>

SAW Gebabbel vom 03 + 04.09.2016

#
Du musst was tun! Und nicht betteln und heiße Luft labern.

Ich glaub der Messias ist endlich in Frankfurt eingetroffen um den schlafenden Riesen zu wecken.
Haben wir endlich unsere Uli Hoeneß??
Die beste Frage was die Frankfurter - Wohlfülloase -  Mentalität spiegelt ist „ JETZT SCHON??“
Danke Fredi Bobic.
#
Das 11-Freunde Interview ist sehr naiv, von Seiten der Befragten. Bei solchen Ergüssen, kann man nur hoffen, dass sich noch mehr Fanclubs aus dem Verband verabschieden.
#
Ich glaub ich will gar net lesen was die Ina mal wieder so von sich gibt....
#
Die ganze Liga zündelt doch!

Oh Gott.
#
Die Ina scheint aber ne ganz Intelligente zu sein. Schön eindimensional denken und reden, weiter so Ina. Und überhaupt entscheidet natürlich der DFB, was illegal ist und was nicht. Wenn so eine dem Verband gegenübertritt, lachen die sich kaputt.
#
Ich glaub ich will gar net lesen was die Ina mal wieder so von sich gibt....
#
Ina Kobuschinski schrieb:

Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren.

Wenns aber legal ist, passiert nix mehr.
... es sei denn, Nazis provozieren, die Gegenkurve fängt an, da ist noch ne Rechnung offen, da ist einer ausgerutscht, das war einer, der nicht zu uns gehört, aber immer dabei steht und und und...

Und wieder: "Pyrotechnik auf Menschen schießen ist ein NoGo. Aber..."

#
Das tut uns leid, aber wir waren gezwungen, Kompromisse einzugehen.

Aha.
#
Da fällt das Lesen schwer.
Zitat:
Manche Zuschauer mussten sich auf die Nebenplätze verteilen, viele haben es auch einfach gemacht, aber es gab auch Beschwerden. Das tut uns leid, aber wir waren gezwungen, Kompromisse einzugehen.
Wer war gezwungen Kompromisse einzugehen? Die gute Frau hat nicht verstanden, wer ein Anrecht auf seinen Platz hat und wer nicht! Demokratische Grundregeln nicht verstanden.

Zitat:
Wir werden uns zusammensetzen und miteinander reden müssen.
Das hätte man die ganze Zeit schon tun sollen.

Ganz ehrlich, wenn man diese Interviews sieht, ist die Einheit der Kurve fraglich. Welcher Eintracht-Fan möchte solche Statements einer Fan-Vereinigung lesen. Wer möchte sich damit identifizieren.
Die haben nicht einmal im Grundsatz verstanden, um was es geht. Diese Erhöhung der Ultras, die Selbstverständlichkeit sich über bestehende Regeln hinweg zu setzen. Das selbstverständliche Recht, unbeteiligte Fans durch Blocksperren mit in eine kollektive Bestrafung zu nehmen. Der Schaden, der dem Verein entsteht, für den der normale "Unterfan" kein Verständnis hat.
Die sind offensichtlich meilenweit von einem normalen Fussballfan entfernt.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, da versteht sich jemand als Gegenentwurf zu gINA-lisa.
Gehalt und Häufigkeit der Öffentlichkeitsdarstellungen sind jedoch gleich.
#
Da fällt das Lesen schwer.
Zitat:
Manche Zuschauer mussten sich auf die Nebenplätze verteilen, viele haben es auch einfach gemacht, aber es gab auch Beschwerden. Das tut uns leid, aber wir waren gezwungen, Kompromisse einzugehen.
Wer war gezwungen Kompromisse einzugehen? Die gute Frau hat nicht verstanden, wer ein Anrecht auf seinen Platz hat und wer nicht! Demokratische Grundregeln nicht verstanden.

Zitat:
Wir werden uns zusammensetzen und miteinander reden müssen.
Das hätte man die ganze Zeit schon tun sollen.

Ganz ehrlich, wenn man diese Interviews sieht, ist die Einheit der Kurve fraglich. Welcher Eintracht-Fan möchte solche Statements einer Fan-Vereinigung lesen. Wer möchte sich damit identifizieren.
Die haben nicht einmal im Grundsatz verstanden, um was es geht. Diese Erhöhung der Ultras, die Selbstverständlichkeit sich über bestehende Regeln hinweg zu setzen. Das selbstverständliche Recht, unbeteiligte Fans durch Blocksperren mit in eine kollektive Bestrafung zu nehmen. Der Schaden, der dem Verein entsteht, für den der normale "Unterfan" kein Verständnis hat.
Die sind offensichtlich meilenweit von einem normalen Fussballfan entfernt.
#
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
#
Kadlec ist wieder nach Prag gewechselt. So viel dazu...
#
Kadlec ist wieder nach Prag gewechselt. So viel dazu...
#
etienneone schrieb:

Kadlec ist wieder nach Prag gewechselt. So viel dazu...

Falsches Forum!
#
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
#
Tafelberg schrieb:

die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
#
Tafelberg schrieb:

die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
#
Diegito schrieb:

Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

richtig
#
Tafelberg schrieb:

die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
#
Diegito schrieb:

Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.
#
Diegito schrieb:

Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.
#
Tafelberg schrieb:  


Diegito schrieb:
Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.


Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.

Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun. Und wenn ich so an meine Jugend denke, da war auch nicht immer alles erlaubt was man so getan hat. Der Reiz des Verbotenen.
Das betrifft sicherlich auch das Thema Pyrotechnik. Das längst nicht mehr den eigentlichen, ursprünglichen Sinn hat, sondern vielmehr nur noch ein Protestakt ist. Gegen den DFB, gegen das System, gegen die anderen Fanszenen, die nicht so hart und stabil sind wie die eigene!
Aber das ist ja die Krux... gerade diese "Protestaktionen" mit noch mehr Pyro, und mehr und mehr und mehr, haben dazu geführt das eine erntshafte Diskussion über die Legalisierung von Pyro weiter entfernt ist wie die SGE vom Meistertitel... die Fans selbst haben also dafür gesorgt das es so etwas NIEMALS legal geben wird!
#
Tafelberg schrieb:

die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.

Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
#
Diegito schrieb:

Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war.

Warum? Ist doch der derselbe Quatsch wie vorher:
Pyrotechnik auf Menschen schießen ist ein NoGo. Was mich aber auch schockiert hat, war der offene Rassismus, der im Magdeburger Block zu beobachten war ...

Es wäre doch wirklich besser wenn man einfach eingesteht, dass das mit dem Schießen totaler Schwachsinn war, ohne irgendwelche politischen Dinge ins Spiel zu bringen, die man gleich wieder als Abschwächung verstehen muss.

Es wäre schön, wenn sich der DFB mal mit den Ultragruppierungen beschäftigen würde. Dieser Kleinkrieg zwischen Verband und Vereinen kann so nicht weitergehen.

Von einem Kleinkrieg zwischen Verband und Vereinen habe ich noch nichts mitbekommen. Einzig ein paar Deppen führen einen Kleinkrieg gegen wenn auch immer.
#
Das 11-Freunde Interview ist sehr naiv, von Seiten der Befragten. Bei solchen Ergüssen, kann man nur hoffen, dass sich noch mehr Fanclubs aus dem Verband verabschieden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das 11-Freunde Interview ist sehr naiv, von Seiten der Befragten. Bei solchen Ergüssen, kann man nur hoffen, dass sich noch mehr Fanclubs aus dem Verband verabschieden.

Ich musste leider nach der ersten Seite aufhören zu lesen da wird mir schlecht wenn ich soviel Mist zu lesen bekomme. Weil alle zündeln soll es der DFB legalisieren? Warum? Damit man dann keine Strafen mehr befürchten muß bei seinem illegalen Treiben? Wie wäre es denn andersrum, Pyro ist in allen Stadien verboten da könnten die Zündler mal drüber nachdenken es sein zu lassen. Sorry, wenn das die Spitzenkraft des Fanclubverbandes ist braucht man sich über nichts mehr wundern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das 11-Freunde Interview ist sehr naiv, von Seiten der Befragten. Bei solchen Ergüssen, kann man nur hoffen, dass sich noch mehr Fanclubs aus dem Verband verabschieden.

Ich musste leider nach der ersten Seite aufhören zu lesen da wird mir schlecht wenn ich soviel Mist zu lesen bekomme. Weil alle zündeln soll es der DFB legalisieren? Warum? Damit man dann keine Strafen mehr befürchten muß bei seinem illegalen Treiben? Wie wäre es denn andersrum, Pyro ist in allen Stadien verboten da könnten die Zündler mal drüber nachdenken es sein zu lassen. Sorry, wenn das die Spitzenkraft des Fanclubverbandes ist braucht man sich über nichts mehr wundern.
#
Achja und schön, dass sie meint die Leute aus dem gesperrten Block müßten ja untergebracht werden weil sie kein Stadionverbot haben. Gut DFB nächste mal bitte mit Stadionverbot sonst macht das tatsächlich wenig Sinn und führt nur zur Belästigung der anderen Blöcke. Vielleicht klagt dann auch mal einer gegen Blocksperren wenn er "unschuldig" ein SV bekommt.
#
Tafelberg schrieb:  


Diegito schrieb:
Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.


Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.

Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun. Und wenn ich so an meine Jugend denke, da war auch nicht immer alles erlaubt was man so getan hat. Der Reiz des Verbotenen.
Das betrifft sicherlich auch das Thema Pyrotechnik. Das längst nicht mehr den eigentlichen, ursprünglichen Sinn hat, sondern vielmehr nur noch ein Protestakt ist. Gegen den DFB, gegen das System, gegen die anderen Fanszenen, die nicht so hart und stabil sind wie die eigene!
Aber das ist ja die Krux... gerade diese "Protestaktionen" mit noch mehr Pyro, und mehr und mehr und mehr, haben dazu geführt das eine erntshafte Diskussion über die Legalisierung von Pyro weiter entfernt ist wie die SGE vom Meistertitel... die Fans selbst haben also dafür gesorgt das es so etwas NIEMALS legal geben wird!
#
Diegito schrieb:

Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun.

Du hast Dir also eine Fluppe direkt im Unterricht angezündet? Bestraft wurden dann alle Schüler der Klasse, weil Du geraucht hast?


Teilen