,aber möchte wiedergeben was Beteiligte sagen.
1.Kontrollen waren sehr intensiv inkl. Schuhe ausziehen-völlig in Ordnung.
2.Polizei hat sich zurück gehalten,auch während den Tumulten.
3.Familienblock war nur mit braunen MOB unterwandert, der von Ordnern begrüßt wurde. Von Beginn an wurde mit Banner und Sprüchen provoziert.
4.Angeblich wurde Maddin von Gegenstand getroffen und viel vom Zaun.
Troztdem ist ùnserVerhalten durch nichts zu entschuldigen!

Wie du selbst sagst warst du nicht in Magdeburg. Dann hör doch bitte auf irgendwas weiterzugeben, was dir irgendwer erzählt hat, und was defintiv widerlegbar ist.

  1. Die Kontrollen waren je nach Ordner sehr unterschiedlich. Ich wurde nur spärlich abgetastet (die hinteren Taschen der Jeans überhaupt nicht) und musste auch die Schuhe nicht ausziehen. Ich habe auch niemanden gesehen, der in meinem Umfeld die Schuhe ausziehen musste. Das war also wenn dann stichprobenartig der Fall, aber nicht komplett.
  2. Die Polizei ist nach den ersten Konflikten im Pufferbereich aufmarschiert und dann auch das ganze Spiel über dort geblieben. Während der heftigsten Tumulte (kurz nach den Raketen) hat die Polizei die stürmenden Magdeburger (oder sollte ich sagen BFCler, Braunschweiger, ...) kräftig mit Pfeffer eingedeckt. Unter Zurückhaltung verstehe ich was Anderes.
  3. Zuerst sollte man sagen, dass Block 12 nicht der Familienblock ist. Familienblock ist laut Homepage des FCM Block 20 auf der Haupttribüne. In Block 12 befanden sich in der unteren Hälfte fast ausschließlich Hools von wem auch immer, im oberen Bereich und daneben, also dort, wo die Raketen eingeschlagen sind, befand sich gemischtes Publikum, also Normalos, teilweise auch mit Kindern.
  4. Die genaue Absturzszene habe ich nicht beobachtet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Bei allem (verständlichen) Ärger über das, was da in MD abgegangen ist - bitte nichts dazu erfinden oder Zeug posten, von dem der Schwager der Ex über einen Arbeitskollegen erfahren hat.
#
einsamerkater schrieb:

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Und ob das bei Spielern, auch nur den geringsten Einfluss auf ihre Entscheidung bei einem Vereinswechsel nimmt, wage ich massiv zu bezweifeln.

Dass hier ein enormer finanzieller Schaden entsteht, ist natürlich unstrittig. Auch wenn ich es nicht so dramatisieren würde wie Du.
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
#
einsamerkater schrieb:

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Und ob das bei Spielern, auch nur den geringsten Einfluss auf ihre Entscheidung bei einem Vereinswechsel nimmt, wage ich massiv zu bezweifeln.

Dass hier ein enormer finanzieller Schaden entsteht, ist natürlich unstrittig. Auch wenn ich es nicht so dramatisieren würde wie Du.
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

"Die Show der Ultras" zog vielleicht mal Leute an. Die Highlightjahre sind längst Vergangenheit. Heutzutage geht man, als ich nenn es mal "nicht-Szene-Fan-oder-DK-Inhaber", hin weil es grade in ist zum Fußball zu gehen, ähnlich wie der Run auf die Fanmeilen bei WM oder EM, aber sicherlich nicht wegen "der Show der Ultras".
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
#
meddes schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.

Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
#
meddes schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.

Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
#
reggaetyp schrieb:  


meddes schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.


Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.

dagegen ist auch gar nichts zu sagen
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
#
meddes schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.

Ich bin regelmäßig mit Kunden bei Eintracht Spielen und Du kannst mir glauben, dass die Wahl nicht aus rein sportlichen Gründen auf die Eintracht gefallen ist. Für Fußball interessieren sich viele sowieso nicht wirklich, aber die Stimmung bleibt im Gedächtnis.

Im Übrigen hat auch Axel Hellmann bei dem Treffen bestätigt, dass die Stimmung nach wie vor ein dicker Pluspunkt ist, was das betrifft.
#
Dirty-Harry schrieb:

Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .

die DFB Skandale rund um Beckenbauer und Niersbach sind völlig uninteressant im Zusammenhang mit den Ereignissen rund um Magdeburg.
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .


die DFB Skandale rund um Beckenbauer und Niersbach sind völlig uninteressant im Zusammenhang mit den Ereignissen rund um Magdeburg.

Ich denk da insgesamt ganz anders .

Hab natürlich kein Verständnis für die Täter

Aber gleichwohl kein Verständnis für dieses an sich kranke Fußballsystem einschl. der Brot und Spiele  Skandalberichterstattung der Medien (die ja recht gut Quote mit Fußball und Skandalen machen ... aber sich nie gegen das Machtsystem DFB  wenden ).Aber das führt vermutlich  zu weit ,dies alles aufzuzeigen

Insofern hat mich halt WIB s Beitrag dahingehnd angesprochen , weil sie meinte , weniger bildhafte Aufmerksamkeit für die Täter wäre evtl. hilfreich
#
einsamerkater schrieb:

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Und ob das bei Spielern, auch nur den geringsten Einfluss auf ihre Entscheidung bei einem Vereinswechsel nimmt, wage ich massiv zu bezweifeln.

Dass hier ein enormer finanzieller Schaden entsteht, ist natürlich unstrittig. Auch wenn ich es nicht so dramatisieren würde wie Du.
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.

Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.

Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.


Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.

Klar, wenn sich solche Vorfälle häufen, wird´s irgendwann eng.
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .


die DFB Skandale rund um Beckenbauer und Niersbach sind völlig uninteressant im Zusammenhang mit den Ereignissen rund um Magdeburg.

Ich denk da insgesamt ganz anders .

Hab natürlich kein Verständnis für die Täter

Aber gleichwohl kein Verständnis für dieses an sich kranke Fußballsystem einschl. der Brot und Spiele  Skandalberichterstattung der Medien (die ja recht gut Quote mit Fußball und Skandalen machen ... aber sich nie gegen das Machtsystem DFB  wenden ).Aber das führt vermutlich  zu weit ,dies alles aufzuzeigen

Insofern hat mich halt WIB s Beitrag dahingehnd angesprochen , weil sie meinte , weniger bildhafte Aufmerksamkeit für die Täter wäre evtl. hilfreich
#
Dirty-Harry schrieb:

Insofern hat mich halt WIB s Beitrag dahingehnd angesprochen , weil sie meinte , weniger bildhafte Aufmerksamkeit für die Täter wäre evtl. hilfreich

wenn WIB sich klar abgegrenzt hätte von den Leuchtraketen -hat sie m.W. als einzige nicht- dann wäre weniger Widerspruch nötig.
Der mediale Hype kann ich bei solchen Aktionen sehr wohl nachvollziehen, seltsame Vergleiche, dass es schlimmeres als Leuchtraketenwürfe (WIB sinngemäß) in keinster Weise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.


Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.

Klar, wenn sich solche Vorfälle häufen, wird´s irgendwann eng.
#
ImLebeNet schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.


Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.


Klar, wenn sich solche Vorfälle häufen, wird´s irgendwann eng.

Ich hab mehr auf die ach so tolle "Show" abgezielt. Meine Kündigung war lange vor Magdeburg.
Angst habe ich noch nie gehabt. Aber keine Nerven mehr für zwei Stunden "aus der Liebe zu dir".
#
rickdiver schrieb:  


womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
.....


.... Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.


Finde ich persönlich auch nicht schlimm...


Genau diese Einstellung ist es, die verhindert dass das Pyroproblem gelöst wird. Es stehen um die Täter einfach zu viele, die das "nicht so schlimm" finden. Und diese Einstellung ist Teil des Pyroproblems da sie das Aussortieren im Sinne einer Selbstbereinigung unmöglich macht.


In Bolivien ist ein 14 jähriges Kind durch ne in sein Auge gelandete Rakete, die in seinem Kopf explodierte gestorben (im Fussballstadion, nciht im Bürgerkrieg). Auch nicht schlimm?  

Es ging in Dortmund um Bengalos und nicht um herumfliegende Raketen.
#
ImLebeNet schrieb:  


rickdiver schrieb:  


womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
.....


.... Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.


Finde ich persönlich auch nicht schlimm...


Genau diese Einstellung ist es, die verhindert dass das Pyroproblem gelöst wird. Es stehen um die Täter einfach zu viele, die das "nicht so schlimm" finden. Und diese Einstellung ist Teil des Pyroproblems da sie das Aussortieren im Sinne einer Selbstbereinigung unmöglich macht.


In Bolivien ist ein 14 jähriges Kind durch ne in sein Auge gelandete Rakete, die in seinem Kopf explodierte gestorben (im Fussballstadion, nciht im Bürgerkrieg). Auch nicht schlimm?  


Es ging in Dortmund um Bengalos und nicht um herumfliegende Raketen.

Ich weiß. Der Übergang ist allerdings fließend.

Ich möchte z.B. schon nicht, dass jemand mit einem 1000 Grad heißen Bengalo neben mir steht. Weiß ich wie voll der ist? Oder ob er das Ding irgendwohin wirft wenn doch mal Ordner / Polizei in den Block kommen?

Wer Rauch und Bengalo "deckt" kann dann nicht mehr eingreifen wenn nach dem Bengalo jemand ne Leuchtrakete auspackt. Bzw. verhindert durch seine Anwesenheit dass andere eingreifen.

Und am Ende schadet es Eintracht Frankfurt wenn Strafen dafür ausgesprochen werden. Alleine deshalb geht für mich weder Rauch noch Bengalo. Weil mir die Eintracht wichtiger ist als mich darüber zu freuen dass andere Leute irgendwas abfackeln. Ich gehe ins Fusballstadion um ein Fussballspiel zu sehen. Wenn ich Feuerwerk bewundern will gehe ich zu Rhein in Flammen oder auf sonst ein x-beliebiges Fest mit Abschlussfeuerwerk.
#
ImLebeNet schrieb:

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.

Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.
#
Die Wahrnehmung der Eintracht hat leider ganz massiv gelitten in den letzten Jahren. Ob nun die Medien und der DFB daran Schuld sind, oder nicht, will ich hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur feststellen, dass meine Kollegen erstaunt sind, dass ich mit meinen Kindern zu Spielen der Frankfurter fahre. Wenn die sich ein Fußballspiel anschauen wollen, bevorzugen sie Darmstadt oder Mainz.
Da kann man zunächst mal nur müde drüber lächeln, aber es sind zahlende Zuschauer und unser 1. Heimspiel der Saison gg Schalke ist trotz besten Wetters immer noch nicht ausverkauft.
Es gibt meiner Meinung nach einen Rückgang des Zuschauerinteresses in Frankfurt, welches nicht zuletzt durch die Wahrnehmung (ob gerechtfertigt oder nicht) begründet ist.
Da die Sportgerichtsbarkeit zunehmend in unseren sportlichen Bereich eingreifen wird, wird die Frage der Wahrnehmung existentiell werden, insbesondere in Hinblick auf Sponsoren.

Mir ist allerdings auch klar, dass meine Argumentation tief im modernen Fußball verankert ist, den viele ablehnen, also diese Entwicklung egal ist oder sogar begrüßen.
#
ImLebeNet schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.


Da glaube ich ernsthaft, dass die Sache langsam kippt. Vorfälle wie Magdeburg oder vorletzte Saison in Köln sorgen dafür. Das zunehmend aggressive und nervtötende Verhalten der Kurven tut sein Übriges.


Ich selbst habe genau aus diesen Gründen meine zwei DKs gekündigt. Ertrage es einfach nicht mehr.


Klar, wenn sich solche Vorfälle häufen, wird´s irgendwann eng.

Ich hab mehr auf die ach so tolle "Show" abgezielt. Meine Kündigung war lange vor Magdeburg.
Angst habe ich noch nie gehabt. Aber keine Nerven mehr für zwei Stunden "aus der Liebe zu dir".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab mehr auf die ach so tolle "Show" abgezielt. Meine Kündigung war lange vor Magdeburg.
Angst habe ich noch nie gehabt. Aber keine Nerven mehr für zwei Stunden "aus der Liebe zu dir".

Ah, ok. Klar, mir hat die Stimmung vor ein paar Jahren auch besser gefallen. Aber ich tue sie mir ja auch regelmäßig an. Für jemanden, der vorher noch nie in Frankfurt im Stadion war, ist das aber nach wie vor beeindruckend. Mal mehr, mal weniger
#
Die Wahrnehmung der Eintracht hat leider ganz massiv gelitten in den letzten Jahren. Ob nun die Medien und der DFB daran Schuld sind, oder nicht, will ich hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur feststellen, dass meine Kollegen erstaunt sind, dass ich mit meinen Kindern zu Spielen der Frankfurter fahre. Wenn die sich ein Fußballspiel anschauen wollen, bevorzugen sie Darmstadt oder Mainz.
Da kann man zunächst mal nur müde drüber lächeln, aber es sind zahlende Zuschauer und unser 1. Heimspiel der Saison gg Schalke ist trotz besten Wetters immer noch nicht ausverkauft.
Es gibt meiner Meinung nach einen Rückgang des Zuschauerinteresses in Frankfurt, welches nicht zuletzt durch die Wahrnehmung (ob gerechtfertigt oder nicht) begründet ist.
Da die Sportgerichtsbarkeit zunehmend in unseren sportlichen Bereich eingreifen wird, wird die Frage der Wahrnehmung existentiell werden, insbesondere in Hinblick auf Sponsoren.

Mir ist allerdings auch klar, dass meine Argumentation tief im modernen Fußball verankert ist, den viele ablehnen, also diese Entwicklung egal ist oder sogar begrüßen.
#
mikulle schrieb:

Die Wahrnehmung der Eintracht hat leider ganz massiv gelitten in den letzten Jahren. Ob nun die Medien und der DFB daran Schuld sind, oder nicht, will ich hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur feststellen, dass meine Kollegen erstaunt sind, dass ich mit meinen Kindern zu Spielen der Frankfurter fahre. Wenn die sich ein Fußballspiel anschauen wollen, bevorzugen sie Darmstadt oder Mainz.

Ja den Eindruck kann ich bestätigen. Ich kenne auch viele in meinem Umfeld die nicht mehr ins Stadion gehen, oder nur noch ganz selten. Es gibt auch welche die sich absichtlich Spiele gegen Hoffenheim oder Ingolstadt aussuchen, weil die Gefahr das dort was passiert am geringsten ist. Ich argumentiere dann immer das es bei Heimspielen total sicher sei und die Medien in ihrer Darstellung übertreiben... bringt aber irgendwann nichts mehr...

In dieser Hinsicht hat unsere Fanszene reife Arbeit abgeliefert in den letzten Jahren... früher ist man wegen der Fans ins Stadion gegangen, heute bleibt man wegen ihnen lieber daheim...

Den Zuschauerrückgang wird man diese Saison weiter spüren (was natürlich auch an der unattraktiven Liga liegt), aber die nächsten Jahre umso mehr... wenn der Mist nicht endlich aufhört...
#
mikulle schrieb:

Die Wahrnehmung der Eintracht hat leider ganz massiv gelitten in den letzten Jahren. Ob nun die Medien und der DFB daran Schuld sind, oder nicht, will ich hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur feststellen, dass meine Kollegen erstaunt sind, dass ich mit meinen Kindern zu Spielen der Frankfurter fahre. Wenn die sich ein Fußballspiel anschauen wollen, bevorzugen sie Darmstadt oder Mainz.

Ja den Eindruck kann ich bestätigen. Ich kenne auch viele in meinem Umfeld die nicht mehr ins Stadion gehen, oder nur noch ganz selten. Es gibt auch welche die sich absichtlich Spiele gegen Hoffenheim oder Ingolstadt aussuchen, weil die Gefahr das dort was passiert am geringsten ist. Ich argumentiere dann immer das es bei Heimspielen total sicher sei und die Medien in ihrer Darstellung übertreiben... bringt aber irgendwann nichts mehr...

In dieser Hinsicht hat unsere Fanszene reife Arbeit abgeliefert in den letzten Jahren... früher ist man wegen der Fans ins Stadion gegangen, heute bleibt man wegen ihnen lieber daheim...

Den Zuschauerrückgang wird man diese Saison weiter spüren (was natürlich auch an der unattraktiven Liga liegt), aber die nächsten Jahre umso mehr... wenn der Mist nicht endlich aufhört...
#
Also ich bin immer wegen der Eintracht ins Stadion gegangen und werde das auch künftig so halten.
Ist dann auch noch großartige Stimmung, gut. Wenn nicht, auch egal. Gleiches gilt für Choreos.
#
ManneAdler schrieb:

Ich war nicht in Madgeburg und bin froh drum,aber möchte wiedergeben was Beteiligte sagen.
1.Kontrollen waren sehr intensiv inkl. Schuhe ausziehen-völlig in Ordnung.
2.Polizei hat sich zurück gehalten,auch während den Tumulten.
3.Familienblock war nur mit braunen MOB unterwandert, der von Ordnern begrüßt wurde. Von Beginn an wurde mit Banner und Sprüchen provoziert.
4.Angeblich wurde Maddin von Gegenstand getroffen und viel vom Zaun.
Troztdem ist ùnserVerhalten durch nichts zu entschuldigen!

Wie du selbst sagst warst du nicht in Magdeburg. Dann hör doch bitte auf irgendwas weiterzugeben, was dir irgendwer erzählt hat, und was defintiv widerlegbar ist.

  1. Die Kontrollen waren je nach Ordner sehr unterschiedlich. Ich wurde nur spärlich abgetastet (die hinteren Taschen der Jeans überhaupt nicht) und musste auch die Schuhe nicht ausziehen. Ich habe auch niemanden gesehen, der in meinem Umfeld die Schuhe ausziehen musste. Das war also wenn dann stichprobenartig der Fall, aber nicht komplett.
  2. Die Polizei ist nach den ersten Konflikten im Pufferbereich aufmarschiert und dann auch das ganze Spiel über dort geblieben. Während der heftigsten Tumulte (kurz nach den Raketen) hat die Polizei die stürmenden Magdeburger (oder sollte ich sagen BFCler, Braunschweiger, ...) kräftig mit Pfeffer eingedeckt. Unter Zurückhaltung verstehe ich was Anderes.
  3. Zuerst sollte man sagen, dass Block 12 nicht der Familienblock ist. Familienblock ist laut Homepage des FCM Block 20 auf der Haupttribüne. In Block 12 befanden sich in der unteren Hälfte fast ausschließlich Hools von wem auch immer, im oberen Bereich und daneben, also dort, wo die Raketen eingeschlagen sind, befand sich gemischtes Publikum, also Normalos, teilweise auch mit Kindern.
  4. Die genaue Absturzszene habe ich nicht beobachtet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Bei allem (verständlichen) Ärger über das, was da in MD abgegangen ist - bitte nichts dazu erfinden oder Zeug posten, von dem der Schwager der Ex über einen Arbeitskollegen erfahren hat.
#
Nur weil du etwas anderes erlebt hast-aus deiner Wahrnehmung-müßen andere nichts erfinden.
Punkt 2 bezieht sich auf Eintrachtblock.
Raketen sind nicht zu Normalos rüber was im TV zu sehen war.
#
Nur weil du etwas anderes erlebt hast-aus deiner Wahrnehmung-müßen andere nichts erfinden.
Punkt 2 bezieht sich auf Eintrachtblock.
Raketen sind nicht zu Normalos rüber was im TV zu sehen war.
#
ManneAdler schrieb:

Raketen sind nicht zu Normalos rüber was im TV zu sehen war.

Willst Du den Satz ggf noch abändern oder verstehe nur ich da was, was nicht stimmt?
#
Wie kann man so einen Mist erzählen?
Es existieren mehrere Videos die eindeutig zeigen, dass da eben sehr wohl "Normalos" waren.

Mal von der Tatsache abgesehen, dass das scheissegal ist!


Teilen