>

SaW-"D98-Nachschau"-Gebabbel - 12.09.2016

#
MrBoccia schrieb:

Warum genau sollten jetzt die Frankfurt Medien über Mannheimer oder Mainzer schimpfen?

mir ging es eher um die Lilien, aber davon abgesehen ist bspw. die FAZ eine überregionale Zeitung.
#
Der Hess von denen ist eh einer der größten Eintrachthasser.
#
Ach, das ist so wie mit dem Amokläufer in München. Da war die Enttäuschung doch zwischen den Zeilen auch groß, dass das kein Islamist war. So ist es mit uns. Darmstädter, Mainzer? Nein. Leuchtraketen und Fäkalien-Attacke (das haben wir tatsächlich imho noch nie gemacht) ist nicht besonders medienwirksam, wenn es nicht die Frankfurter waren.
#
Ach, das ist so wie mit dem Amokläufer in München. Da war die Enttäuschung doch zwischen den Zeilen auch groß, dass das kein Islamist war. So ist es mit uns. Darmstädter, Mainzer? Nein. Leuchtraketen und Fäkalien-Attacke (das haben wir tatsächlich imho noch nie gemacht) ist nicht besonders medienwirksam, wenn es nicht die Frankfurter waren.
#
Andy schrieb:

Fäkalien-Attacke (das haben wir tatsächlich imho noch nie gemacht)

Da haben die Kölner das copyright drauf.
#
Müsste es nicht copissright oder pipiright heißen?
#
merkwürdige Verletzten- und Krankenliste bei der SGE:

"Jesus Vallejo, Danny Blum und Shani Tarashaj fehlten erkrankt, während Slobodan Medojevic (Knieprobleme) eine Woche aus dem Mannschaftstraining genommen wird. Guillermo Varela (Deltabandriss im linken Sprunggelenk) wurde derweil in der BG-Unfallklinik erfolgreich operiert."
....Wegen der akuten Personalnot schließt Kovac auf Nachfrage nicht aus, dass die Eintracht noch einen Spieler vom Markt der arbeitslosen Profis verpflichten wird: "So eine Entscheidung muss aber gründlich überlegt sein....
#
Die Verletzung und der Ausfall von ca. 3-4 Monate bei Varela
ist natürlich ganz bitter..
Hoffentlich kann er die Wintervorbereitung dann wieder komplett
mitmachen und kommt zur Rückrunde wieder in Form...
Da müssen wir wohl jetzt hoffen, dass Chandler seine durchaus
akzeptable Form beibehält und den rechten Außenverteidiger bis
zur Winterpause gut ausführen wird...
#
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.
#
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.

Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist
#
Mainhattener schrieb:

Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.

Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.


Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist

Bei Piräus hat er zunächst gespielt, ist dann wegen schlechter Leistung aussortiert worden.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.


Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist

Bei Piräus hat er zunächst gespielt, ist dann wegen schlechter Leistung aussortiert worden.
#
Aber er war doch in Rußland diese Rückrunde und war Stammspieler?
Bei ihm hängt es denke ich eher am Geld warum ihn keiner haben will.
#
Nicht immer und dies bei einem Absteiger aus Russland, angeblich hat er da auch meist nicht mal IV gespielt.
#
Viele reden hier immer von "Geld regenerieren" mit jungen Nachwuchsspielern.
Und sobald es mal enger wird, wollen einige lieber aussortierte Oldies verpflichten, bevor man mal die Jugend aufbaut.

Denn ohne Spielpraxis werden die jungen Spieler nie Ihren Marktwert entsprechend steigern können.
Aber das wird sich in Frankfurt nie ändern. Hier wird immer geredet, aber wenn es um mutige Taten geht,
passiert nichts.
#
Viele reden hier immer von "Geld regenerieren" mit jungen Nachwuchsspielern.
Und sobald es mal enger wird, wollen einige lieber aussortierte Oldies verpflichten, bevor man mal die Jugend aufbaut.

Denn ohne Spielpraxis werden die jungen Spieler nie Ihren Marktwert entsprechend steigern können.
Aber das wird sich in Frankfurt nie ändern. Hier wird immer geredet, aber wenn es um mutige Taten geht,
passiert nichts.
#
da muss ich dir ausdrücklich Recht geben.

Mal abgesehen davon dass sich die Lage wohl eh schon weider entspannt hat, reden wir von einem Engpass in der IV von einem Spiel !

und wenn es in dem einen Spiel tatsächlich eng wird und man dann immer noch nicht bereit ist für das eine spiel das risiko einzugehen mal nen jungen ranzu lassen muss man sich schon fragen wann die dann überhaupt mal spielen sollen.

mit Chandler als IV und Regäsel oder Gerezigher als RV oder aber mit Chandler als RV und Zorba als IV kann amn es zur Not eben auc h mal probieren.

Vallejo scheint fit zu sein , insofern war die Aufregung eh umsonst.
#
da muss ich dir ausdrücklich Recht geben.

Mal abgesehen davon dass sich die Lage wohl eh schon weider entspannt hat, reden wir von einem Engpass in der IV von einem Spiel !

und wenn es in dem einen Spiel tatsächlich eng wird und man dann immer noch nicht bereit ist für das eine spiel das risiko einzugehen mal nen jungen ranzu lassen muss man sich schon fragen wann die dann überhaupt mal spielen sollen.

mit Chandler als IV und Regäsel oder Gerezigher als RV oder aber mit Chandler als RV und Zorba als IV kann amn es zur Not eben auc h mal probieren.

Vallejo scheint fit zu sein , insofern war die Aufregung eh umsonst.
#
municadler schrieb:

da muss ich dir ausdrücklich Recht geben.


Mal abgesehen davon dass sich die Lage wohl eh schon weider entspannt hat, reden wir von einem Engpass in der IV von einem Spiel !


und wenn es in dem einen Spiel tatsächlich eng wird und man dann immer noch nicht bereit ist für das eine spiel das risiko einzugehen mal nen jungen ranzu lassen muss man sich schon fragen wann die dann überhaupt mal spielen sollen.


mit Chandler als IV und Regäsel oder Gerezigher als RV oder aber mit Chandler als RV und Zorba als IV kann amn es zur Not eben auc h mal probieren.


Vallejo scheint fit zu sein , insofern war die Aufregung eh umsonst.

Viel schlimmer finde ich, das die Tatsache, das solche Transfers für 1-2 Spiele dann schnell mal 1 Millionen und mehr kosten, bei dem ein ebenso hohes Transferrisiko besteht, wie der Einsatz eines jungen Spielers, die wir selten bereut haben!) . Dazu kommt das solche Spieler meisten 4-8 Wochen brauchen bis sie richtig fit sind und dann brauchen sie ebenso wie die jungen Spieler, einige Spiele bis sie in Form sind.

Also bevor ein Santana uns hier helfen könnte, würde es hier wohl noch dauern.
Und von Boenisch hatte ich früher schon nichts gehalten, wo er spielte. Ich glaube er machte ein starkes Spiel gg. uns.
Ansonsten war er nur schnell und seine Flanken flogen so wild wie die eines Djakpa`s durch die Gegend.
Und solche Spieler sollen uns jetzt retten ???
Da kommen wir anders insgesamt viel besser weg. Davon bin ich überzeugt.

Wie gesagt, Flum wird weiter hart arbeiten und dürfte bald für Einwechslungen fit sein, wenn er es nicht schon ist.
#
Genauso ist es Blödsinn, dass sich über die Darmstädter Spielweise beschwert wird oder sich darüber zu beschweren. Die haben das gespielt was sie können und damit Erfolg gehabt. Wenn unsere zu doof sind, dagegen ein Mittel zu finden, haben die anderen doch im Gegenzug alles richtig gemacht, oder?
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

...
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.

Siege werden in solchen Momenten verschenkt! Da kann ich ja Pep Guardiola verstehen, dass er seinen Spielern bei solchen Sachen richtig aufs Dach steigt. Ein guter Fußballer muss so einen Ball nach innen legen und es nicht selbst versuchen, wenn drinnen einer komplett frei steht. Das ist das 1 x 1 des Fußballs. Leider haben wir eine ganze Reihe von Spielern, die in solchen Augenblicken sich lieber für die egoistischere Version entscheiden. An Kovacs Stelle würde ich denen das immer wieder unter die Nase reiben. Es ist ein Mannschaftssport. Man glänzt, in dem man seine Mitspieler glänzen lässt!
#
Basaltkopp schrieb:

...
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.

Siege werden in solchen Momenten verschenkt! Da kann ich ja Pep Guardiola verstehen, dass er seinen Spielern bei solchen Sachen richtig aufs Dach steigt. Ein guter Fußballer muss so einen Ball nach innen legen und es nicht selbst versuchen, wenn drinnen einer komplett frei steht. Das ist das 1 x 1 des Fußballs. Leider haben wir eine ganze Reihe von Spielern, die in solchen Augenblicken sich lieber für die egoistischere Version entscheiden. An Kovacs Stelle würde ich denen das immer wieder unter die Nase reiben. Es ist ein Mannschaftssport. Man glänzt, in dem man seine Mitspieler glänzen lässt!
#
philadlerist schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
...
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.


Siege werden in solchen Momenten verschenkt! Da kann ich ja Pep Guardiola verstehen, dass er seinen Spielern bei solchen Sachen richtig aufs Dach steigt. Ein guter Fußballer muss so einen Ball nach innen legen und es nicht selbst versuchen, wenn drinnen einer komplett frei steht. Das ist das 1 x 1 des Fußballs. Leider haben wir eine ganze Reihe von Spielern, die in solchen Augenblicken sich lieber für die egoistischere Version entscheiden. An Kovacs Stelle würde ich denen das immer wieder unter die Nase reiben. Es ist ein Mannschaftssport. Man glänzt, in dem man seine Mitspieler glänzen lässt!

Du hättest recht, wenn

a) das Profigeschäft nicht ein gnadenloser Wettbewerb wäre, bei dem erzielte Treffer für den Schützen Gold wert sind
b) Huszti Meier gesehen hätte. Das bezweifle ich. Er war voll und ganz mit Ballannahme und Abschluss beschäftigt.

Wenn er ihn aber gesehen hat, hättest du natürlich trotz a) recht.
#
philadlerist schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
...
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.


Siege werden in solchen Momenten verschenkt! Da kann ich ja Pep Guardiola verstehen, dass er seinen Spielern bei solchen Sachen richtig aufs Dach steigt. Ein guter Fußballer muss so einen Ball nach innen legen und es nicht selbst versuchen, wenn drinnen einer komplett frei steht. Das ist das 1 x 1 des Fußballs. Leider haben wir eine ganze Reihe von Spielern, die in solchen Augenblicken sich lieber für die egoistischere Version entscheiden. An Kovacs Stelle würde ich denen das immer wieder unter die Nase reiben. Es ist ein Mannschaftssport. Man glänzt, in dem man seine Mitspieler glänzen lässt!

Du hättest recht, wenn

a) das Profigeschäft nicht ein gnadenloser Wettbewerb wäre, bei dem erzielte Treffer für den Schützen Gold wert sind
b) Huszti Meier gesehen hätte. Das bezweifle ich. Er war voll und ganz mit Ballannahme und Abschluss beschäftigt.

Wenn er ihn aber gesehen hat, hättest du natürlich trotz a) recht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hättest recht, wenn


a) das Profigeschäft nicht ein gnadenloser Wettbewerb wäre, bei dem erzielte Treffer für den Schützen Gold wert sind
b) Huszti Meier gesehen hätte. Das bezweifle ich. Er war voll und ganz mit Ballannahme und Abschluss beschäftigt.


Wenn er ihn aber gesehen hat, hättest du natürlich trotz a) recht.

Oder Variante C: Meier könnte auch mal den Ball lautstark fordern. Da bin ich mir aber bei Meiers Naturell nicht sicher, ob er da auch mal laut rufen kann.

Exemplarisch war hierzu die Szene bei Meiers Auswechslung. Abklatschen ja aber mal verbal oder mit einer Geste den neuen Spieler pushen, ist Meiers Ding wohl nicht. Das würde ich mir von unserem Kapitän aber wünschen.
#
und variante d)

meier versemmelt den ball (gab es auch schon) und alle fragen warum huszti den nicht selbst gemacht hat.
#
und variante d)

meier versemmelt den ball (gab es auch schon) und alle fragen warum huszti den nicht selbst gemacht hat.
#
peter schrieb:

und variante d)


meier versemmelt den ball (gab es auch schon) und alle fragen warum huszti den nicht selbst gemacht hat.

und Variante e):
Huszti sieht Meier, spielt ab, aber so schwach, dass ein Darmstädter noch dazwischen kommt.
Aigner unter Schaaf in Freiburg.

Wer hat f)?
#
peter schrieb:

und variante d)


meier versemmelt den ball (gab es auch schon) und alle fragen warum huszti den nicht selbst gemacht hat.

und Variante e):
Huszti sieht Meier, spielt ab, aber so schwach, dass ein Darmstädter noch dazwischen kommt.
Aigner unter Schaaf in Freiburg.

Wer hat f)?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer hat f)?

Huszti schießt den Ball einfach rein.


Teilen