>

Aufstellungen und Tipps gg. den HSV

#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Der souveräne Auftritt gegen die Bayern wird das Team hoffentlich bestärken in jedem Spiel immer 100% zu geben. Dann kann man gegen jeden punkten. Ansonsten gibt es halt Auftritte wie gegen Freiburg oder Magdeburg. Ich hoffe Kovac schafft es diesmal auch auswärts die Motivation hochzuhalten.

Nun also der Bundesliga-Dino. Der HSV steht mit sehr löchriger Innenverteidigung da, Spahic ist angeschlagen, Djourou fällt aus und Cleber ist gesperrt. Außerdem ist deren DM zweikampftechnisch eher mäßig besetzt. Das muss man ausnutzen und mit unserer mittlerweile sehr ordentlichen Offensive diese Schwachstelle anvisieren. Das 0:0 gegen die Fohlen hat man im Norden teilweise als Erfolg gefeiert, was ich für trügerisch halte. Vom HSV kam sehr, sehr wenig und man hat eigentlich nur anstatt der englischen Strafstoß-Künste der Gladbacher überhaupt punkten können. Dementsprechend ist das Untentschieden des HSVs eher gut für uns, da man im Hamburg dazu neigt Schritt 3 vor Schritt 1 zu machen. Ergo: Wenn man gegen CL-Teilnehmer Gladbach auswärts punktet, muss man gegen die Relegations-Eintracht daheim ja ohnehin gewinnen. Falsch.

Zur Aufstellung: Hector rotiert aus der Defensive zurück auf die Bank, stattdessen kann man zurück zur Viererkette gehen und einen weiteren offensiven reinholen. Hasebe ersetzt den gesperrten Hustzi auf der Doppel 6. Entweder Blum, Tarashaj oder Gacinovic (je nach Trainingsleistungen) kommen in die Starelf. Fabian rückt auf die Zehnerposition. Meier gibt den Knipser.

Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Blum - Fabian - Rebic
Meier

Tipp: (Hoffentlich) Endlich wieder mal ein überzeugender Auswärtsauftritt und ein 0:2 Sieg in der Fremde gegen defensiv geschwächte Hamburger.
#
Blum??

Ich wüsste keinen Grund warum wir nicht weiter mit 3er Kette spielen sollten.
Also lediglich Hasebe für Huszti wäre meine  Aufstellung.
#
Die Aufstellung gefällt mir. Aber wäre Blum schon wieder einsatzbereit?
#
Ihr habt natürlich Recht. Die Verletzung von Blum hab ich völlig vergessen.
#
Den Tarashaj könnte man mal von Beginn an bringen
#
Den Tarashaj könnte man mal von Beginn an bringen
#
Aufstellung wie immer nahezu unmöglich vorherzusagen und Tipp ist 1:0 für den HSV. Wäre typisch SGE.
#
Aufstellung wie immer nahezu unmöglich vorherzusagen und Tipp ist 1:0 für den HSV. Wäre typisch SGE.
#
Basaltkopp schrieb:

Glaube ich nicht. Der HSV wird daheim sicherlich das Spiel machen wollen. Somit Sieg für uns
#
Eigentlich geht es nur darum, wer für Huszti ran darf im DM und wer die rechte Außenbahn beflügen darf.

Im DM ist eigentlich kein vorbeikommen an Hasebe.

Auf den außen kann ich mir vorstellen, das Seferovic wieder rein rutscht.
Mir hat das aber auch mit Fabian und Chandler auf rechts gegen die Bayern gefallen muss ich zugeben. Dann könnte man Gacinovic mal wieder reinwerfen in der Mitte
#
Leute. Hamburg ist in der Krise. Hat erst ein Tor geschossen.  Noch kein Sieg. Vorletzter. Neuer Trainer steht bereits unter Druck.
Wir haben gestern überragend gespielt. Haben die Möglichkeit auf sensationelle 14 Punkte nach 8 Spielen. Dazu noch ein Freitagabendspiel, wo Siege immer am schönsten sind.
Ergo. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.
Aber dafür punkten wir dann gegen Gladbach und Köln.
#
Leute. Hamburg ist in der Krise. Hat erst ein Tor geschossen.  Noch kein Sieg. Vorletzter. Neuer Trainer steht bereits unter Druck.
Wir haben gestern überragend gespielt. Haben die Möglichkeit auf sensationelle 14 Punkte nach 8 Spielen. Dazu noch ein Freitagabendspiel, wo Siege immer am schönsten sind.
#

Aufstellung: Hasebe für Huszti und einen der beiden Schweizer für Hector.

Ich denke, es wird ein dreckiges 1:1
#
Hradecky
Hasebe - Mascarell
Tarashaj - Fabian - Rebic
Meier

Dem Gesetz der Diva nach wird´s eine Niederlage. Dennoch bin ich jetzt mal obdimisdisch und tippe einen 0:1 Sieg für uns.
#
Blum??

#

#
Hradecky
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Rebic
Seferovic

Würde es mal so probieren. Meier noch etwas weiter vorne als Fabian und Rebic damit Fabian nach innen ziehen kann. Letzte Chance für Seferovic.
#
Hradecky
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Rebic
Seferovic

Würde es mal so probieren. Meier noch etwas weiter vorne als Fabian und Rebic damit Fabian nach innen ziehen kann. Letzte Chance für Seferovic.
#
Das ist sehr ähnlich der Aufstellung von Freiburg. Das hat da ja toll funktioniert.
Hradecky
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Rebic
Seferovic

#
Mir würde diese Aufstellung gefallen
                     Hradecky
       Abraham -Hektor- Vallejo
Chandler - Hasebe - Mascarell - Oczipka
               Fabian    -    Rebic
                   Seferovic (Meier)Wer beginnt nach Trainingsleistung und Wechsel in der Halbzeit wenn nötig
#
Ein IV sollte wieder raus.

Hradecky
Chandler,Vallejo,Abraham,Oczipka
Hasebe,Mascarell
Tarashaj,Fabian,Rebic
Seferovic

Bank:Lindner,Hector,Tawatha,Gacinovic,Meier,Hrgota,Regäsel

Der HSV wird offensiv spielen,das sollte uns normalerweise entgegenkommen.
Ich tippe mal auf ein 3-1 für uns.
#
#
Michael@Owen schrieb:

Besser kann man es nicht analysieren
#
Aufstellung wird der Kovac schon machen.
Wichtig ist, dass Meier spielt und später Hrgota für Meier kommt, damit Fabian eine Minute später (wie gegen Leverkusen und Bayern) ein entscheidendes Tor macht.
#
hradecky
chandler abraham vallejo oczipka
mascarell hasebe
tarashaj fabian rebic
meier

lindner, hector, tawatha, gacinovic, flum, hrgota, seferovic
#
#
Ist leider genau so...
Wäre typisch, wenn man dort verliert.

Allerdings macht mir Kovac doch irgendwie Hoffnung, dass man dieses altbekanntes Schema einreissen kann und in Hamburg ein gutes Spiel macht.
Ist so ein bisschen eine Reife-Prüfung. Um ehrlich zu sein, habe ich um den Klassenerhalt dieses Jahr wenig Sorgen (auch wenn es noch früh ist); dafür haben wir ein zu gutes Team und vor allem einen Trainer, der den Haufen im Griff hat und fit hält.
Ob man allerdings vielleicht am oberen Drittel kratzen kann (ich rede mal bewusst net gleich von Europacup, das käme einer Sensation gleich) das wird maßgeblich von genau so Spielen wie gegen Hamburg abhängen. Nur wenn man einigermaßen konsequent gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte punktet, kann man da wirklich mithalten vorne, und das ist in 2 von 3 Fällen eben noch nicht gelungen (SVD, SCF).

Teilen