>

T-Shirt-Aktion zu den Vorfällen in MD: "Böller raus aus den Stadien!"

#
Unterstützer der Aktion oder nicht, möchte ich hier nicht thematisieren, aber folgendes.

Ich halte es für total daneben, dass ein weißen Shirt eine Alternative oder eine Zustimmung für diese Aktion sein soll.

Ich hatte es bereits geschrieben, in den Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt ist mitunter auch die Farbe weiß enthalten und ich verbittet mir, dass man eventuell bei dem Tragen eines weißen T-Shirts als Unterstützer dieser Aktion ausgemacht wird. Also weißes Shirt nicht gleich Unterstützer der Aktion "Böller raus aus den Stadien".

Nicht das das hier tatsächlich weiter als Alternative kommuniziert wird.
#
Unterstützer der Aktion oder nicht, möchte ich hier nicht thematisieren, aber folgendes.

Ich halte es für total daneben, dass ein weißen Shirt eine Alternative oder eine Zustimmung für diese Aktion sein soll.

Ich hatte es bereits geschrieben, in den Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt ist mitunter auch die Farbe weiß enthalten und ich verbittet mir, dass man eventuell bei dem Tragen eines weißen T-Shirts als Unterstützer dieser Aktion ausgemacht wird. Also weißes Shirt nicht gleich Unterstützer der Aktion "Böller raus aus den Stadien".

Nicht das das hier tatsächlich weiter als Alternative kommuniziert wird.
#
Larruso schrieb:

Ich hatte es bereits geschrieben, in den Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt ist mitunter auch die Farbe weiß enthalten und ich verbittet mir, dass man eventuell bei dem Tragen eines weißen T-Shirts als Unterstützer dieser Aktion ausgemacht wird.

Genau, ebenso wird sich kaum ein Engländer mit nacktem Oberkörper damit identifizieren.
#
Unterstützer der Aktion oder nicht, möchte ich hier nicht thematisieren, aber folgendes.

Ich halte es für total daneben, dass ein weißen Shirt eine Alternative oder eine Zustimmung für diese Aktion sein soll.

Ich hatte es bereits geschrieben, in den Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt ist mitunter auch die Farbe weiß enthalten und ich verbittet mir, dass man eventuell bei dem Tragen eines weißen T-Shirts als Unterstützer dieser Aktion ausgemacht wird. Also weißes Shirt nicht gleich Unterstützer der Aktion "Böller raus aus den Stadien".

Nicht das das hier tatsächlich weiter als Alternative kommuniziert wird.
#
Wenn der Initiator dieser Aktion tatsächlich gefordert hat, Bundespolizei mit Hunden in den Fanblock zu schicken etc., dann sollte man nicht nur dringend davon absehen, so ein "Bombenshirt" zu kaufen, sondern diejenigen, die es bereits gekauft haben, sollten es in den Müll werfen!

Ich hoffe, dieser Post ist jetzt für die Mods ok und noch vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt!
#
NX01K schrieb:

reaktionärem Wutbürgertum

Da hat wohl einer nen Kälteschock bekommen.

AF schreibt deutlich, unmissverständlich und liegt im grünen Bereich.

Schade, eine an sich gute Aktion wird erneut zerfleischt wird, es verwundert nicht, wer da erneut wieder mitmischt!
#
DougH schrieb:  


NX01K schrieb:
reaktionärem Wutbürgertum


Da hat wohl einer nen Kälteschock bekommen.


AF schreibt deutlich, unmissverständlich und liegt im grünen Bereich.


Schade, eine an sich gute Aktion wird erneut zerfleischt wird, es verwundert nicht, wer da erneut wieder mitmischt!

Da wäre ich ja mal sehr gespannt, wo bei Dir der rote Bereich anfängt...
#
Könnten einige hier mal aufhören in den Krümeln zu suchen? Was soll der Blödsinn? Ein User hatte eine Idee. Nun wird von den Gegner dieser Aktion nach Argumenten gesucht warum man das Trikot nicht anziehen soll. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Wenn ihr euch mit dem T-Shirt nicht anfreunden könnt dann kauft und tragt halt keins. Das ist doch Kindergarten hier.
#
Nach den Vorfällen in MD und der ganzen Aufregung in den Medien und hier im Forum hatte ich mir wesentlich mehr Aktionen in der Öffentlichkeit erwartet. Zum einen von Seiten der SGE, ein klares Statement, eine klare Ansage bezüglich der Pyros und Verfehlungen im Umkreis der Ultras.
Zum Anderen von Seiten der Fans, die sich wortgewaltig positioniert haben. Und von den Ultras, die ja eigentlich die besten und wahren Fans sind und die SGE unterstützen.

Geschehen ist eigentlich nix. Ein paar Seiten in der Presse, wilde Diskussionen im Forum oder sonstwo. Ende.

Dann wird hier von einen User, einem Fan, eine Idee in den Raum geworfen für ein Statement der Fans. Von einem anderem Forumsmitglied umgesetzt. Und dann wird das Ganze totdiskutiert. Eine eigentlich gute Geschichte wird zerredet, aufgrund persönlicher Differenzen, Unpässlichkeiten. Anstatt einmal Flagge zu zeigen, nichts tun außer hier zu kritisieren.

Man muss mit dem AF nicht einer Meinung sein, ich vertrete seine Meinung nicht, ich kannte das Forum nicht einmal. Seine private Meinung ist mir auch völlig egal. Das T-Shirt trägt keinen Aufdruck der AF. Von daher eigentlich neutral, bezüglich vor den Karren spannen. Aber man findet leicht Ausreden und Gründe, um auch weiterhin nichts zu tun.

Und ein Satz zur Selbstreinigung. Wenn wir früher ein Crewmitglied hatten, das sich nicht an den Kodex hielt, gab es einmal Geraunze mit klaren Worten, beim zweiten Mal hatte der seine Quittung und war raus. Und jetzt wollen hier 300 - 500 Ultras erklären, dass man die paar Pyrodeppen, die es angeblich sind, nicht aus dem Verkehr ziehen kann, wenn man denn will? Sollte diesen harten Jungs doch ohne weiteres möglich sein.

Und die, die jetzt mit weißen T-Shirts befürchten, ungewollt ein Statement abzugeben: Zieht ein schwarzes Shirt an, passt vielleicht besser, als Zeichen der Trauer oder was auch immer.
#
Nach den Vorfällen in MD und der ganzen Aufregung in den Medien und hier im Forum hatte ich mir wesentlich mehr Aktionen in der Öffentlichkeit erwartet. Zum einen von Seiten der SGE, ein klares Statement, eine klare Ansage bezüglich der Pyros und Verfehlungen im Umkreis der Ultras.
Zum Anderen von Seiten der Fans, die sich wortgewaltig positioniert haben. Und von den Ultras, die ja eigentlich die besten und wahren Fans sind und die SGE unterstützen.

Geschehen ist eigentlich nix. Ein paar Seiten in der Presse, wilde Diskussionen im Forum oder sonstwo. Ende.

Dann wird hier von einen User, einem Fan, eine Idee in den Raum geworfen für ein Statement der Fans. Von einem anderem Forumsmitglied umgesetzt. Und dann wird das Ganze totdiskutiert. Eine eigentlich gute Geschichte wird zerredet, aufgrund persönlicher Differenzen, Unpässlichkeiten. Anstatt einmal Flagge zu zeigen, nichts tun außer hier zu kritisieren.

Man muss mit dem AF nicht einer Meinung sein, ich vertrete seine Meinung nicht, ich kannte das Forum nicht einmal. Seine private Meinung ist mir auch völlig egal. Das T-Shirt trägt keinen Aufdruck der AF. Von daher eigentlich neutral, bezüglich vor den Karren spannen. Aber man findet leicht Ausreden und Gründe, um auch weiterhin nichts zu tun.

Und ein Satz zur Selbstreinigung. Wenn wir früher ein Crewmitglied hatten, das sich nicht an den Kodex hielt, gab es einmal Geraunze mit klaren Worten, beim zweiten Mal hatte der seine Quittung und war raus. Und jetzt wollen hier 300 - 500 Ultras erklären, dass man die paar Pyrodeppen, die es angeblich sind, nicht aus dem Verkehr ziehen kann, wenn man denn will? Sollte diesen harten Jungs doch ohne weiteres möglich sein.

Und die, die jetzt mit weißen T-Shirts befürchten, ungewollt ein Statement abzugeben: Zieht ein schwarzes Shirt an, passt vielleicht besser, als Zeichen der Trauer oder was auch immer.
#
Ist halt ein Diskussionsforum. Diskussionen auf dem Niveau des threads finde ich ok. Die sind für mich kein Kindergarten. Es wird jeder halten wie er mag. Mitmachen oder eben nicht. Halb so wild.

harald08 schrieb:

Das T-Shirt trägt keinen Aufdruck der AF.

Die Abkürzung finde ich in diesem Zusammenhang irgendwie immer noch witzig, denn ich assoziiere damit die Adlerfront. Aber ich wurde fußballtechnisch eben in den 80ern sozialisiert.
#
Ist halt ein Diskussionsforum. Diskussionen auf dem Niveau des threads finde ich ok. Die sind für mich kein Kindergarten. Es wird jeder halten wie er mag. Mitmachen oder eben nicht. Halb so wild.

harald08 schrieb:

Das T-Shirt trägt keinen Aufdruck der AF.

Die Abkürzung finde ich in diesem Zusammenhang irgendwie immer noch witzig, denn ich assoziiere damit die Adlerfront. Aber ich wurde fußballtechnisch eben in den 80ern sozialisiert.
#
Schon wahr, dass das ein Diskussionsforum ist, maobit  - aber Dein Vorredner hat schon recht, denn mit dieser Aktion könnte man öffentlich sehr gut Flagge zeigen!
#
Schon wahr, dass das ein Diskussionsforum ist, maobit  - aber Dein Vorredner hat schon recht, denn mit dieser Aktion könnte man öffentlich sehr gut Flagge zeigen!
#
Klar, das will ich auch gut heißen, auch wenn ich selbst kein Fan von Statement-Shirts bin. Ich meinte nur, dass ich die Diskussion hier vergleichsweise sachlich empfunden und in anderen threads deutlich mehr Kindergarten gesehen habe.
#
Schon wahr, dass das ein Diskussionsforum ist, maobit  - aber Dein Vorredner hat schon recht, denn mit dieser Aktion könnte man öffentlich sehr gut Flagge zeigen!
#
Seufz... und wenn man versucht irgendetwas zu machen wirds mal wieder zerredet... typisch Deutsch irgend wie...
#
Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler hätten ein Einheitsfront-Problem. Aber wenn man das hier mal so auf sich wirken lässt, geht´s uns ja regelrecht gut. Da kommt also jemand mit einer guten Idee, bringt die hier auch an den Start, macht und tut und der Verein winkt´s schließlich durch. Minimalkonsens. Passt. Und dann taucht so was wie eine Gesinnungspolizei auf und reißt das alles mit dem ****** wieder um, weil der Kollege sich erdreistet, eine eigene Meinung zu haben?

Liebe Freunde der Nacht, wie seid ihr denn drauf? Wär mal was Positives aus Frankfurt zum Thema gewesen. Schon schön lächerlich, aber schießt euch mal munter weiter ins eigene Knie. Sport frei.
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
magicv schrieb:

Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.

Als Antwort sind smilies ausreichend    

magicv schrieb:

Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.

So langsam bekomm ich Bauchweh vor lauter:      
#
Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler hätten ein Einheitsfront-Problem. Aber wenn man das hier mal so auf sich wirken lässt, geht´s uns ja regelrecht gut. Da kommt also jemand mit einer guten Idee, bringt die hier auch an den Start, macht und tut und der Verein winkt´s schließlich durch. Minimalkonsens. Passt. Und dann taucht so was wie eine Gesinnungspolizei auf und reißt das alles mit dem ****** wieder um, weil der Kollege sich erdreistet, eine eigene Meinung zu haben?

Liebe Freunde der Nacht, wie seid ihr denn drauf? Wär mal was Positives aus Frankfurt zum Thema gewesen. Schon schön lächerlich, aber schießt euch mal munter weiter ins eigene Knie. Sport frei.
#
Schanzer schrieb:

Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler hätten ein Einheitsfront-Problem. Aber wenn man das hier mal so auf sich wirken lässt, geht´s uns ja regelrecht gut. Da kommt also jemand mit einer guten Idee, bringt die hier auch an den Start, macht und tut und der Verein winkt´s schließlich durch. Minimalkonsens. Passt. Und dann taucht so was wie eine Gesinnungspolizei auf und reißt das alles mit dem ****** wieder um, weil der Kollege sich erdreistet, eine eigene Meinung zu haben? >
Liebe Freunde der Nacht, wie seid ihr denn drauf? Wär mal was Positives aus Frankfurt zum Thema gewesen. Schon schön lächerlich, aber schießt euch mal munter weiter ins eigene Knie. Sport frei.

       
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
magicv schrieb:

Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber

Böller sind ein absolutes Nogo, aber...
Leuchtraketen in Zuschauer geht gar nicht, aber...
Natürlich sind Strafen, Blocksperren, Geisterspiele blöd, aber...
Ich hab nix gegen Ausländer, aber...
Von mir aus kann jeder machen, was er will, aber...

Fehlt noch:
Ich bin bestimmt nicht tolerant, aber...

#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
Grundsätzlich bin ich ganz bei dir.

Nur irgendwie scheinst du die Intention, welche hinter dem Shirt steht, noch immer nicht so recht verstanden zu haben.

Denn die Intention richtet sich nicht gegen die Ultras an sich. Bei der Aktion geht es lediglich um die paar Hanseln in deren Reihen, welche einfach nicht kapieren (wollen), dass Böller und Leuchtspur Raketen im Stadion nix verloren haben.

Ansonsten denke ich, geht es den Leuten welche an der Aktion teilnehmen, primär darum, den eigenen Standpunkt zu demonstrieren. Das von dir zitierte Votum spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Wie du bereits in deinem Beitrag angeführt hast: Böller und Raketen gehören nicht auf Menschen geschossen ...und demzufolge haben sie auch nichts in den Stadien verloren.

Einzig darum geht es bei der Aktion und sonst um gar nichts, sprich, die Aktion ist weder gegen Ultras noch gegen deren Stimmung im Stadion oder was auch immer gerichtet.
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
magicv schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt.

Da würden wir uns alle drüber freuen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt allerdings etwas anderes. Und mir reicht persönlich kein Zweizeiler auf einem Flugblättchen um den Ultras wieder uneingeschränkte Unterstützung zukommen zu lassen. Die stehen verdammt in der Bringschuld, von ALLEN anderen. Sie haben dem Verein geschadet, den anderen Fans, und letztendlich sich selbst!

Ob eine T-Shirt Aktion Sinn macht weiß ich nicht, hab die Diskussion hier kaum verfolgt, aber grundsätzlich schlecht finde ich den Gedanken nicht. Es zeigt zumindest das viele die Schnauze gestrichen voll haben. Und das können die Ultras ruhig mal mitbekommen... ob es sie am Ende juckt steht auf einem anderen Blatt...
#
magicv schrieb:

Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber

Böller sind ein absolutes Nogo, aber...
Leuchtraketen in Zuschauer geht gar nicht, aber...
Natürlich sind Strafen, Blocksperren, Geisterspiele blöd, aber...
Ich hab nix gegen Ausländer, aber...
Von mir aus kann jeder machen, was er will, aber...

Fehlt noch:
Ich bin bestimmt nicht tolerant, aber...

#
...und alles andere ist primär
#
...und alles andere ist primär
#
DeMuerte schrieb:

...und alles andere ist primär

Genau.
#
Nach den Vorfällen in MD lag der Ball bei den Ultras. Ein klares Statement, gegen die Vorfälle, gegen den zukünftigen Einsatz von Pyro. Eine klare Aussage, dass man diese Zündler in Zukunft aus den eigenen Reihen ausschließt und es wäre gut gewesen.
Stand jetzt, muss man sich über eine weitere Blocksperre, ein Geisterspiel usw. nicht beschweren. Es wird alles schön geredet und relativiert. Schuld sind die Anderen. Leiden werden alle Fans der SGE.
Dass man damit kein Entgegenkommen von DFB oder DFL für den zukünftigen, kontrollierten Einsatz von Pyro etc. erwarten kann sollte klar sein. Auch der Verein kann nicht mehr so weitermachen. Nach dem eventuell folgenden Pokalausschluss wird es weitergehen. "Wir zündeln dann nur noch auswärts." Superidee, genauso daneben wie manche Kommentare und Statements.
Und der Kommentar aus MD zeigt genau die Wahrnehmung der Frankfurter Fangemeinde in der Öffentlichkeit. Chance gehabt und vertan.


Teilen