>

Gefällt mir... NICHT!!!

#
Hier an der Oberstufe sind noch keine Prüfungen, aber Projektwoche, und die ist offenbar mit dem Zwang zum Verkleiden verbunden. Jeden Tag ein unterschiedliches Motto: Das jeweilige Leistungskursfach durch eine Kostümierung darstellen, die liebste Fernsehserie aus der Kindergarten- und Grundschulzeit, die Lieblingssportart etc. etc.
Ok, zu letzterem Thema taten bei meiner Tochter das Laura-Freigang-Trikot und ein schwarz-weißer Balkenschal gute Dienste. Aber ich hab echt den Eindruck, die Verkleidungen sorgen für fast so viel Stress wie in Kürze die Abi-Prüfungen.
#
Schau an, schau an. Noch ein Lehrer 😊
Wie sieht's aus, musst Du morgen auch schon zur Vierten ran?
#
Hier an der Oberstufe sind noch keine Prüfungen, aber Projektwoche, und die ist offenbar mit dem Zwang zum Verkleiden verbunden. Jeden Tag ein unterschiedliches Motto: Das jeweilige Leistungskursfach durch eine Kostümierung darstellen, die liebste Fernsehserie aus der Kindergarten- und Grundschulzeit, die Lieblingssportart etc. etc.
Ok, zu letzterem Thema taten bei meiner Tochter das Laura-Freigang-Trikot und ein schwarz-weißer Balkenschal gute Dienste. Aber ich hab echt den Eindruck, die Verkleidungen sorgen für fast so viel Stress wie in Kürze die Abi-Prüfungen.
#
Dann wird es sowas gewesen sein. Bin nur vorbeigeradelt. Gestern habe ich mich über die Menschenmassen in karierten Schlafanzughosen gewundert.
#
Schau an, schau an. Noch ein Lehrer 😊
Wie sieht's aus, musst Du morgen auch schon zur Vierten ran?
#
Nee, ich bin keiner. Habs nur durch meine Tochter mitbekommen.
#
Nee, ich bin keiner. Habs nur durch meine Tochter mitbekommen.
#
Du wirkst halt wie ein typischer Lehrer
#
Du wirkst halt wie ein typischer Lehrer
#
Echt, so schlimm? Naja, bin familiär etwas vorbelastet... Aber das wäre kein Job für mich.
#
Echt, so schlimm? Naja, bin familiär etwas vorbelastet... Aber das wäre kein Job für mich.
#
Es war ein Witz
#
Es war ein Witz
#
Tafelberg schrieb:

Es war ein Witz

Der war aber schon echt hart!
#
Tafelberg schrieb:

Es war ein Witz

Der war aber schon echt hart!
#
Hart ist, dass ich noch zwei Tage buckeln muss, bis endlich die 3-wöchigen Ferien anfangen. Gott sei Dank endet der Arbeitstag am Freitag schon um halb 11.
#
Echt, so schlimm? Naja, bin familiär etwas vorbelastet... Aber das wäre kein Job für mich.
#
war nur Geblödel 😋
#
Hart ist, dass ich noch zwei Tage buckeln muss, bis endlich die 3-wöchigen Ferien anfangen. Gott sei Dank endet der Arbeitstag am Freitag schon um halb 11.
#
War natürlich auch nur Geblödel. In Wirklichkeit freue ich mich wie ein Schneekönig und die zwei Tage werden vergehen wie im Flug. Denn dann kann ich endlich mal drei Wochen lang den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, bevor die harten drei Monate bis zu den Sommerferien beginnen.
#
war nur Geblödel 😋
#
Weiß ich doch, Knueller und Tafelberg.

Aber jetzt mal jenseits allen Geblödels: Lange Ferien hin oder her, in den Zeiten wo keine Ferien sind, finde ich es absolut bewundernswert, sich jeden Morgen vor eine Klasse oder einen Kurs zu stellen und zu versuchen, denen was beizubringen und sie irgendwie zu motivieren.

Ich hab in meinem Job zwar auch viel mit Menschen zu tun, aber meist in einer eher passiven, beobachtenden Rolle, und muss zum Glück nicht den Entertainer spielen. Das muss man/frau schon drauf haben.

PS und back to topic: Rückfrage bei meiner Tochter ergab, dass Lederhosen und Dirndl bei denen auch zur Diskussion standen, aber dann "gevoted" wurde (das Wort passt in den Strang hier) und man sich für andere Themen entschied.
#
Ich hab gestern eine Klasse im 80. Jahre Look gesehn. Auch nicht besser
#
Ich hab gestern eine Klasse im 80. Jahre Look gesehn. Auch nicht besser
#
Waaaaaas? Die Miniröcke in den 80ern waren dich echt ok!
#
Weiß ich doch, Knueller und Tafelberg.

Aber jetzt mal jenseits allen Geblödels: Lange Ferien hin oder her, in den Zeiten wo keine Ferien sind, finde ich es absolut bewundernswert, sich jeden Morgen vor eine Klasse oder einen Kurs zu stellen und zu versuchen, denen was beizubringen und sie irgendwie zu motivieren.

Ich hab in meinem Job zwar auch viel mit Menschen zu tun, aber meist in einer eher passiven, beobachtenden Rolle, und muss zum Glück nicht den Entertainer spielen. Das muss man/frau schon drauf haben.

PS und back to topic: Rückfrage bei meiner Tochter ergab, dass Lederhosen und Dirndl bei denen auch zur Diskussion standen, aber dann "gevoted" wurde (das Wort passt in den Strang hier) und man sich für andere Themen entschied.
#
Fantastisch schrieb:

finde ich es absolut bewundernswert, sich jeden Morgen vor eine Klasse oder einen Kurs zu stellen und zu versuchen, denen was beizubringen und sie irgendwie zu motivieren.

Ja gut, was willst du auch machen? Bis zur Lebenszeitverbeamtung ist das halt die Erwartungshaltung.

Danach ist man
Fantastisch schrieb:

aber meist in einer eher passiven, beobachtenden Rolle, und muss zum Glück nicht den Entertainer spielen.

Dann lässt sichs aushalten.
#
Waaaaaas? Die Miniröcke in den 80ern waren dich echt ok!
#
Wenn das Motto dann aber noch Geschlechtertausch ist, wird‘s wieder grauslich.
#
Das abdriften "normaler Menschen".
#
Immer wieder Nackenschmerzen u.a.
#
Füsse auf U Bahn Sitzen von unerzogenen Rotzlöffeln
#
Das mir für den 1899sten Beitrag nichts Originelles einfällt.
#
Die Berichterstattung rund um Kate Windsor. Hoffentlich lässt man die Arme jetzt mal in Ruhe.


Teilen