>

T-Shirt-Aktion zu den Vorfällen in MD: "Böller raus aus den Stadien!"

#
magicv schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt.

Da würden wir uns alle drüber freuen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt allerdings etwas anderes. Und mir reicht persönlich kein Zweizeiler auf einem Flugblättchen um den Ultras wieder uneingeschränkte Unterstützung zukommen zu lassen. Die stehen verdammt in der Bringschuld, von ALLEN anderen. Sie haben dem Verein geschadet, den anderen Fans, und letztendlich sich selbst!

Ob eine T-Shirt Aktion Sinn macht weiß ich nicht, hab die Diskussion hier kaum verfolgt, aber grundsätzlich schlecht finde ich den Gedanken nicht. Es zeigt zumindest das viele die Schnauze gestrichen voll haben. Und das können die Ultras ruhig mal mitbekommen... ob es sie am Ende juckt steht auf einem anderen Blatt...
#
Diegito schrieb:  


magicv schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt.


Da würden wir uns alle drüber freuen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt allerdings etwas anderes. Und mir reicht persönlich kein Zweizeiler auf einem Flugblättchen um den Ultras wieder uneingeschränkte Unterstützung zukommen zu lassen. Die stehen verdammt in der Bringschuld, von ALLEN anderen. Sie haben dem Verein geschadet, den anderen Fans, und letztendlich sich selbst!


Ob eine T-Shirt Aktion Sinn macht weiß ich nicht, hab die Diskussion hier kaum verfolgt, aber grundsätzlich schlecht finde ich den Gedanken nicht. Es zeigt zumindest das viele die Schnauze gestrichen voll haben. Und das können die Ultras ruhig mal mitbekommen... ob es sie am Ende juckt steht auf einem anderen Blatt...

Ich würde mich nicht drüber freuen, denn ich halte es für selbstverständlich und überfällig. Und ich frage mich, vielleicht bin ich da aber einfach etwas nativ und dumm, warum von Seiten der Ultras kein Statement kommt. Zumindest auf der UF97-Webseite kann ich dazu nichts finden. Es sollte ihnen doch eigentlich etwas daran gelegen sein, dass sie nun in der öffentlichen Wahrnehmung nicht wieder einmal alle über einen Kamm geschert werden. Und dementsprechend wäre es auch von ihnen doch mal angebracht, nach außen hin klare Kante gegen die Magdeburger Schande zu zeigen. Wenn ich aber nun deren Plakat für das Benefizspiel in Leipzig sehe, mit Pyros, Vermummten und dem Aufruf "Für den Erhalt Leutzscher Fußballkultur", fehlt mir der Glaube, dass da irgendetwas Grundlegendes verstanden wurde oder verstanden werden will. Wenn Pyros und Vermummung in deren Verständnis auch weiterhin zur Fußballkultur gehören sollen, werden Vorfälle wie die von Magdeburg scheinbar wie eine Art "Kollateralschäden" hingenommen. So jedenfalls mein subjektives Empfinden, vielleicht schätze ich das auch komplett falsch ein, ich weiß es nicht. Finde es jedenfalls schade, da ich den Ultras wahrlich nicht pauschal schlecht gesonnen bin und die vielen guten Dinge total befürworte, die sie schon geleistet haben. Momentan wäre ich aber wohl eher zum Kauf des hier diskutierten T-Shirts denn zu einer Spende in deren Kassen bereit.
#
Diegito schrieb:  


magicv schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt.


Da würden wir uns alle drüber freuen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt allerdings etwas anderes. Und mir reicht persönlich kein Zweizeiler auf einem Flugblättchen um den Ultras wieder uneingeschränkte Unterstützung zukommen zu lassen. Die stehen verdammt in der Bringschuld, von ALLEN anderen. Sie haben dem Verein geschadet, den anderen Fans, und letztendlich sich selbst!


Ob eine T-Shirt Aktion Sinn macht weiß ich nicht, hab die Diskussion hier kaum verfolgt, aber grundsätzlich schlecht finde ich den Gedanken nicht. Es zeigt zumindest das viele die Schnauze gestrichen voll haben. Und das können die Ultras ruhig mal mitbekommen... ob es sie am Ende juckt steht auf einem anderen Blatt...

Ich würde mich nicht drüber freuen, denn ich halte es für selbstverständlich und überfällig. Und ich frage mich, vielleicht bin ich da aber einfach etwas nativ und dumm, warum von Seiten der Ultras kein Statement kommt. Zumindest auf der UF97-Webseite kann ich dazu nichts finden. Es sollte ihnen doch eigentlich etwas daran gelegen sein, dass sie nun in der öffentlichen Wahrnehmung nicht wieder einmal alle über einen Kamm geschert werden. Und dementsprechend wäre es auch von ihnen doch mal angebracht, nach außen hin klare Kante gegen die Magdeburger Schande zu zeigen. Wenn ich aber nun deren Plakat für das Benefizspiel in Leipzig sehe, mit Pyros, Vermummten und dem Aufruf "Für den Erhalt Leutzscher Fußballkultur", fehlt mir der Glaube, dass da irgendetwas Grundlegendes verstanden wurde oder verstanden werden will. Wenn Pyros und Vermummung in deren Verständnis auch weiterhin zur Fußballkultur gehören sollen, werden Vorfälle wie die von Magdeburg scheinbar wie eine Art "Kollateralschäden" hingenommen. So jedenfalls mein subjektives Empfinden, vielleicht schätze ich das auch komplett falsch ein, ich weiß es nicht. Finde es jedenfalls schade, da ich den Ultras wahrlich nicht pauschal schlecht gesonnen bin und die vielen guten Dinge total befürworte, die sie schon geleistet haben. Momentan wäre ich aber wohl eher zum Kauf des hier diskutierten T-Shirts denn zu einer Spende in deren Kassen bereit.
#
Tackleberry schrieb:

Und ich frage mich, vielleicht bin ich da aber einfach etwas nativ und dumm, warum von Seiten der Ultras kein Statement kommt. Zumindest auf der UF97-Webseite kann ich dazu nichts finden.


Das stimmt so nicht ganz.

Maxfanatic schrieb:  


SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?


Komm Kontäner, du Opfa!

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125859?page=21#4577863
#
Klar, das will ich auch gut heißen, auch wenn ich selbst kein Fan von Statement-Shirts bin. Ich meinte nur, dass ich die Diskussion hier vergleichsweise sachlich empfunden und in anderen threads deutlich mehr Kindergarten gesehen habe.
#
maobit schrieb:

und in anderen threads deutlich mehr Kindergarten gesehen habe.

in der Tat
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
magicv schrieb:

In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. ...

Das stimmt.

Allerdings, das möchte ich als DK-Besitzer mit rund 300 km Anfahrtsweg einfach, noch anfügen: auch nicht (mehr) wegen "die Arme hoch ihr Penner, wir kriegen euch alle" etc. Und auch nicht (mehr) wegen Wahnsinns-Choreos, die über alle 24 Tribünen gehen, aus vier Wechselmotiven bestehen und die größten sein werden, die das Universums je erlebt hat (und damit das klappt, bitte alle spuren). Das hat sich für mich alles längst überlebt.
Irgendwas dazwischen wirds wohl sein. Das geht übrigens den meisten so, mit denen ich mich unterhalte.

Was ich damit sagen will: wir sollten davon wegkommen, die Stimmung bei uns immer noch als so einmalig und unbeschreiblich zu bezeichnen und das als wichtigsten Beweggrund für den Stadionbesuch ins Feld zu führen. Das ist nämlich auch ein Grund, warum es immer noch nicht zu dem immer wieder beschworenen Selbstreinigungsprozess kommnt, weil es immer wieder heißt, ohne die Ultras würde man je garnicht mehr ins Stadion gehen, dann wär nicht nur der Sport, sondern auch noch die Stimmung scheisse. Und deswegen bitte auch etwaige Nachteile wie Pyro in Kauf nehmen, danke.

Was man so liest und hört, scheint sich das ja gerade hoffentlich zu ändern.

Von daher finde ich auch die Shirt-Aktion gut. Würde mir selbst keins kaufen, aber jeder kann für sich entscheiden, wir er es damit hält und ob er so ein Statement abgeben möchte oder nicht. Finde die Diskussion hier ziemlich übertrieben.
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
magicv schrieb:

Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.

das ist doch keine Lösung
#
Ich hatte es ziemlich am Anfang in diesem Fred geschrieben, dass es sicherlich eine gute Idee ist, es kann aber auch nach hinten los gehen. Dieses Forum lebt von einem Poweruser und paar Gefolgsleuten, die ihm in den ***** kriechen. Das muss nicht unbedingt die Meinung der breiten Masse sein. Immerhin sind schon 50 T-Shirts verkauft und somit gibt es ja eine Handvoll, die das so sehen. In den letzten Jahren sind Fans nicht wegen dem galaktischen Fussball unserer Kicker in das Stadion gegangen. Ich sehe aktuell, sofern sich da nicht grundlegend etwas an den Verkaufszahlen ändert, auch als ein Votum. Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch damit umgehen können. Ich habe nach wie vor kein Problem, den Ultras Geld zu spenden. Dieses T-Shirt würde ich nicht einmal anziehen, wenn es kostenlos auf meinen bisherigen Platz liegen würde.
Andere Vereine zeichnen sich durch megatransfers aus. Wir durch leiden, Stimmung und Zusammenhalt. Wo gehobelt wird, fallen späne. Eintracht ohne ihre  Fans,mit allen Facetten, die dazu gehören, bewegen Millionen in die Stadien. Allein der Fussball ist es leider/ zum Glück nicht. Es gehören keine Raketen geschossen und schon gar nicht in einen Block, wo Familien mit Kindern sitzen. Manchmal ist es aber nicht so einfach, wie es scheint.
Alternativ könnte man Pokalspiele gg Lok Leipzig, BFC, Lautern, KSC und/ oder was wen noch, auch gleich absagen.
Mir wäre es lieber, man regelt das im Wald.
Ich würde Spiele, wo Situationen, wie in Magdeburg passieren, einfach nicht mehr übertragen. Es fliegt eine Rakete und Ende der Übertragung. Aber nein, es muss ja alles hübsch aufbereitet werden, um Einschaltquoten zu generieren.
Ich würde mich freuen, wenn die Ultras nun noch mehr Gas geben und irgendwelchen Blödsinn aus den Stadien fern halten. Das ist ihre Aufgabe und alles ist gut. Ich denke, dass haben sie verstanden und dafür bedarf es kein T-Shirt. Frankfurt ohne Ultras, mit all ihren guten und schlechten Seiten gehört zur Eintracht, wie der Main zu Frankfurt.
Ich weiss, klingt alles nicht so lustig und für einige nicht so schön.
Könnte aber ein Votum sein und deshalb schrieb ich, dass man bei so einer Geschichte auch mit dem Ergebnis klar kommen muss, wenn man es initiiert.
#
Grüße zuvor,
keine Ahnung, von was für einem Votum da gesprochen wird. Wenn das Shirt ein Zeichen im Sinne des Mottos sein soll, dann finden da wohl keine Wahlen statt, sondern persönliche Statements. Poweruser und Gefolgsleute hin oder her. Heisst das, der Rest an Usern in eurem Forum hat keinen eigenen Kopf? Ist das dieser prothurk mit der Veruntreuung und dem Eintracht-Wappen als Statusbildchen? Na dann, Glückwunsch. Nach Seite 3 sieht es ja auch die letzte Blindschleiche, dass sich wohl eure Pyrofraktion, von mir aus auch diese Poweruser, hier eingefunden haben, um das Ding mit jedem noch so an den Haaren herbei gezogenen Gegenargumentchen zu diskreditieren und weg zu beissen. Schiss bekommen, wa? Seit eurem Gastauftritt bei uns hab ich hier eigentlich nur eure Diskussion dazu verfolgt, weil die bei uns, gerade was die Nazi-Hools und diese unselige Fan-Freundschaft betrifft, sehr ähnlich statt fand. Fand ich übrigens gut, wie das hier ablief. Zumindest hat es gezeigt, dass es auch bei euch nur ein ganz kleiner Teil ist, der diesen Mist immer wieder verzapft, und der Rest das dann ausbaden darf. Dazu mal eine Anmerkung, weil es ja immer behauptet wird, es würde nichts bringen, die Daumenschrauben fester anzuziehen. Seitdem das in Rostock durchgezogen wird, ist da weitgehend Ruhe im Karton. Das ist in der Hinsicht also durchaus ziemlich erfolgreich.  

Am Ende des Tages ist das hier euer Forum, da könnt ihr ja machen was ihr wollt und Haters gonna hate. Wäre ich aber Fan eurer Truppe, dürften die bei mir mal gepflegt einen Finger ziehen. Und die paar Kröten für die Aktion würde ich nicht trotzdem, sondern eben genau deswegen anlegen. In diesem Sinne, Sport frei.
#
Grüße zuvor,
keine Ahnung, von was für einem Votum da gesprochen wird. Wenn das Shirt ein Zeichen im Sinne des Mottos sein soll, dann finden da wohl keine Wahlen statt, sondern persönliche Statements. Poweruser und Gefolgsleute hin oder her. Heisst das, der Rest an Usern in eurem Forum hat keinen eigenen Kopf? Ist das dieser prothurk mit der Veruntreuung und dem Eintracht-Wappen als Statusbildchen? Na dann, Glückwunsch. Nach Seite 3 sieht es ja auch die letzte Blindschleiche, dass sich wohl eure Pyrofraktion, von mir aus auch diese Poweruser, hier eingefunden haben, um das Ding mit jedem noch so an den Haaren herbei gezogenen Gegenargumentchen zu diskreditieren und weg zu beissen. Schiss bekommen, wa? Seit eurem Gastauftritt bei uns hab ich hier eigentlich nur eure Diskussion dazu verfolgt, weil die bei uns, gerade was die Nazi-Hools und diese unselige Fan-Freundschaft betrifft, sehr ähnlich statt fand. Fand ich übrigens gut, wie das hier ablief. Zumindest hat es gezeigt, dass es auch bei euch nur ein ganz kleiner Teil ist, der diesen Mist immer wieder verzapft, und der Rest das dann ausbaden darf. Dazu mal eine Anmerkung, weil es ja immer behauptet wird, es würde nichts bringen, die Daumenschrauben fester anzuziehen. Seitdem das in Rostock durchgezogen wird, ist da weitgehend Ruhe im Karton. Das ist in der Hinsicht also durchaus ziemlich erfolgreich.  

Am Ende des Tages ist das hier euer Forum, da könnt ihr ja machen was ihr wollt und Haters gonna hate. Wäre ich aber Fan eurer Truppe, dürften die bei mir mal gepflegt einen Finger ziehen. Und die paar Kröten für die Aktion würde ich nicht trotzdem, sondern eben genau deswegen anlegen. In diesem Sinne, Sport frei.
#
Schanzer schrieb:

Na dann, Glückwunsch. Nach Seite 3 sieht es ja auch die letzte Blindschleiche, dass sich wohl eure Pyrofraktion, von mir aus auch diese Poweruser, hier eingefunden haben, um das Ding mit jedem noch so an den Haaren herbei gezogenen Gegenargumentchen zu diskreditieren und weg zu beissen.

Wenn die Blindschleiche lesen könnte, dann wüsste sie, dass das Quatsch ist.
#
In Ostfriesland ist das ein Böller.
#
Basaltkopp schrieb:

In Ostfriesland ist das ein Böller.

auch im Frankenland
https://www.youtube.com/watch?v=F2MGIyGzABM
#
Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler hätten ein Einheitsfront-Problem. Aber wenn man das hier mal so auf sich wirken lässt, geht´s uns ja regelrecht gut. Da kommt also jemand mit einer guten Idee, bringt die hier auch an den Start, macht und tut und der Verein winkt´s schließlich durch. Minimalkonsens. Passt. Und dann taucht so was wie eine Gesinnungspolizei auf und reißt das alles mit dem ****** wieder um, weil der Kollege sich erdreistet, eine eigene Meinung zu haben?

Liebe Freunde der Nacht, wie seid ihr denn drauf? Wär mal was Positives aus Frankfurt zum Thema gewesen. Schon schön lächerlich, aber schießt euch mal munter weiter ins eigene Knie. Sport frei.
#
Schanzer schrieb:

Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler

Bist du jetzt eigentlich Schanzer oder FCM'ler?
#
Schanzer schrieb:

Ich dachte ja eigentlich, wir FCM´ler

Bist du jetzt eigentlich Schanzer oder FCM'ler?
#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Schanzer schrieb:

Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?


Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns

Hat Dein Arzt schon zu lange Urlaub oder benimmst Du Dich überall so?
Tret auf die Bremse, Schanzer.
#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Ich glaube fast, es hat sich in Magdeburg womöglich noch nicht rumgesprochen, wer oder was die Schanzer sind.
#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Du hast Dich jetzt wegen den Vorkommnissen in MD im SGE Forum angemeldet, was prinzipiell legitim ist. Neugierig?

Schanzer schrieb:

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier

die Bezeichnung "Knaller" ist ja nicht so richtig passend im Gesamtzusammenhang
#
Du hast Dich jetzt wegen den Vorkommnissen in MD im SGE Forum angemeldet, was prinzipiell legitim ist. Neugierig?

Schanzer schrieb:

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier

die Bezeichnung "Knaller" ist ja nicht so richtig passend im Gesamtzusammenhang
#
Tafelberg schrieb:  


Schanzer schrieb:
Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier


die Bezeichnung "Knaller" ist ja nicht so richtig passend im Gesamtzusammenhang

#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Schanzer schrieb:

wir lesen uns

Hoffentlich nicht.
#
Grüße zuvor,
keine Ahnung, von was für einem Votum da gesprochen wird. Wenn das Shirt ein Zeichen im Sinne des Mottos sein soll, dann finden da wohl keine Wahlen statt, sondern persönliche Statements. Poweruser und Gefolgsleute hin oder her. Heisst das, der Rest an Usern in eurem Forum hat keinen eigenen Kopf? Ist das dieser prothurk mit der Veruntreuung und dem Eintracht-Wappen als Statusbildchen? Na dann, Glückwunsch. Nach Seite 3 sieht es ja auch die letzte Blindschleiche, dass sich wohl eure Pyrofraktion, von mir aus auch diese Poweruser, hier eingefunden haben, um das Ding mit jedem noch so an den Haaren herbei gezogenen Gegenargumentchen zu diskreditieren und weg zu beissen. Schiss bekommen, wa? Seit eurem Gastauftritt bei uns hab ich hier eigentlich nur eure Diskussion dazu verfolgt, weil die bei uns, gerade was die Nazi-Hools und diese unselige Fan-Freundschaft betrifft, sehr ähnlich statt fand. Fand ich übrigens gut, wie das hier ablief. Zumindest hat es gezeigt, dass es auch bei euch nur ein ganz kleiner Teil ist, der diesen Mist immer wieder verzapft, und der Rest das dann ausbaden darf. Dazu mal eine Anmerkung, weil es ja immer behauptet wird, es würde nichts bringen, die Daumenschrauben fester anzuziehen. Seitdem das in Rostock durchgezogen wird, ist da weitgehend Ruhe im Karton. Das ist in der Hinsicht also durchaus ziemlich erfolgreich.  

Am Ende des Tages ist das hier euer Forum, da könnt ihr ja machen was ihr wollt und Haters gonna hate. Wäre ich aber Fan eurer Truppe, dürften die bei mir mal gepflegt einen Finger ziehen. Und die paar Kröten für die Aktion würde ich nicht trotzdem, sondern eben genau deswegen anlegen. In diesem Sinne, Sport frei.
#
Ihr da drüben in Magdeburg habt genug Probleme..
Ihr habt bei euch ja auch nur Engel als Fans...
Ich sag nur: "Wer im Glashaus sitzt..."...
Also halt die Backen und kümmert euch um euren Scheiss..!!!
#
Bisher nur 52 verkaufte shirts?
Schade.
#
Bisher nur 52 verkaufte shirts?
Schade.
#
Yoannmiguel schrieb:

Bisher nur 52 verkaufte shirts?
Schade.

Richtig, habe ich auch gedacht!
DeMuerte hat aber recht "und wenn nur eins verkauft worden wäre - trotzdem Flagge zeigen!"
Sind wir halt "nur" 52! Derzeit!
#
Ihr da drüben in Magdeburg habt genug Probleme..
Ihr habt bei euch ja auch nur Engel als Fans...
Ich sag nur: "Wer im Glashaus sitzt..."...
Also halt die Backen und kümmert euch um euren Scheiss..!!!
#
Füttert den Troll doch nicht,egal woher der kommt.
#
Nach den Vorfällen in MD und der ganzen Aufregung in den Medien und hier im Forum hatte ich mir wesentlich mehr Aktionen in der Öffentlichkeit erwartet. Zum einen von Seiten der SGE, ein klares Statement, eine klare Ansage bezüglich der Pyros und Verfehlungen im Umkreis der Ultras.
Zum Anderen von Seiten der Fans, die sich wortgewaltig positioniert haben. Und von den Ultras, die ja eigentlich die besten und wahren Fans sind und die SGE unterstützen.

Geschehen ist eigentlich nix. Ein paar Seiten in der Presse, wilde Diskussionen im Forum oder sonstwo. Ende.

Dann wird hier von einen User, einem Fan, eine Idee in den Raum geworfen für ein Statement der Fans. Von einem anderem Forumsmitglied umgesetzt. Und dann wird das Ganze totdiskutiert. Eine eigentlich gute Geschichte wird zerredet, aufgrund persönlicher Differenzen, Unpässlichkeiten. Anstatt einmal Flagge zu zeigen, nichts tun außer hier zu kritisieren.

Man muss mit dem AF nicht einer Meinung sein, ich vertrete seine Meinung nicht, ich kannte das Forum nicht einmal. Seine private Meinung ist mir auch völlig egal. Das T-Shirt trägt keinen Aufdruck der AF. Von daher eigentlich neutral, bezüglich vor den Karren spannen. Aber man findet leicht Ausreden und Gründe, um auch weiterhin nichts zu tun.

Und ein Satz zur Selbstreinigung. Wenn wir früher ein Crewmitglied hatten, das sich nicht an den Kodex hielt, gab es einmal Geraunze mit klaren Worten, beim zweiten Mal hatte der seine Quittung und war raus. Und jetzt wollen hier 300 - 500 Ultras erklären, dass man die paar Pyrodeppen, die es angeblich sind, nicht aus dem Verkehr ziehen kann, wenn man denn will? Sollte diesen harten Jungs doch ohne weiteres möglich sein.

Und die, die jetzt mit weißen T-Shirts befürchten, ungewollt ein Statement abzugeben: Zieht ein schwarzes Shirt an, passt vielleicht besser, als Zeichen der Trauer oder was auch immer.
#
harald08 schrieb:

Nach den Vorfällen in MD und der ganzen Aufregung in den Medien und hier im Forum hatte ich mir wesentlich mehr Aktionen in der Öffentlichkeit erwartet. Zum einen von Seiten der SGE, ein klares Statement, eine klare Ansage bezüglich der Pyros und Verfehlungen im Umkreis der Ultras.
Zum Anderen von Seiten der Fans, die sich wortgewaltig positioniert haben. Und von den Ultras, die ja eigentlich die besten und wahren Fans sind und die SGE unterstützen.

Statement SGE: http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-zu-den-vorfaellen-in-magdeburg-56236/

Statement Fans: http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles/stellungnahme-der-fan-und-foerderabteilung-zu-magdeburg/9909

Stellungnahme UF: Siehe Aushänge beim ersten Heimspiel.

Was vergessen?

Knueller schrieb:

wir sollten davon wegkommen, die Stimmung bei uns immer noch als so einmalig und unbeschreiblich zu bezeichnen

Die Stimmung mag insgesamt schon besser gewesen sein, ich finde aber, dass es gg. Schalke ziemlich ordentlich war.


Teilen