>

SaW 29.09.2016 - DFB Gebabbel

#
hradecky in der op:

Ich wusste schon, dass die harte Vorbereitung ein Zeichen sein könnte, dass wir besser spielen. Schalke zum Beispiel haben wir aus meiner Sicht mit der besseren Kondition besiegt.

wie es mich immer noch bzw. immer wieder freut, sowas zu lesen...
#
noch mal hradecky, diesmal in der faz

„Jesus ist unser bester Spieler überhaupt“, lobte Hradecky den Spanier in den höchsten Tönen.

interessant zu hören bzw lesen... die einschätzung kommt ja von jemandem, der ihn und seine leistung ziemlich unmittelbar beurteilen können sollte.
#
Das wird sehr stark auf die Begründung für die Aufrechterhaltung der Starfen ankommen - oder ob Teile davon auf "Bewährung" zurückgesetzt werden.

Ein völliges Zurück wird es nicht geben, aber eventuell wird ja die Personalisierung in der Rückrunde zunächst wieder auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.
#
Matzel schrieb:

Das wird sehr stark auf die Begründung für die Aufrechterhaltung der Starfen ankommen - oder ob Teile davon auf "Bewährung" zurückgesetzt werden.


Ein völliges Zurück wird es nicht geben, aber eventuell wird ja die Personalisierung in der Rückrunde zunächst wieder auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.

Ja da bin ich auch mal gespannt, ob man seitens des DFB das Strafmaß, jetzt wo
der Täter aus den eigenen Reihen ausfindig gemacht wurde, evtl. etwas abmildert.
Gerade diese absurde und eigentlich nicht durchführbare Kollektivstrafe mit
den personalisierten Auswärtstickets ab der Rückrunde....
Rechtsanwalt Schickardt soll ja bereits schon in den Startlöchern stehen, um
zu prüfen, ob man an dem Strafmaß gegen die Eintracht noch was machen kann..
#
Die Abschreckung sollte in der Tat funktionieren. Das Leben ist wegen einem Böller dann schnell ruiniert, wenn man sich erwischen lässt.

Die Frage ist halt, wie die Clubs sich dagegen wehren, dass kollektiv bestraft wird. Die Eintracht macht sowohl präventiv wie auch rund um ein Spiel enorm viel in Sicherheitsfragen. Habe mal irgendwann gelesen, dass die Eintracht hier sogar vorbildlich in der Liga ist. Was den Herrn Hess von der FAZ natürlich nicht sonderlich interessiert. Doch alles bekommst Du halt nicht in den Griff. Besonders dann, wenn gastgebende Vereine angeblich nicht wissen, dass in einem von Bild und HR-Info so genannten   Familienblock Nazi-Hools seit jeher beheimatet sind, was in Frankfurt komischerweise jeder wusste.

Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt. Und mussten wir in Darmstadt auch erst mit rechten Provokationen auf uns aufmerksam machen, damit die Raketen von den Darmstädtern einen ähnlichen medialen #aufschrei erzeugen? Bin mal auf deren Strafmaß gespannt...
#
Andy schrieb:

Die Abschreckung sollte in der Tat funktionieren. Das Leben ist wegen einem Böller dann schnell ruiniert, wenn man sich erwischen lässt.


Die Frage ist halt, wie die Clubs sich dagegen wehren, dass kollektiv bestraft wird. Die Eintracht macht sowohl präventiv wie auch rund um ein Spiel enorm viel in Sicherheitsfragen. Habe mal irgendwann gelesen, dass die Eintracht hier sogar vorbildlich in der Liga ist. Was den Herrn Hess von der FAZ natürlich nicht sonderlich interessiert. Doch alles bekommst Du halt nicht in den Griff. Besonders dann, wenn gastgebende Vereine angeblich nicht wissen, dass in einem von Bild und HR-Info so genannten   Familienblock Nazi-Hools seit jeher beheimatet sind, was in Frankfurt komischerweise jeder wusste.


Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt. Und mussten wir in Darmstadt auch erst mit rechten Provokationen auf uns aufmerksam machen, damit die Raketen von den Darmstädtern einen ähnlichen medialen #aufschrei erzeugen? Bin mal auf deren Strafmaß gespannt...

Die bekommen bestimmt ne lächerliche GeldStrafe.  Sind ja aber auch alles Gutmenschen in DA.
#
Eschbonne schrieb:  


Matzel schrieb:
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.


Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.


Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.


Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?

Hinzu kommt noch, dass man ("Fans" anderer Vereine) derartige Vorfälle inszenieren könnte, um bestimmten Vereinen gezielt zu schaden (Zuschauer- oder Wettbewerbsausschluss, Punktabzug...)!
#
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
#
Andy schrieb:

Die Abschreckung sollte in der Tat funktionieren. Das Leben ist wegen einem Böller dann schnell ruiniert, wenn man sich erwischen lässt.


Die Frage ist halt, wie die Clubs sich dagegen wehren, dass kollektiv bestraft wird. Die Eintracht macht sowohl präventiv wie auch rund um ein Spiel enorm viel in Sicherheitsfragen. Habe mal irgendwann gelesen, dass die Eintracht hier sogar vorbildlich in der Liga ist. Was den Herrn Hess von der FAZ natürlich nicht sonderlich interessiert. Doch alles bekommst Du halt nicht in den Griff. Besonders dann, wenn gastgebende Vereine angeblich nicht wissen, dass in einem von Bild und HR-Info so genannten   Familienblock Nazi-Hools seit jeher beheimatet sind, was in Frankfurt komischerweise jeder wusste.


Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt. Und mussten wir in Darmstadt auch erst mit rechten Provokationen auf uns aufmerksam machen, damit die Raketen von den Darmstädtern einen ähnlichen medialen #aufschrei erzeugen? Bin mal auf deren Strafmaß gespannt...

Die bekommen bestimmt ne lächerliche GeldStrafe.  Sind ja aber auch alles Gutmenschen in DA.
#
Das Understatement als arme Kirchen Maus scheint sich wohl langsam, sollte es zu einer geringen Strafe kommen, finanziell lohnen
#
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
#
Ahadler schrieb:

Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?

Das wäre schon witzig.
Pokalfinale in Berlin.
Rechts Dortmundfans.
Links Bayernfans.
Auf der Haupttribüne 500 DFB Fans.
20 Pyros die brennen.
Davor ein grosses Spruchband:
"DFB Hools never surrender!!!"

#
Mich freut es richtig für den Kollegen. Sollte ihm eine Lehre sein.
#
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.
#
Na ja, sein Leben dürfte vorerst am ***** sein. Dann noch die öffentliche Bloßstellung via Bild. Also einen Grund zum Feixen sehe ich da nicht. Bestenfalls eine Lehre für andere, sich in Zukunft zweimal zu überlegen, ob es das Wert ist.

Bin immer noch gespannt, was der DFB jetzt macht. Gerade auch hinsichtlich Darmstadt, wo ja laut Medien die Raketen-Deppen ermittelt sind. Ob das der DFB hier beim Strafmaß berücksichtigt und bei uns einfach ein schlechtes "Timing" vorschiebt? Oder lässt sich der DFB vielleicht auch durch die Medien beeinflussen, weil wir ja kein "Familienblock" waren (um mich herum waren btw. einige Kinder) und die Darmstädter Gutfans mit unserer puren Anwesenheit provozierten?
#
Na ja, sein Leben dürfte vorerst am ***** sein. Dann noch die öffentliche Bloßstellung via Bild. Also einen Grund zum Feixen sehe ich da nicht. Bestenfalls eine Lehre für andere, sich in Zukunft zweimal zu überlegen, ob es das Wert ist.

Bin immer noch gespannt, was der DFB jetzt macht. Gerade auch hinsichtlich Darmstadt, wo ja laut Medien die Raketen-Deppen ermittelt sind. Ob das der DFB hier beim Strafmaß berücksichtigt und bei uns einfach ein schlechtes "Timing" vorschiebt? Oder lässt sich der DFB vielleicht auch durch die Medien beeinflussen, weil wir ja kein "Familienblock" waren (um mich herum waren btw. einige Kinder) und die Darmstädter Gutfans mit unserer puren Anwesenheit provozierten?
#
Hat Springer den Täter öffentlich gemacht? Ich hab es nicht gelesen.

Du stellst bezüglich der Verhältnismäßigkeit der Strafen spannende Fragen. Ich befürchte auch, dass das nicht gerecht sein wird. Mal sehen.
#
Hat Springer den Täter öffentlich gemacht? Ich hab es nicht gelesen.

Du stellst bezüglich der Verhältnismäßigkeit der Strafen spannende Fragen. Ich befürchte auch, dass das nicht gerecht sein wird. Mal sehen.
#
Nein, der Name wurde nicht direkt genannt. Ich denke, dass der Vorname eventuell noch zutreffen mag und auch der Tennisverein wurde genannt. Wer also das Alter her nimmt, zurück rechnet und Medenrundenergebnisse und vielleicht auch -bilder heraus sucht, wird vielleicht fündig. Ein kleiner Beigeschchmack bleibt dabei, da potentiell eine Identifikation durch die Öffentlichkeit immerhin möglich erscheint.
#
Nein, der Name wurde nicht direkt genannt. Ich denke, dass der Vorname eventuell noch zutreffen mag und auch der Tennisverein wurde genannt. Wer also das Alter her nimmt, zurück rechnet und Medenrundenergebnisse und vielleicht auch -bilder heraus sucht, wird vielleicht fündig. Ein kleiner Beigeschchmack bleibt dabei, da potentiell eine Identifikation durch die Öffentlichkeit immerhin möglich erscheint.
#
Alles klar. Danke. Dieser Verlag hat einfach keine Skrupel.
#
Alles klar. Danke. Dieser Verlag hat einfach keine Skrupel.
#
maobit schrieb:

Alles klar. Danke. Dieser Verlag hat einfach keine Skrupel.

Die hetzen schon seit Jahren gegen die Eintrachtfans, insbesondere Ultras... alles kriminelle und Psychopathen, wenn's mal was positives zu berichten gibt liest man dann natürlich nichts...
Die friedliche Sitzblockade der Kölner vor dem Leipzigspiel wurde auch als Aktion von Irren tituliert, anstatt mal hervorzuheben das auch friedlicher Protest möglich ist. Bei dem Thema hab ich eh das Gefühl das Mateschitz seine Finger im Spiel hat, kann mich an keinen einzigen(!) kritischen Artikel über die Thematik RB Leipzig erinnern, in anderen Medien zwar auch leider sehr wenig, aber zumindest vereinzelt mal... aber beim Springer, wie damals bei Hopps Hoppelheim, unreflektierte Lobhudeleien en masse!
#
Es gibt schon Gründe, weshalb dieses Blatt im SAW auf Wunsch der Community nicht verlinkt wird. Aber aktuell wird es ja über den Umweg sge4ever trotzdem gemacht. Daher ist das alles ein wenig albern...
#
Es gibt schon Gründe, weshalb dieses Blatt im SAW auf Wunsch der Community nicht verlinkt wird. Aber aktuell wird es ja über den Umweg sge4ever trotzdem gemacht. Daher ist das alles ein wenig albern...
#
Ich glaube, ich kriege da gerade etwas nicht mit. sge4ever = Springer? Das hätte ich mal ganz und gar nicht vermutet, aber man lernt nie aus.
#
sge4ever schreibt Bild-Artikel etwas um, diese werden dann im SAW verlinkt. Gab irgendwo eine Diskussion dazu. Auch weshalb sge4ever überhaupt im SAW verlinkt wird. Ich habe den Grund nicht begriffen, aber eine weitere Diskussion dazu ist nicht gewünscht. Daher lasse ich das. Sollte nur eine erklärende Antwort für Dich sein.
#
Ich glaube, ich kriege da gerade etwas nicht mit. sge4ever = Springer? Das hätte ich mal ganz und gar nicht vermutet, aber man lernt nie aus.
#
Ahadler schrieb:

Ich glaube, ich kriege da gerade etwas nicht mit. sge4ever = Springer? Das hätte ich mal ganz und gar nicht vermutet, aber man lernt nie aus.

Nee aber wenn sge4ever von Bild abschreibt  und/oder Bild zitiert, ist das fast als würde man das Schmierblatt lesen.
#
Danke, Andy und c-e. So genau habe ich mich mit denen noch nicht beschäftigt, höchstens die Kommentare gebrowst. Aber das erklärt die Aussage natürlich.
#
Alles klar. Danke. Dieser Verlag hat einfach keine Skrupel.
#
maobit schrieb:

Alles klar. Danke. Dieser Verlag hat einfach keine Skrupel.

noch nie @Vampir von Sachsenhausen


Teilen