>

Gefällt mir!!!

#
Wenn man 1 primo piatto bestellt und einen riesen Berg bekommt, der einen für drei Tage satt macht. Und das will was heißen, vertilge ich doch gern größere Mengen Nudeln.
#
Die Ankunft der Schwalben
#
Wenn das Motorrad mehr Hubraum hat als das Auto.
#
Jährlicher TÜV für alle Autos, die älter als 10 Jahre alt sind.
#
Jährlicher TÜV für alle Autos, die älter als 10 Jahre alt sind.
#
Technische Mängel sind selten die Ursache für Unfälle. Das zeigen alle Statistiken. Gefährlicher sind Tempo, Ablenkung, Sekundenschlaf. Dagegen hilft keine Werkstatt, sondern mehr Kontrolle – bei den Fahrern, nicht bei den Autos.
Auch der Umwelt nützt der Vorschlag kaum. Es stimmt, alte Autos stoßen oft mehr Schadstoffe aus als neue. Doch eine Inspektion senkt keine Emissionen dauerhaft. Abgasuntersuchungen können zwar Probleme aufdecken. Aber auch sie machen das alte Auto nicht zum Umweltengel. Wer Klimaschutz ernst meint, muss den Neuwagenmarkt regulieren – nicht den Gebrauchtwagenbestand.
#
Harley Davidson
#
Technische Mängel sind selten die Ursache für Unfälle. Das zeigen alle Statistiken. Gefährlicher sind Tempo, Ablenkung, Sekundenschlaf. Dagegen hilft keine Werkstatt, sondern mehr Kontrolle – bei den Fahrern, nicht bei den Autos.
Auch der Umwelt nützt der Vorschlag kaum. Es stimmt, alte Autos stoßen oft mehr Schadstoffe aus als neue. Doch eine Inspektion senkt keine Emissionen dauerhaft. Abgasuntersuchungen können zwar Probleme aufdecken. Aber auch sie machen das alte Auto nicht zum Umweltengel. Wer Klimaschutz ernst meint, muss den Neuwagenmarkt regulieren – nicht den Gebrauchtwagenbestand.
#
Dann gefällt es mir halt nicht. Zufrieden?
Ich wäre halt nur gerne der Meinung gewesen, dass man jede Möglichkeit nutzen soll, um Unfälle zu vermeiden. Okay, passt Dir nicht, dann will ich nicht auf meine Meinung beharren.
Jährlicher TÜV und mehr Kontrollen hätten sich ja auch nicht ausgeschlossen. Beim jährlichen TÜV hätten alerdings natürlich auch die Gebühren sinken müssen.
#
Mit zunehmendem Alter eines Fahrzeugs steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund von Materialverschleiß die technischen Normen nicht mehr erfüllt. Daher ist eine häufigere TÜV-Prüfung bei älteren Autos sinnvoll, da es primär um die Einhaltung gesetzlicher Standards geht – Unfälle und Umweltaspekte sind dabei sekundär.
Daher kann man das sehr wohl positiv empfinden und benötigt keine Belehrung über Unfälle und Umwelt.
#
@topic: Chili-Salz
#
Dann gefällt es mir halt nicht. Zufrieden?
Ich wäre halt nur gerne der Meinung gewesen, dass man jede Möglichkeit nutzen soll, um Unfälle zu vermeiden. Okay, passt Dir nicht, dann will ich nicht auf meine Meinung beharren.
Jährlicher TÜV und mehr Kontrollen hätten sich ja auch nicht ausgeschlossen. Beim jährlichen TÜV hätten alerdings natürlich auch die Gebühren sinken müssen.
#
Der Staat kann doch heute schon nicht sagen welche Autos gültigen TÜV haben. Wenn mal jemand auffliegt wegen ungültigen TÜV, dann durch Verkehrskontrollen oder weil das Auto in einen Unfall verwickelt wurde. Wenn ein Auto jährlich zur Inspektion gegeben wird ist ein jährlicher TÜV auch überflüssig, da genügt der 2 Jahres Rythmus.
#
steirisches Kürbiskernöl
#
Langes kommendes Oldtimer WE für den
OF-EF xxx 5/10 H 😍
#
Jährlicher User-TÜV
#
Petrichor
#
Jährlicher User-TÜV
#