>

Mit ermäßigter DK einer anderen Person ins Stadion?

#
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, ich besitze mit 3 weiteren Freunde eine DK in Block 41G, 3 Sitzen in Reihe 9 einer in Reihe 10, alle 4 sind FuFa Mitglied.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn eine Person davon nicht kann und ich die Karte von Reihe 10 in der Ticketbörse verkaufe ist es erlaubt das diese Person sich auf den Platz in Reihe 9 sitzt (auch wenn der Name auf der DK ein anderer ist? Also so das wir alle nebeneinander sitzen können?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu kompliziert gestellt
#
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, ich besitze mit 3 weiteren Freunde eine DK in Block 41G, 3 Sitzen in Reihe 9 einer in Reihe 10, alle 4 sind FuFa Mitglied.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn eine Person davon nicht kann und ich die Karte von Reihe 10 in der Ticketbörse verkaufe ist es erlaubt das diese Person sich auf den Platz in Reihe 9 sitzt (auch wenn der Name auf der DK ein anderer ist? Also so das wir alle nebeneinander sitzen können?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu kompliziert gestellt
#
Wer die Dauerkarte hat, der darf sich auf den Platz setzen, auch wenn ein anderer Name auf der DK steht.

Gruß
littlecrow
#
Ja klar es ging nur darum weil es ermäßigte karten sind(mitglied) habe aber gerade mit der hotline telefoniert, er muss seine dk als ausweis mitbringen falls es verlangt wird damit er sich als mitglied ausweisen kann und damit berechtigt ist sich auf diesen platz zu setzen
#
ohoh, vorsicht!

wir wurden heute kontrolliert (freund und ich), ich hab mitgliedsdauerkarten (die eine auf mich, die andere auf meine mutter). die wollten den ausweis zu den karten sehen. mein kumpel meinte dann zu dem "ordner" (der konnte übrigens kein richtiges deutsch, da war er irgendwie fehl am platz)  er sei nicht der dauerkarteninhaber. der rief darauf seinen chef. der chef kam dann und meinte: "hier ist es in ordnung, die haben sowieso kein rabatt (da kategorie 5, also sowieso immer vollzahler), lass die gehen".

es wird anscheinend schon kontrolliert, tut lieber upgraden wenn ihr euch nicht sicher seid, sonst könntet ihr probleme kriegen!
#
ohoh, vorsicht!

wir wurden heute kontrolliert (freund und ich), ich hab mitgliedsdauerkarten (die eine auf mich, die andere auf meine mutter). die wollten den ausweis zu den karten sehen. mein kumpel meinte dann zu dem "ordner" (der konnte übrigens kein richtiges deutsch, da war er irgendwie fehl am platz)  er sei nicht der dauerkarteninhaber. der rief darauf seinen chef. der chef kam dann und meinte: "hier ist es in ordnung, die haben sowieso kein rabatt (da kategorie 5, also sowieso immer vollzahler), lass die gehen".

es wird anscheinend schon kontrolliert, tut lieber upgraden wenn ihr euch nicht sicher seid, sonst könntet ihr probleme kriegen!
#
Jojo1994 schrieb:

tut lieber upgraden wenn ihr euch nicht sicher seid, sonst könntet ihr probleme kriegen!

bremmer_adler schreibt aber doch, dass alle 4 Personen Mitglieder sind. Also ist alles ok, da er mit der DK seinen Rabattanspruch ausweisen kann.
#
ohoh, vorsicht!

wir wurden heute kontrolliert (freund und ich), ich hab mitgliedsdauerkarten (die eine auf mich, die andere auf meine mutter). die wollten den ausweis zu den karten sehen. mein kumpel meinte dann zu dem "ordner" (der konnte übrigens kein richtiges deutsch, da war er irgendwie fehl am platz)  er sei nicht der dauerkarteninhaber. der rief darauf seinen chef. der chef kam dann und meinte: "hier ist es in ordnung, die haben sowieso kein rabatt (da kategorie 5, also sowieso immer vollzahler), lass die gehen".

es wird anscheinend schon kontrolliert, tut lieber upgraden wenn ihr euch nicht sicher seid, sonst könntet ihr probleme kriegen!
#
Jojo1994 schrieb:

ohoh, vorsicht!


wir wurden heute kontrolliert (freund und ich), ich hab mitgliedsdauerkarten (die eine auf mich, die andere auf meine mutter). die wollten den ausweis zu den karten sehen. mein kumpel meinte dann zu dem "ordner" (der konnte übrigens kein richtiges deutsch, da war er irgendwie fehl am platz)  er sei nicht der dauerkarteninhaber. der rief darauf seinen chef. der chef kam dann und meinte: "hier ist es in ordnung, die haben sowieso kein rabatt (da kategorie 5, also sowieso immer vollzahler), lass die gehen".


es wird anscheinend schon kontrolliert, tut lieber upgraden wenn ihr euch nicht sicher seid, sonst könntet ihr probleme kriegen!

Wobei die Kontrolle mir irgendwie sinnfrei erscheint. Ich wurde bisher 2x kontrolliert und beidesmal musste ich lediglich die Mitgliedskarte zeigen die mich zu der Ermäßigung berechtigt...eine Mitgliedskarte auf der kein Lichtbild ist und kein Geburtsdatum steht. Keine Frage nach Perso, Pass, Führerschein o.Ä.. Hätte ich Nicht-Mitglied X nicht nur meine DK sondern auch meine Mitgliedskarte mitgegeben wäre er ebenfalls durch die Kontrolle gekommen.

Eventuell hab ich das System dahinter nicht erkannt oder die Kontrollen lassen sich in die gleiche "Kategorie Unfug" einordnen, wie das Lochen der Plastik-DKs am Eingang der Blocks vor ein paar Jahren.
#
also bei mir, sowie meinem kumpel wollten die die personalausweise sehen. fand das ganze aber an sich auch relativ unsinnig, klar, es gibt bestimmt welche, die sich dann den "rabatt erschleichen".

da ich dieses jahr das erst mal die dauerkarte habe, war ich trotzdem doch verwundert. und wenn dann sollte man auch leute hinstellen, die wirklich einen plan haben. vom sinn oder unsinn kann man streiten. kann auch sein das es auch gegen "gewalt" ist


Teilen