>

Spieltagsthread 16/17: 6.Spieltag SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt 01.10.2016


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 01. Oktober 2016, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
weiter gehts im Nachbetrachtungsthread
#
Sechster Spieltag gegen den SC Freiburg am 01.10.2016 im Schwarzwald-Stadion.

Und schon wieder ein Spiel was eher Pro Freiburg geht, zumindest von den letzten Spielen her.
Zuletzt verlor man in den letzten beiden Jahren zweimal 1:4 gegen Freiburg.
Gegen die Eintracht gewann der SCF an dritt meisten, von 24 Spielen gewann man 10x gegen die SGE.
Insgesamt ist es ausgeglichen, 10 Freiburger Siege, 3 Unentschieden und 11 Siege der Eintracht 31:33 Tore.

Von den Fünf Spielen in dieser Saison hat Freiburg zwei gewonnen und drei verloren, jeweils die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren.
Gegen Gladbach hat man 3:1 gewonnen, gegen 1:0 gegen den HSV.
Die Auswärtsspiele gingen 2:1 (Hertha), 3:0 (Köln) und 3:1 (BVB) verloren.

Bei den Freiburger fehlt ex-SGEler Kempf, des weiteren müssen die Breisgau-Brasilianer auf Führenbach, Nielsen und wohl auch Kübler verzichten.

Neben Kempf finden wir aber auch beim SCF weitere Ex-SGEler, jüngst gewechselt wäre es Ignovski der dortt direkt zum Stammspieler wurde.
Des weiteren findet sich Klandt im Kader, der Frankfurter Bub ist aber seit dieser Saison nur noch Nr.3 hinter dem Wiesbadener Schwolow und dem neu von Braunschweig Eintracht gekommenen Gikewicz.

Mögliche Aufstellung des SC Freiburg:
Schwolow - Ignovski, Gulde, Söyüncü, Günter - Höfler, Abrashi - Bulut, Grifo - Petersen, Philipp

Mögliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt:
Hradecky - Chandler, Abraham/Hector, Vallejo, Oczipka - Hasebe, Mascarell - Rebic, Fabian, Blum -  Meier
#
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Hasebe, Mascarell, Huszti, Seferovic, Fabian, Meier.
#
Unsere Startelf: Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Hasebe, Mascarell, Huszti, Seferovic, Fabian, Meier. #SGE #SCFSGE
https://twitter.com/Eintracht/status/782195802827612160?lang=de
#
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Hasebe, Mascarell, Huszti, Seferovic, Fabian, Meier.
#
hhmmm,
hätte gerne blum und rebic von anfang an gesehen. aber kovac hat sich schon dabei was gedacht, das beruhigt mich..
#
hhmmm,
hätte gerne blum und rebic von anfang an gesehen. aber kovac hat sich schon dabei was gedacht, das beruhigt mich..
#
Rebic kann nicht. Der hat Fuß.
#
Drei defensive Mittelfeldspieler, aha. Also erst mal dem Druck standhalten und kein frühes Gegentor bekommen.

Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen.
#
Rebic kann nicht. Der hat Fuß.
#
Der hat Fuß.

ok, und was heißt das genau?
#
und warum kein BLUM???
#
hm.
Gegen Freiburg scheinen Angriffe über Außen nicht so erfolgversprechend zu sein? Sieht nach einer recht defensiven Ausrichtung aus. Egal. Auswärtssiege zählen doppelt egal wie
#
und warum kein BLUM???
#
sge_verliert_nicht schrieb:

und warum kein BLUM???

Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

und warum kein BLUM???

Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?
#
SGE_Werner schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
und warum kein BLUM???


Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?

Schön, diesem Satz mal ohne jegliche Ironie zustimmen zu können.
#
Aufstellung SGE

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Alexander Meier (14)
Haris Seferovic (9)

BANK Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Mijat Gacinovic (11)
Danny Blum (7)
Branimir Hrgota (31)
Shani Tarashaj (30)

Aufstellung SCF

Alexander Schwolow (1)
Christian Günter (30)
Pascal Stenzel (15)
Caglar Söyüncü (4)
Mike Frantz (8)
Amir Abrashi (6)
Nicolas Höfler (27)
Onur Bulut (11)
Maximilian Philipp (26)
Vincenzo Grifo (32)
Florian Niederlechner (7)

BANK SC Freiburg
Rafal Gikiewicz (44)
Georg Niedermeier (24)
Aleksandar Ignjovski (2)
Jonas Meffert (22)
Janik Haberer (19)
Mats Möller Daehli (16)
Nils Petersen (30)
#
SGE_Werner schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
und warum kein BLUM???


Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?

Schön, diesem Satz mal ohne jegliche Ironie zustimmen zu können.
#
eagle-1899 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
und warum kein BLUM???


Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?


Schön, diesem Satz mal ohne jegliche Ironie zustimmen zu können.

Wenn auch nicht so direkt, aber so hatte ich`s oben auch gemeint

Bin freudig-gelassen.... Haha, geiles Gefühl
#
Huszti wohl wieder auf der Außenbahn.  Denke da wird in der zweiten ein junger schneller Spieler kommen, bin gespannt.
#
Drei defensive Mittelfeldspieler, aha. Also erst mal dem Druck standhalten und kein frühes Gegentor bekommen.

Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen.
#
Wie kommst du auf 3 defensive spieler? Ich denke eher, wir spielen 4-2-3-1 mit seferovic und huszti auf den aussen...
#
eagle-1899 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
und warum kein BLUM???


Vielleicht, sich unser Trainer, der ja bekannt für Rotation und individuelle Einstellung auf den Gegner ist, sich etwas dabei taktisch gedacht hat?


Schön, diesem Satz mal ohne jegliche Ironie zustimmen zu können.

Wenn auch nicht so direkt, aber so hatte ich`s oben auch gemeint

Bin freudig-gelassen.... Haha, geiles Gefühl
#
Der_Mitleser schrieb:

Bin freudig-gelassen....

Hoffe, dass es auch so bleibt bei allen. Sonst habe ich heute mehr Arbeit hier aufzuräumen beim Debüt.
#
Bei BL.de ist es aktuell noch eine Raute, die sind aber um die Uhrzeit noch nicht so zuverlässig.

Unter Veh fand ich die Raute schrecklich, unter Kovac wäre es diese Saison mal interessant wie dies so klappt, könnte mir aufgrund des Geheimtrainings auch gut vorstellen dass man es heute versucht.
#
Der_Mitleser schrieb:

Bin freudig-gelassen....

Hoffe, dass es auch so bleibt bei allen. Sonst habe ich heute mehr Arbeit hier aufzuräumen beim Debüt.
#
SGE_Werner schrieb:  


Der_Mitleser schrieb:
Bin freudig-gelassen....


Hoffe, dass es auch so bleibt bei allen. Sonst habe ich heute mehr Arbeit hier aufzuräumen beim Debüt.

Dazu dann bitte auch noch eine Statistik. ?
#
Auswärtssieg!
#
Als Joker will ich heute den Shani sehen. Bin gespannt.


Teilen