>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!
#
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!
#
Wieso kann man so ein Thema nicht da weiter diskutieren wo es ohnehin schon diskutiert  wird?
#
Wieso kann man so ein Thema nicht da weiter diskutieren wo es ohnehin schon diskutiert  wird?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso kann man so ein Thema nicht da weiter diskutieren wo es ohnehin schon diskutiert  wird?

weil es da wo es z.zt. diskutiert wird m.e. nicht hingehört.
#
Wieso kann man so ein Thema nicht da weiter diskutieren wo es ohnehin schon diskutiert  wird?
#
Sorry, hab heute noch nicht in den Nachbetrachtungsthread geschaut...
#
Ist halt blöd, wenn das gleiche Thema an mehreren Stellen diskutiert wird.

Ich kann natürlich jeden verstehen, der nicht glücklich ist, seinen Platz in seinem Block nicht einnehmen zu können. Ich wäre ähnlich angepisst.
#
Haben eigentlich auch Leute auf ihren Platz bestanden?
Der normale Weg wäre ja dann das persönliche Ansprechen und wenn das nichts hilft, einen Ordner hinzu zu ziehen.
Mich würden da mal interessieren, wie es gelaufen ist!?
#
Auch hier, der Ärger und die Frage sind nachvollziehbar. Eigentlich darf das so einfach nicht sein und das der Verein das gebilligt hat liegt auf der Hand.
#
Auch hier, der Ärger und die Frage sind nachvollziehbar. Eigentlich darf das so einfach nicht sein und das der Verein das gebilligt hat liegt auf der Hand.
#
sgevolker schrieb:

Auch hier, der Ärger und die Frage sind nachvollziehbar. Eigentlich darf das so einfach nicht sein und das der Verein das gebilligt hat liegt auf der Hand.

Da fehlt doch ein nicht, oder?
#
Haben eigentlich auch Leute auf ihren Platz bestanden?
Der normale Weg wäre ja dann das persönliche Ansprechen und wenn das nichts hilft, einen Ordner hinzu zu ziehen.
Mich würden da mal interessieren, wie es gelaufen ist!?
#
Blablablubb schrieb:

Haben eigentlich auch Leute auf ihren Platz bestanden?
Der normale Weg wäre ja dann das persönliche Ansprechen und wenn das nichts hilft, einen Ordner hinzu zu ziehen.
Mich würden da mal interessieren, wie es gelaufen ist!?

Pff, Ordner ansprechen? Ich hab den beim Betreten des Blocks angesprochen und gefragt, was hier los ist und wieso die das zulassen, Antwort gab es keine, nur ein Schulterzucken...
Mir war das ganze dann auch zu blöd und bin ganz nach oben in den Block, wo es zum Glück nicht ganz so voll war. Die Stimmung war danach trotzdem im Eimer.
#
Wo soll das fehlen?
#
Wo soll das fehlen?
#
Du glaubst ernsthaft, dass die Eintracht das gebilligt hat?
#
Du glaubst ernsthaft, dass die Eintracht das gebilligt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Du glaubst ernsthaft, dass die Eintracht das gebilligt hat?

Dagegen unternommen hat sie ja nichts. Wie soll man das sonst ausdrücken? Ich kann den Ärger auch verstehen, wenn man dadurch nicht in den Block gekommen ist trotz Karte.
#
Du glaubst ernsthaft, dass die Eintracht das gebilligt hat?
#
Ich kann mir das auch gut vorstellen, da wie gesagt direkt neben den Schalkern im Oberrang große Bereiche der Blöcke frei waren. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn die Ultras sich da Karten geholt haben, wollte man villeicht so verhindern, dass die alle direkt neben den Schalkern sind.
#
Diese ganze Aktion spiegelt doch sehr gut wieder, dass einige Gruppen wirklich denken, sie stehen über den anderen!
Unglaublich!
#
Ich kann mir das auch gut vorstellen, da wie gesagt direkt neben den Schalkern im Oberrang große Bereiche der Blöcke frei waren. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn die Ultras sich da Karten geholt haben, wollte man villeicht so verhindern, dass die alle direkt neben den Schalkern sind.
#
Mr_Kirmes schrieb:

Ich kann mir das auch gut vorstellen, da wie gesagt direkt neben den Schalkern im Oberrang große Bereiche der Blöcke frei waren. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn die Ultras sich da Karten geholt haben, wollte man villeicht so verhindern, dass die alle direkt neben den Schalkern sind.

Diese Plätze blieben leer, weil die Karten nicht verkauft worden sind. Man konnte diese ganz regulär erwerben. Die waren halt nur Schweine teuer für 51 Euro.
#
Diese ganze Aktion spiegelt doch sehr gut wieder, dass einige Gruppen wirklich denken, sie stehen über den anderen!
Unglaublich!
#
Waeller_SGE schrieb:

Diese ganze Aktion spiegelt doch sehr gut wieder, dass einige Gruppen wirklich denken, sie stehen über den anderen!
Unglaublich!

Da hast du recht.

Und warum ist das so? Weil diese Gruppen nach wie vor den Ar**h vom Verein gepudert bekommen.

Die Strafe des DFB, welche mit der Blocksperre bezweckt wurde, ging so völlig ins leere. (Hier mal aussen vor gelassen das natürlich auch Leute im 40er stehen die für die Strafe NICHT verantwortlich sind. Aber Kollektivstrafen sind ein anderes Thema.)

Wenn ich mir das ganze jetzt so zu gemüte führe (Ich hatte viele Jahre eine DK in Block 39), das die Leute die für die Strafen die unsere Eintracht zahlen und ertragen muss, verantwortlich sind, mir dann auch noch meinen Platz im Block streitig machen für den man ein Schweinegeld zahlt, ich wäre gelinde gesagt etwas angepinkelt^^
#
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!
#
Mr_Kirmes schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!

Schau dir die Ordner mal genauer an dann weisste warum.
Da sind 15 Jährige Schüler dabei Abiturienten, Azubis.
Du wirst kaum Ordner finden, die bei so einer Aktion schon vom Körperlichen Erscheinungsbild auf Respekt der Ultras  gegenüber diesen stoßen wirst.
Ich weis nicht ob du Dk Inhaber bist, mir ist beim Online Vorverkauf, explizit aufgefallen, das der Oberrang innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.
Das man sich natürlich über dem Block 40 positioniert hat, ist halt dumm für jeden der dort einen Stammplatz hat.
Den meisten Ordnern brauchste nur nen bösen Blick entgegen  werfen oder sich mit Ihnen gut stellen und schwub biste in dem Block wo du hinmöchtest. Glaub mir, keiner wird sich für die 3 Eurofuffzich Ärger mit irgendeinem einhandeln wollen.
#
Mr_Kirmes schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!

Schau dir die Ordner mal genauer an dann weisste warum.
Da sind 15 Jährige Schüler dabei Abiturienten, Azubis.
Du wirst kaum Ordner finden, die bei so einer Aktion schon vom Körperlichen Erscheinungsbild auf Respekt der Ultras  gegenüber diesen stoßen wirst.
Ich weis nicht ob du Dk Inhaber bist, mir ist beim Online Vorverkauf, explizit aufgefallen, das der Oberrang innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.
Das man sich natürlich über dem Block 40 positioniert hat, ist halt dumm für jeden der dort einen Stammplatz hat.
Den meisten Ordnern brauchste nur nen bösen Blick entgegen  werfen oder sich mit Ihnen gut stellen und schwub biste in dem Block wo du hinmöchtest. Glaub mir, keiner wird sich für die 3 Eurofuffzich Ärger mit irgendeinem einhandeln wollen.
#
Und vergiß nicht, das die sogenannten Ordner schnellstens geschult und dann nach Mindestlohn bezahlt werden, dafür würd ich mich auch nicht verprügeln lassen.
#
Und vergiß nicht, das die sogenannten Ordner schnellstens geschult und dann nach Mindestlohn bezahlt werden, dafür würd ich mich auch nicht verprügeln lassen.
#
Leider richtig. Kollege hat seinen ersten Tag gehabt als "Ordner"  Vor dem Spiel kurze Einweißung und ab neben dem Gästeblock.

Hinzu kommt dass das Personal auch mal im Oberrang oder sonst wo verschoben wird. Wenn die dann zum ersten mal da sind wissen die selbst nicht wo es Grad stehen.

Die Hauptfirma hat Unterfirmen angestellt weil Händeringend Leute gesucht werden. Da kann nichts rauskommen.
#
Verstehe wie oben schon geschrieben die Aufregung nicht. Habe jetzt seit Jahren auch eine DK bei 39L und wir sind dann einfach zusammengerückt, sowie neue Leute kennen gelernt. Fand es persönlich nicht schlimm.

Ebenso kam man ja bis 15:15 Uhr noch ohne Probleme in den Block 39 rein. Und wenn man nicht auf seinen angestammten Platz konnte, war ja ganz oben auch noch Platz oder links oder rechts vom Block. Kann die Aufregung wirklich nicht verstehen.


Teilen