>

Noten gegen Freiburg

#
Und warum üben wir den Druck nicht auswärts aus?!
#
Ich finde es erstaunlich, dass es so viele Menschen gibt, bei denen das Intenet nur nach Eintracht Niederlagen funktioniert.
#
Ich finde es erstaunlich, dass es so viele Menschen gibt, bei denen das Intenet nur nach Eintracht Niederlagen funktioniert.
#
Frustbewältigung? Andererseits immer leichter zu loben als zu kritisieren. Finde die ungebremste Euphorie nach manchen Siege oft genauso beängstigend wie die Depression nach eihner Niederlage.
#
Ich finde es erstaunlich, wie jemand Einem die Nutzung des Internets unterschwellig vorschreiben will. Wann wie wo weshalb obliegt dem Verfasser selbst. Schönen Gruss in Richtung Typ: "ich bin immer online"
#
Frustbewältigung? Andererseits immer leichter zu loben als zu kritisieren. Finde die ungebremste Euphorie nach manchen Siege oft genauso beängstigend wie die Depression nach eihner Niederlage.
#
HappyViking schrieb:

Frustbewältigung? Andererseits immer leichter zu loben als zu kritisieren. Finde die ungebremste Euphorie nach manchen Siege oft genauso beängstigend wie die Depression nach eihner Niederlage.

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Einen Zustand dazwischen gibt es halt in Frankfurt nicht
#
Ich finde es erstaunlich, wie jemand Einem die Nutzung des Internets unterschwellig vorschreiben will. Wann wie wo weshalb obliegt dem Verfasser selbst. Schönen Gruss in Richtung Typ: "ich bin immer online"
#
franchise schrieb:

Ich finde es erstaunlich, wie jemand Einem die Nutzung des Internets unterschwellig vorschreiben will. Wann wie wo weshalb obliegt dem Verfasser selbst. Schönen Gruss in Richtung Typ: "ich bin immer online"

Ich teile den Eindruck von Basaltkopp. Lässt sich sicherlich auch statistisch belegen. Was diese Feststellung mit "vorschreiben" zu tun hat, weißt nur du allein. Und dein letzter Satz ist so aussagelos wie überflüssig.
#
Mich stört die Niederlage als solche nicht, weil ich damit gerechnet habe.
Freiburg ist für uns immer irgendwie fürchterlich zu bespielen.
Es ist die Art und Einstellung einiger Spieler die mich stört, selbst bei einem Sieg! Wenn wir gewinnen, schaut man halt gerne großzügig drüber hinweg und meckert i.d.R. nicht so schnell.
#
franchise schrieb:

Ich finde es erstaunlich, wie jemand Einem die Nutzung des Internets unterschwellig vorschreiben will. Wann wie wo weshalb obliegt dem Verfasser selbst. Schönen Gruss in Richtung Typ: "ich bin immer online"

Ich teile den Eindruck von Basaltkopp. Lässt sich sicherlich auch statistisch belegen. Was diese Feststellung mit "vorschreiben" zu tun hat, weißt nur du allein. Und dein letzter Satz ist so aussagelos wie überflüssig.
#
Überflüssig wie seine Aussage selber...?
#
Alex wird bei uns immer nen Freifahrtsschein haben. Seine Quote mit 3 Toren in dieser Sasion liest sich ja auch nicht schlecht. Als Käptn wird er immer gesetzt sein. Vor der Saison hätte ich Abraham zu eben dem gemacht. Der geht voran und wird zu 100% immer spielen, ohne das sich jemand darüber aufregt.

Noten gestern:

Hradecky 3
Abraham 4,5
Vallejo 2,5
Chandler 5 was der dort spielt ist mir schleierhaft. Bitte verkaufen. Wo ist seine Physis von Saisonbeginn hin. Varelas Verletzung schmerzt hier auf dieser Position.
Oczipka 3,5 bemüht und immer in Ballnähe
Hasebe 5 Querpass Hasebe trainiert wohl zu oft mit Chandler. Kein Zug nach vorne, wenig Mut, Bälle in die Tiefe zu spielen. Immer am lamentieren. Zu Recht in letzter  Zeit nicht gespielt.
Masca 3,5 wenig aufgefallen, sowohl offensiv wie defensiv
Huszti 5 ey ey ey ganz schlechtes Spiel. Dachte mir vorher schon das die bissigen Freiburger ihm so den Zahn ziehen können.
Sefe 4 bemüht aber glücklos. War wenigstens anspielbar
Fabian 4 Höhenflug beendet, teilweise arrogant auf dem Feld
Meier 6 siehe oben

Kovac 5 schon die Raute war ein Fehler. Wie kann man ein System ändern, das 5 Spiele gut funktionierte. Der Respekt auswärts ist für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich haben wir statistisch gesehen sowieso schon verloren, wenn wir innder Fremde spielen. Also können wir doch mal Eier haben und unser Spiel machen. Der Leistungsabfall von Heim und Auswärts ist schon heftig.
#
franchise schrieb:

Kovac 5 schon die Raute war ein Fehler. Wie kann man ein System ändern, das 5 Spiele gut funktionierte.

Stimmt ja so auch nicht, den selben Quatsch hat er in Darmstadt spielen lassen und...schon länger her...letztes Jahr in Bremen. Ich verstehe was er probieren will...es funktioniert nur nicht. Ich denke mit einer offensiveren Aufstellung hätten wir gestern größere Chancen gehabt...hoffentlich ist das jetzt abgeharkt...
#
Konnte leider nicht das ganze Spiel sehen, aber was ich gesehen habe, lässt zumindest ein paar grobe Rückschlüsse zu. Freiburg war eigentlich immer einen Schritt schneller, immer einen Gedanken weiter, was der Eintracht eben auf dem Platz fehlte. Nach vorne ging ja im Prinzip gar nichts und auch wenn ich die vielen Negativnoten gegen Meier für glaubwürdig halte, muss man das auch immer in der Relation zum Spielverlauf sehen. Man kann doch dem Stürmer nicht die Schuld geben, wenn das Spielgeschehen sich fast nie nach vorne verlagert und ihn deswegen schlecht benoten. Man kann ihn schlecht benoten, wenn er sich nie im Strafraum anbietet oder Torchancen liegen lässt, aber wohl kaum dafür, dass bei der Eintracht nach vorne nicht viel ging. Wenn es danach geht, ist mir schon klar, dass er nächstes mal gegen die Bayern wieder so schlecht wegkommt.

Ich habe das Gefühl, dass Hasebe hier teilweise schlechter bewertet wird, weil er immer so emotional auf Entscheidungen des Schiedsrichters gegen ihn reagiert. Lamentieren ist keine Eigenschaft, die sich auf das spielerische auf dem Platz auswirkt, also hat man dafür auch keine 5 oder 6 verdient. Was ich in der 2. Spielhälfte von ihm gesehen habe, war jedenfalls nicht so krass schlecht.

Mir kommt es ein Stück weit so vor als hätte die Eintracht 0:3 gegen Freiburg verloren,wenn man sich die Noten hier ansieht, aber das Spiel fühlte sich eher ausgeglichen an. Freiburg hat halt nur sein Tor gemacht, die Eintacht nicht.
#
Das zu Meier sehe ich schon anders. Die Kritik an Ihm kann ich tw gut nachvollziehen (wobei ich seine Pluspunkte natürlich auch sehe wie einen guten Abschluß, seinen "Riecher&quot. Aber was nützt das auf Dauer, wenn er sich praktisch selbe3r aus dem Spiel nimmt bzw sich diesem entzieht. Sehe es auch so, daß er sehr häufig dem Ball nicht entgegen geht, dadurch nicht nur nicht an den Ball kommt sondern dem Gegner auch einen überraschenden Spielaufbau ermöglicht. Genauso sein Zweikampfverhalten: Das ist häufig nur Alibi, den Gegner nicht bei der Annahme stören, alibimäßig ohne Zweikampf mitlaufen und nach dem ersten Schwenk des Gegners einfach stehen bleiben. Auch sein Laufverhalten hilft da wenig, mag sein, daß er nicht wenig läuft, aber doch eher im selben, gleichmäßigen Tempo und ohne Feindberührung. Das hilft dann nicht viel, weder offensiv noch defensiv.
Dass es mal nicht so läuft, nehme ich Ihm nicht übel, das ist normal. Aber gerade dann muss der Wille erkennbar sein, der Mannschaft zu helfen und mit Kampfeswille voran zu gehen. Das sind die Signale, die auch den anderen helfen und die von einem echten Mannschaftskapitän zu erwarten sein sollten.
#
Hradecky 3
Oczipka 3
Abraham 4,5
Vallejo 3
Chandler 3,5
Hustzi 5
Mascarell 4
Hasebe 3,5
Fabian 4
Meier 5
Seferovic 5
#
Das zu Meier sehe ich schon anders. Die Kritik an Ihm kann ich tw gut nachvollziehen (wobei ich seine Pluspunkte natürlich auch sehe wie einen guten Abschluß, seinen "Riecher&quot. Aber was nützt das auf Dauer, wenn er sich praktisch selbe3r aus dem Spiel nimmt bzw sich diesem entzieht. Sehe es auch so, daß er sehr häufig dem Ball nicht entgegen geht, dadurch nicht nur nicht an den Ball kommt sondern dem Gegner auch einen überraschenden Spielaufbau ermöglicht. Genauso sein Zweikampfverhalten: Das ist häufig nur Alibi, den Gegner nicht bei der Annahme stören, alibimäßig ohne Zweikampf mitlaufen und nach dem ersten Schwenk des Gegners einfach stehen bleiben. Auch sein Laufverhalten hilft da wenig, mag sein, daß er nicht wenig läuft, aber doch eher im selben, gleichmäßigen Tempo und ohne Feindberührung. Das hilft dann nicht viel, weder offensiv noch defensiv.
Dass es mal nicht so läuft, nehme ich Ihm nicht übel, das ist normal. Aber gerade dann muss der Wille erkennbar sein, der Mannschaft zu helfen und mit Kampfeswille voran zu gehen. Das sind die Signale, die auch den anderen helfen und die von einem echten Mannschaftskapitän zu erwarten sein sollten.
#
Du hast nie in Deinem Leben gegen einen Ball getreten. Einfach nur unwissend.
#
Das zu Meier sehe ich schon anders. Die Kritik an Ihm kann ich tw gut nachvollziehen (wobei ich seine Pluspunkte natürlich auch sehe wie einen guten Abschluß, seinen "Riecher&quot. Aber was nützt das auf Dauer, wenn er sich praktisch selbe3r aus dem Spiel nimmt bzw sich diesem entzieht. Sehe es auch so, daß er sehr häufig dem Ball nicht entgegen geht, dadurch nicht nur nicht an den Ball kommt sondern dem Gegner auch einen überraschenden Spielaufbau ermöglicht. Genauso sein Zweikampfverhalten: Das ist häufig nur Alibi, den Gegner nicht bei der Annahme stören, alibimäßig ohne Zweikampf mitlaufen und nach dem ersten Schwenk des Gegners einfach stehen bleiben. Auch sein Laufverhalten hilft da wenig, mag sein, daß er nicht wenig läuft, aber doch eher im selben, gleichmäßigen Tempo und ohne Feindberührung. Das hilft dann nicht viel, weder offensiv noch defensiv.
Dass es mal nicht so läuft, nehme ich Ihm nicht übel, das ist normal. Aber gerade dann muss der Wille erkennbar sein, der Mannschaft zu helfen und mit Kampfeswille voran zu gehen. Das sind die Signale, die auch den anderen helfen und die von einem echten Mannschaftskapitän zu erwarten sein sollten.
#
Du hast nie in Deinem Leben gegen einen Ball getreten. Einfach nur unwissend.
#
Den Meier - Hassern würde ich `mal emfpehlen, die Top Leuten von Bayern und Dortmund statistisch zu beleuchten. Da kommt dann für Meier folgendes heraus:
bessere Laufleistung
bessere Zweikampfwerte
bessere Chanchenauswertung

Sein Pech: Er spielt in einer Kümmeltruppe

Und die Forumsuser sind zum großen Teil einfach nur limitiert.
#
Den Meier - Hassern würde ich `mal emfpehlen, die Top Leuten von Bayern und Dortmund statistisch zu beleuchten. Da kommt dann für Meier folgendes heraus:
bessere Laufleistung
bessere Zweikampfwerte
bessere Chanchenauswertung

Sein Pech: Er spielt in einer Kümmeltruppe

Und die Forumsuser sind zum großen Teil einfach nur limitiert.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Sein Pech: Er spielt in einer Kümmeltruppe

Wärst du so Nett und würdest mir diesen Ausdruck mal erklären?
#
Du hast nie in Deinem Leben gegen einen Ball getreten. Einfach nur unwissend.
#
 auch da liegst Du wieder einmal falsch. Macht aber nix.
Und: statt Polemiken etwas sachlich diskutieren, bei dem man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann, ist eh nicht so Dein Ding, oder?
#
Es gibt doch tatsächlich Leute die Meier eine 5 geben. Die müssen doch tatsächlich denken es ging noch schlechter. Mit dieser Leistung die Meier auswärts zeigt gibt es keine Berechtigung in der ersten 11 zu stehen.
#
Also, dass Meier gestern ein eher bescheidenes Spiel gezeigt hat, das steht außer Frage. MMn nach hat er sich für diesen Kick eine 5 verdient.
Wenn ich mir die pauschale Verurteilung ansehe, dann frage ich mich aber schon, ob die Leutchen die das hier so runterbrechen jemals mit Taktik beschäftigt haben.

Der Unterschied zwischen Heim und Auswärtspielen, um nur das raus zu greifen: In Heimspielen sehen wir Meier nach Führungen oft sehr viel defensiv arbeiten. Dann ist er Teil des Pressings läuft die Gegner an, kommt mit zurück und, schau an, gewinnt Kopfballduelle und Zweikämpfe.
Sein Job gestern war ein Undankbarer. Er hatte den Part vorne die Dinger zu verwerten die eigentlich zu erwarten gewesen wären. Das ist ein Teil, warum er da so beschissen aussieht. Ein anderer war natürlich, dass er gestern nicht viel zu Stande gebracht hat. Man muss aber immer sehen, dass er als Stürmer der nicht gefunden wird einfach kacke aussehen muss. Außerdem ist sein Job ja auch explizit Räume aufzumachen, also die Abwehrspieler zu binden. Unter Schaaf zusammen mit Sefe hat das damals super geklappt. Beide konnten da von der Präsenz des jeweils anderen profitieren. Er reißt diese Räume aber nicht auf, wenn er permanent auf die Zuspiele zu geht. Da muss einer nachstoßen!
Ich denke grade an das Ingolstadt Spiel. Da hat er viele Bälle in Kontersituationen direkt und sehr sicher weitergespielt, hatte ne super Passquote und hat gut defensiv gearbeitet. Das sehen wir bei Führungen immer von ihm.
MMn braucht er einen Sefe an seiner Seite, bzw einen wie Fabian der in der Mitte dazu in der Lage ist, ins 1:1 zu gehen und Löcher zu reißen.
Gestern haben die Außen nichts gerissen, waren zu langsam und nicht eingebunden. Das war für mich das große Problem, nicht dass Meier seinen Job gemacht hat und keinen Sahnetag hatte.
#
Also, dass Meier gestern ein eher bescheidenes Spiel gezeigt hat, das steht außer Frage. MMn nach hat er sich für diesen Kick eine 5 verdient.
Wenn ich mir die pauschale Verurteilung ansehe, dann frage ich mich aber schon, ob die Leutchen die das hier so runterbrechen jemals mit Taktik beschäftigt haben.

Der Unterschied zwischen Heim und Auswärtspielen, um nur das raus zu greifen: In Heimspielen sehen wir Meier nach Führungen oft sehr viel defensiv arbeiten. Dann ist er Teil des Pressings läuft die Gegner an, kommt mit zurück und, schau an, gewinnt Kopfballduelle und Zweikämpfe.
Sein Job gestern war ein Undankbarer. Er hatte den Part vorne die Dinger zu verwerten die eigentlich zu erwarten gewesen wären. Das ist ein Teil, warum er da so beschissen aussieht. Ein anderer war natürlich, dass er gestern nicht viel zu Stande gebracht hat. Man muss aber immer sehen, dass er als Stürmer der nicht gefunden wird einfach kacke aussehen muss. Außerdem ist sein Job ja auch explizit Räume aufzumachen, also die Abwehrspieler zu binden. Unter Schaaf zusammen mit Sefe hat das damals super geklappt. Beide konnten da von der Präsenz des jeweils anderen profitieren. Er reißt diese Räume aber nicht auf, wenn er permanent auf die Zuspiele zu geht. Da muss einer nachstoßen!
Ich denke grade an das Ingolstadt Spiel. Da hat er viele Bälle in Kontersituationen direkt und sehr sicher weitergespielt, hatte ne super Passquote und hat gut defensiv gearbeitet. Das sehen wir bei Führungen immer von ihm.
MMn braucht er einen Sefe an seiner Seite, bzw einen wie Fabian der in der Mitte dazu in der Lage ist, ins 1:1 zu gehen und Löcher zu reißen.
Gestern haben die Außen nichts gerissen, waren zu langsam und nicht eingebunden. Das war für mich das große Problem, nicht dass Meier seinen Job gemacht hat und keinen Sahnetag hatte.
#
In der ersten Halbzeit wurde ein 4-4-2 gespielt. Deshalb kann man die Leistungen von Sefe und Meier gut vergleichen. Sefe spielte schlecht konnte sich nicht durchsetzen und hat deshalb die Note 5 verdient, Meier spielte überhaupt nicht mit und ist deshalb eine Note schlechter zu bewerten.

FrankenAdler schrieb:

Also, dass Meier gestern ein eher bescheidenes Spiel gezeigt hat, das steht außer Frage. MMn nach hat er sich für diesen Kick eine 5 verdient.
Wenn ich mir die pauschale Verurteilung ansehe, dann frage ich mich aber schon, ob die Leutchen die das hier so runterbrechen jemals mit Taktik beschäftigt haben.


Der Unterschied zwischen Heim und Auswärtspielen, um nur das raus zu greifen: In Heimspielen sehen wir Meier nach Führungen oft sehr viel defensiv arbeiten. Dann ist er Teil des Pressings läuft die Gegner an, kommt mit zurück und, schau an, gewinnt Kopfballduelle und Zweikämpfe.
Sein Job gestern war ein Undankbarer. Er hatte den Part vorne die Dinger zu verwerten die eigentlich zu erwarten gewesen wären. Das ist ein Teil, warum er da so beschissen aussieht. Ein anderer war natürlich, dass er gestern nicht viel zu Stande gebracht hat. Man muss aber immer sehen, dass er als Stürmer der nicht gefunden wird einfach kacke aussehen muss. Außerdem ist sein Job ja auch explizit Räume aufzumachen, also die Abwehrspieler zu binden. Unter Schaaf zusammen mit Sefe hat das damals super geklappt. Beide konnten da von der Präsenz des jeweils anderen profitieren. Er reißt diese Räume aber nicht auf, wenn er permanent auf die Zuspiele zu geht. Da muss einer nachstoßen!
Ich denke grade an das Ingolstadt Spiel. Da hat er viele Bälle in Kontersituationen direkt und sehr sicher weitergespielt, hatte ne super Passquote und hat gut defensiv gearbeitet. Das sehen wir bei Führungen immer von ihm.
MMn braucht er einen Sefe an seiner Seite, bzw einen wie Fabian der in der Mitte dazu in der Lage ist, ins 1:1 zu gehen und Löcher zu reißen.
Gestern haben die Außen nichts gerissen, waren zu langsam und nicht eingebunden. Das war für mich das große Problem, nicht dass Meier seinen Job gemacht hat und keinen Sahnetag hatte.



Teilen