http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ignjovski-freut-sich-auf-das-Wiedersehen;art785,2245210 Ignjovski freut sich auf das Wiedersehen Für Aleksandar Ignjovski ist es kein ganz normales Bundesligaspiel. „Es ist schon ein etwas anderes Gefühl, wenn du dort gespielt hast. Du kennst die Leute da und ich freue mich, die alten Mannschaftskollegen wiederzusehen, mit denen ich zum Teil noch Kontakt habe“, sagt der Rechtsverteidiger des SC Freiburg vor dem Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt an diesem Samstag.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-lobt-trainer-kovac-ich-erlebe-ihn-turbo-professionell_17354863.htm Hellmann lobt Eintracht-Trainer Kovac: „Ich erlebe ihn turbo-professionell“ - Vertragsverlängerung? Eigentlich hält sich Axel Hellmann aus allem Sportlichen bei Eintracht Frankfurt raus. Die Arbeit von Trainer Kovac erfreut das Vorstandsmitglied aber dermaßen, dass Hellmann dem Kroaten nach dem ersten halben Jahr ein gutes „Zwischenzeugnis“ ausstellt. Dem Vernehmen nach basteln Hellmann und seine Vorstandskollegen intensiv daran, den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.
Mit dem Herz in beiden Händen - die SGE will auch in Freiburg punkten
Gude Eintracht-Fans!
Da gingen letzten Samstag wohl die Verkaufszahlen von Klosterfrau Melissengeist schlagartig in die Höhe. Oder wie wir in Hessen sagen: Kall, mei Trobbe! Das Spiel gegen Hertha BSC Berlin erinnerte an das Heimspiel der vorletzten Saison mit dem Finale Furioso und dem 120-Sekunden-Doppelpack von Alex Meier zu 4:4. Am Ende stand diesmal ein nicht minder spektakuläres 3:3 auf dem Videowürfel der Arena und die Führung im Spiel wechselte nicht weniger als dreimal. Wie war das noch mit dem „Tempel des Spektakels“? Noch wichtiger als das Ergebnis oder der Unterhaltungswert (die beiden Trainer fragen wir jetzt mal nicht nach ihrer Meinung), ist die Art und Weise, in der die Mannschaft zweimal zurückkam. Denn die Kovac-Elf erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit nicht allein durch Rebics Flanke und Hectors Kopfball, sondern sie erzwang diesen Treffer regelrecht durch den Einsatz und den Willen, den sie speziell in der letzten Viertelstunde an den Tag legte. „Kämpfen und siegen!“ kann also nicht nur eine griffige Floskel und ein beliebter Gesang in der Kurve sein - die richtige Mentalität kann in schwierigen Spielen genau die Prozentpunkte ausgleichen, die der Gegner auf dem Papier möglicherweise stärker eingeschätzt wird. Ok, zum Sieg hat es am Ende nicht gereicht, dafür aber zu einem Punkt, der sich wie einer anfühlt. Last but not least war auch das Publikum mit vollem Einsatz dabei, womit für die bisherigen Heimspiele im Frankfurter Stadtwald auch stimmungstechnisch alle verfügbaren Daumen nach oben gehen.
Am Samstagnachmittag jetzt also das Spiel beim Aufsteiger aus Freiburg im malerisch gelegenen Schwarzwald-Stadion mit seinem nach Liga-Norm bekanntlich mehrere Meter zu kurzen Spielfeld. Hoffentlich kommt nicht auch die Gastfreundschaft der Badener zu kurz, immerhin feiert die SGE gleich ein doppeltes Jubiläum: So ist die Begegnung gegen den SCF, bei dem auch die Ex-Adler Iggy Ignjovski und Marc Oliver Kempf (derzeit verletzt) unter Vertrag stehen, nicht nur das insgesamt 1.600. Bundesligaspiel der Eintracht, sondern auch das 800. Auswärtsspiel. Zu diesem feierlichen Anlass verzichten wir gerne auf Blumen und warme Worte, wenn wir im Gegenzug die drei Punkte mit an den Main nehmen dürfen. Dann könnte man noch zufriedener in die Länderspielpause gehen, als nach der sehr erfreulichen englischen Wochen mit 7 Punkten und 7 Toren in 7 Tagen ohnehin schon. Hungrig bleiben, Jungs!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/6/3317306/spielbericht_sc-freiburg-7_eintracht-frankfurt-32.html Grifos Premiere baut Freiburgs Serie aus Dank eines frühen Treffers sicherte sich der SC Freiburg durch das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt den saisonübergreifend neunten Heimsieg in Serie und damit auch dritten Erfolg im dritten Heimspiel der Saison 2016/17. Nach gutem Start des SCF hatten die Hessen in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, fanden aber nach dem Seitenwechsel in einer äußerst zerfahrenen Begegnung keinen Rhythmus mehr.
http://www.eintracht.de/news/artikel/gebrauchter-tag-in-freiburg-56866/ Gebrauchter Tag in Freiburg Nach einem frühen Rückstand verliert die Eintracht 1:0 (1:0) in Freiburg. Bereits in der vierten Minute erzielte Vincenzo Grifo das Tor des Tages und bescherte Freiburg den dritten Sieg im dritten Heimspiel.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Jetzt-heisst-es-aufpassen-Eintracht;art785,2247361 Kommentar: Jetzt heißt es aufpassen, Eintracht! Unsicherer Spielaufbau, zu wenig Torchancen: Die Frankfurter müssen nach dem wenig überzeugenden Auftritt in Freiburg nun achtgeben, dass aus dem erhofften goldenen Oktober kein schwarzer wird, findet unser Kommentator Dieter Sattler.
"Wir haben Freiburg den Sieg geschenkt" - Stimmen zum Spiel der Eintracht in Freiburg Enttäuschte Gesichter bei der Eintracht Frankfurt: Nach der unnötigen 0:1 (0:1)-Niederlage beim SC Freiburg traten die hessischen Bundesliga-Fußballer niedergeschlagen die Heimreise an. "Wir haben Freiburg den Sieg geschenkt", ärgerte sich SGE-Torwart Lukas Hradecky.
POL-FR: Freiburg: Körperverletzungen nach Fußballbegegnung SC Freiburg - Eintracht Frankfurt.
Mal schön die ganzen Busse am Fanprojekt Freiburg vorbeifahren lassen, dann noch Stau direkt davor. Eingeschmissene Frontscheibe vom Bus. Dann alle zum Erkennungsdienst.
Die unnötige Niederlage in Freiburg sorgt bei Eintracht Frankfurt für Verdruss. Fünf Minuten Nachlässigkeit reichen, um den guten Saisonstart zu stoppen. Und nach der Länderspielpause kommen auch noch die Bayern in die Frankfurter Arena.
Medienecho: Überflüssige Schlappe für die Eintracht
Die Kommentatoren sind sich einig: Es fehlte der Eintracht bei ihrer 0:1-Niederlage im Breisgau an Drive, Punch und Ideen. Wir haben die Pressestimmen in unserem Medienecho zusammengefasst.
http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-6/sport-club-freiburg/ef_2016_09_30_pk_vor_freiburg_eintracht_tv/page/2971---2830-.html
SCF – SGE: Die PK vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Trainer Niko Kovac vor dem Auswärtsspiel gegen Freiburg
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Warum-Kovac-vor-dem-Freiburg-Spiel-in-der-Tabelle-nach-unten-sieht;art785,2245208
Warum Kovac vor dem Freiburg-Spiel in der Tabelle nach unten sieht
Allzu große Euphorie lässt Trainer Kovac bei der Eintracht trotz des gelungenen Saisonstarts nicht aufkommen. Auch in Freiburg will er nur eines: Weiter weg vom Tabellen-Keller.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ignjovski-freut-sich-auf-das-Wiedersehen;art785,2245210
Ignjovski freut sich auf das Wiedersehen
Für Aleksandar Ignjovski ist es kein ganz normales Bundesligaspiel. „Es ist schon ein etwas anderes Gefühl, wenn du dort gespielt hast. Du kennst die Leute da und ich freue mich, die alten Mannschaftskollegen wiederzusehen, mit denen ich zum Teil noch Kontakt habe“, sagt der Rechtsverteidiger des SC Freiburg vor dem Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt an diesem Samstag.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-nun-die-festung-freiburg-14461556.html
Und nun die Festung Freiburg
Die Eintracht reist mit viel Respekt, aber auch mit Rückenwind zum heimstarken Sportclub. Im Breisgau kommt es auch auf Chandler an – der vom AS Rom umworben sein soll.
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-freiburg---frankfurt,angeberwissen-eintracht-102.html
Eintracht-Jubiläum mit schlechten Vorzeichen
Die Eintracht geht in Freiburg in ihre 1.600. Bundesliga-Partie. Doch das Jubiläum steht unter gleich mehreren schlechten Vorzeichen. Details verrät unser Angeberwissen.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-lobt-trainer-kovac-ich-erlebe-ihn-turbo-professionell_17354863.htm
Hellmann lobt Eintracht-Trainer Kovac: „Ich erlebe ihn turbo-professionell“ - Vertragsverlängerung?
Eigentlich hält sich Axel Hellmann aus allem Sportlichen bei Eintracht Frankfurt raus. Die Arbeit von Trainer Kovac erfreut das Vorstandsmitglied aber dermaßen, dass Hellmann dem Kroaten nach dem ersten halben Jahr ein gutes „Zwischenzeugnis“ ausstellt. Dem Vernehmen nach basteln Hellmann und seine Vorstandskollegen intensiv daran, den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/wieso-ex-sc-spieler-johannes-flum-seinen-kniescheibenbruch-verdraengt-hat--127993903.html
Wieso Ex-SC-Spieler Johannes Flum seinen Kniescheibenbruch verdrängt hat
Ende 2015 brach sich der ehemalige SC-Freiburg-Spieler und heutige Frankfurter die Kniescheibe. Im Interview vor dem Spiel des Sportclubs gegen die Eintracht spricht er über die Verletzungszeit und seinen Ex-Verein.
Mit dem Herz in beiden Händen - die SGE will auch in Freiburg punkten
Gude Eintracht-Fans!
Da gingen letzten Samstag wohl die Verkaufszahlen von Klosterfrau Melissengeist schlagartig in die Höhe. Oder wie wir in Hessen sagen: Kall, mei Trobbe! Das Spiel gegen Hertha BSC Berlin erinnerte an das Heimspiel der vorletzten Saison mit dem Finale Furioso und dem 120-Sekunden-Doppelpack von Alex Meier zu 4:4. Am Ende stand diesmal ein nicht minder spektakuläres 3:3 auf dem Videowürfel der Arena und die Führung im Spiel wechselte nicht weniger als dreimal. Wie war das noch mit dem „Tempel des Spektakels“? Noch wichtiger als das Ergebnis oder der Unterhaltungswert (die beiden Trainer fragen wir jetzt mal nicht nach ihrer Meinung), ist die Art und Weise, in der die Mannschaft zweimal zurückkam. Denn die Kovac-Elf erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit nicht allein durch Rebics Flanke und Hectors Kopfball, sondern sie erzwang diesen Treffer regelrecht durch den Einsatz und den Willen, den sie speziell in der letzten Viertelstunde an den Tag legte. „Kämpfen und siegen!“ kann also nicht nur eine griffige Floskel und ein beliebter Gesang in der Kurve sein - die richtige Mentalität kann in schwierigen Spielen genau die Prozentpunkte ausgleichen, die der Gegner auf dem Papier möglicherweise stärker eingeschätzt wird. Ok, zum Sieg hat es am Ende nicht gereicht, dafür aber zu einem Punkt, der sich wie einer anfühlt. Last but not least war auch das Publikum mit vollem Einsatz dabei, womit für die bisherigen Heimspiele im Frankfurter Stadtwald auch stimmungstechnisch alle verfügbaren Daumen nach oben gehen.
Am Samstagnachmittag jetzt also das Spiel beim Aufsteiger aus Freiburg im malerisch gelegenen Schwarzwald-Stadion mit seinem nach Liga-Norm bekanntlich mehrere Meter zu kurzen Spielfeld. Hoffentlich kommt nicht auch die Gastfreundschaft der Badener zu kurz, immerhin feiert die SGE gleich ein doppeltes Jubiläum: So ist die Begegnung gegen den SCF, bei dem auch die Ex-Adler Iggy Ignjovski und Marc Oliver Kempf (derzeit verletzt) unter Vertrag stehen, nicht nur das insgesamt 1.600. Bundesligaspiel der Eintracht, sondern auch das 800. Auswärtsspiel. Zu diesem feierlichen Anlass verzichten wir gerne auf Blumen und warme Worte, wenn wir im Gegenzug die drei Punkte mit an den Main nehmen dürfen. Dann könnte man noch zufriedener in die Länderspielpause gehen, als nach der sehr erfreulichen englischen Wochen mit 7 Punkten und 7 Toren in 7 Tagen ohnehin schon. Hungrig bleiben, Jungs!
Kämpfen und Siegen!
Euer Online-Team
#SCFSGE
#wiescheeee
#SGE
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-verliert-hitziges-duell-in-freiburg,eintracht-freiburg-104.html
Eintracht verliert hitziges Duell in Freiburg
Die Frankfurter Eintracht hat am Samstag ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. In Freiburg erspielten sich die Hessen in einer hitzigen Partie einfach zu wenige Torchancen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/sc-freiburg-besiegt-eintracht-frankfurt-in-fussball-bundesliga-1-0-14462322.html
Eiskalte Freiburger
Hinten sicher, vorne treffsicher: Der SC Freiburg verdient sich den knappen Erfolg gegen die Eintracht redlich – und geht zum neunten Mal in Folge daheim als Sieger vom Platz.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/niederlage-in-freiburg-eintracht-verliert-ruppige-partie,1473446,34819164.html
Eintracht verliert ruppige Partie
Auswärtsniederlage in Freiburg: Eintracht Frankfurt unterliegt in einer umkämpften (Partie - Anm. d. Red. )gegen die Breisgauer nach einem frühen Gegentor mit 1:0.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/6/3317306/spielbericht_sc-freiburg-7_eintracht-frankfurt-32.html
Grifos Premiere baut Freiburgs Serie aus
Dank eines frühen Treffers sicherte sich der SC Freiburg durch das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt den saisonübergreifend neunten Heimsieg in Serie und damit auch dritten Erfolg im dritten Heimspiel der Saison 2016/17. Nach gutem Start des SCF hatten die Hessen in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, fanden aber nach dem Seitenwechsel in einer äußerst zerfahrenen Begegnung keinen Rhythmus mehr.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-verliert-nach-hartem-Kampf-mit-0-1-in-Freiburg;art785,2247353
Eintracht verliert nach hartem Kampf mit 0:1 in Freiburg
Trotz größerer Spielanteile hat Eintracht Frankfurt das Duell gegen laufstarke Freiburger Gastgeber mit 0:1 (0:1) verloren.
http://www.eintracht.de/news/artikel/gebrauchter-tag-in-freiburg-56866/
Gebrauchter Tag in Freiburg
Nach einem frühen Rückstand verliert die Eintracht 1:0 (1:0) in Freiburg. Bereits in der vierten Minute erzielte Vincenzo Grifo das Tor des Tages und bescherte Freiburg den dritten Sieg im dritten Heimspiel.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Jetzt-heisst-es-aufpassen-Eintracht;art785,2247361
Kommentar: Jetzt heißt es aufpassen, Eintracht!
Unsicherer Spielaufbau, zu wenig Torchancen: Die Frankfurter müssen nach dem wenig überzeugenden Auftritt in Freiburg nun achtgeben, dass aus dem erhofften goldenen Oktober kein schwarzer wird, findet unser Kommentator Dieter Sattler.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/enttaeuschung-bei-eintracht-frankfurt-wir-haben-freiburg-den-sieg-geschenkt_17358315.htm
"Wir haben Freiburg den Sieg geschenkt" - Stimmen zum Spiel der Eintracht in Freiburg
Enttäuschte Gesichter bei der Eintracht Frankfurt: Nach der unnötigen 0:1 (0:1)-Niederlage beim SC Freiburg traten die hessischen Bundesliga-Fußballer niedergeschlagen die Heimreise an. "Wir haben Freiburg den Sieg geschenkt", ärgerte sich SGE-Torwart Lukas Hradecky.
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-aerger-ueber-fruehes-gegentor,eintracht-freiburg-stimmen-100.html
Eintracht-Ärger über frühes Gegentor
Anfang verschlafen, Spiel verloren: Bei Eintracht Frankfurt ist der Ärger über das frühe Gegentor bei der Niederlage in Freiburg groß. Die Stimmen zum Spiel.
https://www.scfreiburg.com/node/17887?utm_content=buffer54e71&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
PK nach dem Spiel
POLIZEIPRÄSIDIUM FREIBURG
POL-FR: Freiburg: Körperverletzungen nach Fußballbegegnung SC Freiburg - Eintracht Frankfurt.
Mal schön die ganzen Busse am Fanprojekt Freiburg vorbeifahren lassen, dann noch Stau direkt davor. Eingeschmissene Frontscheibe vom Bus. Dann alle zum Erkennungsdienst.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/AErger-ueber-unnoetige-Niederlage;art785,2247705
Ärger über unnötige Niederlage
Die unnötige Niederlage in Freiburg sorgt bei Eintracht Frankfurt für Verdruss. Fünf Minuten Nachlässigkeit reichen, um den guten Saisonstart zu stoppen. Und nach der Länderspielpause kommen auch noch die Bayern in die Frankfurter Arena.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Medienecho-UEberfluessige-Schlappe-fuer-die-Eintracht;art785,2247469
Medienecho: Überflüssige Schlappe für die Eintracht
Die Kommentatoren sind sich einig: Es fehlte der Eintracht bei ihrer 0:1-Niederlage im Breisgau an Drive, Punch und Ideen. Wir haben die Pressestimmen in unserem Medienecho zusammengefasst.