>

Aufstellungen und Tipps fürs Spiel gegen die Bayern am 15.10.16

#
Haliaeetus schrieb:

Naja, so oder so bezweifele ich, dass viel dabei herum kommt.

dass hatte ich letzte Saison auch gedacht....und dann bekam ich eine böse SMS meines Vetters, ein Bayern Fan, es wäre ja ungeheuerlich, dass die SGE nicht mitgespielt hat beim 0-0...ich: "Bitte störe mich nicht beim feiern"
#
was für eine verkommene Sippschaft. Das könnte bei meinem Cousin nicht passieren
#
was für eine verkommene Sippschaft. Das könnte bei meinem Cousin nicht passieren
#
Haliaeetus schrieb:

was für eine verkommene Sippschaft. Das könnte bei meinem Cousin nicht passieren

man kann sich seine Familie nicht immer aussuchen.....! Er ist aber einer der wenigen boshaften Bayern Fans. Ich kenne Kollegen, die einem in der Kantine mit "Absteiger, Absteiger" begrüßt haben nach diversen Spielen letzte Saison....

sorry, für diese Off Topic Beiträge, aber es ging ja auch um unseren nächsten Gegner

Aufstellung: Herr Kovac macht das schon.
#
Kovacs Aufstellungen vorherzusagen ist immer schwierig (das ist wohl auch ganz gut so), diesmal besonders. Ich könnte mir denken, dass er wieder 'mal auf eine 3er-IV setzt. Als Ballverteiler hinten-mitte entweder Mascarell oder Huszti, davor natürlich Fabian, der wohl derzeit einen wirklichen Lauf hat. Auch Sefe könnte mit wiedergewonnenem Selbstbewusstsein punkten und AM gehört halt auch bei Kovac immer ins Team. Das würde dann so aussehen:

Hradecky
Hector • Abraham • Vallejo
Chandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Oczipka
Mascarell/Huszti
Seferovic •  Fabian • Rebic
Meier


Wenn wir einen guten Tag haben und die Bauern nicht, sehe ich uns sogar leicht im Vorteil.
Knappes Eins-Null für die Eintracht!
#
Kovacs Aufstellungen vorherzusagen ist immer schwierig (das ist wohl auch ganz gut so), diesmal besonders. Ich könnte mir denken, dass er wieder 'mal auf eine 3er-IV setzt. Als Ballverteiler hinten-mitte entweder Mascarell oder Huszti, davor natürlich Fabian, der wohl derzeit einen wirklichen Lauf hat. Auch Sefe könnte mit wiedergewonnenem Selbstbewusstsein punkten und AM gehört halt auch bei Kovac immer ins Team. Das würde dann so aussehen:

Hradecky
Hector • Abraham • Vallejo
Chandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Oczipka
Mascarell/Huszti
Seferovic •  Fabian • Rebic
Meier


Wenn wir einen guten Tag haben und die Bauern nicht, sehe ich uns sogar leicht im Vorteil.
Knappes Eins-Null für die Eintracht!
#
clakir schrieb:

Kovacs Aufstellungen vorherzusagen ist immer schwierig (das ist wohl auch ganz gut so), diesmal besonders. Ich könnte mir denken, dass er wieder 'mal auf eine 3er-IV setzt. Als Ballverteiler hinten-mitte entweder Mascarell oder Huszti, davor natürlich Fabian, der wohl derzeit einen wirklichen Lauf hat. Auch Sefe könnte mit wiedergewonnenem Selbstbewusstsein punkten und AM gehört halt auch bei Kovac immer ins Team. Das würde dann so aussehen:


Hradecky
Hector • Abraham • Vallejo
Chandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Oczipka
Mascarell/Huszti
Seferovic •  Fabian • Rebic
Meier



Wenn wir einen guten Tag haben und die Bauern nicht, sehe ich uns sogar leicht im Vorteil.
Knappes Eins-Null für die Eintracht!

Danke clakir. Vollste Zustimmung!
#
So offensiv lässt kovac meiner meinung nach niemals spielen,
#
So offensiv lässt kovac meiner meinung nach niemals spielen,
#
Falls Du meine Aufstellung gemeint hast: Was ist daran offensiv? Fünfer-Kette plus eher defensiv orientiertem Sechser, Sefe als Kämpfer sowohl vorne als auch hinten (muss ja nicht jedesmal einen Elfer verursachen) und Rebic als schnellen Mann, auch für die Rückwärtsbewegung - das halte ich nicht für besonders offensiv.
#
Falls Du meine Aufstellung gemeint hast: Was ist daran offensiv? Fünfer-Kette plus eher defensiv orientiertem Sechser, Sefe als Kämpfer sowohl vorne als auch hinten (muss ja nicht jedesmal einen Elfer verursachen) und Rebic als schnellen Mann, auch für die Rückwärtsbewegung - das halte ich nicht für besonders offensiv.
#
So verkehrt ist die Denkwiese wirklich nicht. Alternativ kann man an kleinen Stellschrauben drehen, falls man es noch defensiver haben möchte:

Hradecky
Regäsel - Abraham - Vallejo - Hector - Oczipka
Chandler - Huszti - Hasebe - Tawatha
Seferovic


Sieht aufgrund des Formats auf den ersten Blick nicht unbedingt dolle aus, weil graphisch aufgrund Platzmangels Oczipka in die nächste Zeile. Hier ist aber notfalls die Hütte dicht.
#
So verkehrt ist die Denkwiese wirklich nicht. Alternativ kann man an kleinen Stellschrauben drehen, falls man es noch defensiver haben möchte:

Hradecky
Regäsel - Abraham - Vallejo - Hector - Oczipka
Chandler - Huszti - Hasebe - Tawatha
Seferovic


Sieht aufgrund des Formats auf den ersten Blick nicht unbedingt dolle aus, weil graphisch aufgrund Platzmangels Oczipka in die nächste Zeile. Hier ist aber notfalls die Hütte dicht.
#
Passt doch, das sah in der Vorschau noch anders aus
#
Gibt ja zwei grundlegend unterschiedliche Ansätze wie man gegen die Bayern bestehen kann: hinten reinstellen oder sie mit aggressivem Pressing zu Fehlern zwingen. Je nach gewähltem Ansatz schlage ich entweder ein ultraoffensives 3-4-3 oder ein ultradefensives 5-4-1 vor.

Hradecky
Abraham - Hector - Vallejo
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Seferovic - Meier - Fabián


Hradecky
Chandler - Abraham - Hector - Vallejo - Oczipka
Seferovic - Mascarell - Huszti - Fabián
Meier
#
Hyundaii30 schrieb:

Mein Wunschtitel nach dem Spiel:
"Seferovic beendet Torflaute ausgerechnet mit einem Doppelpack gg. Bayern, der den Frankfurtern zum Sieg reicht.

Wir sollten nicht überheblich werden und uns mit Hyundais Vorschlag begnügen.
#
edmund schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Mein Wunschtitel nach dem Spiel:
"Seferovic beendet Torflaute ausgerechnet mit einem Doppelpack gg. Bayern, der den Frankfurtern zum Sieg reicht.


Wir sollten nicht überheblich werden und uns mit Hyundais Vorschlag begnügen.

Mir reicht schon: "Lewandowski schoß Polen in der 95ten zum Sieg, heute jedoch...die Eintracht", bitte Namen des Schützen nach Wunsch einsetzen.
#
Gibt ja zwei grundlegend unterschiedliche Ansätze wie man gegen die Bayern bestehen kann: hinten reinstellen oder sie mit aggressivem Pressing zu Fehlern zwingen. Je nach gewähltem Ansatz schlage ich entweder ein ultraoffensives 3-4-3 oder ein ultradefensives 5-4-1 vor.

Hradecky
Abraham - Hector - Vallejo
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Seferovic - Meier - Fabián


Hradecky
Chandler - Abraham - Hector - Vallejo - Oczipka
Seferovic - Mascarell - Huszti - Fabián
Meier
#
-------------------Hradecky
Chandler - Abraham - Hector - Vallejo - Oczipka
---------Mascarell - Fabián - Husti -----------
---------------Seferovic ---Meier

ich denke es gibt auch noch diese 3. Möglichkeit als eine Art
Tannenbaum bei dem Meier und Sefe(oder Rebic) den Gegner an der Mittelinie anlaufen und die 3 Sechser versuchen die Zuspiele in die Tiefe zu verstellen .. Allerdings müsste man bei der Aufstellung fast über Hrgota statt Meier nachdenken, da laufstärker und schneller falls wir mal zum kontern kommen..  

Mit den beiden Stürmern knapp hinter der Mittelinie wären auch 3 defensive Bauern Spieler gebunden. letzlich müssen wir zwar tief stehen, allerdings nicht zu tief, da sie uns sonst erdrücken und wir so keine Chance auf Konter haben.
#
hradecky
chandler --- hector --- vallejo - abraham --- oczipka
regäsel ----------------------------------------------- tawatha
mascarell ---------- huszti
meier


wunsch: 1:1

befürchtung:  0:2-4 (aufstellungsunabhängig)
#
----------------------------------------------Hradecky-----------------------------------------------

---------Chandler---------Abraham-------Vallejo--------------Oczipka------------------

----------------------------------Mascarell-------Huszti------------------------------------------

----------Seferovic---------------------Fabian--------------------Rebic----------------------

--------------------------------------------Meier------------------------------------------------------

Falls Hasebe den Jetlag seiner Reise mit der jap. Nationalmannschaft
doch gut überstanden haben sollte, könnte er für Mascarell o. Huszti
beginnen. Haris nochmals auf dem rechten Flügel. Vielleicht hat ihm
sein Tor mit der Schweiz die Woche wieder Selbstvertrauen gegeben.
Er wird aber wohl gegen die Bayern vorrangig erstmal def. Aufgaben
übernehmen müssen. Rebic würde ich dann auf LA stellen.
Ansonsten würde ich nix groß umstellen...

Das leichteste Spiel des Jahres. Wir haben gegen die Bayern wie immer
nichts zu verlieren. Ich finde, wir sollten nicht nur hinten drin stehen und
in Ehrfurcht erstarren.. Aggressiv in die Zweikämpfe gehen und durchaus
Nadelstiche setzen... Etwas mehr zutrauen und nicht nur einfach blind
die Bälle von hinten nach vorne holzen... Siehe Ingolstadt vor paar Wochen
in München...

Tipp: 0:2


Teilen