>

Gefällt mir... NICHT!!!

#
Ja, diese Viecher. Bei mir sind die auch seit zwei Jahren wie eine Plage eingezogen. Davor war es eigentlich ertragbar. Seitdem ist es wie bei dir. Abends und morgens absammeln. Und gerade in die Gurken gehen sie ja dann noch gerne. Schneckenkorn hilft n bissel, aber die sind überall irgendwie.
( Verschwörung?)
#
Die Lieblingsfeinde meiner gärtnernden Gemahlin. Wenn gereizter Stimmung, schneidet sie die Usurpatoren schon mal mit der Gartenscher entzwei, Argument: so leiden sie wenigstens nicht so lange wie beim Schneckenkorn. Bierfallen? Seit eine laue Frühlingsnacht einmal vom rauhen Gesang der trunkenen Nacktschnecken erfüllt war, keine wirkliche Option. Im Regelfall werden die Schnecken in einen Eimer verfrachtet und bei einem Hundegang irgendwo ausgesetzt. Am nächsten Tag ist dann alles wieder beim Alten - ob es die alten rückgewanderten Tiere sind oder neue, spielt dann auch keine Rolle mehr.
#
Man kann auch Salz drüber streuen.
Aber dann bricht der Weltmarkt an Salz binnen zweier Tage zusammen. Ich hab mal voriges Jahr mal den Born dieser Viecher entdeckt. Unter einer Matte am Zaunrand. Wie im Scy-Fy! Millionen, ach was, aber - Millionen von Eiern. Alle zerstört. Ne Woche später das Gleiche wieder.
sie haben für mich noch ne 46er Magnum hin gelegt
#
Salz übersäuert mit der Zeit den Boden - und Schneckenkorn killt u.U. auch die Nützlinge wie Tigerschnegel, Weinbergschnecke oder Igel, die ja auch gerne mal ne Nacktschnecke snacken.

Außerdem ist das mit dem Salz auch echt ne ekelhafte Sauerei, genauso wie die Bierfalle.

Da hilft wirklich nur Resignation.
#
Kleiner Antischneckentipp meinerseits:
- Salate und ähnliches in Hochbeete pflanzen
- Tomaten in Pflanztaschen pflanzen
- Igel und andere Fressfeinde anlocken (äußerst effektiv war unsere ältere griechische Landschildkröte), hierzu Aufenthaltsorte für diese Tiere schaffen!
#
Hochbeet juckt die null, da gehen die auch hin. Hab ich in meiner WG-Zeit damals gelernt, als die Kolleg*innen in hektischer Nervosität panisch wurden, weil Tomaten und Salat und überhaupt, während ich mich zurückgelehnt und mir gedacht hab, gottseidank bin ich eher der Blumen-Typ und mich kratzt das alles nicht.😋
#
Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?
#
Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?


Ja! Hilft bei nem Mückenschwarm.
#
Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?

Du meinst, einen Vorderlader mit möglichst vielen Schnecken laden?
#
Hochbeet juckt die null, da gehen die auch hin. Hab ich in meiner WG-Zeit damals gelernt, als die Kolleg*innen in hektischer Nervosität panisch wurden, weil Tomaten und Salat und überhaupt, während ich mich zurückgelehnt und mir gedacht hab, gottseidank bin ich eher der Blumen-Typ und mich kratzt das alles nicht.😋
#
Bruder, die Viehcherz gehen auch auf Blumen. Sonnenblumen, Lupinen, Cosmea, Wildblumen, Rotklee - alles weg. Ich frag mich ja, ob eine Welt unter der Herrschaft der Schnecken so der Endzustand wäre, ohne unsere Intervention.
#
Hochbeet juckt die null, da gehen die auch hin. Hab ich in meiner WG-Zeit damals gelernt, als die Kolleg*innen in hektischer Nervosität panisch wurden, weil Tomaten und Salat und überhaupt, während ich mich zurückgelehnt und mir gedacht hab, gottseidank bin ich eher der Blumen-Typ und mich kratzt das alles nicht.😋
#
Knueller schrieb:

Hochbeet juckt die null, da gehen die auch hin.

Meine Erfahrungen sind da ganz andere. Die Schnecken waren bis dato immer außen vor, nur unser Kater hat immer rein gepinkelt oder drin geschlafen!
#
Ja, Kater haben eine ganz feine Art. Stell ihm ne Schüssel sauberes Wasser hin, er wird dich verachten und ausweisen lassen. Aber ne ranzige, mit Mückenlarven, die schlappert er und du bist der Beste ever.
#
Realitätsverweigerung
#
Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
#
Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.


Das ist doch absurd !.
#
Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
#
Kauf ne neue Kanne, befülle sie mit der gewünschten Farbe - et voilá.
#
Kauf ne neue Kanne, befülle sie mit der gewünschten Farbe - et voilá.
#
Ahahahahaaaa.
Ich bin grad richtig froh, dass du mir das nicht persönlich gesagt hast.
#
So ist sie, die Eintracht- Familie. Immer hilfsbereit und schlagfertig.
Ist denn der Schuldige an dem Dilemma schon ausfindig gemacht worden? Und wenn ja, wurde das Strafmaß schon festgelegt?
#
Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
#
Krass. Was genau ist eine Ofenkanne?
War es so eine Bialetti, für Espresso? Aber die haben doch ein Sicherheitsventil...?
Gut dass niemand verletzt wurde.
#
https://www.coffeecircle.com/de/e/siebtraegermaschine-wie-funktioniert

Zur Information was der L
Kollege da in seiner fränkischen Küche verbaut hat/ te. Eine tickende Zeitbombe.


Teilen