>

Carlos Mané, Leihe !

#
Ich erhoffe mir das Mané der gesuchte Offensive Ausenspieler wird , da lässt sich dann auch draus schließen warum Hübner bei Sporting war, nicht nur wegen castaignos.
#
Wechselt nach Stuttgart.
#
Der Junge scheint auf dem Markt zu sein. Sporting hat in seinem Kader vier Rechtsaußen. Martins ist zur Zeit der Stammspieler auf seiner Position. An den bisherigen drei Spieltagen durfte Mane nur 11 Minuten ran. Die Medien melden nur das Stuttgart scheinbar Interesse habe. Leihe im Winter vom HSV scheiterte an einer Leihgebühr von angeblich 2 Millionen. Wenn dann wenn möglich sollte man ihn fest verpflichten. Er genoß seine Ausbildung im Zentrum von Sporting, ist schnell, gutes Dribbling und Technik und weiß wo das Tor steht. Wenn die Stuttgarter ihn verpflichten verstehe ich gar nix mehr. Wir als Erstligist müssten doch wesentlich attraktiver sein und haben die nötige Ablöse durch Verkäufe erzielt. Aktueller Marktwert ca. 4,50Millionen. Tendenz fallend.
#
Wir werden uns doch wohl gegen einen Zweitligist durchsetzen können. ? .. Falls Mané nicht kommt und wirklich Stuttgart bevorzugt , verstehe ich unsere transferpolitik nicht mehr. Wir haben durch Abgänge nun 11 Mio eingenommen und Zugänge 2,4 Mio gezahlt, ein Überschuss von 5 Mio soll erzielt werden, da ist doch wohl jetzt Geld da , um mal einen Mané für 2 Jahre plus KO zu leihen.
#
Der Junge scheint auf dem Markt zu sein. Sporting hat in seinem Kader vier Rechtsaußen. Martins ist zur Zeit der Stammspieler auf seiner Position. An den bisherigen drei Spieltagen durfte Mane nur 11 Minuten ran. Die Medien melden nur das Stuttgart scheinbar Interesse habe. Leihe im Winter vom HSV scheiterte an einer Leihgebühr von angeblich 2 Millionen. Wenn dann wenn möglich sollte man ihn fest verpflichten. Er genoß seine Ausbildung im Zentrum von Sporting, ist schnell, gutes Dribbling und Technik und weiß wo das Tor steht. Wenn die Stuttgarter ihn verpflichten verstehe ich gar nix mehr. Wir als Erstligist müssten doch wesentlich attraktiver sein und haben die nötige Ablöse durch Verkäufe erzielt. Aktueller Marktwert ca. 4,50Millionen. Tendenz fallend.
#
Wadenbeisser schrieb:

Leihe im Winter vom HSV scheiterte an einer Leihgebühr von angeblich 2 Millionen.

Stuttgart soll als Leihgebühr 1,5Mio€ zahlen.
#
Im Netz schwirren nur schlecht übersetzte Gerüchte und Meldungen portugisischer Zeitungen rum. Angeblich 1,5 Millionen Leihgebühr für zwei Jahre mit Kaufoption! Ein fragwürdiges Gerücht sagt per Kaufoption will Sporting 10Millionen.  Das wäre der Transferkracher für Stuttgart. Bruno schwing den Hörer!
#
Angeblich fehlt Kliment bei den Stuttgartern im Training. Der würde doch ins Profil passen oder? 23 Jahre alt, Rechtsaußen, ist auch schon seit einem Jahr in Deutschland und den "Durchbruch" hat er bei den Stuttgartern auch (noch) nicht geschafft (8 Spiele, 1 Tor).
Kenne den Spieler nicht wirklich, kam mir nur so in den Sinn jetzt..
#
Wir werden uns doch wohl gegen einen Zweitligist durchsetzen können. ? .. Falls Mané nicht kommt und wirklich Stuttgart bevorzugt , verstehe ich unsere transferpolitik nicht mehr. Wir haben durch Abgänge nun 11 Mio eingenommen und Zugänge 2,4 Mio gezahlt, ein Überschuss von 5 Mio soll erzielt werden, da ist doch wohl jetzt Geld da , um mal einen Mané für 2 Jahre plus KO zu leihen.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Wir werden uns doch wohl gegen einen Zweitligist durchsetzen können. ? ..

stuttgart ist nicht irgendein zweitligist. die haben den anspruch, direkt wieder hochzukommen und das lassen sie sich was kosten, siehe den terrodde-transfer...
#
Im Netz schwirren nur schlecht übersetzte Gerüchte und Meldungen portugisischer Zeitungen rum. Angeblich 1,5 Millionen Leihgebühr für zwei Jahre mit Kaufoption! Ein fragwürdiges Gerücht sagt per Kaufoption will Sporting 10Millionen.  Das wäre der Transferkracher für Stuttgart. Bruno schwing den Hörer!
#
Wadenbeisser schrieb:

Im Netz schwirren nur schlecht übersetzte Gerüchte und Meldungen portugisischer Zeitungen rum. Angeblich 1,5 Millionen Leihgebühr für zwei Jahre mit Kaufoption! Ein fragwürdiges Gerücht sagt per Kaufoption will Sporting 10Millionen.  Das wäre der Transferkracher für Stuttgart. Bruno schwing den Hörer!

Die Portugisen sind nicht so unseriös.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ein-weiterer-offensivspieler-kommt.adfe9036-f171-46aa-a1df-541f8e8daf08.html
Der 21 Jahre alte Wirbler, der für Portugal bei Olympia im Einsatz war, will zum VfB – und der VfB will ihn. Ein Wechsel auf Leihbasis steht bevor. Der VfB Stuttgart konnte sich mit den Portugiesen auf eine zweijährige Laufzeit verständigen. Sporting-Trainer Jorge Jesus sieht in Mané einen künftigen Stammspieler.

Da steht dann zu dem eben genannten Kliment noch drinn dass er verliehen werden soll, der ist aber für die Eintracht uninteressant, konnte bisher nicht überzeugen.
#
In einem anderen portugisischen Artikel steht das er verliehen werden soll da ihn der Trainer für zu weich hält.
In den Stuttgarter Nachrichten wird der Trainer zitiert mit:
"Sporting-Trainer Jorge Jesus sieht in Mané einen künftigen Stammspieler. Er attestiert ihm aber auch noch fehlende Reife, die sich der 1,72m kleine Rechtsaußen über Spielpraxis im Ausland holen soll. Jesus´ Wertschätzung ist aber immerhin so groß, dass eine Kaufoption bei diesem Leihgeschäft nicht vorgesehen ist."

Nun ja, der wäre wirklich ein Kracher für den VFB in Liga 2 und für die SGE wahrscheinlich auch.
Bei einem gleichwertigen Angebot müssten wir doch die Nase vorne haben!
Erstligist und laut Kader keinen echten Rechtsaußen.
#
In einem anderen portugisischen Artikel steht das er verliehen werden soll da ihn der Trainer für zu weich hält.
In den Stuttgarter Nachrichten wird der Trainer zitiert mit:
"Sporting-Trainer Jorge Jesus sieht in Mané einen künftigen Stammspieler. Er attestiert ihm aber auch noch fehlende Reife, die sich der 1,72m kleine Rechtsaußen über Spielpraxis im Ausland holen soll. Jesus´ Wertschätzung ist aber immerhin so groß, dass eine Kaufoption bei diesem Leihgeschäft nicht vorgesehen ist."

Nun ja, der wäre wirklich ein Kracher für den VFB in Liga 2 und für die SGE wahrscheinlich auch.
Bei einem gleichwertigen Angebot müssten wir doch die Nase vorne haben!
Erstligist und laut Kader keinen echten Rechtsaußen.
#
Mit vernünftiger Kaufoption wäre er interessant. Sollte er ohne KO zum VfB gehen, könnte ich verstehen, dass wir abgewunken haben. Ich denke, wir haben bereits genug Spieler ohne KO verpflichtet und mit den mindestens 2,5 Mio., die wir durch den Luc-Verkauf zur Verfügung haben sollten, sollte ein ordentlicher Spieler fix oder mit erschwinglicher Kaufoption drin sein.
#
Da sticht uns tatsächlich der Zweitligist VfB Stuttgart aus .. Mané so gut wie in Stuttgart... -.-
Wir holen bestimmt einen Robbie Kruse von Leverkusen oder sowas.. Unglaublich...
#
Da sticht uns tatsächlich der Zweitligist VfB Stuttgart aus .. Mané so gut wie in Stuttgart... -.-
Wir holen bestimmt einen Robbie Kruse von Leverkusen oder sowas.. Unglaublich...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Da sticht uns tatsächlich der Zweitligist VfB Stuttgart aus .. Mané so gut wie in Stuttgart... -.-
Wir holen bestimmt einen Robbie Kruse von Leverkusen oder sowas.. Unglaublich...

Stuttgart ist zum Aufstieg verdammt. Da muss man Held in die Hand nehmen. Sie haben auch gutes Geld durch Transfers eingenommen
#
Erstmal abwarten, was der Spieler für Stuttgart zeigen kann, bevor gemeckert wird.
Ich denke eine Leihe innerhalb Portugals hätte ihm wesentlich besser getan, und könnte mir vorstellen, dass er sich in den deutschen Bundesligen schwer tut.
#
Laut portugisischen Medien ist der Wechsel zum VFB fix.
Leihe für zwei Jahre mit Kaufoption in Höhe von 15Millionen.

https://twitter.com/PortuBall/status/770553164357627904

Schade. Ich hätte ihn gerne bei der SGE gesehen.
#
Laut portugisischen Medien ist der Wechsel zum VFB fix.
Leihe für zwei Jahre mit Kaufoption in Höhe von 15Millionen.

https://twitter.com/PortuBall/status/770553164357627904

Schade. Ich hätte ihn gerne bei der SGE gesehen.
#
Wäre nicht schlecht gewesen, aber bei 15 Mio. Kaufoption sowieso für uns nicht sinnvoll. Zumal im Winter von deutlich niedrigeren Kaufoption die Rede war, da lagen die Zahlen wohl zwischen 6-9 Mio. Aber bei 15 Mio. bringt Dir auch Verhandlungsgeschick nicht so viel, dass sich die Eintracht ihn in zwei Jahren leisten könnte und falls doch, dann nur, wenn er sportlich nichts gezeigt hat, was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigt. Mal abwarten, wer bei uns kommt.
#
Wäre nicht schlecht gewesen, aber bei 15 Mio. Kaufoption sowieso für uns nicht sinnvoll. Zumal im Winter von deutlich niedrigeren Kaufoption die Rede war, da lagen die Zahlen wohl zwischen 6-9 Mio. Aber bei 15 Mio. bringt Dir auch Verhandlungsgeschick nicht so viel, dass sich die Eintracht ihn in zwei Jahren leisten könnte und falls doch, dann nur, wenn er sportlich nichts gezeigt hat, was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigt. Mal abwarten, wer bei uns kommt.
#
Ich glaub schon das er uns bei den Casta-Verhandlungen genauso angeboten wurde. Nur werden wir wohl abgesagt haben, da wir eine für uns bessere Option in der Hinterhand haben.


Teilen