>

Noten gegen Hertha BSC

#
Hradecky - 3,5
Jesus - 2,0
Abraham - /
Chandler - 4,0
Oczipka - 5,0
Omar - 3,0
Huszti - 3,0
Sefe - 3,5
Blümchen - 3,5
Fabiàn - 2,0
Meier - 4,5

Hector - 4,0
Rebic - 3,5
Hrgota - 4,0

Schiedsrichter war ein Witz.
Unsere Foulspiele wurden gefühlt immer mit Gelb belegt, bei ähnlichen Foulspielen der Berliner gab es teils nicht mal eine Ermahnung.
Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.

Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.

David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.

Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.

Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.

Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.

Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.

Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.

Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.

Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?

Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.

Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.

Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.

Branimir Hrgota -
#
Hradecky: 3,5
Chandler: 2,5
Abraham: /
Vallejo: 2
Oczipka: 4,5
Mascarell: 2,5
Huszti: 3
Seferovic: 5
Fabian: 1,5
Blum: 2,5
Meier: 4

Hector: 4,5
Rebic: 3,5
Hrgota: /

Kovac: 1 ( Mannschaft top eingestellt, wir sind endlich gefährlich bei Standards und wenn Abraham fit bleibt gewinnen wir heute auch vielleicht )
#
Hradecky: 3
Chandler: 3
Abraham: 3
Vallejo: 3
Oczipka: 5
Mascarell: 3
Huszti: 3
Seferovic: 4
Fabian: 2
Blum: 3
Meier: 4

Hector: 3
Rebic: 3
Hrgota: 3
Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.

Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.

David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.

Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.

Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.

Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.

Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.

Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.

Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.

Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?

Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.

Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.

Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.

Branimir Hrgota -
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.


Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.


David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.


Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.


Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.


Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.


Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.


Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.


Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.


Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?


Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.


Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.


Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.


Branimir Hrgota -

Sehr gute Bewertung, kann ich zu 100% unterschreiben. Ein Sonderlob geht für mich heute an Danni Blum, der Kerl spielt das erste mal von Beginn an, und zwar so als hätte er nie was anderes gemacht. Nicht fehlerlos, aber mit ner Menge Power, dribbelstark, mutig, nie austeckend, dazu eine tolle Vorlage. Das muß ich hier einfach mal hervorheben!
Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.

Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.

David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.

Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.

Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.

Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.

Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.

Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.

Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.

Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?

Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.

Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.

Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.

Branimir Hrgota -
#
Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.

Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.

David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.

Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.

Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.

Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.

Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.

Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.

Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.

Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?

Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.

Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.

Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.

Branimir Hrgota -

Heute im Waldstadion bzgl. der Noten und Kommentare den gleichen Eindruck gehabt, so dass ich die Noten ausnahmslos übernehme, wenngleich eine 3 für Rebic angesichts des Fehlers vor dem 2:3 vielleicht zu gut ist, aber sei's drum.
Vallejo ist mit seinen neunzehn Jahren unglaublich abgekocht, der ist richtig gut.

Man hat gemerkt, dass die Mannschaft den Ausgleich erzwingen will und ich habe mich für die Mannschaft sehr gefreut, dass sie sich selbst belohnt hat für diese Anstrengungen in der Schussphase der Partie.
Unsere Mannschaft hat es teilweise sehr gut gemacht, die Berliner nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen, sie stand sehr hoch, was auch ein gewisses Risiko darstellte. Als es unserer Mannschaft dann eine Phase lang in der 2. HZ nicht gelang, das Spiel des Gegners zu unterbinden, sind prompt zwei Gegentore gefallen. Letztlich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams können mit dem Ergebnis leben.

Die Stimmung war vielleicht nicht so grandios wie gegen Leverkusen, was wahrscheinlich der Spannung und damit Nervosität auf den Rängen in der letzten Viertelstunde geschuldet war. Letztlich konnten wir Fans zufrieden sein - bei tollem Fußballwetter.
#
Leider ist bei meinem Beitrag nicht ersichtlich, dass der erste Teil eine Übernahme des Beitrags von Würzburger Adler ist, was ich hiermit kenntlich mache.
#
Lukas Hradecky 2,5
Hielt, was zu halten war. Sogar 1/4 Assist für die Faustabwehr vor dem Ausgleich.

Timothy Chandler 3,0
Solide. Bestätigte seine gute Form, ohne zu glänzen.

David Abraham 2,5
Sein Ausfall zeigte deutlich, was er wert ist.

Bastian Oczipka 4,0
Begann stark, verfiel nach dem Gegentor jedoch wieder mehr und mehr in alte Rückpass- und Halbfeldflankenzeiten. Seine Seite war heute unsere Achillesferse.

Jesus Vallejo 1,5
Der 19-Jährige macht eigentlich so gut wie immer alles richtig. Zweikampfführung, Aufbauspiel, Passgenauigkeit, Passstärke, Kopfbälle zum eigenen Mann - das wird ein ganz Großer.

Marco Fabian 1,5
Wieder ein starkes Spiel. Wenn auch manchmal sehr knapp am gefährlichen Ballverlust. Das Tor war technisch allererste Sahne.

Szabolcs Huszti 4,0
So sehr er sich immer bemüht - so richtig Struktur gibt er unserem Spiel nicht. Zu Beginn einige starke Szenen, baute dann aber zusehends ab. Kommt halt gerne zu spät.

Omar Mascarell 3,0
Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell.

Alexander Meier 2,5
Mit Torbonus. Same old story. Vor allem zu Hause ein Torgarant, ansonsten läuft er fast nur hinterher.

Haris Seferovic 4,5
Es läuft einfach nicht. Tölpelhaftes Defensivverhalten beim Elfer. Einsatz Ok, der Rest eher schwach. Wie bringt man den wieder zur alten Form?

Danny Blum 2,5
Mit Assistbonus. Aber so spielt einer, der seine Chance nutzen will. Endlich mal ein toller Konter, von hinten (Hradi) über Mitte (Blum) bis vorne (Fabian). Darf wiederkommen.

Michael Hector 3,0
Wahnsinnsfehler vor dem 2:2. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Ein Mal kann das ja passieren in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga. Was mir gut gefiel: er lehnte sich spürbar auf. Gegen sein Missgeschick und gegen die Niederlage. Toller Kopfball zum Ausgleich.

Ante Rebic 3,0
Ein wuchtiger, fast ungestümer Spieler, den die Berliner fast schon zum Flankenn zwingen mussten. Aber dann. Ansonsten gilt für ihn dasselbe wie für Blum.

Branimir Hrgota -

Heute im Waldstadion bzgl. der Noten und Kommentare den gleichen Eindruck gehabt, so dass ich die Noten ausnahmslos übernehme, wenngleich eine 3 für Rebic angesichts des Fehlers vor dem 2:3 vielleicht zu gut ist, aber sei's drum.
Vallejo ist mit seinen neunzehn Jahren unglaublich abgekocht, der ist richtig gut.

Man hat gemerkt, dass die Mannschaft den Ausgleich erzwingen will und ich habe mich für die Mannschaft sehr gefreut, dass sie sich selbst belohnt hat für diese Anstrengungen in der Schussphase der Partie.
Unsere Mannschaft hat es teilweise sehr gut gemacht, die Berliner nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen, sie stand sehr hoch, was auch ein gewisses Risiko darstellte. Als es unserer Mannschaft dann eine Phase lang in der 2. HZ nicht gelang, das Spiel des Gegners zu unterbinden, sind prompt zwei Gegentore gefallen. Letztlich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams können mit dem Ergebnis leben.

Die Stimmung war vielleicht nicht so grandios wie gegen Leverkusen, was wahrscheinlich der Spannung und damit Nervosität auf den Rängen in der letzten Viertelstunde geschuldet war. Letztlich konnten wir Fans zufrieden sein - bei tollem Fußballwetter.
#
Lukas Hradecky 3,0
Kann an keinem der Tore was machen. Nicht genug Möglichkeiten um sich so zu beweisen, dass man eine 2 geben kann.

Timothy Chandler 3,0
Wurde ab und zu zu wenig ins Spiel eingebunden. Stand da außen und hoffte auf den Ball, aber der wurde in andere Richtung verteilt. Solide.

David Abraham 2,5
Hielt die Abwehr bis zu seiner Auswechslung zusammen. Wäre auch da gewesen, wenn Seferovic kein Foul zum Elfmeter gemacht hätte, um den Herthaner zu stoppen.

Bastian Oczipka 4,0
Anfangs o.k. in der zweiten Halbzeit den Raum zu offen gelassen und zu zögerlich. Hätte beim 3. Gegentor dem Esswein auch mehr entgegenlaufen können. Vielleicht hätte das ihn etwas unter Druck gesetzt, dass der nicht diesen stark drehenden Schuss rausgehauen hätte.

Jesus Vallejo 2,0
Nahezu fehlerfrei. Hinten gut, und nach vorne auch mit gutem sicheren Passspiel!

Marco Fabian 2,0
Tor klasse gemacht und auch sonst macht es Spass ihm und seiner Ballbehandlung zuzusehen. Seine Entwickung ist beeindruckend.

Szabolcs Huszti 3,0
Engagiert und mit einigen guten Ideen. Starker Pass auf Blum vor dem 1:1.

Mascarell 3,0
Den Kommentar meines Vorredners teile ich voll: "Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell."

Alexander Meier 3,0
Außer dem Tor nicht viele Szenen. Hatte es schwer. Einmal hat er dem besser postierten die Chance genommen, weil er selber schoss. Trotzdem wieder sein Tor!

Haris Seferovic 4,0
Engagiert, aber glücklos. Beim Elfmeter hat man gesehen, warum er kein Abwehrspieler ist.

Danny Blum 2,5
Ich fand ihn mit Fabian von allen Offensivkräften als deutlich am besten! Stark der Pass zum 1:1. Chance schon in der 4. Minute und auch sonst ging mit ihm was nach vorne!

Michael Hector 3,0
Beim 2:2 ließ er Ibisevic aus den Augen. Ansonsten solide. Tolles Tor. Nicht so stark wie Abraham, aber er hat sich an die Bundesliga gewöhnt und ich denke in Freiburg wird auch das Duo Vallejo / Hector funktionieren.

Ante Rebic 3,0
Ich tu mich schwer ihn zu bewerten. Vorlagengeber zum 3:3 aber war das wirklich gezielt auf Hector oder eigentlich nur irgendwie noch nach  vorne darein und dann stand der Hector gerade da, wo der Ball runterkam?
Engagiert, nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Dass er bei den Versuchen, den Esswein zu stoppen schlecht aussah verzeihe ich ihm. Er hat ist Stürmer und musste einen weiten Weg zurück.

Branimir Hrgota -
Zu kurz dabei um zu bewerten.

Nico Kovac 2.0:
Die Hertha ist nicht so leicht zu schlagen. Ich fand seine Aufstellung gut und mit Blum, der gut spielte, hat er mich überrascht. Und er wechselt Ersatzspieler auch ein, um nicht nur Zeit zu schinden. Seine Anweisung Hector nach vorne und Mascarell in die Verteidigung zu setzen, war erfolgreich. Andere Trainer hätten mit versteinerter Miene an der Seitenlinie gestanden oder gesessen und den Dingen ihren Lauf gelassen.
#
Hradecky 3+
Chandler 3
Abraham 3+
Vallejo 3
Oczipka 5 so gut er die letzten 2 Spiele war so schlecht war er Gestern
Mascarell 3
Huszti 3- für Kampf und Einsatz
Seferovic 4-
Fabian 2
Blum 3+
Meier 3+

Hector 3+
Rebic 3+
Hrgota
#
Lukas Hradecky 3,0
Kann an keinem der Tore was machen. Nicht genug Möglichkeiten um sich so zu beweisen, dass man eine 2 geben kann.

Timothy Chandler 3,0
Wurde ab und zu zu wenig ins Spiel eingebunden. Stand da außen und hoffte auf den Ball, aber der wurde in andere Richtung verteilt. Solide.

David Abraham 2,5
Hielt die Abwehr bis zu seiner Auswechslung zusammen. Wäre auch da gewesen, wenn Seferovic kein Foul zum Elfmeter gemacht hätte, um den Herthaner zu stoppen.

Bastian Oczipka 4,0
Anfangs o.k. in der zweiten Halbzeit den Raum zu offen gelassen und zu zögerlich. Hätte beim 3. Gegentor dem Esswein auch mehr entgegenlaufen können. Vielleicht hätte das ihn etwas unter Druck gesetzt, dass der nicht diesen stark drehenden Schuss rausgehauen hätte.

Jesus Vallejo 2,0
Nahezu fehlerfrei. Hinten gut, und nach vorne auch mit gutem sicheren Passspiel!

Marco Fabian 2,0
Tor klasse gemacht und auch sonst macht es Spass ihm und seiner Ballbehandlung zuzusehen. Seine Entwickung ist beeindruckend.

Szabolcs Huszti 3,0
Engagiert und mit einigen guten Ideen. Starker Pass auf Blum vor dem 1:1.

Mascarell 3,0
Den Kommentar meines Vorredners teile ich voll: "Zweikampfstark und solide. Für mich als 6er zu wenig zielstrebig im Spielaufbau. Sollte sich mal bei Vallejo anschauen, wie so etwas geht - der tritt auch mal an und geht zwischen zwei Gegnern durch. Das vermisse ich etwas bei Mascarell."

Alexander Meier 3,0
Außer dem Tor nicht viele Szenen. Hatte es schwer. Einmal hat er dem besser postierten die Chance genommen, weil er selber schoss. Trotzdem wieder sein Tor!

Haris Seferovic 4,0
Engagiert, aber glücklos. Beim Elfmeter hat man gesehen, warum er kein Abwehrspieler ist.

Danny Blum 2,5
Ich fand ihn mit Fabian von allen Offensivkräften als deutlich am besten! Stark der Pass zum 1:1. Chance schon in der 4. Minute und auch sonst ging mit ihm was nach vorne!

Michael Hector 3,0
Beim 2:2 ließ er Ibisevic aus den Augen. Ansonsten solide. Tolles Tor. Nicht so stark wie Abraham, aber er hat sich an die Bundesliga gewöhnt und ich denke in Freiburg wird auch das Duo Vallejo / Hector funktionieren.

Ante Rebic 3,0
Ich tu mich schwer ihn zu bewerten. Vorlagengeber zum 3:3 aber war das wirklich gezielt auf Hector oder eigentlich nur irgendwie noch nach  vorne darein und dann stand der Hector gerade da, wo der Ball runterkam?
Engagiert, nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Dass er bei den Versuchen, den Esswein zu stoppen schlecht aussah verzeihe ich ihm. Er hat ist Stürmer und musste einen weiten Weg zurück.

Branimir Hrgota -
Zu kurz dabei um zu bewerten.

Nico Kovac 2.0:
Die Hertha ist nicht so leicht zu schlagen. Ich fand seine Aufstellung gut und mit Blum, der gut spielte, hat er mich überrascht. Und er wechselt Ersatzspieler auch ein, um nicht nur Zeit zu schinden. Seine Anweisung Hector nach vorne und Mascarell in die Verteidigung zu setzen, war erfolgreich. Andere Trainer hätten mit versteinerter Miene an der Seitenlinie gestanden oder gesessen und den Dingen ihren Lauf gelassen.
#
AlexUSA schrieb:

Haris Seferovic 4,0
Engagiert, aber glücklos. Beim Elfmeter hat man gesehen, warum er kein Abwehrspieler ist.

Seferovic ist auch kein Mittelfeldspieler.
Und als Stürmer, der ab und an das Tor treffen sollte, fällt er mir schon lange nicht mehr positiv auf.

Engagement kann man bei ihm als Millionenprofi erwarten.
Spieler die sich reinhängen gibts allerdings auch in der Kreisklasse.
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham -
Vallejo 2
Oczipka 5
Mascarell 3
Huszti 4
Seferovic 5
Fabian 2
Blum 2,5
Meier 3,5

Hector 3
Rebic 3,5
Hrgota
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham -
Vallejo 2
Oczipka 5
Mascarell 3
Huszti 4
Seferovic 5
Fabian 2
Blum 2,5
Meier 3,5

Hector 3
Rebic 3,5
Hrgota
#
Seferovic im eigenen Strafraum einfach tolpatschig. In Darmstadt war es ähnlich sinnfrei.
#
Grundsätzlich muss man sagen, dass heute von einem Bundesligaspieler erwartet werden darf, dass er die Grundzüge eines Defensivverhaltens auch in der Zweikampfführung beherrscht. Er muss ja den Gegenspieler nicht abkochen oder weggrätschen - stellen, nach außen drängen, ohne zu foulen - das gehört einfach zum Grundkönnen, auch bei einem Stürmer.
#
AlexUSA schrieb:

Haris Seferovic 4,0
Engagiert, aber glücklos. Beim Elfmeter hat man gesehen, warum er kein Abwehrspieler ist.

Seferovic ist auch kein Mittelfeldspieler.
Und als Stürmer, der ab und an das Tor treffen sollte, fällt er mir schon lange nicht mehr positiv auf.

Engagement kann man bei ihm als Millionenprofi erwarten.
Spieler die sich reinhängen gibts allerdings auch in der Kreisklasse.
#
Al Dente schrieb:  


AlexUSA schrieb:
Haris Seferovic 4,0
Engagiert, aber glücklos. Beim Elfmeter hat man gesehen, warum er kein Abwehrspieler ist.


Seferovic ist auch kein Mittelfeldspieler.
Und als Stürmer, der ab und an das Tor treffen sollte, fällt er mir schon lange nicht mehr positiv auf.


Engagement kann man bei ihm als Millionenprofi erwarten.
Spieler die sich reinhängen gibts allerdings auch in der Kreisklasse.

So ist es. Offensiv die Harmlosigkeit in Person, defensiv siehe gestern.Für mich gibt es derzeit nicht einen Grund, ihn auch in Freiburg von Anfang an zu bringen.
Und ob die im Raum stehende Vertragsvrrlängerung wirklich die beste Lösung ist....
#
Note 1 für den Konter. Kann mich kaum noch erinnern, so etwa schnelles und zielstrebiges von der Eintracht gesehen zu haben. Auch wenn beim gewonnenen Zweikampf von Blum ein bißchen Glück dabei war.
Das war schon erste Sahne !
Weitere Noten folgen....
#
Hradecky: 4
Chandler: 4
Abraham: /
Vallejo: 1,5
Oczipka: 4,5
Mascarell: 3
Huszti: 3
Seferovic: 5
Fabian: 1,5
Blum: 2
Meier: 4

Hector: 4,5
Rebic: 3,5
Hrgota: /

Ich hoffe, bei Abraham ist es nichts ernstes. Hector seine Art in der Verteidigung wirkt für mich teilweise zu lässig und ohne jegliche Spannung. Das wird man bei ihm so schnell auch nicht ändern können. Bis auf das Tor kam nicht viel und erwirkte doch wie in den bisherigen Auftritten sehr aufbrausend gg den Gegner und Schiri. Ob ich das Verhalten sehen will, weiss ich nicht.

Rebic glänzt mit seiner Technik. Hier ist mir aufgefallen, das er nach Ballverlusten gerne mal stehen bleibt. Nach dem 2:3 hat er es dann besser gemacht. Ich hoffe er wird mit seiner Spielart langfristig eine Alternative.

Sonderlob kriegt von mir der Sportskamerad Blum. Er war immer auffällig bei seinen Aktionen und stets gefährlich. Ähnlich wie Caceres gg Gaci hatte Pekarik nen Knoten in den Beinen. Ich hoffe, er spielt gg Freiburg wieder. Er hat sehr gute Anlagen, einen guten Schuss und Zielstrebigkeit bei seinen Aktionen. (PS: Mörderpass auf Fabian in der 55. oder so?!) Erster Bankkandidat für Freiburg ist deswegen auch Seferovic. Ich tippe hier, das Gaci eine Chance bekommt und Blum für ihn weiter ran darf.
#
Hradecky (2) - immer da, wenn er gebraucht wurde, aber bei den Gegentoren relativ machtlos
Chandler (3) - lief für 2, aber kam nur selten dazu, sich durchzusetzen. Defensiv zu oft, zu wenig präsent, wenn Haraguchi ankam
Abraham (2) - Bis zur Auswechslung durchaus abgeklärte Leistung
Vallejo (2) - würde wohl auch durch ein Minenfeld laufen, ohne das Gesicht zu verziehen. Immer konzentriert, immer mit dem Auge für die Situation. Als er zum Abwehrchef in Vertretung befördert wurde, war er es einfach und machte es sehr gut.
Oczipka (3) - zeigte durchaus ein ansehnliches Spiel, auch wenn seine Aktionen in letzter Instanz nicht immer zu Ende gebracht wurden. Defensiv gegen Esswein nicht zur Stelle.
Mascarell (3) - Durchaus aktiv im defensiven Mittelfeld, aber nicht immer Herr der Lage. Bin nicht überzeugt, dass er die bessere Variante auf der Position ist und würde lieber ab und zu Hasebe sehen.
Huszti (3) - extrem schwankende Leistung. Von Genial bis Grottig war alles dabei. Versuchte sich als Spielmacher und Kampfschwein, was ihm regelmäßig an die Grenze zu gelb/rot brachte.
Fabian (2) - Reißt Löcher, behauptet den Ball, treibt das Spiel nach vorne. Ist ein echter Zugewinn geworden
Blum (3) - nach anfänglichen Startschwierigkeiten zunehmend besser im Spiel, aber gemessen über 90 Minuten zu wenig Impulse.
Seferovic (5) - für mich hinten wie vorne ein Totalausfall. Die Position liegt ihm einfach nicht. Zweikampfverhalten ausbaufähig.
Meier (3) - Bot sich offensiv an, aber hatte Mühe sich in Szene zu setzen. Im entscheidenen Moment hellwach zum 2:1.

Hector (3) - obwohl er nicht schlecht spielte, merkte man doch schon, wie viel besser Vallejo als er ist. Ihm fehlt noch etwas die Spielübersicht. Mitschuld am 2:2. Aber auch "Schuld" am Ausgleich kurz vor Schluss.
Rebic (3) - wühlte sich auf der linken Seite durch. Starker Einsatz, aber ausbaufähig.
Hrgota (4) - wusste mich nicht zu überzeugen

Fazit:
Das 2:1 zur Halbzeit täuschte vielleicht etwas darüber weg, dass Berlin nicht so viel schlechter spielte als die Eintracht. Man kann sich über das Ergebnis ärgern, aber manchmal entscheiden Nuancen über den Ausgang eines Spiels. Man bemerkte schon, dass Hertha am Ende ein Stück weit die Hosen voll hatte, weil sie in den letzten 10 Minuten zu Fallobst wurden. Was für ne peinliche Schmierenkomödie. Der Ausgleich durch Hector daher auch nicht unverdient.
#
Hradecky (3) - Chandler (3,5), Abraham (2,5), Vallejo (2,5), Oczipka (4,5) - Mascarell (3,5), Huszti (3,5) - Seferovic (4,5), Fabián (2), Blum (3) - Meier (3).

Hector (3,5)
Rebic (3,5)
Hrgota (-)
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2,5
Oczipka 4
Vallejo 2
Fabian 2
Huszti 3,5
Mascarell 2,5
Meier 2,5
Seferovic 4
Blum 2

Hector 3
Rebic 2,5
Hrgota -
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2,5
Oczipka 4
Vallejo 2
Fabian 2
Huszti 3,5
Mascarell 2,5
Meier 2,5
Seferovic 4
Blum 2

Hector 3
Rebic 2,5
Hrgota -
#
hradecky: 3-
chandler: 3
abraham: /
vallejo: 2
oczipka: 4-
mascarell: 3
huszti: 3-
fabian: 2-
blum: 3
seferovic: 4
meier: 3
hector: 3
rebic: /
hrgota: /


Teilen