>

SAW Gebabbel vom 03 + 04.09.2016

#
Noch eine ganze Woche können die Leute sich auf den Sack gehen. Habt ihr keine anderen Themen. Immer und immer wieder. Scheiß UF, scheiß dies und das. Geht doch alle in den Keller.... Meine Fresse.
#
Hoffentlich werden nächste Woche keine Gesänge gegen Gegner gesungen. Was dann hier los ist .....
#
Mal zu dem anderen Interview: lt. Gabriel ist die Eintracht zu nachsichtig mit den gewaltbereiten Ultras.
Woran mag das liegen?
Ich denke, dass hat viel mit dem wählbaren Präsidenten des e.V. zu tun. Die stimmberechtigten Eintracht-Mitglieder der Fan- und Förderabteilung können durch ihre große Anzahl und aufgrund ihrer guten Organisatinsstruktur ein Wahl leicht entscheiden. Peter Fischer ist sich dieser Gefahr sehr bewusst. Er wird weiter alles daran setzen, dass er weiter Präsident bleibt. Daher wird lieber hier und da klein beigegeben. Und deshalb wird auch nicht proaktiv agiert, sondern sich hinter den Entscheidungen des DFBs versteckt.
Die Ultras tanzen der Eintracht auf der Nase rum und das nicht erst seit Magdeburg.
Was erwarte ich? Ein paar Wochen Ruhe und dann wird es gegen irgendeinen der zahlreichen Hassgegner wieder Zirkus geben.
#
Da hat Gabriel aber genau den Finger in die Wunde gelegt. Habe hier - in dieser Angelegenheit - das Verhalten der Eintracht-Verantwortlichen eigentlich noch nie verstanden. Und nun schon garnicht mehr. Statt diesen unsportlichen Elementen Ihr der Eintracht und dem Fußball schadendes Verhalten unattraktiv zu machen und sie bei Wiederholungen konsequent aus dem Stadion raus zu halten, werden sie auf Kosten der Mehrheit, der am Fußball Interessierten, "quasi" noch belohnt. Durch dieses von Beginn an wegschauende und verharmlosende Verhalten wird doch der Ast abgesägt, auf dem man auch selbst sehr komfortabel sitzt. Das ist nicht zu verstehen und schadet auch der Eintracht!

Sachs_2 schrieb:

Mal zu dem anderen Interview:** lt. Gabriel ist die Eintracht zu nachsichtig mit den gewaltbereiten Ultras**.
Woran mag das liegen?
Ich denke, dass hat viel mit dem wählbaren Präsidenten des e.V. zu tun. Die stimmberechtigten Eintracht-Mitglieder der Fan- und Förderabteilung können durch ihre große Anzahl und aufgrund ihrer guten Organisatinsstruktur ein Wahl leicht entscheiden. Peter Fischer ist sich dieser Gefahr sehr bewusst. Er wird weiter alles daran setzen, dass er weiter Präsident bleibt. Daher wird lieber hier und da klein beigegeben. Und deshalb wird auch nicht proaktiv agiert, sondern sich hinter den Entscheidungen des DFBs versteckt.
Die Ultras tanzen der Eintracht auf der Nase rum und das nicht erst seit Magdeburg.
Was erwarte ich? Ein paar Wochen Ruhe und dann wird es gegen irgendeinen der zahlreichen Hassgegner wieder Zirkus geben.

#
Hoffentlich werden nächste Woche keine Gesänge gegen Gegner gesungen. Was dann hier los ist .....
#
FFMblack schrieb:

Hoffentlich werden nächste Woche keine Gesänge gegen Gegner gesungen. Was dann hier los ist .....

Gesang beim Fußball wird allgemein überbewertet.
#
FFMblack schrieb:

Hoffentlich werden nächste Woche keine Gesänge gegen Gegner gesungen. Was dann hier los ist .....

Gesang beim Fußball wird allgemein überbewertet.
#
fastmeister92 schrieb:  


FFMblack schrieb:
Hoffentlich werden nächste Woche keine Gesänge gegen Gegner gesungen. Was dann hier los ist .....


Gesang beim Fußball wird allgemein überbewertet.

#
Was mich bei diesem Interview irritiert sind diese 2 Passagen:

Was in Magdeburg passiert ist, ging einfach zu weit und wir haben klipp und klar gesagt, dass wir das nicht wollen. Das wissen diejenigen auch selber.

Axel Hellmann, Mitglied des Vorstandes, verlangt jetzt Täterbeschreibungen und Videos aus dem Block. Die Bilder möchte er dann veröffentlichen. Wie steht ihr zu dieser Vorgehensweise?
Darum müssen sich die Leute kümmern, die über rechtliche Handhabe verfügen. Wir können das am Ende nicht beeinflussen, das ist die Entscheidung von Eintracht Frankfurt.


Die Dame kann eigentlich nur wissen, dass "diejenigen es auch selber wissen", wenn sie die Adressaten kennt. Im Gegenzug bittet Herr Hellmann um Mithilfe bei der Identifizierung der Täter und die Frau vom Fanclubverband verweisst darauf, dass dies Sache der Offiziellen von der Frankfurter Eintracht ist.

Ähhm, zusammengefasst klingt das für mich so: "Wir kennen diejenigen, die dies getan haben, verpfeifen sie aber nicht an den Verein, der mit dem Problem alleine umgehen soll."  
#
Was mich bei diesem Interview irritiert sind diese 2 Passagen:

Was in Magdeburg passiert ist, ging einfach zu weit und wir haben klipp und klar gesagt, dass wir das nicht wollen. Das wissen diejenigen auch selber.

Axel Hellmann, Mitglied des Vorstandes, verlangt jetzt Täterbeschreibungen und Videos aus dem Block. Die Bilder möchte er dann veröffentlichen. Wie steht ihr zu dieser Vorgehensweise?
Darum müssen sich die Leute kümmern, die über rechtliche Handhabe verfügen. Wir können das am Ende nicht beeinflussen, das ist die Entscheidung von Eintracht Frankfurt.


Die Dame kann eigentlich nur wissen, dass "diejenigen es auch selber wissen", wenn sie die Adressaten kennt. Im Gegenzug bittet Herr Hellmann um Mithilfe bei der Identifizierung der Täter und die Frau vom Fanclubverband verweisst darauf, dass dies Sache der Offiziellen von der Frankfurter Eintracht ist.

Ähhm, zusammengefasst klingt das für mich so: "Wir kennen diejenigen, die dies getan haben, verpfeifen sie aber nicht an den Verein, der mit dem Problem alleine umgehen soll."  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ähhm, zusammengefasst klingt das für mich so: "Wir kennen diejenigen, die dies getan haben, verpfeifen sie aber nicht an den Verein, der mit dem Problem alleine umgehen soll."  

Obwohl ich der Dame auch zutrauen würde einfach textlich über diese Passagen gestolpert zu sein, ohne deinen berechtigten Gedankengang verursachen zu wollen, bin ich ziemlich sicher, dass du Recht hast.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die "wiederholten" "Einzeltäter" der Masse generell unbekannt sind.
#
Meier findet es also gut, dass sich niemand verletzt hat. Und was ist dann mit Vallejo?
#
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
#
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
#
der-edelfan schrieb:

von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts

Ich bin grosser Freund der Satire. Vor allem, wenn sie noch leicht illuminiert daher kommt wie in diesem Fall.
#
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
#
der-edelfan schrieb:

Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts

pass uff: Frage Dich jetzt mal ganz oberschlau was hälst Du davon wenn sich die Ultras mit der Mehrheit arrangieren und wir alle erkennen, dass es sich beim Pyroverbot (leider?) nicht um eine Diskussionsgrundlage handelt - sondern halt um ein Verbot?
(Es wäre doch super wenn "meine" Idee ankommen würde und wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen könnten - oder?)
#
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
#
der-edelfan schrieb:

Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts

Bei einer Sache gebe ich dir recht: Die Stimmung wäre ohne UF in der Tat erstmal schlechter. Man hat sich zu sehr daran gewöhnt das alles vorgegeben wird. Die Fans sind bequem geworden. Daher finde ich die Aussagen von einigen hier auch sehr naiv, die glauben die Stimmung wäre genauso gut oder besser wenn die UF weg wäre. Die Stimmung wäre anders, aber die Dezibel-Stärke würde wohl sehr stark sinken, und gegen einen starken Gästeblock wären wir heillos unterlegen. Das erstmal dazu!

Bei der anderen Sache liegst du völlig falsch: Der Verein muß sich nicht mit der UF arrangieren, sondern andersrum. Die UF muß wieder zu sich selbst finden und am Verein orientieren. Das was sie stark gemacht hat. Mittlerweile sind sie ein Verein im Verein, nur interessiert an den eigenen Dingen. Das muß sich ändern, und zwar ganz schnell!
#
Noch eine ganze Woche können die Leute sich auf den Sack gehen. Habt ihr keine anderen Themen. Immer und immer wieder. Scheiß UF, scheiß dies und das. Geht doch alle in den Keller.... Meine Fresse.
#
FFMblack schrieb:

Noch eine ganze Woche können die Leute sich auf den Sack gehen. Habt ihr keine anderen Themen. Immer und immer wieder. Scheiß UF, scheiß dies und das. Geht doch alle in den Keller.... Meine Fresse.

Frau Kobuschinski sind Sie es?

Sorry, aber das ist auch so typisch. Über jede Kritik an den Ultras eingeschnappt und beleidigt sein wie ein kleiner Junge.
Die eigenen Spieler dürfen ausgepfiffen und beschimpft werden. Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...
#
FFMblack schrieb:

Noch eine ganze Woche können die Leute sich auf den Sack gehen. Habt ihr keine anderen Themen. Immer und immer wieder. Scheiß UF, scheiß dies und das. Geht doch alle in den Keller.... Meine Fresse.

Frau Kobuschinski sind Sie es?

Sorry, aber das ist auch so typisch. Über jede Kritik an den Ultras eingeschnappt und beleidigt sein wie ein kleiner Junge.
Die eigenen Spieler dürfen ausgepfiffen und beschimpft werden. Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...
#
Michael@Owen schrieb:

Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...

Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.
#
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
#
der-edelfan schrieb:

Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts

Mir geht es primär um den Fußball. Und wenn ich die Wahl zwischen dem Ende dee Ultras und Punktabzügen/Pokalausschluss hätte,  würde ich erstes nehmen.
#
Michael@Owen schrieb:

Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...

Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.
#
reggaetyp schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...


Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.

Hey, hey, ich hab sogar mehr als mein Jahrzehnt voll!

Mit Stolz gegen gewaltpropagierende und oberkörperfreie Ultras seit 2003! (Vielleicht auch 2002, viel Alkohol damals)
#
reggaetyp schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Aber wehe jemand wagt es die heiligen Ultras zu kritisieren...


Keineswegs, wird doch hier beständig seit Jahren gemacht.

Hey, hey, ich hab sogar mehr als mein Jahrzehnt voll!

Mit Stolz gegen gewaltpropagierende und oberkörperfreie Ultras seit 2003! (Vielleicht auch 2002, viel Alkohol damals)
#
SemperFi schrieb:

oberkörperfreie Ultras

Das ist auch wirklich ein Skandal.
#
Meier findet es also gut, dass sich niemand verletzt hat. Und was ist dann mit Vallejo?
#
captain_tsubasa schrieb:

Meier findet es also gut, dass sich niemand verletzt hat. Und was ist dann mit Vallejo?

Ja äußert bitter das mit Vallejo... Er konnte ja schon die Vorbereitung wegen
paar Wehwehchen nicht komplett mitmachen.... Hoffentlich wird Jesus pünktlich
zum Darmstadt-Spiel wieder 100% fit. Vielleicht hat er als junger Spieler die
harte Vorbereitung muskulär nicht so gut vertragen..
#
SemperFi schrieb:

oberkörperfreie Ultras

Das ist auch wirklich ein Skandal.
#
reggaetyp schrieb:  


SemperFi schrieb:
oberkörperfreie Ultras


Das ist auch wirklich ein Skandal.

Mal ernsthaft, als damals die Juniorfraktion ohne Brusthaare aber mit Worten wie "Hass" und "Gewalt" mit Mamas Lippenstift zwischen die Brustwarzen gepinselt, da durch die Gegend geturnt sind, war das wirklich eine Belastung für jedes Stilempfinden.
#
reggaetyp schrieb:  


SemperFi schrieb:
oberkörperfreie Ultras


Das ist auch wirklich ein Skandal.

Mal ernsthaft, als damals die Juniorfraktion ohne Brusthaare aber mit Worten wie "Hass" und "Gewalt" mit Mamas Lippenstift zwischen die Brustwarzen gepinselt, da durch die Gegend geturnt sind, war das wirklich eine Belastung für jedes Stilempfinden.
#
...und erst die Socken, die die trugen.


Teilen