>

Noten zum Bayernspiel

#
Mann sollte hier bei der Notengebung bleiben und babbeln im Nachbetrachtungs tread o.s.w.

Hradecky 3
Chandler 2
Abraham 4
Vallejo  2
Hector  4
Oczipka  3
Huszti  3
Mascarell 3
Fabian 2
Rebic 2
Meier 3

Hasebe 3
Tarashaj  3
Hrgota -
#
Das tolle ist wie NK die Mannschaft weiter entwickelt. In Freiburg waren die beiden offensiven Spieler ein Ausfall. Daraus hat er klare Konsequenzen gezogen und umgestellt. Einer raus und der zweite spielt auf Bewährung. Deshalb bin ich für Freitag auch optimistisch.
#
Hradecky 2: 2x klasse gehalten ansonsten sehr ruhig
Chandler 1,5 : Wahnsinn ! So gut hab ich Timmy bisher nicht gesehen.
Abraham 3 : wirkte in manchen Situationen bisschen zaghaft aber schlecht war er auch nicht
Hector 3,5 : anfangs schwach dann aber recht solide
Vallejo 1,5 : Weltklase was er in diesem alter schon für eine ruhe hat.  Hoffe Real gibt ihn uns noch eine Saison!
Oczipka 2 : starkes Spiel vorallem nicht nach hinten gespiele sondern mutige Ausflüge nach vorne.  Bitte weiter so
Mascarell 3 : hin und wieder kleinere fehler aber insgesamt i. O
Huszti 2,5 : normal hätte er eine 1,5 bekommen weil er wirklich stark war aber die Gelb - Rot war unnötig
Fabian 2: Kämpft unglaublich viel für das Team und technisch ist er extrem stark. An ihm werden wir noch Spaß haben .
Rebic 2: Klasse auftritt und meilen besser als Haris v.a technisch ist er doch ein stück besser als haris .
Meier 3 : teilweise klasse Pässe gespielt . Schade das sein kopfball nicht drin war

Tarashaj 3: teilweise gute Ansätze, denke der wird noch kommen wenn er noch ein wenig spielpraxis bekommt.
Hasebe 4: leider nicht auf der Höhe was verständlich ist nach so vielen Flugstunden.
Hrgota 2: fügte sich klasse ein und spielte einen super ball auf chandler

Kovac 1: Taktik hervorragend ausgewählt und auch Perfekt ausgewechselt! Hoffe Kovac bekommt diesen Willen auch in die Köpfe der Mannschaft wenn wir gegen "kleinere " Gegner spielen
#
Hradecky: 1,5 hielt uns mit guten Paraden im Spiel. Die Spinne spielt weiterhin souverän

Hector: 3,5 teilweise ein wenig ungestüm und wacklig. Hatte aber auch viele starke Szenen. Guter Ergänzungsspieler.

Abraham: 3 hatte Müller weitestgehend im Griff

Vallejo: 1,5 sehr gute Balleroberungen und gute Antizipationsfähigkeit. Der sieht Gefahr schon bevor sie passiert.

Otzsche: 2 Robben aus dem Spiel genommen und gute Wege nach vorne. Hab mich allerdings zum "Baaaassstttttiiii"-Schrei hinreissen lassen, als er bei 92:30 den Ball nicht in Richtung NordWest gekloppt hatte, sondern per Querschläger zum Einwurf

Omar: 3 schloss viele Räume, hatte aber auch im Zweikampf seine Probleme. Passtechnisch kann man ihm nichts vorwerfen.

Huszti: 2 bester Mann neben Fabian auf dem Platz. Er war der aggressiv-Leader auf dem Feld. Schönes Tor, dummer Platzverweis.

Fabian: 2 wenn man ketzerisch ist, merkte man, dass das Spiel in aller Welt übertragen wurde. Er nutzte das Momentum und traf zum verdienten Ausgleich. Da wo sonst nur Meier steht.

Rebic: 2 frech, respektlos gg Lahm und gute Dribblings. Ich hoffe, er schliesst die Lücke auf Links dauerhaft.

Meier: 3 gewann viele Duelle gg Boateng. Immer anspielbar und mit Kopfballhoheit. 2 Chancen ohne Fortune.

Chandler: 2 zu guter Letzt mein "Liebling". In den ersten 10 Minuten hätte ich ihn am liebsten ausgewechselt. Langsames Dribbling, überfragt was er mit dem Platz machen soll, der ihm geboten wurde. Zudem schülerhaft im Zweikampf gg Alaba. Fing sich danach und brannte ein Feuerwerk ab. Klasse Flanke auf Meier und 2 gute Strafraumszenen nach Flanke von Rebic. In der 2. Hz lebt er das Momentum und kam durch die Rudelbildung richtig in Fahrt. Endlich auch mal Tempo in Richtung Grundlinie. Wer sagt das der Pass auf Fabian gewollt war hat sie nicht mehr alle ???

Weiter so. Auch mal auswärts bitte!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 2,0
Gewohnt sicher, zwei starke Paraden, die nicht jeder hält.


Timothy Chandler 1,5
Läuferisch, kämpferisch, zweikampftechnisch top. Unglaublich, wie er unter Kovac aufblüht.


David Abraham 3,0
Mit guten Szenen gegen die gefährlichen Bayern-Angreifer und einigen wenigen Wacklern.


Bastian Oczipka 2,5
Starkes Spiel. Kaum Rückpässe, mutig in der Zweikampfführung und im Spiel nach vorne, gute Flanken.


Michael Hector 3,5
Licht und Schatten. Ab und an etwas holprig, dann wieder mit starken Szenen.


Jesus Vallejo 2,0
Über jeden Zweifel erhaben. Unglaubliche Spielintelligenz, tolles Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten. Das wird ein Großer.


Marco Fabian 2,0
Bis auf den Konter, den er verdaddelte, wieder sehr stark. Das Tor macht so auch nicht jeder. Freistöße ausbaubar.


Szabolcs Huszti 2,5
Eines seiner besten Spiele im Eintrachtdress. Steigerte sich von Minute zu Minute, auch mit starken Balleroberungen in Serie. Als Gelb-Verwarnter hätte er sich zwingend zügeln müssen.


Omar Mascarell 2,5
Unaufgeregt, sachlich, aber sehr effektiv machte er das defensive Mittelfeld fast alleine dicht. Auch er im Zweikampf unerbittlich.


Alexander Meier 3,5
Hatte seine Chance, und auch ein paar sehr schöne Spielöffnungen. Ansonsten, so scheint es, ist das Tempo für ihn mittlerweile hin und wieder zu hoch.


Ante Rebic 1,5
Respektlos, angriffslustig, mutig. An seinem Spiel zog sich die Mannschaft hoch und legte den Respekt gegen die Bayern ab. Dazu auch nach hinten aufopferungsvoll. Applaus für diese Leistung!


Makoto Hasebe 2,5
Ich hatte den Eindruck, er vor allem verhinderte, dass sich die Mannschaft in Unterzahl in die Niederlage fügte. Viele Ballgewinne, gute Zuspiele und viel Laufarbeit.


Shani Tarashaj 3,5
Hätte bei Entlastungsangriffen etwas mehr machen können, wirkte hin und wieder zu zaghaft.


Branimir Hrgota 3,0
Haute sich ebenfalls rein, spielte etwas glücklos.


Die konsequente Zweikampfführung schmeckte den Bayern überhaupt nicht, führte zu zahlreichen Balleroberungen und war in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg. Niko Kovac: Hut ab!

Also wenn du Rebic ne 1,5 gibst musst du sie Fabian auch geben. Fleißig, mutig, technisch sehr gut und auch kämpferisch. Stockfehler hatten sie beide.

Ansonsten bin ich eigentlich einverstanden.
#
Cyrillar schrieb:

Also wenn du Rebic ne 1,5 gibst musst du sie Fabian auch geben. Fleißig, mutig, technisch sehr gut und auch kämpferisch. Stockfehler hatten sie beide.

Stimmt. Dann aber beide ne 2,0.
Rebic´ Leistung hatte halt noch den "nicht-erwartet"-Effekt. Dass er so selbstbewusst und entschlossen auftreten würde, war so nicht zu erwarten gewesen. Dass Fabian Spiele entscheiden kann, wissen wir.
Also: du hast recht, beide waren in ihrer Leistung gleichauf.
#
Hradecky: 1,5 hielt uns mit guten Paraden im Spiel. Die Spinne spielt weiterhin souverän

Hector: 3,5 teilweise ein wenig ungestüm und wacklig. Hatte aber auch viele starke Szenen. Guter Ergänzungsspieler.

Abraham: 3 hatte Müller weitestgehend im Griff

Vallejo: 1,5 sehr gute Balleroberungen und gute Antizipationsfähigkeit. Der sieht Gefahr schon bevor sie passiert.

Otzsche: 2 Robben aus dem Spiel genommen und gute Wege nach vorne. Hab mich allerdings zum "Baaaassstttttiiii"-Schrei hinreissen lassen, als er bei 92:30 den Ball nicht in Richtung NordWest gekloppt hatte, sondern per Querschläger zum Einwurf

Omar: 3 schloss viele Räume, hatte aber auch im Zweikampf seine Probleme. Passtechnisch kann man ihm nichts vorwerfen.

Huszti: 2 bester Mann neben Fabian auf dem Platz. Er war der aggressiv-Leader auf dem Feld. Schönes Tor, dummer Platzverweis.

Fabian: 2 wenn man ketzerisch ist, merkte man, dass das Spiel in aller Welt übertragen wurde. Er nutzte das Momentum und traf zum verdienten Ausgleich. Da wo sonst nur Meier steht.

Rebic: 2 frech, respektlos gg Lahm und gute Dribblings. Ich hoffe, er schliesst die Lücke auf Links dauerhaft.

Meier: 3 gewann viele Duelle gg Boateng. Immer anspielbar und mit Kopfballhoheit. 2 Chancen ohne Fortune.

Chandler: 2 zu guter Letzt mein "Liebling". In den ersten 10 Minuten hätte ich ihn am liebsten ausgewechselt. Langsames Dribbling, überfragt was er mit dem Platz machen soll, der ihm geboten wurde. Zudem schülerhaft im Zweikampf gg Alaba. Fing sich danach und brannte ein Feuerwerk ab. Klasse Flanke auf Meier und 2 gute Strafraumszenen nach Flanke von Rebic. In der 2. Hz lebt er das Momentum und kam durch die Rudelbildung richtig in Fahrt. Endlich auch mal Tempo in Richtung Grundlinie. Wer sagt das der Pass auf Fabian gewollt war hat sie nicht mehr alle ???

Weiter so. Auch mal auswärts bitte!!
#
franchise schrieb:

Wer sagt das der Pass auf Fabian gewollt war hat sie nicht mehr alle

Das Großartige an Chandlers Spiel gestern war, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Seite in den Griff bekam und trotzdem noch so oft in Torabschlussposition kam wie andere AVs in ihrer ganzen Karriere. Laufend tauchte er vor dem Bayerntor auf, angefangen von dem Pfostenschuss bis hin zur - freilich unfreiwilligen - Torvorlage.
#
Hradecky 2
Chandler 2++
Abraham 3+
Vallejo 2++
Hector 3
Oczipka 2
Huszti 2+
Mascarell 3+
Fabian 2++
Rebic 2
Meier 2

Hasebe 2
Tarashaj 2
Hrgota 2
#
Nicht zu vergessen sein Sprint, als wir eine Ecke gekontert haben und Fabian ihn leider nicht sah...???
#
Nicht zu vergessen sein Sprint, als wir eine Ecke gekontert haben und Fabian ihn leider nicht sah...???
#
franchise schrieb:

Nicht zu vergessen sein Sprint, als wir eine Ecke gekontert haben und Fabian ihn leider nicht sah...???

Da war meines Erachtens leider kein Passweg.
#
franchise schrieb:

Nicht zu vergessen sein Sprint, als wir eine Ecke gekontert haben und Fabian ihn leider nicht sah...???

Da war meines Erachtens leider kein Passweg.
#
Basaltkopp schrieb:  


franchise schrieb:
Nicht zu vergessen sein Sprint, als wir eine Ecke gekontert haben und Fabian ihn leider nicht sah...???


Da war meines Erachtens leider kein Passweg.

Wo der Passwille ist, ist auch ein Weg. Hat ihm doch bestimmt keiner gesagt, er darf nicht einen Weltklassepass spielen
#
Ich dachte vor dem Haken von Fabian kann selbiger den Ball auch quer spielen. Aber ich hab die Situation leider nur einmal gesehen und nicht per Videoanalyse nochmal ausgewertet.
#
Ich dachte vor dem Haken von Fabian kann selbiger den Ball auch quer spielen. Aber ich hab die Situation leider nur einmal gesehen und nicht per Videoanalyse nochmal ausgewertet.
#
Möglich. Ich kenne die Szene auch nur aus der Stadionperspektive und habe sie nur einmal gesehen.
#
Waaaaas....der Videowürfel spielt keine Zeitlupen ab...??
#
Hradecky 2
Chandler 1-
Abraham 3+
Vallejo 2+
Hector 3-
Oczipka 2
Huszti 3+
Mascarell 3+
Fabian 1-
Rebic 3+
Meier 3

Hasebe 3
Tarashaj 2
Hrgota 2
#
Hradecky (2) - hielt so ziemlich alles was zu halten war und damit die Mannschaft im Spiel
Chandler (1) - eine andere Note kann ich für ihn heute nicht erkennen. Läuferisch sehr stark, Kampf und Einsatz auf gefühlten 110 %. Immer gefährlich auf den Flügeln.
Abraham (2) - Hatte die Bayern-Offensive nur bedingt im Griff, aber zeigte eine ansprechende Leistung
Vallejo (1) - Spielt abgeklärt als hätte er schon 100 Länderspiele intus. Hätte beinah noch den Rückstand durch Robben verhindert.
Hector (2) - am Anfang hatte ich Bedenken ob er so einem Spiel gewachsen ist, aber er steigerte sich kontinuierlich und hielt die Defensive stabil
Oczipka (2) - mitunter gutes Offensivspiel, mit Torvorlage. Defensiv manchmal noch zu passiv
Mascarell (2) - Schmiss sich gefühlt in jeden Zweikampf rein als hinge sein Leben davon ab
Huszti (2) - leidenschaftliche Vorstellung, mit viel Spielanteil. Schwer zu benoten, weil trotz Tor die gelb/rote unnötig war. Da sind ihm wohl nach dem Rückstand ein paar Sicherungen durchgebrannt.
Fabian (2) - Beispielloser Einsatz und Hingabe. Sehr selbstsicherer Auftritt, mit Abstrichen gegen Ende des Spiels, wo er zum Beispiel Chandler völlig frei übersieht. Belohnte sich trotzdem mit einem Tor.
Rebic (2) - Trickreich, Zweikampfstark, aber etwas unpräzise im Abschluss. Trotzdem wichtiger Faktor im heutigen Spiel.
Meier (3) - Er war nicht schlecht, aber ich hätte ihn nicht aufgestellt. Für das schnelle Umschaltspiel war er doch eher ungeeignet. Trotzdem war er stets bemüht und band Spieler im Strafraum.

Hasebe (3) - ordentliche Leistung, hätte aber ruhig auch mal etwas engagierter in die Zweikämpfe gehen können.
Tarashaj (3) - zeigte gute Ansätze, aber konnte dem Spiel in Unterzahl natürlich nur wenig seinen Stempel aufdrücken.
Hrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen

Fazit:
Die ersten beiden Tore im Spiel entstanden eher glücklich als gekonnt, aber trotzdem zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Die Eintacht war gefühlt heißer auf Punkte als die Bayern und spielten sie phasenweise an die Wand. Das 2:1 der Bayern empfand ich als etwas unschön, denn man führt keine Ecke aus, wenn der Schiri noch im Strafraum steht und Spieler zurecht weißt. Das war ne foule Nummer. Der Ausgleich durch Fabian aber ingesamt mehr als verdient, denn die Eintracht zeigte hier und heute die engagiertere Leistung.
#
Hradecky (2) - hielt so ziemlich alles was zu halten war und damit die Mannschaft im Spiel
Chandler (1) - eine andere Note kann ich für ihn heute nicht erkennen. Läuferisch sehr stark, Kampf und Einsatz auf gefühlten 110 %. Immer gefährlich auf den Flügeln.
Abraham (2) - Hatte die Bayern-Offensive nur bedingt im Griff, aber zeigte eine ansprechende Leistung
Vallejo (1) - Spielt abgeklärt als hätte er schon 100 Länderspiele intus. Hätte beinah noch den Rückstand durch Robben verhindert.
Hector (2) - am Anfang hatte ich Bedenken ob er so einem Spiel gewachsen ist, aber er steigerte sich kontinuierlich und hielt die Defensive stabil
Oczipka (2) - mitunter gutes Offensivspiel, mit Torvorlage. Defensiv manchmal noch zu passiv
Mascarell (2) - Schmiss sich gefühlt in jeden Zweikampf rein als hinge sein Leben davon ab
Huszti (2) - leidenschaftliche Vorstellung, mit viel Spielanteil. Schwer zu benoten, weil trotz Tor die gelb/rote unnötig war. Da sind ihm wohl nach dem Rückstand ein paar Sicherungen durchgebrannt.
Fabian (2) - Beispielloser Einsatz und Hingabe. Sehr selbstsicherer Auftritt, mit Abstrichen gegen Ende des Spiels, wo er zum Beispiel Chandler völlig frei übersieht. Belohnte sich trotzdem mit einem Tor.
Rebic (2) - Trickreich, Zweikampfstark, aber etwas unpräzise im Abschluss. Trotzdem wichtiger Faktor im heutigen Spiel.
Meier (3) - Er war nicht schlecht, aber ich hätte ihn nicht aufgestellt. Für das schnelle Umschaltspiel war er doch eher ungeeignet. Trotzdem war er stets bemüht und band Spieler im Strafraum.

Hasebe (3) - ordentliche Leistung, hätte aber ruhig auch mal etwas engagierter in die Zweikämpfe gehen können.
Tarashaj (3) - zeigte gute Ansätze, aber konnte dem Spiel in Unterzahl natürlich nur wenig seinen Stempel aufdrücken.
Hrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen

Fazit:
Die ersten beiden Tore im Spiel entstanden eher glücklich als gekonnt, aber trotzdem zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Die Eintacht war gefühlt heißer auf Punkte als die Bayern und spielten sie phasenweise an die Wand. Das 2:1 der Bayern empfand ich als etwas unschön, denn man führt keine Ecke aus, wenn der Schiri noch im Strafraum steht und Spieler zurecht weißt. Das war ne foule Nummer. Der Ausgleich durch Fabian aber ingesamt mehr als verdient, denn die Eintracht zeigte hier und heute die engagiertere Leistung.
#
Zitat von the_whiteflacon
Hrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen

Er konnte sich nicht entscheidend einbringen? Haha
Er hat das 2 zu 2 eingeleitet, indem er schön das freie Auge für Chandler hatte.
#
Zitat von the_whiteflacon
Hrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen

Er konnte sich nicht entscheidend einbringen? Haha
Er hat das 2 zu 2 eingeleitet, indem er schön das freie Auge für Chandler hatte.
#
derspringer schrieb:

Zitat von the_whiteflaconHrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen



Er konnte sich nicht entscheidend einbringen? Haha
Er hat das 2 zu 2 eingeleitet, indem er schön das freie Auge für Chandler hatte.

Zudem war die Ballannahme des harten, halbhohen Passes technisch sehr gekonnt.
#
Zitat von the_whiteflacon
Hrgota (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend ins Spiel einbringen

Er konnte sich nicht entscheidend einbringen? Haha
Er hat das 2 zu 2 eingeleitet, indem er schön das freie Auge für Chandler hatte.
#
hradecky 2 hatte überraschend wenig zu tun, war aber wenn er gefordert wurde zur stelle. zwei tolle paraden, an den gegentoren schuldlos.

chandler: 2+ verschlief defensiv die anfangsphase ein wenig. allerdings kaum überraschend bei seinem enormen offensivdruck. gab teilweise den rechtsaußen mit vielen tollen vorstößen und spielte alaba manchmal fast ein wenig schwindelig. stand ansonsten auch defensiv sicher und wurde gut von fabian unterstützt. tolle leistung

hector: 3 hatte von allen innenverteidigern gefühlt am meisten zu tun. streute zwar ein paar fehler ein, insgesamt aber ein sehr ordentlicher auftritt.

abaham: 3 war weniger gefordert als seine beiden nachbarn und stand dann später in der viererkette wieder stärker im fokus. war nicht ganz fehlerlos, aber auch er mit einer soliden leistung.

vallejo: 2- spielte heute ein paar mehr fehlpässe als gewohnt, ansonsten wieder mit einem guten spiel. sehr abgeklärt, gut im zweikampf, stark antizipiert und mit wenigen fehlern.

oczipka: 3+ solider auftritt. ein plus für die torvorbereitung.

mascarell: 2- gefiel mir im defensiven mittelfeld diesmal ziemlich gut. spulte ein enormes pensum ab, eroberte sehr viele bälle und verteilte sie diesmal geschickt weiter. manchmal rannte er ein wenig hinter her, aber dennoch eine sehr ordentliche leistung. in der verfassung ein gewinn im dm.

huszti: 3+ begann nicht gut, wurde aber mit der zeit stärker. gute balleroberungen und schöne pässe. belohnte sich mit dem ausgleich und fing sich dann später leider zurecht die unnötige gelb-rote karte ein.

rebic: 2- kämpferisch eine saustarke leistung. auch spielerisch mit einigen tollen szenen. zusammen mit fabian ein absoluter aktivposten in der offensive, auch wenn einiges nicht klappte.

fabian: 1 wahnsinnsleistung. war überall zu finden,  eroberte etliche bälle und gewann für einen offensivspieler extrem viele zweikämpfe. dazu technisch teilweise eine absolute augenweite. leitete den ersten treffer klasse ein und erzielte den zweiten selbst. irre gutes spiel.

meier: 3- fiel ein wenig ab, hatte aber dennoch ein paar gute szenen.

hasebe: / fügte sich gut in die mannschaft ein.

hrgota: / am erneuten ausgleich beteiligt.

tarashaj: / auch er am ausgleich mitbeteiligt. erinnert mich irgendwie ein wenig an hoffer.
#
hradecky 2 hatte überraschend wenig zu tun, war aber wenn er gefordert wurde zur stelle. zwei tolle paraden, an den gegentoren schuldlos.

chandler: 2+ verschlief defensiv die anfangsphase ein wenig. allerdings kaum überraschend bei seinem enormen offensivdruck. gab teilweise den rechtsaußen mit vielen tollen vorstößen und spielte alaba manchmal fast ein wenig schwindelig. stand ansonsten auch defensiv sicher und wurde gut von fabian unterstützt. tolle leistung

hector: 3 hatte von allen innenverteidigern gefühlt am meisten zu tun. streute zwar ein paar fehler ein, insgesamt aber ein sehr ordentlicher auftritt.

abaham: 3 war weniger gefordert als seine beiden nachbarn und stand dann später in der viererkette wieder stärker im fokus. war nicht ganz fehlerlos, aber auch er mit einer soliden leistung.

vallejo: 2- spielte heute ein paar mehr fehlpässe als gewohnt, ansonsten wieder mit einem guten spiel. sehr abgeklärt, gut im zweikampf, stark antizipiert und mit wenigen fehlern.

oczipka: 3+ solider auftritt. ein plus für die torvorbereitung.

mascarell: 2- gefiel mir im defensiven mittelfeld diesmal ziemlich gut. spulte ein enormes pensum ab, eroberte sehr viele bälle und verteilte sie diesmal geschickt weiter. manchmal rannte er ein wenig hinter her, aber dennoch eine sehr ordentliche leistung. in der verfassung ein gewinn im dm.

huszti: 3+ begann nicht gut, wurde aber mit der zeit stärker. gute balleroberungen und schöne pässe. belohnte sich mit dem ausgleich und fing sich dann später leider zurecht die unnötige gelb-rote karte ein.

rebic: 2- kämpferisch eine saustarke leistung. auch spielerisch mit einigen tollen szenen. zusammen mit fabian ein absoluter aktivposten in der offensive, auch wenn einiges nicht klappte.

fabian: 1 wahnsinnsleistung. war überall zu finden,  eroberte etliche bälle und gewann für einen offensivspieler extrem viele zweikämpfe. dazu technisch teilweise eine absolute augenweite. leitete den ersten treffer klasse ein und erzielte den zweiten selbst. irre gutes spiel.

meier: 3- fiel ein wenig ab, hatte aber dennoch ein paar gute szenen.

hasebe: / fügte sich gut in die mannschaft ein.

hrgota: / am erneuten ausgleich beteiligt.

tarashaj: / auch er am ausgleich mitbeteiligt. erinnert mich irgendwie ein wenig an hoffer.
#
kicker:

Hradecky 2,5
M. Hector 4 ,
Abraham , 4
Vallejo - 3
Chandler 1,5sds ,
Oczipka 2,5
Huszti 3,5 ,
Mascarell 3
Fabian 2
Rebic 2
Meier 4
#
Lukas Hradecky 2,0
Hat uns mit guten Paraden zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Bayern seine stärkste Phase hatte, vor einem deutlich Rückstand bewahrt. An den Gegentoren natürlich schuldlos.

Timothy Chandler 2,0
In der Offensive bombenstark, mit Abschlusspech am Pfosten und einigen wirklich starken Flnaken und 1 gegen 1 Aktionen gegen Alaba.
Defensiv mit leichten Schwächen gegen Coman.
Trotzdem natürlich ein richtig gutes Spiel. Der Junge macht aktuell einfach Spaß!

David Abraham 3,0
Hat leider wieder mal ein bisschen die Anfangsphase verpennt. Beim Gegentor hat er sich aus meiner Sicht auch zu leicht von Robben überrumpeln lassen. Mit zunehmender Spieldauer dann aber deutlich stabiler.

Michael Hector 4,0
Hatte gegen die schnellen Bayernspieler im Laufduell so seine Probleme. Oft ging der Griff wieder zum Trikot. Hatte nach dem frühen taktischen Foul schon Sorgen, aber er hat es dann zum Glück ohne Platzverweis runtergespielt.

Jesus Vallejo 2,0
Wird von Spiel zu Spiel einfach nur immer besser. Was will man da noch großartig sagen? Hat aktuell Abraham als Stabilisator der Defensive abgelöst.

Bastian Oczipka 2,5
Nach vorne mit guten Aktionen, defensiv auch ordentlich gespielt, wenn auch mit den üblichen 1-2 Situationen in denen er viel zu früh einrückt und damit den Flügel offen lässt.

Szabolcs Huszti 2,5
Super Spiel von ihm. Das Tor hat er mit purem Willen gemacht, dazu einige gute öffnende Bälle, die zu Torchancen führten, Bei der gelb-roten Karte muss er sich mit seiner Erfahrung aber besser im Griff haben. Wird am Freitag beim HSV sicherlich fehlen.

Marco Fabian 2,0
Hat die Bayern technisch einige Male richtig nass gemacht. Das ist gefühlt seit Okocha der erste Spieler, dem das so gelang. Leider hat er die riesen Konterchance beim Stand von 1:1 kläglich vertändelt. Legt er da den Ball auf Rechts...
Aber durch sein Tor hat er wieder alles gut gemacht.

Omar Mascarell 2,5
Eine seiner besten Leistungen für uns. Hat defensiv unglaublich viel gearbeitet und auch im Aufbauspiel haben mir seine Bälle deutlich besser gefallen als zuletzt.

Ante Rebic 2,0
Er hatte null Respekt vor Lahm und stellte ihn gemeinsam mit Oczipka vor riesen große Probleme. Ist einfach der Typ Straßenfussballer, den du einfach in deinem Team brauchst.
Ich gebe zu, dass ich bei seinem Transfer nur sehr wenig erwartet habe. Das gezeigte macht Hoffnung auf mehr, wenn er mal ein paar Spiele am Stück fit bleibt.

Alexander Meier 3,5
Kam zu seinen Abschlüssen, die er aber leider nicht nutzen konnte. Hat ein paar Bälle gut weiterverteilt. Trotzdem werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass er mit Fabian, Rebic & co in der Zwischenzeit Mitspieler hat, deren Tempo etwas zu hoch für ihn ist. Er ist nun mal kein Spieler, der die Steilpässe erläuft.
Insgesamt aber ordentliches Spiel.

Makoto Hasebe 2,5
Zeigte unglaublichen Willen nach seiner Einwechslung. Das war ganz wichtig.

Shani Tarashaj 3,0
Hatte gute Ansätze gezeigt. Vor dem 2:2 die Übersicht behalten. Hatte sogar noch eine große Chance, die er dann leider technisch unsauber vergab. Macht trotzdem Lust auf mehr.

Branimir Hrgota 5,0
Sein Auftritt war eine Frechheit. Ganze fünf mal lässt er einen Spieler der Bayern, der wenige Meter neben ihm ist, einfach in aller Seelenruhe davonlaufen und zeigt nicht mal den Ansatz von Interesse daran Defensivaufgaben zu verrichten. Wenn man sich frägt, wieso er an Meier nicht vorbei kommt, hier ist der klare Grund! Meier arbeitet jede Sekunde gegen den Ball, während ein frischer, ausgeruhter Hrgota das selbst bei eigener Unterzahl nicht nötig hat.
Bei mir wäre er als Trainer erst mal raus aus dem Kader.


Teilen