>

Noten gegen Leverkusen

#
Hradecky   2
Chandler 3
Vallejo 2 der Junge ist mit 19 schon abartig abgeklärt als IV,ich hoffe mal sehr,daß Real Madrid so dumm ist und ihn eine weitere Saison in Frankfurt lässt.
Abraham 2
Oczipka 2

Huszti 3
Hasebe 2,5
Seferovic 3
Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.
Fabian 2  vor dem Tor gelegentlich zu umständlich,sonst viel unterwegs,immer anspielbar
Meier 3  macht sein Tor,ansonsten wie immer,aber immerhin eine Position weiter vorne...

Rebic 2   puuhhh,der Junge hat Technik,Dynamik,ist trickreich.Das sah sehr vielversprechend aus
Mascarell 3
Hrogota - nicht zu bewerten
#
Hradecky   2
Chandler 3
Vallejo 2 der Junge ist mit 19 schon abartig abgeklärt als IV,ich hoffe mal sehr,daß Real Madrid so dumm ist und ihn eine weitere Saison in Frankfurt lässt.
Abraham 2
Oczipka 2

Huszti 3
Hasebe 2,5
Seferovic 3
Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.
Fabian 2  vor dem Tor gelegentlich zu umständlich,sonst viel unterwegs,immer anspielbar
Meier 3  macht sein Tor,ansonsten wie immer,aber immerhin eine Position weiter vorne...

Rebic 2   puuhhh,der Junge hat Technik,Dynamik,ist trickreich.Das sah sehr vielversprechend aus
Mascarell 3
Hrogota - nicht zu bewerten
#
DelmeSGE schrieb:

Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.

Gacinovic wandelt auf einem schmalen Grat, weil seine Ballverluste eine Gefahr bzgl. Gegentore darstellen (s. Darmstadt). Andererseits macht er Dinge, die ein Spiel entscheiden können (Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).

Bei solchen Spielern ist es immer schwer, ihren wahren Wert für die Mannschaft zu bemessen und wird vermutlich auch immer eine ganz individuelle Abwägung sein. Bei Caio neigte ich - wie bekannt - aufgrund der Phantasielosigkeit der Restmannschaft und seiner Torgefahr zugunsten, bei Inui - nachdem er seine Gefährlichkeit weitgehend verloren hatte - zu Ungunsten des Spielers.

Bei Gacinovic bin ich noch beim Spieler - vor allem, weil ich auf die Kompetenz der Trainer und auf die Entwicklungsmöglichkeit des noch jungen Spielers vertraue.
#
Hradecky 2
Chandler 3
Vallejo 2,5
Abraham 2,5
Oczipka 3
Hasebe 2,5
Huszti - 3
Seferovic 2,5
Fabian - 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2,5

Rebic 3
Mascarell 2,5
#
DelmeSGE schrieb:

Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.

Gacinovic wandelt auf einem schmalen Grat, weil seine Ballverluste eine Gefahr bzgl. Gegentore darstellen (s. Darmstadt). Andererseits macht er Dinge, die ein Spiel entscheiden können (Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).

Bei solchen Spielern ist es immer schwer, ihren wahren Wert für die Mannschaft zu bemessen und wird vermutlich auch immer eine ganz individuelle Abwägung sein. Bei Caio neigte ich - wie bekannt - aufgrund der Phantasielosigkeit der Restmannschaft und seiner Torgefahr zugunsten, bei Inui - nachdem er seine Gefährlichkeit weitgehend verloren hatte - zu Ungunsten des Spielers.

Bei Gacinovic bin ich noch beim Spieler - vor allem, weil ich auf die Kompetenz der Trainer und auf die Entwicklungsmöglichkeit des noch jungen Spielers vertraue.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).

Dribbling gegen Tha und anschließender Torschuss habe ich noch vergessen.
#
DelmeSGE schrieb:

Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.

Gacinovic wandelt auf einem schmalen Grat, weil seine Ballverluste eine Gefahr bzgl. Gegentore darstellen (s. Darmstadt). Andererseits macht er Dinge, die ein Spiel entscheiden können (Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).

Bei solchen Spielern ist es immer schwer, ihren wahren Wert für die Mannschaft zu bemessen und wird vermutlich auch immer eine ganz individuelle Abwägung sein. Bei Caio neigte ich - wie bekannt - aufgrund der Phantasielosigkeit der Restmannschaft und seiner Torgefahr zugunsten, bei Inui - nachdem er seine Gefährlichkeit weitgehend verloren hatte - zu Ungunsten des Spielers.

Bei Gacinovic bin ich noch beim Spieler - vor allem, weil ich auf die Kompetenz der Trainer und auf die Entwicklungsmöglichkeit des noch jungen Spielers vertraue.
#
Ich würde auch sagen, dass man solche Spieler einfach unbedingt in der Mannschaft haben muss. Also Spieler, die mal Eins-gegen-Eins-Situationen lösen können. Und das kann Gacinovic wohl besser als alle anderen Spieler bei uns. Darüber hinaus sind Ballverluste auf den Außenpositionen nicht so gefährlich wie im Zentrum. Von daher würde ich ihn wohl drinbehalten, ihn aber auf keinen Fall als Zehner aufstellen. Dafür ist seine Spielweise meines Erachtens ungeeignet.
#
Ich würde auch sagen, dass man solche Spieler einfach unbedingt in der Mannschaft haben muss. Also Spieler, die mal Eins-gegen-Eins-Situationen lösen können. Und das kann Gacinovic wohl besser als alle anderen Spieler bei uns. Darüber hinaus sind Ballverluste auf den Außenpositionen nicht so gefährlich wie im Zentrum. Von daher würde ich ihn wohl drinbehalten, ihn aber auf keinen Fall als Zehner aufstellen. Dafür ist seine Spielweise meines Erachtens ungeeignet.
#
Wer das Genie haben will muss auch mit dem Wahnsinn leben. Den Wahnsinn kann man einschränken, in dem man das Genie entsprechend absichert, gab es früher bei vielen genialen Spielern. Aber fehlende Genialität kann man nicht ersetzen.
#
Für Gabi wird es aber in Zukunft enger werden. Rebic war nach der Einwechslung bockstark und Fabian hat auch Argumente für eine Weiterbeschäftigung gesammelt. Gestern war Gacinovic sicher der gefühlte "Verlierer", aber wir sollten froh sein, dass wir so eine komfortable Personaldecke haben und ohne Qualitätsverlust rotieren können. Auch Mascarell war sofort "da", als er reinkam. Grosses Kompliment an Kovac. Sein Vorgänger hätte in der 70. Minute wahrscheinlich einen Stürmer raus- und einen ZM reingenommen. Kovac aber hat offensiv gewechselt und frische Kräfte in den Sturm geschickt, nicht in die Abwehr. Kleiner Kritikpunkt. Man führt zu Hause 1:0 und 2:1 und läuft jeweils in Konter (zum Ausgleich und beim Elfmeter). Da muss die Absicherung nach hinten noch verbessert werden.
#
DelmeSGE schrieb:

Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.

Gacinovic wandelt auf einem schmalen Grat, weil seine Ballverluste eine Gefahr bzgl. Gegentore darstellen (s. Darmstadt). Andererseits macht er Dinge, die ein Spiel entscheiden können (Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).

Bei solchen Spielern ist es immer schwer, ihren wahren Wert für die Mannschaft zu bemessen und wird vermutlich auch immer eine ganz individuelle Abwägung sein. Bei Caio neigte ich - wie bekannt - aufgrund der Phantasielosigkeit der Restmannschaft und seiner Torgefahr zugunsten, bei Inui - nachdem er seine Gefährlichkeit weitgehend verloren hatte - zu Ungunsten des Spielers.

Bei Gacinovic bin ich noch beim Spieler - vor allem, weil ich auf die Kompetenz der Trainer und auf die Entwicklungsmöglichkeit des noch jungen Spielers vertraue.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Gacinovic 4   für mich mit Abstand schwächster SGEler,verzettelt sich häufig,kaum klare Aktionen,sollte in Ingolstadt auf die Bank,schöpferische Pause.


Gacinovic wandelt auf einem schmalen Grat, weil seine Ballverluste eine Gefahr bzgl. Gegentore darstellen (s. Darmstadt). Andererseits macht er Dinge, die ein Spiel entscheiden können (Elferdribbling gegen Schalke, Freistoßidee auf Huszti gegen Darmstadt).


Bei solchen Spielern ist es immer schwer, ihren wahren Wert für die Mannschaft zu bemessen und wird vermutlich auch immer eine ganz individuelle Abwägung sein. Bei Caio neigte ich - wie bekannt - aufgrund der Phantasielosigkeit der Restmannschaft und seiner Torgefahr zugunsten, bei Inui - nachdem er seine Gefährlichkeit weitgehend verloren hatte - zu Ungunsten des Spielers.


Bei Gacinovic bin ich noch beim Spieler - vor allem, weil ich auf die Kompetenz der Trainer und auf die Entwicklungsmöglichkeit des noch jungen Spielers vertraue.

Klar hat Gacinovic Anlagen,die nicht so super viele in unserem Team haben.
Mir fehlt es momentan aber an Gradlinigkeit,er verzettelt sich,bleibt hängen,hat Ballverluste,die in Sachen Heraufbeschwören von Gefahr für das eigene Tor nicht ohne sind.
Ist halt ein junger Spieler mit Potential,eben auch mit den Formschwankungen eines Talents.

Rebic dagegen spielte unheimlich zielgerichtet,wuchtig,dymaisch ,bewies zudem beim zweiten Tor den Blick für den Mitspieler.
Etwas,was einigen Jungs in Darmstadt abging.
Man sollte Gacinovic in Ingolstadt eine Pause gönnen,er ist eben halt auch ein zartes Geschöpf...

Wir sollten aber mehr als froh sein,daß wir plötzlich in der Offensive nicht nur quantitativ,sondern auch qualitativ von der Bank neue Impulse setzen können.
Da gab es auch schon andere Zeiten...
Das ist richtig erfreulich.
#
Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 3
Vallejo 2,0
Oczipka 2,0
Hasebe 3,0
Huszti 3
Seferovic 3
Fabián 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2

-> Rebic 2
-> Mascarell 3,0
-> Hrgota -
#
Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 3
Vallejo 2,0
Oczipka 2,0
Hasebe 3,0
Huszti 3
Seferovic 3
Fabián 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2

-> Rebic 2
-> Mascarell 3,0
-> Hrgota -
#
hradecky: 2- insgesamt wenig gefordert, aber einmal bärenstark gegen volland(?), ansonsten mit großer streuung bei den langen bällen.

chandler: 3 begann sehr stark, allgemein mit großem offensivdrang, aber seinen flanken waren meist wenig erfolgsversprechend. defensiv mit licht und schatten.

abraham: 3- sah beim gegentor nicht gut aus und einige querschläger in halbzeit eins, ansonsten gewohnt souverän.

vallejo: 2 wahnsinnig abgeklärt. antizipiert sehr gut und mit starker zweikampfführung. an ihm gab es gefühlt kein vorbeikommen. dazu mit ruhigem spielaufbau.

oczipka: 2- ließ in hz 2 ab und an mal hinten eine lücke ansonsten mit einer tadelloser vorstellung. leitete das zweite tor sehr gut ein.

hasebe: 3+ defensiv sehr stark und mit einigen guten ideen. die meckerei nervt allerdings, vor allem bei klaren fouls. insgesamt eine ordentliche vorstellung.

huszti: 3 spielte ein paar gute bälle ohne aber wirklich groß aufzufallen, auch weil er nur wenige fehler machte.

gacinovic: 4 muss das tor machen, auch wenn die szene ansonsten gut war. insgesamt war das aber gestern nicht gut. war kaum im spiel, vor allem in halbzeit eins. da ist noch viel luft nach oben.

fabian: 2 taute im laufe der partie immer weiter auf. war an einigen gefährlichen aktionen beteiligt. bereitete das tor von meier vor und erzielte selbst eins. matchwinner.

seferovic: 3 sehr bemüht, mit guten aber auch weniger guten szenen. war viel unterwegs und auch defensiv immer sehr engagiert. war ordentlich. bei seiner auswechslung völlig platt.

meier: 3- machte seine bude, ansonsten fiel er zusammen mit gacinovic aber etwas ab.

mascarell: / sehr engagiert

rebic: / gute torvorbereitung, auch das eine dribbling war sehr stark, nur leider mit völlig misslungenem querpass danach.

hrgota: /
#
Für Gabi wird es aber in Zukunft enger werden. Rebic war nach der Einwechslung bockstark und Fabian hat auch Argumente für eine Weiterbeschäftigung gesammelt. Gestern war Gacinovic sicher der gefühlte "Verlierer", aber wir sollten froh sein, dass wir so eine komfortable Personaldecke haben und ohne Qualitätsverlust rotieren können. Auch Mascarell war sofort "da", als er reinkam. Grosses Kompliment an Kovac. Sein Vorgänger hätte in der 70. Minute wahrscheinlich einen Stürmer raus- und einen ZM reingenommen. Kovac aber hat offensiv gewechselt und frische Kräfte in den Sturm geschickt, nicht in die Abwehr. Kleiner Kritikpunkt. Man führt zu Hause 1:0 und 2:1 und läuft jeweils in Konter (zum Ausgleich und beim Elfmeter). Da muss die Absicherung nach hinten noch verbessert werden.
#
mt58 schrieb:

Grosses Kompliment an Kovac. Sein Vorgänger hätte in der 70. Minute wahrscheinlich einen Stürmer raus- und einen ZM reingenommen.

68ste Minute:  Mascarell für Seferovic
#
mt58 schrieb:

Grosses Kompliment an Kovac. Sein Vorgänger hätte in der 70. Minute wahrscheinlich einen Stürmer raus- und einen ZM reingenommen.

68ste Minute:  Mascarell für Seferovic
#
ImLebeNet schrieb:  


mt58 schrieb:
Grosses Kompliment an Kovac. Sein Vorgänger hätte in der 70. Minute wahrscheinlich einen Stürmer raus- und einen ZM reingenommen.


68ste Minute:  Mascarell für Seferovic

Die 2 Minuten Differenz erkennst Du aber nicht?
#
ok.
ich geb mich noch nicht geschlagen: Mascarell hat unmittelbar hinter den Spitzen gespielt und nicht hinten Beton angerührt. Er war auf dem Platz genauso weit vorne wie Sefe zuvor. Und mit Hrgota für Meier kam in der 77. (!) ein echter 9er für einen eher hängenden Stürmer.
#
Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 2
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Huszti 3
Seferovic 3
Fabián 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2

-> Rebic 2,5
-> Mascarell 2,5
-> Hrgota -
#
Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 2
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Huszti 3
Seferovic 3
Fabián 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2

-> Rebic 2,5
-> Mascarell 2,5
-> Hrgota -
#
kicker:

Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Huszti 3
Seferovic4
Fabian 2sds
Gacinovic 5
Meier 3
#
Was für ein Spiel haben die denn gesehen?
#
kicker:

Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Huszti 3
Seferovic4
Fabian 2sds
Gacinovic 5
Meier 3
#
Kadaj schrieb:

kicker:


Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Huszti 3
Seferovic4
Fabian 2sds
Gacinovic 5
Meier 3

von der tendenz her ok, von der benotung her immer mal eine halbe bis eine note zu schlecht. aber so ist er halt, der kicker.
#
Wer das Genie haben will muss auch mit dem Wahnsinn leben. Den Wahnsinn kann man einschränken, in dem man das Genie entsprechend absichert, gab es früher bei vielen genialen Spielern. Aber fehlende Genialität kann man nicht ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer das Genie haben will muss auch mit dem Wahnsinn leben. Den Wahnsinn kann man einschränken, in dem man das Genie entsprechend absichert, gab es früher bei vielen genialen Spielern. Aber fehlende Genialität kann man nicht ersetzen.

Volle Zustimmung!

Ich glaube generell, dass das Sicherheitsdenken und die Fehlerfixiertheit ein Fehler sind. Entscheidende Beiträge zum Spiel der Mannschaft sind höher zu gewichten.

Ein Beispiel: in Darmstadt haben wir praktisch keine Fehler im Defensivverhalten gemacht - aber vorne wurde selbst gegen diese schwache Truppe nur sehr wenig herausgespielt.

Aber: heutzutage erwartet man, auch ich, dass sich die Kreativen, zumindest beim Defensivverhalten, taktisch in die Mannschaft einsortieren, es zumindest schnell lernen.
#
Hradecky 2
Chandler 3
Vallejo 2,5
Abraham 2,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Huszti - 3
Seferovic 2,5
Fabian - 1,5
Gacinovic 3
Meier 2,5

Rebic 2,5
Mascarell 2,5

Klasse Leistung! Respekt auch an Kovac uns sein Team. Bei der Nachspielzeit hat der Schiri alles gegeben, damit es noch was werden kann mit dem Remis. 5 Minuten hätte ich auch gerne mal, wenn wir denn mal zurückliegen sollten. Egal, Heimsieg! Und laut war es, sehr laut. Trotz der "nur" 42.000 Zuschauer. Hat Spaß gemacht!
#
Neue Rubrik: Noten für die Tore

Einsnull   2-  Ordentliche Flanke, schlampige Annahme, aber dann geniale Reaktion von Meier

Zweieins   1  Die Ballsicherung von Hrgota, der geniale Lupfer von Otsche, die tolle Annahme und direkte Weiterleitung von Rebic, der Sprint von Fabian um vor den Mann zu kommen - ein Traumtor! So geht Fußball


Teilen