>

SaW-Gebabbel 26.9.2016

#
Basaltkopp schrieb:

In der letzten Saison war er kein Stück besser als Skibbe. Im Gegenteil, wenn man bedenkt, dass Bruchhagen damals Skibbe mit der Begnadigung von Ama enteiert hat, ist Vehs Arbeit letzte Saison als noch viel erbärmlicher einzuschätzen.

Nuja, wenn man das Blaue vom Himmel runtererzählt, wie es Skibbe bei mehreren Gelegenheiten so betrieben hat, darf man sich nicht wundern, wenn man da auch mal korrigiert wird. Da blieb HB auch kaum was übrig, als Ama zu unterstützen.
Und Veh hat die Mannschaft wenigstens nicht so trainiert, daß ein guter Teil wegen Muskelverletzungen ausfiel, als der Nachfolger dann normales Training wieder einführte.

Veh hätte ich auch gerade im Hinblick auf seine dritte Saison hier eher nicht noch einmal verpflichtet, aber der Vergleich mit dem Imitat wird ihm da wirklich nicht gerecht...
#
Maabootsche schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
In der letzten Saison war er kein Stück besser als Skibbe. Im Gegenteil, wenn man bedenkt, dass Bruchhagen damals Skibbe mit der Begnadigung von Ama enteiert hat, ist Vehs Arbeit letzte Saison als noch viel erbärmlicher einzuschätzen.


Nuja, wenn man das Blaue vom Himmel runtererzählt, wie es Skibbe bei mehreren Gelegenheiten so betrieben hat, darf man sich nicht wundern, wenn man da auch mal korrigiert wird. Da blieb HB auch kaum was übrig, als Ama zu unterstützen.
Und Veh hat die Mannschaft wenigstens nicht so trainiert, daß ein guter Teil wegen Muskelverletzungen ausfiel, als der Nachfolger dann normales Training wieder einführte.


Veh hätte ich auch gerade im Hinblick auf seine dritte Saison hier eher nicht noch einmal verpflichtet, aber der Vergleich mit dem Imitat wird ihm da wirklich nicht gerecht...

Nochmal zur großen Ama Diskussion. Das Kind war da schon längst in den Brunnen gefallen. Nach der Ama Begnadigung gab es noch 5 Spiele unter Skibbe. In diesen haben wir 4 Punkte geholt, was diesbezüglich die beste Phase der Rückrunde war, zudem zwei weitere Spiele (Stuttgart und Schalke) gar nicht mal so schlecht gespielt. Also ich verstehe bis heute nicht, dass da manche eine Entschuldigung für Skibbe draus basteln. Sicher hat sich HB dort nicht richtig verhalten. Aber er hätte einfach statt Ama isoliert zu begnadigen genau in dem Zeitpunkt Skibbe feuern müssen.
#
Diese Diskussion fand hier im Forum statt.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Diskussion fand hier im Forum statt.

Wo denn, außer im Bezug zum FR Artikel von Kilchenstein? Wo darüber diskutiert wurde ob Kilchenstein hier Stimmung macht, oder ob man diese Meinung halt vertreten könne.

Aber ich habe nicht einen Fred hier gelesen, wo jemand Kovac für die Auswechselung tatsächlich kritisiert hat.
#
prothurk schrieb:

Mir geht's einfach um das unnötige Nachtreten, das er im Gegensatz zu Skibbe so meiner Meinung nach nicht verdient hat.

Die erste Saison von Skibbe war auch so schlecht nicht. Hat er jetzt das Nachtreten auch nicht verdient?
#
DBecki schrieb:  


prothurk schrieb:
Mir geht's einfach um das unnötige Nachtreten, das er im Gegensatz zu Skibbe so meiner Meinung nach nicht verdient hat.


Die erste Saison von Skibbe war auch so schlecht nicht. Hat er jetzt das Nachtreten auch nicht verdient?

Nachtreten finde ich generell blöd, aber wer das möchte, der soll das dann tun. Bezüglich Veh fand ich halt die Bezeichnung TI 2 nicht ok. Mehr nicht.
#
Veh war kein Trainierimitat. Der war nur einfach irgendwann nicht mehr zur Selbstreflektion fähig. Ständig das Pokern um neue Verträge, Rumheulen wegen fehlender Spieler (am besten das Geld rausschmeißen dann wie in Hamburg, das klappt auch immer, wenn Kühne das Portmonee aufmacht. Nicht.), das Betonen seiner langen Trainerlaufbahn und seiner Erfolge... Und das alles, während wir im Abstiegskampf sind oder im unteren Mittelfeld.

Wiederaufstieg mit dem teuersten Zweitligakader der damaligen Saison, eine Top-Hinrunde, eine mittelmäßige Rückrunde, eine sehr mäßige zweite Bundesliga-Saison mit den EL-Glanzlichtern und nach Rückkehr beim "besten Eintracht-Kader aller Zeiten" tiefster Abstiegskampf.
Veh war nur bei Teams erfolgreich, die er aufbauen konnte (Stuttgart 2006 mit vielen Zugängen, wir, Reutlingen) und nach spätestens eineinhalb Jahren ging es immer bergab. Und Krisenbewältiger ist er ohnehin nicht. Für mich ein Durchschnitts-BL-Trainer, der aber auftrat, als wäre er ein Weltklasse-Trainer, weil er mal mit einem teuren Stuttgart-Kader überraschend Meister wurde, weil Bremen zu instabil, Bayern richtig schwach und Schalke einfach wie immer zu blöd war.
#
Veh war kein Trainierimitat. Der war nur einfach irgendwann nicht mehr zur Selbstreflektion fähig. Ständig das Pokern um neue Verträge, Rumheulen wegen fehlender Spieler (am besten das Geld rausschmeißen dann wie in Hamburg, das klappt auch immer, wenn Kühne das Portmonee aufmacht. Nicht.), das Betonen seiner langen Trainerlaufbahn und seiner Erfolge... Und das alles, während wir im Abstiegskampf sind oder im unteren Mittelfeld.

Wiederaufstieg mit dem teuersten Zweitligakader der damaligen Saison, eine Top-Hinrunde, eine mittelmäßige Rückrunde, eine sehr mäßige zweite Bundesliga-Saison mit den EL-Glanzlichtern und nach Rückkehr beim "besten Eintracht-Kader aller Zeiten" tiefster Abstiegskampf.
Veh war nur bei Teams erfolgreich, die er aufbauen konnte (Stuttgart 2006 mit vielen Zugängen, wir, Reutlingen) und nach spätestens eineinhalb Jahren ging es immer bergab. Und Krisenbewältiger ist er ohnehin nicht. Für mich ein Durchschnitts-BL-Trainer, der aber auftrat, als wäre er ein Weltklasse-Trainer, weil er mal mit einem teuren Stuttgart-Kader überraschend Meister wurde, weil Bremen zu instabil, Bayern richtig schwach und Schalke einfach wie immer zu blöd war.
#
naja ich denke man sollte ihm seine erfolge nicht absprechen .. er hat sich nur irgnedwie mal dann drauf ausgeruht und sich für unvehlbar gehalten .. Und er ist dann irgendwie auch aus der zeit gefallen...
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Diskussion fand hier im Forum statt.

Wo denn, außer im Bezug zum FR Artikel von Kilchenstein? Wo darüber diskutiert wurde ob Kilchenstein hier Stimmung macht, oder ob man diese Meinung halt vertreten könne.

Aber ich habe nicht einen Fred hier gelesen, wo jemand Kovac für die Auswechselung tatsächlich kritisiert hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber ich habe nicht einen Fred hier gelesen, wo jemand Kovac für die Auswechselung tatsächlich kritisiert hat.

ich auch nicht. da ging nichts über das übliche pro/contra meier hinaus und am ende hat auch niemand den trainer ernsthaft dafür gescholten meier ausgewechselt zu haben. das "meier könnte beleidigt sein" war lediglich eine these in der fr.

vieles in den medien, nicht nur der fr, ist einfach der tatsache geschuldet, dass man mittlerweile jeden tag etwas zur eintracht schreiben muss und sich da meinungen und fakten gegenseitig die hand geben und erstere ganz schnell zu zweiteren werden, auch in der wahrnehmung durch den leser. dazu kommt, dass bei kil auch vieles nach ultima ratio klingt das eigentlich nur eine meinung darstellt, nicht aber als solche gekennzeichnet ist.

ich sehe das alles mittlerweile ziemlich distanziert und nehme es nicht mehr all zu ernst. ärgerlich wird es, in meiner einschätzung, erst dann, wenn es sich zu einer kampgne aufbläst.
#
Jo, jetzt ist der "Meistertrainer" aber weg, genauso fott wie Skibbe und wir haben wieder einen richtig guten Trainer, der die Mannschaft offensichtlich weiterbringt und der sehr akribisch arbeitet.
Nach vorne schauen - das ist der richtige Kurs.
Ansonsten macht mal einer in der Innenverteidigung einen Fehler und wir trauern dann Alexandar Vasoski, Sotirios Kyrgiakos oder Carlos Zambrano nach. Bringt ja alles nix.

(Und jetzt hat Dich auch der Herr Schmitt von der FNP zufriedengestellt - Welt, was willste mehr?!grinning:
#
ismirdochegal! schrieb:

(Und jetzt hat Dich auch der Herr Schmitt von der FNP zufriedengestellt - Welt, was willste mehr?!grinning:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber ich habe nicht einen Fred hier gelesen, wo jemand Kovac für die Auswechselung tatsächlich kritisiert hat.

ich auch nicht. da ging nichts über das übliche pro/contra meier hinaus und am ende hat auch niemand den trainer ernsthaft dafür gescholten meier ausgewechselt zu haben. das "meier könnte beleidigt sein" war lediglich eine these in der fr.

vieles in den medien, nicht nur der fr, ist einfach der tatsache geschuldet, dass man mittlerweile jeden tag etwas zur eintracht schreiben muss und sich da meinungen und fakten gegenseitig die hand geben und erstere ganz schnell zu zweiteren werden, auch in der wahrnehmung durch den leser. dazu kommt, dass bei kil auch vieles nach ultima ratio klingt das eigentlich nur eine meinung darstellt, nicht aber als solche gekennzeichnet ist.

ich sehe das alles mittlerweile ziemlich distanziert und nehme es nicht mehr all zu ernst. ärgerlich wird es, in meiner einschätzung, erst dann, wenn es sich zu einer kampgne aufbläst.
#
peter schrieb:

vieles in den medien, nicht nur der fr, ist einfach der tatsache geschuldet, dass man mittlerweile jeden tag etwas zur eintracht schreiben muss und sich da meinungen und fakten gegenseitig die hand geben

Da gebe ich dir völlig Recht, allerdings  genieße ich ja auch ein bisschen die Eintracht-Dauerbeschallung, gerade wenn das Wochenende mit einem Punkt(e)gewinn vorüberging. Da lese ich gerne alles was so veröffentlich wird.

Nichtsdestotrotz sollte dieser "tägliche Artikel" nicht dazu führen, dass allzu viel daher gefaselt oder einfach erdacht wird. Meistens gestaltet sich die Story-Findung in der Berichterstattung der Medien, die nahe an Eintracht Frankfurt dran sind, immer sehr ähnlich:

Freitag (bzw. Donnerstag vor dem BL-Spiel): Aussagen aus der PK werden neu arrangiert, Aufstellungen diskutiert, mögliche Spielverläufe durchgespielt.
Samstag/Sonntag: Alles rund ums Spiel, Spielberichte
Montag: Nachberichte zum Spiel, Notengebung, Stimmen der Spieler/Trainer usw.
Dienstag: Interviews, aktuelle Meldungen/Probleme/Spielerportraits
Mittwoch: siehe Dienstag
Donnerstag: siehe Mittwoch bzw. schon Vorberichterstattung

Bei Pokalpartien oder sonstigem Wirbel (Trainerentlassungen, EL o.ä.) verschiebt sich das natürlich.

Abgesehen davon, dass man jede Woche eh quasi denselben Stiefel runterschreibt (wenn es rund um die BL geht), finde ich es ein bisschen albern, wenn man sich für die paar Tage "investigative journalistische Arbeit" selbst ein Problem herbei schreibt, um es dann später wieder zu diskutieren, nur um Content zu generieren.

Bei der Meier Geschichte bleibt letztendlich folgender Gedankengang: "War die Auswechslung gut oder schlecht?" - "Weiß man nicht." - "Kovac scheint zu wissen, was er tut."

Wow. Sehr gehaltvoll.
#
Veh ist doch längst Geschichte, heute geht er mit Jerry spazieren oder sitzt dank Eintracht-Kohle braungebrannt und entspannt im DoPa, sondert seine epochalen Weisheiten ab, die er hier nie umgesetzt hat, es sei ihm gegönnt.
Ich bin froh, das er weg ist und das war es dann auch.
#
Basaltkopp schrieb:  


FR schrieb:
Blum indes hätte am Samstag so oder so gespielt: „Er hat sich das im Training verdient“, betonte Kovac.


Auf die Idee wäre das Trainerimitat aus der letzten Saison nie gekommen. Lag wohl auch daran, dass er vermutlich nie lange genug trainieren lies, dass ihm besondere Trainingsleistungen hätten auffallen können.

Jetzt lass den ex-Trainer doch mal in Ruh. Das war nix in 2015/16, da sind wir uns doch alle einig. Aber durch seine erste Zeit hier, sollte man ihm schon mit etwas mehr Respekt behandeln. Das Lob bezüglich der Storys von Peppi Schmitt: Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
#
prothurk schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


FR schrieb:
Blum indes hätte am Samstag so oder so gespielt: „Er hat sich das im Training verdient“, betonte Kovac.


Auf die Idee wäre das Trainerimitat aus der letzten Saison nie gekommen. Lag wohl auch daran, dass er vermutlich nie lange genug trainieren lies, dass ihm besondere Trainingsleistungen hätten auffallen können.


Jetzt lass den ex-Trainer doch mal in Ruh. Das war nix in 2015/16, da sind wir uns doch alle einig. Aber durch seine erste Zeit hier, sollte man ihm schon mit etwas mehr Respekt behandeln. Das Lob bezüglich der Storys von Peppi Schmitt: Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Die zweite Amtszeit hat viele Scherben hinterlassen, vieleicht ist die schlechte Stimmung gegen Veh mal weg, dies wird denke ich aber noch einige Zeit dauern, grade wegen der guten Arbeit des Trainerteams Kovacs.
#
Wie soll man Kovac und Anhang Feiern ohne Negatives Gegenbeispiel?Danke Armin
#
Veh war kein Trainierimitat. Der war nur einfach irgendwann nicht mehr zur Selbstreflektion fähig. Ständig das Pokern um neue Verträge, Rumheulen wegen fehlender Spieler (am besten das Geld rausschmeißen dann wie in Hamburg, das klappt auch immer, wenn Kühne das Portmonee aufmacht. Nicht.), das Betonen seiner langen Trainerlaufbahn und seiner Erfolge... Und das alles, während wir im Abstiegskampf sind oder im unteren Mittelfeld.

Wiederaufstieg mit dem teuersten Zweitligakader der damaligen Saison, eine Top-Hinrunde, eine mittelmäßige Rückrunde, eine sehr mäßige zweite Bundesliga-Saison mit den EL-Glanzlichtern und nach Rückkehr beim "besten Eintracht-Kader aller Zeiten" tiefster Abstiegskampf.
Veh war nur bei Teams erfolgreich, die er aufbauen konnte (Stuttgart 2006 mit vielen Zugängen, wir, Reutlingen) und nach spätestens eineinhalb Jahren ging es immer bergab. Und Krisenbewältiger ist er ohnehin nicht. Für mich ein Durchschnitts-BL-Trainer, der aber auftrat, als wäre er ein Weltklasse-Trainer, weil er mal mit einem teuren Stuttgart-Kader überraschend Meister wurde, weil Bremen zu instabil, Bayern richtig schwach und Schalke einfach wie immer zu blöd war.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich ein Durchschnitts-BL-Trainer, der aber auftrat, als wäre er ein Weltklasse-Trainer, weil er mal mit einem teuren Stuttgart-Kader überraschend Meister wurde, weil Bremen zu instabil, Bayern richtig schwach und Schalke einfach wie immer zu blöd war.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
#
habe hier gerade ein paar Beiträge raus genommen. Wärs möglich, sich nicht tagtäglich an den gleichen Personen abzuarbeiten?
#
habe hier gerade ein paar Beiträge raus genommen. Wärs möglich, sich nicht tagtäglich an den gleichen Personen abzuarbeiten?
#
Haliaeetus schrieb:

habe hier gerade ein paar Beiträge raus genommen. Wärs möglich, sich nicht tagtäglich an den gleichen Personen abzuarbeiten?

Und ich wollte gerade Friedrich den Großen zitieren.....
#
So langsam könnte es mal ein Urteil aus Frankfurt geben...
#
Das Urteil ist da:
Ingolstadt :  nur Sitzplatz-Dauerkarten + Gäste Fans
Bayern :  ohne Block 40
Rückrunde : personalisierte Tickets

Bitter....
#
So langsam könnte es mal ein Urteil aus Frankfurt geben...
#
Basaltkopp schrieb:

So langsam könnte es mal ein Urteil aus Frankfurt geben...

Gegen Ingolstadt nur Sitzplatz Dauerkarteninhaber plus Gästefans und gegen Bayern Sperrung von Block 40.
#
So langsam könnte es mal ein Urteil aus Frankfurt geben...
#
  • Im nächsten Heimspiel gegen den FC Bayern bleibt Block 40 leer.
  • Im Pokalspiel gegen Ingolstadt sind nur Sitzplatz-Dauerkarteninhaber zugelassen, die Nordwesttribüne bleibt ganz zu. Gäste-Fans dürfen allerdings ins Stadion.
  • Die Eintracht muss an Ingolstadt einen Einnahmeausfall bezahlen, weil Zuschauereinnahmen im Pokal geteilt werden. Die Summe ist verhandelbar. Wenn es keine Einigung gibt, wird der DFB die Summe festsetzen.
  • Die Eintracht muss außerdem bei Auswärtsspielen 50 eigene Ordner mitschicken.
  • Für die Rückrunde muss zusammen mit dem DFB darüber hinaus ein personalisiertes Auswärts-Ticketsystem erarbeitet werden.
Quelle:
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
#
http://hessenschau.de/sport/index.html

Da ist es, warum auch gegen Bayern Blocksperre verstehe ich allerdings nicht, man hat wirklich langsam den Eindruck von gewisser Unverhältnismäßigkeit. Und personalisierte Tickets bitte auch für andere Vereine, Chaoten gibt es nicht nur hier, liebe DFL, schaut mal bitte auch nach Darmstadt.
#
"Im Pokalspiel gegen Ingolstadt sind nur Sitzplatz-Dauerkarteninhaber zugelassen"

d.h. es dürfen nur SItzplatz-DK Inhaber ne Karte kaufen oder ist das Spiel
in der DK schon mit drin ?  Letzteres würde bedeuten, dass die Eintracht gar kein
Geld aus dem Ticktverkauf ziehen würde !

oder versteh ich das falsch ?  


Teilen