Gude, (das is bekannt) wie lange wirst Du noch auf Welttournee sein? Ist mit einer Rückkehr in den deutschen Sprachraum zu rechnen? Wird die Tournee bei Rückkehr eingestellt?
Gude, (das is bekannt) wie lange wirst Du noch auf Welttournee sein? Ist mit einer Rückkehr in den deutschen Sprachraum zu rechnen? Wird die Tournee bei Rückkehr eingestellt?
Aber jetzt kommt’s: Das was wir als „arabische Ziffern“ kennen, also die Zahlen, die wir benutzen, sind eigentlich eine Erfindung aus Indien. Richtig ist aber, dass die Araber sie über Nordafrika und Spanien nach Europa brachten.
Aber jetzt kommt’s: Das was wir als „arabische Ziffern“ kennen, also die Zahlen, die wir benutzen, sind eigentlich eine Erfindung aus Indien. Richtig ist aber, dass die Araber sie über Nordafrika und Spanien nach Europa brachten.
Richtig ist aber, dass die Araber sie über Nordafrika und Spanien nach Europa brachten.
Echt? Und ich dachte, der italienische Mathematiker Leonardo Fibonacci hätte sie im Zuge seiner Studien nach Italien gebracht und nicht die Araber und dass die Zahlen von Italien aus das Abendland "erobert" hätten und nicht von Spanien aus. Tja, hab ich wieder was gelernt.
https://www.youtube.com/watch?v=_jJ25IthEl4
https://www.youtube.com/watch?v=_jJ25IthEl4
wie lange wirst Du noch auf Welttournee sein? Ist mit einer Rückkehr in den deutschen Sprachraum zu rechnen? Wird die Tournee bei Rückkehr eingestellt?
wie lange wirst Du noch auf Welttournee sein? Ist mit einer Rückkehr in den deutschen Sprachraum zu rechnen? Wird die Tournee bei Rückkehr eingestellt?
ein bisschen Necken kann und wird er abkönnen!
Und ich dachte, der italienische Mathematiker Leonardo Fibonacci hätte sie im Zuge seiner Studien nach Italien gebracht und nicht die Araber und dass die Zahlen von Italien aus das Abendland "erobert" hätten und nicht von Spanien aus. Tja, hab ich wieder was gelernt.