>

Aufstellung und Tipps gegen Gladbach

#
hradecky
chandler --- vallejo --- abraham --- oczipka
hasebe ------- huszti
tarashaj ------ fabian ------ gacinovic
hrgota


tipp: 3:3

1:0 stindl, 26. min
1:1 hrgota, 38. min
1:2 fabian, 55. min.
2:2 johnson, 71. min
3:2 hahn, 76. min.
3:3 gacinovic, 89. min.
#
Lattenknaller__ schrieb:

tipp: 3:3


1:0 stindl, 26. min
1:1 hrgota, 38. min
1:2 fabian, 55. min.
2:2 johnson, 71. min
3:2 hahn, 76. min.
3:3 gacinovic, 89. min.

muss ich widersprechen. Das Tor von Hahn in der 76. ist Abseits. Also 2:3.
#
Mainhattener schrieb:

-------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------------------------------- Fabian
-------------------------- Hrgota --- Seferovic

Möchte ich fast so unterschreiben. Jedoch mit einer Änderung:

Hradecky
Abraham - Vallejo - Hector
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Fabian
Hrgota - Seferovic


Tipp: 1:1
#
Denke auch das wir auf 3er-Kette umstellen werden und Mascarell und Huszti anfangen.
Für Sefe würde ich allerdings Tarashaj oder Gacinovic bringen, damit wir mehr Tempo für die Konter haben.
#
Denke auch das wir auf 3er-Kette umstellen werden und Mascarell und Huszti anfangen.
Für Sefe würde ich allerdings Tarashaj oder Gacinovic bringen, damit wir mehr Tempo für die Konter haben.
#
steps82 schrieb:

Für Sefe würde ich allerdings Tarashaj oder Gacinovic bringen, damit wir mehr Tempo für die Konter haben.

Stimmt. Wäre in dem Fall vllt die bessere Option.
#
Gegen Gladbach erwartet uns eine im Prinzip Offensive Mannschaft mit Sturm Problemen. Ich gehe mal davon aus, das Raffael und Hazard am kommenden Freitag nicht im Kader stehen werden. Ebenso Christensen.
Gegen Stuttgart überraschend wenig geschont, eher so im laufe des Spieles den ein oder anderen raus genommen.

Meine Vermutung wie Gladbach auftreten könnte:

Sommer - Wendt, Vestergaard, Eveldi - Strobel, Kramer, Dahoud - Johnson, Hofmann, Stindl, Hahn

Res: Sippel, Jantschke, Korb, Schulz, Sow, ..?

Ich gehe mal davon aus, das wir gegen ein 3-5-2 spielen müssen. Ist alles reine Spekulation.

Ich denke Kovac wird für die Eintracht was ähnliches wie gegen Leverkusen geplant haben:

Hradecky - Oczipka, Vallejo, Abraham, Chandler - Huszti, Mascarell - Gacinovic, Fabian, Rebic - Meier

Res: Lindner, Hector, Regäsel, Hasebe, Tarashaj, Seferovic, Hrgota

Das unsere Auswärtschwäche eher eine Sache fehlender Moral oder aggressiverer Gegner war und keine Prinzip war sollte wohl klar sein. Gladbach ist eine klar spielerische Mannschaft und setzt eher bedingt auf körperbetontes Spiel. Stärken sind aus meiner Beobachtung heraus die offensiven Qualitäten, wie schnelle Konter und präzises Passspiel. Ich kann aber nur aus 2. halb gesehenen Spielen beurteilen und ein wenig aus der letzten Saison. Ich finde, das ein Hazard und ein Raffael schmerzlich vermisst werden und die Offensive drunter leidet aber noch lange nicht harmlos ist. Johnson und Stindl sind treffsicher genug.
Wir profitieren von einer sehr guten Abwehr, die auf der einen Seite überragend verteidigt und von den Außen Offensiv was zurück kommt. Dazu rückt auch gerne ein Spieler aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung, was uns sehr kompakt macht und effektiv Lücken schließt. Vorne und im Mittelfeld haben wir einen überragenden Fabian und wahrscheinlich auch wieder einen Meier zur Verfügung. Auf den Außen wird es spannend. Ich halte da alles für möglich. Niemand hebt sich hier von jemand anderen ab und daher glaube ich, das alles möglich ist. Gacinovic, Tarashaj, Rebic, vielleicht noch Blum(eher nicht) und auch Barkok könnte bei entsprechender Trainingsleistung eine Startelfchance haben. Warum eigentlich nicht, im 18 Mann Kader ist da jedenfalls eine realistische Chance und unserer Jugend würde es gut tun.

Ich schreibe etwas viel, aber seit Kovac Trainer ist, haben wir wieder viele Optionen und Überraschungen. Wir sind schwer zu berechnen und Gladbach ist gerade etwas müde, trotz des Sieges gegen Stuttgart. Außerdem spielt Gladbach am Dienstag wieder Championsleague.

Ich gebe nur ganz ungerne konkrete Tipps ab, aber ich glaube an eine, im Gegensatz zum Pokalspiel, intensive und schnelle Partie mit vielen Torchancen. Ob viele Tore fallen werden hängt von den Spielern ab. Ich sehe für Frankfurt gute Chancen einen Dreier mitzunehmen, wenn nichts negativ überraschendes um die Ecke kommt. Also hoffen wir, das wir unsere Freitagabend Bilanz weiter so toll auffrischen.
#
Ich ändere meine Prognose für die Aufstellung nochmal aufgrund der Verletzungen von Meier usw.:

Hradecky - Vallejo, Hector, Abraham - Oczipka, Mascarell, Huszti, Chandler - Fabian, Hragota, Gacinovic

Nach vorne mit einen 3-4-3, nach hinten 5-4-1.
#
----------------------------------------Hradecky------------------------------------

-------------------Hector----------Abraham--------Vallejo--------------

--------Chandler---------------Mascarell---------------Oczipka------

-------Gacinovic---------------------Fabian-------------Tarashaj------------

------------------------------------------Hrgota----------------------------------------

Die Möglichkeit gegen offensivstarke Mannschaften wie gegen Bayern
oder jetzt auswärts in Gladbach z.B. mit 3er(bei Angriff) bzw. 5er-Kette
(Gegner in Ballbesitz) zu spielen, finde ich nicht schlecht. Das wir
mittlerweile ziemlich flexibel in Sachen System/Taktik sind, haben wir ja schon gezeigt.. Also würde Hector wieder mit hinten in die Abwehr rücken.
Dazu würde ich keinen zweiten 6er neben Mascarell -,
sondern eher mit Tarashaj noch einen weiteren schnellen
Offensivspieler aufbieten. Vorne als Sturmspitze Hrgota anstelle von Seferovic.

Gladbach ist ziemlich heimstark und wird vermutlich offensiv
ausgerichtet sein. Auch ohne Raffael und Thorgan Hazard haben die
Fohlen mit Johnson, Stindl, Herrmann und Hahn noch genügend Offensivpotenzial.
Dennoch könnte uns das wiederrum entgegenkommen und wir
bekommen gute Kontergelegenheiten. Vielleicht wirken die Gladbacher
durch die 3fach Belastungen auch etwas müde.

Tipp: 1:1
#
leider wird Galdbach gewinnen....1:0 oder 2:0
#
Ja, Dreierkette

Hrady
Hector --- Vallejo --- Abraham
Chamdler            --------------------                     Otsche
Hasebe ------ Mascarell
Fabian
Meier* ----   Hrgota


1:2 überraschungscoup
#
Also gut, noch mal ohne Meier und Hasebe

Hrady
Hector --- Vallejo --- Abraham
Chandler            --------------------                     Otsche
Fabian ------ Mascarell
Tarashaj   ------------------------      Seferovic
Hrgota


mein Tipp bleibt aber 1:2 überraschungscoup
#
Fällt Hasebe auch für Gladbach aus?
#
Fällt Hasebe auch für Gladbach aus?
#
Yoannmiguel schrieb:

Fällt Hasebe auch für Gladbach aus?

Nee, aber Kovac hat wohl so eine Bemerkung gemacht, dass ihm die 120 Minuten nicht gut getan haben ...
#
Yoannmiguel schrieb:

Fällt Hasebe auch für Gladbach aus?

Nee, aber Kovac hat wohl so eine Bemerkung gemacht, dass ihm die 120 Minuten nicht gut getan haben ...
#
Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.
#
Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.
#
Brodowin schrieb:

Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.

kommt alles wieder
wart ma ab, bis Hector und Abraham die IV bilden und Jesus den Libero geben darf,
dann brennt die Hütte und Beckenbauer fließt vor Rührung dahin ...
#
Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.
#
Brodowin schrieb:

Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.

Ach guck ma, wenn man zitiert, verschwinden die smileys
war das schon immer so?
#
Brodowin schrieb:

Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.

kommt alles wieder
wart ma ab, bis Hector und Abraham die IV bilden und Jesus den Libero geben darf,
dann brennt die Hütte und Beckenbauer fließt vor Rührung dahin ...
#
philadlerist schrieb:  


Brodowin schrieb:
Und mit Libero ist ja auch aus der Mode.


kommt alles wieder
wart ma ab, bis Hector und Abraham die IV bilden und Jesus den Libero geben darf,
dann brennt die Hütte und Beckenbauer fließt vor Rührung dahin ...

Du hast natürlich voll umfänglich Recht.  Libero ist nicht aus der Mode sondern Hasebe ist der erste "Retro-Libero" der Liga. Und ich finde es cool, dass ich ein Anhänger des Vereins sein darf, der diese Position wieder solonfähig macht.
#
Also gut, noch mal ohne Meier und Hasebe

Hrady
Hector --- Vallejo --- Abraham
Chandler            --------------------                     Otsche
Fabian ------ Mascarell
Tarashaj   ------------------------      Seferovic
Hrgota


mein Tipp bleibt aber 1:2 überraschungscoup
#
philadlerist schrieb:

mein Tipp bleibt aber 1:2 überraschungscoup

Habe auch ein gutes Gefühl und trotzdem beim Tippspiel ein 2:2 getippt.
Werde mich dann vielleicht ärgern,aber traue unserer Mannschaft schon eine Überraschung zu dort 3-statt 1.Punkt mitzunehmen..
#
Wenn ich in dieser Saison gegen die Eintracht getippt habe hat die Mannschaft gepunktet.Daher tippe ich 1:0 für Gladbach.
#
Wenn ich in dieser Saison gegen die Eintracht getippt habe hat die Mannschaft gepunktet.Daher tippe ich 1:0 für Gladbach.
#
Mir ist eben folgender Gedanke gekommen:
1. Auswärtsspiel in gelb: 0-1, 2. Auswärtsspiel in gelb: 3-0
1. Auswärtsspiel in rot: 0-1............

Bezogen auf diese Saison und Ligaspiele.
#
1-1
#
tiefstehen und 2:0 gewinnen mein Tip!

85`  HecTor zum 2:0
#
tiefstehen und 2:0 gewinnen mein Tip!

85`  HecTor zum 2:0
#
Ffm60ziger schrieb:

tiefstehen und 2:0 gewinnen mein Tip!


85`  HecTor zum 2:0

ein absoluter Sprachakrobat


Teilen