>

Noten gegen Hertha BSC

#
Lukas Hradecky 2,5
Timothy Chandler 3,5
David Abraham 2,5
Bastian Oczipka 4,0
Jesus Vallejo 2
Marco Fabian 2
Szabolcs Huszti 3,5
Omar Mascarell 3,0
Alexander Meier 3
Haris Seferovic 4
Danny Blum 2,5
Michael Hector 3,0
Ante Rebic 3,0

Ich will Rebic unbedingt von Beginn an sehen. Irgendwie ist er wenn er für ne Viertelstunde kommt fast immer an mehr gefährlichen Aktionen beteiligt als der Spieler der für ihn ausgewechselt wurde in den 75 Minuten davor. Körperlich extrem robust und sauschwer vom Ball zu trennen. Gefällt mir wirklich gut!
#
Ich muss hier nochmal ausführlicher auf Oczipkas Leistung eingehen.

Was Ozcipka gestern für ein Stellungsspiel zeigte war unfassbar, unerklärlich, schlicht bundesligaunwürdig.
Im Stadion sah das noch extremer aus als in den Fernsehbildern, weil man wie etwa beim 2:2 gut sehen konnte, wie sich die Mannschaft kollektiv verschob, um die Räume zu verengen. Nur einer riss plötzlich nach Innen, was den mir Umstehenden auch sofort auffiel und man fragte sich schon weit vor dem Treffer,
warum er einfach den Raum aufgab.
Das muss man sich mal vorstellen, die Mannschaft war weit zurückgezogen und trotzdem bekam der Gegner auf links soviel Raum, wie bei einer Kontersituation. Und das war ja nicht ein Einzelfall, Ozcipka wiederholte diese seltame Eigenschaft immer wieder bei Gegenangriffen nach Innen einzurücken, wie auch beim 2:3: Den Zweikampf hätte nicht Rebic führen müssen sondern Oczipka, aber mindestens hätte er Rebic unterstützen müssen.

Es können hier nur 2 Gründe vorliegen für Oczipkas Verhalten.
Er handelte auf taktischer Anweisung, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man der Hertha damit Tür und Tor öffnete. Kovac hat allerdings auch nicht auf Oczipkas permanentes Fehlverhalten reagiert, ihn zur Seite geholt oder ähnliches und im Sportstudio das Zweikampfverhalten von Rebic beim 2:3 kritisiert, nicht den zuvor offengelassenen Raum.
Beim zweiten möglichen Grund beziehe ich mich auf meine eigenen Erfahrungen als Aussenverteidiger. Ich zog bei gegnerischem Ballbesitz immer dann nach Innen, wenn ich den direkten Zweikampf auf Aussen vermeiden wollte, meißtens aufgrund eigener Müdigkeit, um nicht überlaufen zu werden, in seltenen Fällen auch wg. der Schnelligkeit des Gegners. Nach dem Motto: wenn ich schon nicht den Zweikampf gewinne, will ich zumindest den Ball im Zentrum abfangen. Aber das ist reine Amateur-Denke, die selbst dort auch oft genug schief geht, im Profifussball kann man so nicht agieren, das wird sofort bestraft.

Ich hoffe Kovac nimmt Oczipka diese Woche zur Seite und eruiert, was da los war. Kovac meinte vergangene Woche auch, er könne nicht in die Spieler hineinsehen, wer sich müde fühle, solle es ihm sagen. Vielleicht hätte Oczipka genau das tun sollen vor dem Hertha Spiel.
#
Ich muss hier nochmal ausführlicher auf Oczipkas Leistung eingehen.

Was Ozcipka gestern für ein Stellungsspiel zeigte war unfassbar, unerklärlich, schlicht bundesligaunwürdig.
Im Stadion sah das noch extremer aus als in den Fernsehbildern, weil man wie etwa beim 2:2 gut sehen konnte, wie sich die Mannschaft kollektiv verschob, um die Räume zu verengen. Nur einer riss plötzlich nach Innen, was den mir Umstehenden auch sofort auffiel und man fragte sich schon weit vor dem Treffer,
warum er einfach den Raum aufgab.
Das muss man sich mal vorstellen, die Mannschaft war weit zurückgezogen und trotzdem bekam der Gegner auf links soviel Raum, wie bei einer Kontersituation. Und das war ja nicht ein Einzelfall, Ozcipka wiederholte diese seltame Eigenschaft immer wieder bei Gegenangriffen nach Innen einzurücken, wie auch beim 2:3: Den Zweikampf hätte nicht Rebic führen müssen sondern Oczipka, aber mindestens hätte er Rebic unterstützen müssen.

Es können hier nur 2 Gründe vorliegen für Oczipkas Verhalten.
Er handelte auf taktischer Anweisung, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man der Hertha damit Tür und Tor öffnete. Kovac hat allerdings auch nicht auf Oczipkas permanentes Fehlverhalten reagiert, ihn zur Seite geholt oder ähnliches und im Sportstudio das Zweikampfverhalten von Rebic beim 2:3 kritisiert, nicht den zuvor offengelassenen Raum.
Beim zweiten möglichen Grund beziehe ich mich auf meine eigenen Erfahrungen als Aussenverteidiger. Ich zog bei gegnerischem Ballbesitz immer dann nach Innen, wenn ich den direkten Zweikampf auf Aussen vermeiden wollte, meißtens aufgrund eigener Müdigkeit, um nicht überlaufen zu werden, in seltenen Fällen auch wg. der Schnelligkeit des Gegners. Nach dem Motto: wenn ich schon nicht den Zweikampf gewinne, will ich zumindest den Ball im Zentrum abfangen. Aber das ist reine Amateur-Denke, die selbst dort auch oft genug schief geht, im Profifussball kann man so nicht agieren, das wird sofort bestraft.

Ich hoffe Kovac nimmt Oczipka diese Woche zur Seite und eruiert, was da los war. Kovac meinte vergangene Woche auch, er könne nicht in die Spieler hineinsehen, wer sich müde fühle, solle es ihm sagen. Vielleicht hätte Oczipka genau das tun sollen vor dem Hertha Spiel.
#
Edit:
Im Kicker geht Kovac doch näher auf Oczipkas Stellungsspiel ein.

"Esswein hatte zu viel Zeit. Wenn der Ball in der Luft ist, muss man den Gegner ansprinten. Das war nicht der Fall. Basti hätte das eine oder andere Mal energischer rausrücken müssen"
#
Hradecky - 3
Jesus - 2,0
Abraham - /
Chandler - 3,0
Oczipka - 5,0
Omar - 3,0
Huszti - 3,0
Sefe - 5,0
Blum - 3,0
Fabiàn - 2,0
Meier - 3,5

Hector - 3,0
Rebic - 3,5
#
Hradecky: 3
Chandler: 3,5
Abraham: 3
Vallejo: 2
Oczipka: 4,5
Mascarell: 3
Huszti: 3
Seferovic: 5
Fabian: 2
Blum: 2,5
Meier: 3,5

Hector: 3,5
Rebic: 3
Hrgota: 3
#
Lukas Hradecky 3
Timothy Chandler 3,5
David Abraham -
Bastian Oczipka 4,5
Jesus Vallejo 2
Marco Fabian 2
Szabolcs Huszti 3
Omar Mascarell 3
Alexander Meier 3
Haris Seferovic 4
Danny Blum 2,5
Michael Hector 3
Ante Rebic 3
#
Lukas Hradecky 2,5
Timothy Chandler 3
David Abraham 2,5 - gute Besserung
Bastian Oczipka 4,0
Jesus Vallejo 2
Marco Fabian 1,5
Szabolcs Huszti 3,5
Omar Mascarell 2,5
Alexander Meier 3
Haris Seferovic 4
Danny Blum 2,5
Michael Hector 2,5
Ante Rebic 3,0
#
Ich bin mir relativ sicher, dass es für Otsches Leistung vom Samstag in der letzten Saison noch reihenweise Sechser gehagelt hätte. Einmal dass Essschwein auf Rechtsaußen mutterseelenalleine zu lassen ist ein dummer Fehler. Aber nur wenige Minuten später sich den gleichen Schnitzer nochmal zu leisten ist schon unglaublich dumm. Es wundert mich wirklich, dass da keine Note schlechter als 5 war, teilweise sogar die 4 vorne stand und ein User seine Leistung sogar noch als befriedigend eingestuft hat.
#
Ich bin mir relativ sicher, dass es für Otsches Leistung vom Samstag in der letzten Saison noch reihenweise Sechser gehagelt hätte. Einmal dass Essschwein auf Rechtsaußen mutterseelenalleine zu lassen ist ein dummer Fehler. Aber nur wenige Minuten später sich den gleichen Schnitzer nochmal zu leisten ist schon unglaublich dumm. Es wundert mich wirklich, dass da keine Note schlechter als 5 war, teilweise sogar die 4 vorne stand und ein User seine Leistung sogar noch als befriedigend eingestuft hat.
#
Basaltkopp schrieb:

So ist das halt, wenn Fans gute Laune haben.
#
Basaltkopp schrieb:

So ist das halt, wenn Fans gute Laune haben.
#
Stimmt. Gut möglich, dass die Noten ohne den Ausgleich (deutlich) anders ausgefallen wären.
#
Stimmt. Gut möglich, dass die Noten ohne den Ausgleich (deutlich) anders ausgefallen wären.
#
Basaltkopp schrieb:

Da bin ich sogar überzeugt davon.
So war es ja auch ein geiles Spiel, bei einer Niederlage hätte das kaum einer gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

Da bin ich sogar überzeugt davon.
So war es ja auch ein geiles Spiel, bei einer Niederlage hätte das kaum einer gesagt.
#
Lukas Hradecky 3,0
an den Toren schuldlos ansonsten wenig geprüft
Timothy Chandler 3,5 lies Sefe in HZ 1 ein paar mal allein besserte sich dann
David Abraham o.B.
Bastian Oczipka 5,0 was hate er im Halbzeittee ? unfassbare Stellungsfehler wie zu schlimmsten Zeiten in HZ 2
Jesus Vallejo 2,5 einmal lies er Schieber durchkommen annsonsten gewohnt abgeklärt
Marco Fabian 1,5 aktivposten - eine Freude ihm zuzusehen - das Tor ist weltklasse.
Szabolcs Huszti 3 um Struktur bemüht mit Licht und Schatten
Omar Mascarell 3,5 noch borne noch zu wenig, hinten solide
Alexander Meier 3,5 typisches Spiel - dass er immer da steht, wo der Ball hinfällt kann kein Zufall sein
Haris Seferovic 4,5 defensiv ist er halt nicht der stärkste und wurde allein gelassen , wenigstens stets bemüht - dennoch wär wohl mal ne Pause angesagt
Danny Blum 2,5 überraschte positiv bereit das Tor von fabian weltklasse vor , baute später ab
Michael Hector 3,0 hinten ein-zwei mal schläfrig aber dennoch ein Aktivposten mit schönem Tor des Willens..
Ante Rebic 3,0 schöne Torvorbereitung , will manchmal noch mit dem Kopf durch die Wand
#
#
die 2. HZ war auch ne 6 allerdings fand ich ihn in HZ 1 ok
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham zu kurz, mit Vallejo zusammen starke Innenverteidigung
Vallejo 2-
Oczipka 5+ aufgrund schwacher zweiter HZ, zweimal seine Seite total offen, er nicht zu sehen
Mascarell 3
Huszti 3-
Seferovic 5 für mich schwächster Spieler
Fabian 2
Blum 2-
Meier 3- gut von Hertha aus dem Spiel genommen, bis auf eine Szene, wie gewohnt eigentlich

Hector 3- beim 2:2 anscheinend geträumt
Rebic 3
Hrgota zu kurz

Erkennbar mehr Tempo in unserem Spiel als letzte Saison
#
Nicht sehr beeindruckend.
#
Hradecky: 3
Chandler: 3
Abraham: 2
Vallejo: 2
Oczipka: 5